Living in: Bezirk Zürich, Schweiz Read more Bezirk Zürich, Schweiz

It's a wrap!

August 14, 2023 in Switzerland ⋅ 🌙 25 °C

Diese jeweils finale Regieanweisung der Hollywood Studios passt doch ideal zum Abschluss unserer Reise.

Nach der Landung mit der Edelweiß Airline aus Las Vegas haben uns heute Mittag Grossmami, Grosi und Grossvater am Flughaften in Zürich in Empfang genommen. Welch schöne Überraschung! Nun sind wir bereits wieder zurück im schönen Maur und richten uns wieder ein. Es steht zum Schluss noch eine letzte Runde Brände Dog an, dann sind wir gespannt wie sich der Jetlag auf die erste Nacht daheim auswirken wird ;-)

Wir dürfen zurückschauen auf wunderbare vergangene gemeinsame Wochen. Auf so viele schöne und besondere Flecken der Erde und an so viele Erlebnisse als Familie. Uns kommt es vor, als habe die Reise viel länger gedauert als "nur" 29 Tage. Wir sind enorm dankbar, dass wir dies alles erleben durften und dass alle gesund und guten Mutes zurückkehrt sind.

Herzlichen Dank, dass ihr unser Reise-Tagebuch so intensiv verfolgt habt. Ein spezielles Lob geht an Lian und Noel für täglichen Updates, sie haben das wirklich sehr gut gemacht! Und ein ganz besonderes Dankeschön an Nicole, die die Berichte jeden Tag mit einer Auswahl von Fotos so wunderbar unterlegt hat.

Damit bleibt mir - um ein anderes Hollywood Zitat zu bemühen - nur noch zu sagen: Hasta la vista, baby!

Pool around the Mirage

August 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Um 10Uhr assen wir Frühstück im Starbucks ich und Lian nahmen ein Bacon Egg Sandwich und einen Schokoladen Drink. Papi der fiese rührte denn Schlagrahm so schnell herum im Drink das der Drink richtig eklig war und dann sagte Papi ich sollte ihn austrinken. Das machte ich natürlich nicht und schmiss ihn weg. (also denn Drink) Wieder auf dem Zimmer lief Papi schonmal zum Pool und Lian Mami und Ich waren noch dort . Bisschen später waren wir auch beim Pool. wir hatten wieder VIP und bestellten uns sehr viele Drinks und Essen.Um 5Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer Dies war der letzte Abend in America und Lian und ich wollten denn natürlich in Mc Donalds Verbringen. Also bestellten wir ein Bic mac, ein Mc Crispy Double für mich und Pommes und Drinks.Später liessen Mami und Papi und noch 3h im Hotelzimmer denn sie hatten Hochzeitessen. Ihr könnt euch denken was Lian und ich im Zimmer taten😁.Also kurz gesagt wir schauten immer YouTube.Spät am Abend um 23Uhr schliefen wir dann alle ein. Und Grossmami ich habe dein VegasMagnet schon Gekauft👍Read more

Besser relaxen geht nicht!

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Dieser Titel könnte auch Relaxen in Vegas heissen, denn so entspannt hatten wir es noch nie. Wie ihr vielleicht schon wisst, ist Las Vegas eine Traumstadt für einen Ferienabschluss. Der Eiffelturm, die Freiheitstatue, der Cäsars Palast, die Pyramide und noch so vieles mehr machen jedoch das Frühstück in diesem so lala Restaurant leider auch nicht besser. Der Pool aber ist schon mal was anderes mit der Sicht auf unser riesiges Hotel. Mit Wasserfällen die in denn Pool kommen und der Hot tub so gross wie ein normaler Pool oh ja und die schönen Palmen, was für ein chilliges Erlebnis. Noel und ich waren die ganze Zeit in diesem gigantischen Pool und wir hatten V.I.P Liegestühle und Leute, die uns bedienten. So bestellten wir uns die ganze Zeit Smoothies und Getränke. Der Abend aber war noch besser. Wir zogen schöne Sachen an und wir sind gefühlt die halbe Nacht durch die ganze Stadt gelaufen zu dem Schloss Excalibur. Unterwegs sahen wir die Freiheitsstatue, der Eiffelturm und das New York New York. In dem Schloss schauten wir eine Ritter Show und konnten dazu Abendessen und Sprite trinken. Die Show war spektakulär. Danach gingen Mami und Papi noch runter an die Baar und wir schauten Minions Filme, aber sagten es Mami und Papi nicht🤫.Read more

Ab in die beste Stadt Vegas!!!!!!!!!

