traveled in 4 countries Read more

Osnabrück

April 12, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Auch wenn wir super traurig sind, dass unsere Neuseelandreise vorbei ist 😕, steigt unsere Vorfreude auf zu Hause 🏠 und auf ein Wiedersehen mit unseren Liebsten. Neben dem Zocken, tauschen wir uns eifrig darüber aus, auf was wir uns gleich am meisten freuen werden:
    - Familie
    - frisches Bett 🛌
    - frische Wäsche 🧺
    - warme Dusche 🚿 🥵
    - eigenes (nicht öffentliches) Klo 🚽
    - Backofen
    - leckere Brötchen/Brot

In aller Hastigkeit sind jetzt alle Foot Prints noch zu Ende geschrieben worden. 🥵

Frankfurt

April 12, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Und nochmal 9,5 Flugstunden später betreten wir das erste Mal seit zwei Monaten deutschen Boden. 🇩🇪 Dieses Mal verließen wir das Flugzeug viel entspannter als in Houston. Unser Zug kam nämlich erst drei Stunden später. 🚂 So war es auch gar nicht schlimm, dass die Gepäckausgabe 45 Minuten Verspätung hatte. Nach einer kulinarischen Stärkung (bei Mc Donalds 🙈) ging es in den pünktlich einfahrenden ICE Richtung Osnabrück. 😍Read more

Houston

April 11, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Sagen wir mal so… Wir hatten sehr wenig Zeit für die ganzen Kontrollen, sodass wir ins nächste Flugzeug gerannt sind, um den Abflug nicht zu verpassen. 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♀️🏃🏼‍♀️
    Im Flugzeug angekommen stellten wir wieder fest, wie verrückt es ist, in der Zeit zurückzufliegen. In Auckland ging der Flieger am 11.4. at 7:40 pm, um dann 13 Flugstunden später in Houston ebenfalls am 11.4. at 6:20 pm im nächsten Flieger zu sitzen. 🤯 Man fühlt sich fast als Zeitreisende. 😅

Abreisetag

April 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Der letzte Tag in Neuseeland fing mit dem Wecker ⏰️ at 7 am an. Da wir die Taschen überwiegend schon Sonntag gepackt hatten, mussten wir uns heute nur mit diversem Orgakram auseinandersetzen (Kühlschrank putzen, Abwasch, Schubladen, Van ausfegen, usw.). 😅 Tatsächlich ging es uns sogar leicht von der Hand ✋🏻 , sodass wir danach noch fix duschen 🚿 konnten und dann 1 Stunde zu spät auscheckten. Leider hatten wir am Ende wirklich viele Lebensmittel noch übrig, sodass wir einen eigenen Verschenke-Karton 📦 erstellen konnten. Dieser war auch innerhalb von 30 Minuten komplett verschwunden, sodass wir uns fragten, wie dieser Mensch samt Karton unbemerkt an uns vorbeikommen konnte. Misteriös 😄
    Nachdem wir Small-Foot ein letztes Mal aufgetankt hatten, fuhren wir zu einem Platz mit öffentlichen Toiletten🚽. Dieser stellte sich als Memorial Garden dar, sodass wir dann nochmal weiterfuhren. 🚐 Bei dem nächsten Platz hatten wir mehr Glück, daher gab es zunächst erstmal Kaffee und die letzten Kekse von Mrs. Higgins. 🍪 😍 Eigentlich wollten wir uns noch Tortellini machen, leider ging uns jedoch nun endgültig das Gas aus. 💨 🚫 Das Kochen in der Sonne ☀️ wollte auch nicht so wirklich klappen, sodass wir den Van hungrig abgeben mussten. Neuseeland weint schon, dass wir uns verabschieden und es fing auch noch an zu regnen. 🌧️ Die Vermietung ärgerte uns erneut, denn aufgrund von Personalmangel konnten die abzugebenden Autos nur langsam angenommen werden, sodass der 15 Uhr Transfer zum Flughafen erstmal ohne uns gefahren ist. 🤨 Also durften wir uns ein Taxi bestellen und zum Flughafen juckeln. 🚕
    Gut am Flughafen angekommen, stiegen wir in den ersten Flieger. ✈️
    zwischen Neuseeland und Deutschland
    erlebt
    - viele kalte Duschen🚿 🥶, wenig warme Duschen 🚿 🥵
    - 0 Kiwis, Wale oder Pinguine gesehen

