traveled in 26 countries Read more

Bodies Exhibition & Hello Utah! ๐Ÿ˜๐Ÿ‘‹๐Ÿป

September 18, 2023 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 34 ยฐC

Heute ist unser letzter Tag in Vegas und wir finden 3 bis 4 Tage reichen gut für diese Stadt ๐Ÿ˜Š
    Nach dem Auschecken fahren wir mit unserem Cabii richtung Mandalay Bay Hotel. Dort wollen wir uns heute Menschenkörper anschauen ๐Ÿ‘€ Wir parkten unser Auto und betraten die nachgebaute Pyramide wo die Ausstellung "Bodies" lokalisiert ist.
    Als erstes mussten wir aber was essen hehe ๐Ÿ˜
    Die Pyramide hat keine Fenster und es ist ziemlich dunkel. Beleuchtet ist es natürlich aber schon ein wenig ungemütlich, wie ich fand ๐Ÿ˜… Wir entdeckten einen Foodcourt und entschieden uns für einen italienischen New York Pizza strudel. Der vorallem aus Käse bestand ๐Ÿ˜‚ en guete!
    Gestärkt durch das Milch-Mehlprodukt machten wir uns auf die Suche nach der Ausstellung. Wir kauften die Tickets und begaben uns in die ersten Räume.
    Zur Erklärung: Die Ausstellung besteht aus allen verschiedenen Körperteilen von echten Menschen (natürlich nicht mehr lebendig), als erstes wurde das Skelett vorgestellt, dann die Sehnen, dann die Muskeln, innere Organe wie auch die Blutbahnen. Den Schädel fand ich am grusligsten (weil da so viel essentielles drin ist was uns Menschen ausmacht ^^) bei allem anderen fand ichs vorallem Spannend. ๐Ÿ˜Š Es gab jeweils eine Beschreibung dazu und auch Körperteile mit Krankheitsbilder zum Beispiel eine Raucherlunge oder Prostatakrebs. Die Venen und Arterien haben sie auch aufgezeigt. Dazu hatten sie zum Beispiel in die Venen und Arterien einer Lunge eine Silikonähnliche Masse gegeben, welche dann wie trocknete und man dann die Hülle drum herum entfernen konnte und man nur in einem mit Wasser befüllten Glas die Strukturen der Venen und Arterien sah. Diese hatten ganz viele abertausende kleine, feine Ausläufer, wo die Lunge mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. War echt spannend! ๐Ÿคฉ Im einen Raum gab es sogar Eizellen und die ganze Abfolge vom Fötus bis Embryo bis zur cirka 22 Schwangerschaftswoche. Das war sehr eindrücklich, da ein Menschlein schon ab 8 Wochen ausgeprägte Füsslein und Zehen besitzt ๐Ÿ˜Š die einen sahen aber auch bisschen aus wie kleine Aliens ๐Ÿ˜‚๐Ÿ‘ฝ
    Auch aufgeschnittene Menschen gabs, in scheiben geschnittene, quer von Kopf bis Fuss ๐Ÿซจ๐Ÿ˜‚
    Irgendwann wurde es uns dann zu kalt (da drin war nochmal öppe 10 grad mehr heruntergekühlt als sonst schon ๐Ÿ˜…) aber die Ausstellung war auch schon bald rum. Ich kaufte mir noch ein Buch über die Anatomie beim Yoga und dann verabschiedeten wir uns von den Körperteilen. ๐Ÿ‘‹๐Ÿป
    Was wir uns nicht entgehen lassen konnten war noch ein Foto vom "Welcome to fabulous Las Vegas" Sign zu ergattern. Das verpassten wir nämlich bei unserer Ankunft im Vegas, da wir über die Autobahn angefahren sind. Wir fuhren also zur Zufahrt zum Schild, doch dort waren schon einige Menschen ^^ diese standen Schlange, um ein Foto mit dem Sign zu schiessen. Wir machten uns nicht viel draus. Tim nahm mich auf die Schultern und ich blitzte ein Foto vom Schild ohne die Menschen darunter. Richtigi Füchs simmer ๐Ÿคช
    Nun machten wir uns auf den Weg nach Downtown Las Vegas, dies ist etwas weiter weg (der Strip selber liegt nämlich gar nicht in LV sondern im Ortsteil Paradiso)
    An der Fremont Street gab es einen rieseigen LED-Überhang, der als Überdachung der Strasse diente. Auf dieser autofreien Strasse gab es nebst blinkenden Lichtern auch Strassenkünstler und Werbeschreier. Es gab von fast nackten Frauen bis bettelnde Obdachsuchende, hin zu einem Dude der auf sein Schild schrieb: "Looking for Marihuana or Hash for Self-Studies, anything helps" alles ๐Ÿ˜‚
    Dann war es Zeit der ganzen glimmer Stadt den Rücken zu kehren und wir fuhren los in Richtung der zweiten Phase unseres Monatstrips: Den Nationalparks! ๐Ÿฅณ
    Wir fuhren um ca. 15 Uhr los. Es gab einen Drohnenstopp der ohne Zwischenfälle vonstatten ging ๐Ÿ˜ und bald kamen wir von der Wüsenlandschaft, wo links und rechts beiger stein/sand liegt, mit grünen Büschen verziert und von Bergen umsäumt ist, immer näher an den Berg der direkt vor uns lag. Das Navi zeigte immernoch gerade aus. ๐Ÿค” Wir fragten uns wie wir da durchkommen werden? Kurz vor dem Felsmassiv fing sich die Strasse an zu winden. Plötzlich waren wir wie zwischen dem Berg. Das Felsmassiv erstreckte sich links und rechts senkrecht in die Höhe und wir waren in der ersten Art Canyonstrasse gelandet! ๐Ÿคฉ Wir staunten über den Szeneriewechsel und waren richtig überwältigt vom Anblick! ๐Ÿฅฐ๐Ÿ˜ Dazu kam, dass die Golden Hour begann, was den Anblick noch schöner machte! Wir fuhren weiter, die Strassen waren nun nicht mer so gerade wie wir es von vor und nach Las Vegas gewohnt waren. Wir hatten fast jede Sekunde einen anderen wunderschönen Ausbilck auf die Natur, die uns umgab. โ˜บ๏ธ Wir beide hatten sowas noch nie gesehen und staunten uns den Weg weiter.
    Nach einem Stück fahrt wo nur die schöne Natur zu sehen war, empfing uns das erste Städchen irgendwo im Nirgendwo dieser Felslandschaft. Die Stadt war nicht mal so klein, bestand aber vorallem aus kleinen Häusern, Convenience Stores und Restis.
    Wir fuhren weiter und langsam tauchte sie Sonne immer weiter in Richtung Horizont. Der Sonnenuntergang war unglaublich schön! ๐Ÿ˜ An einer Stelle gab es wie ein langes Rechteck das die ganze Zeit Blau blieb obwohl der Rest des Himmels in schöne Orangefarben getaucht war. Der Mond war im Moment eine etwas breitere Sichel. Nun wurde es schnell Dunkel und wir erreichten Bald Hurricane, wo wir die nächsten drei Nächte schlafen werden. Wir checkten um 20 Uhr ein und mussten uns sputen, noch ein Resti zu finden, was gut war und offen hatte - denn hier im Mormonenland, waren die Etablissements zur Verköstigung wieder von jener Sorte, die bereits um 21.00 Uhr dicht machen ^^
    Wir assen dann in einem authentischen Mexikanischen Restauräntli einen Burrito und Tacos. ๐Ÿ˜Š
    Zurück im Inn widmete sich Tim seiner Drohnen footage und versuchte sie auf die beste weise zu Stabilisieren mit Gyroflow. Ich stöberte in meinem neu erstandenen Yoga Buch und lies mich in die Anatomie unseres Körpers ein. ๐Ÿ˜Š