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Um 10 Uhr fuhren wir zum beliebtesten und besten Restaurant der Familie namens Republic in Hollywood. Wir parkten unser Auto und bestellten. Ich nahm Waffeln mit Früchte, Lian ein Sandwich und Papi und Mami ein....ach keine Ahnung was sie nehmen immer was kompliziertes. Später waren wir dann 4h im Auto nach Las Vegas. Auf der Fahrt tankten wir noch , ich putzte die Fenster und dann ging's wieder los. Angekommen in der besten Stadt sahen wir die Pyramide, den Eiffeltower und die Freiheitsstatue von New York. Es gibt so viele unglaublich Sachen . Unser Hotel heisst Mirage und es hat ein grosses Casino im Hotel. Als wir in unserem Zimmer waren ziehten wir uns fürs Abendessen um. Wir assen im Garmine ein italienisches Restaurant im Hotel Ceaser Palast. Dort wurde Rom nachgebaut. Das Essen kriegte 9 von 10 Punkte, also sehr gut. Man konnte eben eine Portion für alle nehmen weil sie sehr gross ist. Das Beste aber war, dass Mami ihr Wein in einem Wasserglas bekam. Der Kellner tauschte es dann aus und alles war wieder gut. Wir gingen mega glücklich ins Bett. Lg, NoelRead more

Europa Park bleibt im Herzen!

August 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Seit gestern Morgen freuten wir uns schon riesig, auf diesen lang ersehnten speziellen Tag. Es ging ins Universal Studio zum ersten mal, hatte ich das Gefühl ich könnte etwas noch mehr besonders und faszinierend wie der Grosse Europa Park entdecken! Ein klitzekleines Problem, wir waren nicht sicher ob ich ( Lian ) nach den letzten zwei angeschlagenen Tagen es mir wieder gut geht. Mir auf jeden fall ging's am morgen gut außer meinem Hals der war verschleimt und ich musste Husten doch nicht zu viel nein das war nicht das Problem es war das wenn ich Husten musste war es richtig schlimm war. Jetzt starten wir aber nun richtig nämlich mit einem frühen Morgen mit nicht viel Zeit machten zwei nette Damen im Starbacks uns das Frühstück ihr einziges Problem war sie checkten nicht das Kinder kein Café trinken🤨 oder ihre Kinder schon 🧐. Nach dem Frühstück gingen wir mit einem Uber von da nach oben ( Das Universal ist auf einem Hügel ). Als man reinging gab es eine schöne Erdkugel. Kleiner Fact wir schauten die Map schon gestern Abend an also wussten wir welche Bahnen es gibt. Noel und ich wollten als erstes auf die Transformers Bahn Mami Jurassic World und Papi hatte schiss das die Bahnen zu krass sind. Wir mussten erstmals 4 Rolltreppen runter zu den Vier super Bahnen nämlich Jurassic World, Mario Card 3D, Transformers 4D und Revenge of the Mumie. Wir entschlossen uns für die Jurassic World denn später wäre die voll, sagte Mami. Was sie uns ausrichten liess stimmte wir mussten echt nicht zu lange anstehen und die Bahn war super! Nach der Bahn wollten Noel und ich auf die Transformers, als wir erfuhren das sie geschlossen isr und das auch schon Gestern wegen einem Technischen Problem😒. Also wollten wir auf die aller neuste Bahn. Die Super Mario Bros leider war die Warteschlange aber 120Minuten lang,darum warteten wir auf die Transformers Bahn und hofften das wir die ersten sind. Dazwischen assen Noel und Papi Pizza und Mami und ich gingen auf die andere Bahn Revenge of the Mumie ( Auch sehr cool ) Doch diese Bahn wollte einfach nicht aufmachen! Also liefen wir zurück nach oben und gingen in die Illumination MINION BAHN!!! Für mich war das eine der besten heute.. Es war wie 6D wirklich richtig Realität. Doch das beste kam erst danach. Das gigantisch riesen Schloss der Harry Potter Bahn. Auf dieser Bahn wurde essogar Mami schlecht und Papi natürlich auch. Er war für die nächsten 5 Stunden K.O. Doch irgendetwas fehlte an dem Park. Das bemerkte vor allem Mami. Sie sagte, es gäbe nicht wirklich leckere Snacks, denn es gab wirklich NUR Burger es gab keine Zuckerwatte, keine Donuts und nicht so richtig die coolen Aufmunterungssnacks wie im Europa Park. Es ist wirklich schade. Denn auf unserem längeren Weg zu dem Mario Bros wäre es schon mal cool gewesen etwas leckeres zu schnabulieren. Und wir hatten noch keine Ahnung wie schlimm die nächste Bahn werden wird. Papi konnte nicht mit kommen, ihm war noch immer übel. Wir drei nahmen also die Singelline, weil sie normalerweise viel schneller ist. Doch nach 2 Stunden anstehen, haben wir fast die Nerven verloren, denn die Bahn war richtig schlecht! Man konnte nur herum schießen und es war gar keine richtige Bahn! Nach dieser Enttäuschung gingen Noel, Mami und ich noch in die zweite Harry Potter Bahn und mit Papi schauten wir den Kungfu Panda Film. Bei Dämmerung gingen Noel und ich nochmals ins Minions und Papi und Mami nahmen ein Bier. Spät am Abend mussten wir „tschau“sagen. Wir setzen uns in ein Uber und bestellten feinen Asiatischen Food ins Aurbnb. Lg, LianRead more

