Juni 2019 Les mer
  • 17dager
  • 107bilder
  • 3videoer
  • 8,3kkilometer
  • Wir können den Norden schon riechen ;)

13. juni 2019, Tyskland ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind bereit…Ihr auch?

Am Samstag den 15.06.2019, starten wir vom Team „Richebacher Jungs“, mit 250 weiteren Teams beim „Baltic Sea Circle“, von Hamburg aus zur nördlichsten Rally des Planeten. Uns erwarten 10 Länder, 7500km, fantastische Schauplätze und hoffentlich jede Menge Spaß. Mit im Gepäck, ein Auto älter als 20 Jahre, kein Navi (dafür aber jede Menge Kartenmaterial) und eine Kamera.

Unsere Anlaufstationen befinden sich in:
    - Estland
    - Lettland
    - Litauen
    - Polen

Und Ihr könnt live mit dabei sein. Unter untenstehendem link, könnt Ihr im Live Tracking unsere Reise verfolgen, sowie durch Bilder und Videos ein bisschen Rally-Feeling schnuppern.

Wofür das Ganze? Zum einen natürlich wie erwähnt für den Spaß, zum anderen für den guten Zweck.
    Jedes der 251 Teams sammelt für einen guten Zweck, welchen es sich selbst ausgewählen darf. Wir vom Team „Richebacher Jungs“ werden die „deutsche Kinderkrebsstiftung“ unterstützen. Hierzu würden wir uns über eure Mithilfe freuen (kein muss). Nach Abschluss der Rally am 30 Juni, werden wir den gesammelten Betrag komplett (alles für den guten Zweck, nichts für uns) spenden und einen entsprechenden Spendenbescheid, sowie Spender, für maximal Transparenz veröffentlichen.
    Wer Interesse hat, kann sich einfach per Persönlicher Nachricht bei uns/mir melden.

#bsc2019 #balticseacircle #richebacherjungs #team237

Vielen Dank im Voraus und bis bald.

• Dag 2

Nun mal Butter bei die Fische, los gehts

15. juni 2019, Tyskland ⋅ 🌧 19 °C

Wir haben uns mit 250 weiteren Verrückten auf dem Hamburger-Fischmarkt eingefunden 🙈 Von hieraus, starten wir in den nächsten zwei Stunden in unser Rally-Abenteuer 😄

So eben haben wir unser Roadbook, mit den Tagesetappen und Tagesaufgaben erhalten 👌

Tagesziel ist die Schwedische Ortschaft „Käseberga“ an der Südküste Schwedens.

Unsere Tagesaufgabe, ist die Durchführung einer traditionellen Wikinger-Taufe in der Ostsee.
    Zur Vorbereitung der Taufe, benötigen wir:
    5) Wind aus der Ostsee

Bilder folgen 😃

Jetzt wird erstmal gestartet 😉

• Dag 3

Moin Moin ihr Wikinger...

16. juni 2019, Sverige ⋅ ☁️ 15 °C

Die erste Nacht ist nun auch bereits Geschichte. Bei etwas rauerem Wetter haben wir die Nacht gemeinsam mit den Teams „Bang Boom Brothers“ und „Zwerge auf Tour“ direkt am Meer nähe der Ortschaft „Skillinge“ verbracht. 😴👌

Nach unserer gestrigen Wikingertaufe, gilt die Challenge des ersten Tages als erfolgreich beendet. 💪😃

In einem uralten Steinkreis (nähe „Käseberga“) wurden stellvertretend für die Elemente, symbolisch Sand aus Dänemark, Wasser aus der Ostsee, Stahl aus Skandinavien (rostiges Stück Volvo welches wir auftreiben konnten) und ein grüner Zweig eines Schwedischen Baumes auf dem Rücken getragen. Dazu gab‘s einen böigen Wind von der Meerseite, angerichtet waren alle Zutaten für einen Schnupfen 😂

Heute steht Etappe zwei auf dem Plan. Über „Kristianstad“ geht es Richtung „Ryd“ zu unserer Tagesaufgabe. Auf einem Autofriedhof 🚗 mitten im Wald, steht angeblich der erste Tourbus der bekanntesten schwedischen Band. Mamma Mia, wer könnte das wohl sein...? 🤔
    Naja wir werden sehen, ob wir den Hobel finden und prüfen ob er eine Euro6 Plakette besitzt... 🧐

Wir melden uns wieder, bis demnächst.

Eure „Richebacher Jungs“

• Dag 3

Hot oder Schrott?

16. juni 2019, Sverige ⋅ ☁️ 17 °C

Mission „Autofriedhof“ ✅

Die Tages-Challenge wäre geschafft und den potentiellen ersten Tourbus dieser berühmten Schwedischen Band haben wir auch gefunden... Nur wie diese Band heißen soll, haben wir ABBA nicht herausgefunden, dass wird wohl ein Geheimnis bleiben...🤷‍♂️

Das Nachtcamp ist ebenfalls am Seeufer aufgeschlagen, heute auch etwas luxuriöser als gestern Abend. 🙂

Morgen gehts dann auf zu Etappe 3 und neuen Aufgaben 🚌💪

• Dag 4

Transporter the Mission

17. juni 2019, Sverige ⋅ ☀️ 14 °C

Etappe 3

Tagesdistanz ca. 600km, welche gemäß dem Rally-Regelwerk komplett ohne Navi und ohne Benutzung von Autobahnen 🛣 zurückgelegt wurden. Mittlerweile befinden wir uns in der Region Östersund und der Zeitraum in dem es nachts dunkel wird, ist auf 3,5h geschrumpft. Es wird unsere vorerst letzte Nacht sein, die nächsten Tage wird die Sonne nicht untergehen ☀️😎