Und nicht zuletzt: Unvergessliche Erlebnisse in diesem wunderschönen Land mit so tollen Freundinnen! ♥️

Green Bay

April 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Völlig entspannt und ausgeschlafen gab es heute morgen Restefrühstück draußen neben dem Van.🌞 Kurzentschlossen und um das gute Wetter zu nutzen, fuhren wir zu einem nahegelegenden Strandabschnitt 'Green Bay'. Da das Wasser hier qualitativ so schlecht war, dass Wasseraktivitäten und Angeln verboten waren 🚫, sonnten wir uns, in den paar Minuten, wo die Sonne zwischen den Wolken hervorlugte, und ergriffen nach 1.30 Std. die Flucht, als Noras Schlappen von der nahenden Flut bedroht wurden. Auf dem Campingplatz wurde Annas 👙 entsorgt, da dieser inzwischen leicht ausgeblichen und rötlich vom Schwefel Rotoruas verfärbt war. 🚮 Die nun folgende Mittagsruhe wurde jäh von einem lauthals pöbelnden Mann 🚹 unterbrochen, der sich wohl das Ziel gesetzt hatte, den ganzen Campingplatz zusammenzuschreien. 📣 Tatsächlich war sogar die 🚔 gerufen worden, deren Einsatz jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt war. Wir zogen uns also völlig entspannt und geordnet in den Van zurück und beobachteten den Schreihals auf seinem Fahrrad 🚴‍♀️ aus dem sicheren und abgeschlossenen Wageninneren.
    Als die Situation sich beruhigt hatte, spielten wir auf der Wiese noch einige Runden 'Set', 'Dobble', 'Unter Spannung' und natürlich 'Die Crew'. 🎲 🃏
    Als krönenden Abschluss massierten wir uns gegenseitig mit Olivenöl, jeweils 10 Minuten bis zum Wecker klingeln ⏰ Abends wurde noch entspannt im Bett gelesen bis der Sandmann kam 📖 😴

Ostern in Auckland 🐣 🪺

April 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Frohe Ostern! 🐣
    Das erste Mal in unserer Neuseelandzeit hatten wir am Morgen auf einem bezahlten Campingplatz keinen „Stress“ mit Erledigungen (Dumpstation, alle Geräte aufladen, Duschen, Abwasch) vor der Checkoutzeit at 10am. 😰🚫
    So schliefen wir am Ostersonntag genüsslich aus, bevor es Kaffee und Tee beim Lesen im Bett gab. ☕️📖
    Auf dieses kleine Frühstück folgte dann ein ausgiebiges Osterfrühstück mit Rührei, Schokocroissant und Toast. Als der Tisch gerade fertig gedeckt war, überraschte Anna uns mit den Worten: „Jetzt dürft ihr suchen!“ 😍 Im Auftrag des Osterhasen hatte sie auf dem Campingplatz Ostereier versteckt, die nun schon etwa sechs Wochen mit uns herumfuhren. Nachdem Freda (flott) und Nora (weniger flott) jeweils drei Eier gefunden hatten, war auch Anna dran. 🕵️‍♀️
    So verbrachten wir den Vormittag entspannt auf dem Campingplatz, bevor wir uns der Herausforderung >Busfahren in Auckland< widmeten. 🚌🫣 Wir hatten bereits eine App heruntergeladen, da die neuseeländischen Busse so gut wie kein Bargeld mehr führen und keine Kreditkarten akzeptieren. Der Busfahrer teilte uns schließlich mit, dass er die App noch nie gesehen hätte und diese anscheinend für die USA gilt. 🙈 Da waren mal wieder unsere Problemlösungskompetenzen gefragt und flotti eine HOP-Karte besorgt. In der Stadt trafen wir Max und Clara zum „Sushi-Train“ 🍱 Abendessen, um anschließend gemeinsam ein Spielecafé aufzusuchen. Mit Bonanza🫘, Stille Post Extrem ✍️und Magic Maze 🏃‍♀️vergnügten wir uns mal kooperativ und mal kompetetiv.
    Nach diesem geselligen Abendprogramm kehrten wir zu Smallfoot zurück und schickten telefonisch ein paar Ostergrüße nach Deutschland, bevor der Tag sich dem Ende neigte. 😴