Die Stadt der Engel erkundet

August 8, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Nach der ersten Nacht in unserem Airbnb assen wir erst mal richtig Frühstück. Wir liefen zu einem sehr leckerem Restaurant. Ich nahm ein Potato Pancake Lian ein Avocado Sandwich Mami und Papi nahmen etwas, von dem ich keine Ahnung hatte was es war. Eine Stunde später fuhren wir zum Walk of Fame dort sind Sterne am Boden, wo Namen von bekannten Stars eingeritzt sind wie z.B. Michael Jackson, George Lukas und andere bekannte Stars. Auf dem Weg trafen wir unsere Freunde aus Fällanden. Wir mussten uns aber 30 min später wieder verabschieden, weil es Lian immer noch nicht so gut ging. Wieder im Auto fuhren wir zum grossen Hollywood Zeichen auf dem Berg. Neben dem Zeichen war eine grosse Kuppel. Mami und ich liefen da hoch während Papi auf Lian aufpasste. Doch während dem Parken hatte so ein Typ uns angefahren und wie wir alle Papi kennen, hatte er den Fahrer richtig zusammengeschtaucht bis der Typ abhaute. Als wir bei der Kuppel waren schossen wir paar Fotos und fuhren zum bekanntesten Strand von L.A. Dort bezahlten wir 10 Dollar fürs Parken und liefen am Strand entlang. wir nahmen drei Eis, ein Schokolade ein Brownie und ein Chessecake. Wir schauten den Skateboardern und Inlineskatern zu. Hier sind übrigens diese Sportarten entstanden. Danach kaufte Lian noch eine Handyhülle. Auf der Rückfahrt spielten Papi und ich ein Spiel wo man eine Person sich ausdenkt und die andere Person muss sie erraten. Zuhause bestellten wir Abendessen. Lian ging Früher ins Bett ich machte noch was ich wollte und schlief ein.Read more

Die lange Reise hat sich gelohnt

August 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am morgen im Hotel assen wir Frühstück Mami aber kam bisschen später und darum hatte sie kein Frühstück mehr. Lian und ich holten aber noch Toast und Getränke für sie. Danach sassen wir 4h im Auto Lian und ich schliefen im Auto ein . in Los Angels war es sehr warm und wir hatten sehr heiss leider wurde Lian auf der fahrt sehr Krank und wollte nur noch ins Bett. Er hatte eben Fieber und hatte keine Kraft mehr.Während der Zeit wo Lian schlief und Mami und Papi auch entspannten guckte ich die ganze Zeit Fernseh. 2h Später in der Wohnung liefen wir zu einem Sushi laden wir nahmen 3 Bowles eine Rind ,Huhn und nochmal Huhn das essen war sehr gross und sehr gut wir dachten wir hätten nur 2 Bowles nehmen sollen.wieder in der Wohnung schauten Lian, Papi und ich noch einen Film namens the Rock .Mami guckte Outlander für sie war es sehr toll Outlander zu schauen weil sie schon Staffeln schauen kann die man in der Schweiz erst ende Jahr sieht . lg Noel aus Los Angeles. Mir gefällt die Stadt sehr und es hat überall sehr teure Autos und Häuser.Read more