Die heutige Tagesaufgabe stand im Zeichen eines besseren Kennenlernen der Teams untereinander. Hierzu wurde der Copilot an einer Bushaltestelle nähe der Ortschaft Orsa ausgesetzt und von einem anderenTeam aufgenommen (dieses lässt wiederum einen Copiloten an der Bushaltestelle zurück). So werden alle Teams kräftig durchgemischt. Nach 300km gilt die Aufgabe als erfüllt (sofern man vorher nicht aus dem Fahrzeug geworfen wurde). 😄

Neben den Tagesaufgaben, gibt es Challenges, die im Verlauf der Rally erfüllt werden müssen. Eine davon besteht darin, in jedem Land, welches wir durchqueren, einen Tauschhandel durchzuführen. 😅

Hier ein erster Zwischenbericht:
    In Deutschland sind wir mit einer Büroklammer 📎 gestartet, und haben diese an einer Tankstelle ⛽️ gegen einen Kugelschreiber 🖊 eingetauscht. Dieser wurde in Dänemark auf einem Rastplatz in einen Thermo-Kaffeebecher ☕️ umgewandelt. An unserem zweiten Tag in Schweden, fand dieser in einer Fischfabrik, im Tausch gegen einen neuen, originalverpackte Rauchmelder eine neue Besitzerin 😃 Mal sehen ob den in Norwegen jemand gebrauchen kann...🙈

Wir schlagen dann mal unser Nachtlager auf und melden uns morgen wieder 😉

• Dag 5

We keep on Rollin...Polarkreis check

18. juni 2019, Norge ⋅ ⛅ 12 °C

Etappe 4

Tagesdistanz vermutlich am Ende ca. 700km. Auf 200km davon, wurden wir von einer geöffneten Dose Surström begleitet (unsere Tagesaufgabe 🤢). Für alle, die wie wir, dieses kulinarische Highlight vor dieser Challenge nicht kannten. Es handelt sich um eine Dose des übelriechensten Fisches den Ihr euch vorstellen könnt.😅

Jedoch auch diese Aufgabe gilt als erfüllt ✅

Unsere Tagesetappe, bot da die deutlich angenehmeren Eindrücke. Wir haben heute Schweden nahe der Ortschaft Valsjöbyn verlassen und sind weiter Richtung Norden gefahren, hier hatten wir auch unsere erste Elchsichtung. 🥳
    Gegen 22 Uhr heute Abend, war dann die Überquerung des Polarkreises fällig 💪
    Jetzt gilt es noch einen Stellplatz für die Nacht zu finden, bevor wir dann morgen mit der Fähre ⛴ auf die Lofoten übersetzen 😎

• Dag 6

Nur Chaoten auf den Lofoten

19. juni 2019, Norge ⋅ ⛅ 11 °C

Etappe 5

Tagesdistanz ca. 400km.

Heute morgen, sind wir pünktlich gestartet um die restlichen 400km zur Fahrerparty auf den Lofoten zurückzulegen und die heutige Tagesaufgabe zu erfüllen. Diese lautete „gelange pünktlich zur Party“. 🤩
    Verglichen mit dem Stinke-Fisch von gestern, eine echt dankbare Aufgabe. 😃

Anschließend sind wir mit 250 Autos in der idyllischen Inselgruppe im Nord-Westen von Norwegen eingefallen und haben die ersten 5 abgeschlossenen Etappen unserer Reise gebührend gefeiert 🥳 🎉.
    Mit den Wiking Games, Sauna am Strand und einem Bad im Nordmeer (es war so kalt 👌) ein echt gelungener Abschluss des 5 Tages 😂

• Dag 8

Dem Nordkapp ein Stückchen näher

21. juni 2019, Norge ⋅ ☁️ 10 °C

Etappe 6

Tagesdistanz ca. 500km

Nach unserer gestrigen Rally-Party haben wir heute morgen (ähm ok...war doch schon fast Mittag 😅), die Lofoten verlassen und sind weiter Richtung Norden in die Region um Tromsø gefahren. Hier haben wir uns in absolutes Fjord-Land begeben, glasklares Wasser und schöne Strände. Also alles fast wie in der Karibik, nur mit weniger Palmen 🌴 und ein paar Nummern kälter 😂

Unterwegs gab es auch wieder eine Tagesaufgabe zu lösen. Diese lautete, finde einen Fußballplatz ⚽️ und trete gegen eine Norwegische Fußballmannschaft im Elfmeterschießen an 🙈. Alles Dinge die am äußersten Zipfel Europas nicht so Leicht zu finden sind 🤦‍♂️. Also wurde improvisiert 😂
    Geblieben ist der Fußballplatz, ein Sack mit Kleidung wurde mittels Panzertape zum Ball und aus der einheimischen Fußballmannschaft wurde der Greenkeeper 😃.
    Ob’s zählt werden wir sehen, also ich jedenfalls, würde uns die Punkte geben 😌

Unter den Bildern haben wir noch drei Drohnen-Luftaufnahmen welche Clemens aus Team #26 gemacht hat, angehängt. Nicht das wir hier Probleme mit dem Copyright bekommen 😅. Jedoch sind die so gut geworden, dass wir die euch zuhause nicht vorenthalten möchten 😉

• Dag 9

Good morning Nordkapp

22. juni 2019, Norge ⋅ ☁️ 6 °C

Etappe 7

Tagesdistanz ca. 500km

Good morning Nordkapp 😴. Gestern Abend angekommen und jetzt bereit fürs Foto. Die Rally-Leitung, hat uns eine Sondergenehmigung organisiert, mit der wir um 4 Uhr morgens in die autofreie Zone bis vor die Weltkugel am Nordkapp fahren durften 💪👍

Und nun gehts ab nach Finnland 🇫🇮 🚌