Auckland

April 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Da heute der letzte Tag für uns in Neuseeland war, an dem die Geschäfte geöffnet haben, gab es eine Mission. 🥷
    In Rotorua hatte Nora eine super schöne Regenjacke entdeckt, die es dort leider nicht mehr in der passenden Größe gab. 🥲 So wurde in das Navi der nächstgelegene Kathmandu-Laden eingegeben. Die Idee, am Samstag noch schnell etwas einzukaufen, hatten nicht nur wir, sodass der Einkaufsstandort in Pukekohe wahnsinnig überfüllt war. 👩‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧👩‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧👨‍👨‍👦👨‍👨‍👧‍👧👩‍👩‍👦‍👦 Im Kathmandu wurden wir aber schnell fündig. Und nicht nur Nora schnappte zu, sondern auch Freda und Anna fanden etwas.😍
    Nach diesem Shopping-Erfolg ging es weiter zu unserem Campingplatz in Auckland. Dieser war insgesamt zwar nicht sooo hübsch, aber für uns sehr zweckmäßig (günstig, relativ stadtnah, gut ausgestattet ✅). Von hier aus wollten wir mit dem Bus in die Stadt. Da wir das System des Busfahrens in Neuseeland noch nicht ganz durchschaut hatten, 🤔nahm uns der Busfahrer netterweise kostenfrei mit. 😍In Auckland selber schlenderten wir durch die Innenstadt, versorgten uns mit einem Snack und stöberten in Second Hand Läden. Wie in Christchurch überraschte uns auch Auckland mit queerer Sichtbarkeit positiv (siehe z.B. den Zebrastreifen). 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Während unseres Stadtausflugs konnten wir für das Busfahrproblem leider keine Lösung finden, aber auch dieses Mal ließ uns die Busfahrerin so mitfahren.
    Ein letztes Mal Einkaufen stand für heute ebenfalls auf der ToDo-Liste. Auf dem Campingplatz gab es einen richtig gemütlichen Abend für uns: Erst eine heiße und unbegrenzte Dusche 🛁, dann One-Pot-Nudeln 🍝 während wir Anastasia 👸schauten.

Kauri Baum 🌳

April 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Morgens erwacht, stellten wir fest, dass sich die in der Nacht aufgereihte Campervan-Schlange bis zu den Toiletten erweitert hatte. 🚐 🚐 🚐 🚐 Leider war das Campen dort illegal, weshalb diese Nacht für einige Camper:innen nicht so günstig ausgegangen ist. 💰💰 Gut, dass Nora dafür gesorgt hatte, dass wir noch in der legalen Zone parken konnten. 🤩😍
    Um einem Ticket für das Campen nach 9 am zu umgehen, fuhren wir zu den nächsten Toiletten und genossen unser Frühstück auf einer kleinen Bank am Meer. 🥣
    So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu 🙁 und wir fangen schon an zu zählen, welche „letzten“ Male heute auf dem Programm stehen. 🎬
    Heute wanderten wir ein letztes Mal auf einen Berg, um uns die besonderen Kauri Bäume anzuschauen. 🌳
    Um die Bäume zu schützen, ging es zuerst durch eine Schleuse, um die Wanderschuhe sauber zu schrubben. Freda benutzte den Desinfektionsschlauch nicht nur zum Desinfizieren ihrer Schuhe, sondern beglich damit nochmal eben ihre Rachegelüste. 💉
    Danach bewältigten wir einige Höhenmeter und Treppenstufen mit dem Assoziations- Spiel. Auf der Spitze angekommen fragten wir uns, ob wir den Baum überhaupt erkennen würden, als der riesige Baum auf einmal in unserem Blickfeld auftauchte. 😍 🌳
    Auf der Gravelroad zurück zur Hauptstraße kamen wir noch an einem Schild Hoffman - Pool vorbei, wo wir natürlich direkt einen Stopp einlegen mussten. Jana wir denken hier ganz doll an dich. ♥️🥰
    Nach diesen zwei Wanderungen entschieden wir uns die Nacht noch einmal auf dem gleichen Campground zu verbringen, weshalb wir uns schnell auf den Weg machten, um noch einen der begehrten Plätze abzustauben.
    Abends gab es dann Gemüsebrühe mit Mi-Nudeln aus dem Topf, wobei sich der Löffel nach einigen Versuchen als schlechtes Werkzeug herausstellte. Löffel und Besteck sparen = weniger Abwasch … Können wir ☝🏻