Headquarters of the World

August 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Wir standen wieder mal früh auf assen Frühstück mit den nervigen Indern, die nie Rücksicht auf andere nehmen. Wir wollten dann losfahren als Mami und Papi einen Streit angefangen haben. Endlich nach 15 Minuten waren sie fertig. Nun ging es wirklich los, wir fuhren zum Meta, Google, Apple und Tesla Headquarters. Apple war am besten!🤙🏻 Man konnte alle Produkte von Apple ausprobieren wirklich alles! Und virtuell den Hauptsitz anschauen wo 15’000 Menschen arbeiten. Danach gings direkt nach Santa Cruz der Ort ist bekannt für seine Marke «Santa Cruz CA” und assen Mittagsessen in einem schönen Café. Nachdem fuhren wir weit bis auf Carmel wir nahmen dafür den Highway Number 1. In Carmel angekommen sah ich den schönsten Strand Ever! Wir assen Italienisch und fuhren durch die Nacht nach Passo Robelles. Dort gingen wir ins Hotel, schauten den Film Meg und schliefen ein.Read more

Flug nach Sanfrancisco😁😱🫢

August 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Früh am Morgen fuhren wir zum Flughafen Vancouver. Unser Flug war um 12:35 Uhr bis dahin checkten wir ein und gingen durch die Sicherheitskontrolle am Gate 74 . Dort mussten wir noch 30min warten. Während dessen waren Lian und ich gerade am Bildschirm, als wir boarden konnten. Während dem Flug schauten Lian und ich einen Film namens Super ,Mario, Bros und dann landeten wir . Mami war sehr aufgeregt und erzählte uns sehr viel über die Stadt 🌆 denn sie war vor 26 Jahren hier für ein halbes Jahr .Im Hotel packten wir unsere Sachen aus und fuhren in die Stadt. Wir sahen den Twitter Hauptsitz und fuhren über die sehr bekannte Golden Gate Bridge 😋😋😋😋 dort Fotografierten wir sehr tolle Bilder und sahen das sicherste Gefängnis namens Alcatraz. Wir besuchten noch zum Gaylord dort hatte Mami drei Monate gelebt es sah sehr ähnlich aus wie früher sagte Mami. Später waren wir noch im Mc Donald sehr spät um 21:00 danach schliefen wir nach einem sehr tollen Tag ein. Wir werden Vancouver wieder besuchenRead more

Es musste passieren 😵

August 4, 2023 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Eigentlich sollte heute bisschen ein Hängertsg sein doch wir mussten leider früh aufstehen, denn die Boys wollten heute eine fette Wanderung meistern! Genauer gesagt den Grind von Vancouver meistern, die krasseste und berühmteste Wanderung der ganzen Stadt. Ich dachte eigentlich das es wahrscheinlich nicht sooo krass wird, doch als wir begonnen hatten war es wirklich CRAZY! Es ging 900 Meter nur komplett nach oben und mit komplett meine ich KOMPLETT du hattest wirklich keine einzige Pause. Zum Glück war die Aussicht dafür mega toll. Oben angekommen hat man gefühlt über halb Kanada gesehen ausserdem hatten sie eine Zipline, ein schönes Restaurant und das allerbeste ein Gehege mit Grizzlybären!! Ausserdem wisst ihr ja das Noel richtig Angst vor Bären hat. Doch diese Tiere waren gigantisch. Wir assen Pizza und Sushi und tranken Wasser und Sprite. Wieder unten (es war übrigens eine Schweizerbahn) mussten wir nach Hause laufen weil unser Vater, Roland (super wanderer) Bischofberger heisst😵‍💫. Danach Zuhause spielte ich Basketball und wir hatten Handyzeit. Wir gingen noch an einen Strand. Wir assen Mexikanisch und Papi erzählte uns etwas über den Iran. Mami übrigens machte einen Girlsmorgen und wae darum erst an der Beach wieder dabei.
    LG Lian