Coromandel

April 6, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Lazy Day… Nachdem wir so viel Glück mit dem Wetter in den letzten Tagen hatten, erwarteten uns heute Wolken ☁️ und Regen🌧️. Also das perfekte Wetter, um den Morgen mit Kaffee und Tee im Bett zu verbringen 🥰.
    Mittags machten wir uns auf den Weg und schlenderten durch die kleinen Kunstläden und Second Hand Shops von Coromandel und entdeckten dabei diesen Kalenderspruch, der ausgesprochen gut auf uns zugeschnitten ist. ♥️
    Wieder am Van angekommen, reparierte Anna zunächst die Verschlüsse in der Decke, um den Van einwandfrei wieder abzugeben. Als Freda nach einer Stunde kontrollieren sollte, ob die Nägel in der Decke halten, zog sie genau an dem einen Verschluss von vieren, der zuvor überhaupt nicht kaputt war und kommentierte ihre Tat: „Der sitzt zum daran hängen fest.“ 🤦🏼‍♀️😂😂. Nach diesem Fauxpas und einer ausgiebigen TÜV Prüfung erklärte sie, dass alle Haken sicher verklebt sind. ✔️
    Danach gab es eine Kaffee- und Spielepause, wobei das Spiel SET unseren Lagerkoller nicht besonders förderte.🤺🤺🤺
    Besonders Nora schien Anna und Freda provozieren zu wollen. 🗡️ Gut, dass sie am Anfang und am Ende in SET verloren hatte und sie von ihrem hohen Ross 🐎 gestürzt wurde. 😅
    Beim nächsten Stellplatz angekommen, mussten wir feststellen, dass die Reihe fürs „Freedom-Camping“ voll ist, woraufhin Nora einen oberkörperfrei kochenden Camper durch Klopfzeichen und nettes Bitten fragte, ob er umparken könne, damit wir noch dazwischen passen. Dank dieser mutigen Tat konnten wir uns in die lückenlose Campervan-Reihe einordnen. 🚐 🚐 🚐
    Noras Friedensangebot, leckere Pfannkuchen 🥞, verspeisten wir mit ganz viel Gequatsche und Musik. 🥰🥰

Hot Water Beach 🏝️

April 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Dank unserem erfolgreichen Sieg gestern Abend haben wir eine ganz ruhige Nacht an unserem Stellplatz verbracht. 😴 Nachdem Freda ein Telefonat ☎️ nach Deutschland geführt hatte, machten wir uns auf die Socken 🧦 , um den Stellplatz pünktlich at 9am zu verlassen. 🚐 💨
    Erster Stopp war ein Strand, an dem wir lecker frühstückten und unsere Footprints 🦶 , beim Summen von verschiedenen Ohrwürmern 👂🏻 🪱, wieder auf den neuesten Stand brachten. ✅ Wir waren uns einig, dass es einer unserer schönsten Frühstücksorte in Neuseeland war. 😍🥯
    Nach Beendigung unserer Mission ging es weiter zum Touri-Hotspot: Hot Water Beach. 🏖️ Von weitem sahen wir die große Menschenansammlung, die wie wild am Löcher 🕳️ buddeln war, um sich erfolglos bis zum heißen Wasser vorzugraben. 🥵
    Nachdem wir durch verschiedene Löcher 🕳️ gestiefelt waren, um die Wassertemperatur 🌡️ zu erfühlen, entschieden wir uns gegen diese Anstrengung und legten uns mit unseren Büchern in die Sonne. ☀️
    Dr. Google beantwortete uns die Frage 🙋🏼‍♀️, dass die heißen Quellen hauptsächlich bei Ebbe zu finden waren. Da wir das verpasst hatten, genossen wir die Zeit noch ein wenig beim Strand und ersparten uns das Geschuffte. 🥵
    Aufgrund des Unwetters ⛈️ im Februar war unser nächster Stop - Cathedral Cove - leider gesperrt, weshalb wir uns bei schönstem Sonnenuntergang auf den Weg zum nächsten Stellplatz machten. 🏕️
    Mit Pestonudeln und Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs 🤴- ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. 🛎️