Relaxing & Football

September 17, 2023 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 36 ยฐC

Am Sonntag schliefen wir lange. Das lange Wachbleiben hatte es echt in sich gehabt.
    Zugleich war es auch nicht so schlimm, endlich wieder einmal richtig auszuschlafen, da wir ja die ganzen letzten Tage doch relativ früh auf den Beinen gewesen waren.

Wir schafften es somit tatsächlich erst um 15.00 Uhr in der Brewery des Ellis Island zumittag zu essen.
    Da am Sonntag wieder Gameday war, schauten wir natürlich auch ein wenig Football. Wir sahen die San Francisco 49ers gewinnen und die Los Angeles Chargers erneut verlieren. Doch unsere neuen Liebli ge - die Miami Dolphins spielten erst später.

Wir hatten für den Sonntag Tickets gekauft für eine Dayparty im Encore Beach Club, wo Diplo auflegte. Es war zwar schon spät, aber wir machten uns dennoch auf den Weg und sahen ihn tatsächlich noch spielen - allerdings nur noch für 40 Minuten ๐Ÿ˜…๐Ÿฅฒ

Dem grossen Meister zuzuschauen war schon sehr cool. Er scheint ein sympathischer Typ zz sein und wie gesagt, ist er wirklich ein Meister seines Handwerks. Die Mash-Ups waren crazy. Dennoch war es für mich ziemlich interessant nun in echt zu sehen, dass der Geschmack sich in den USA unterscheidet zu uns. Während in Zürich (oder vielleicht im deutschsprachigen Raum) Tech House immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind es hier viel eher popigere, doch aggressivere mit Vocals versehene Beats, die die Massen zum Tanzen bringen - was ich persönlich nicht ablehne.

Die Gäste an der Party schienen schon ziemlich verbraucht zu sein - kein Wunder einen ganzen Tag in der Sonne herumsaufen, das ist anstrengend!
    Die Bekleidung bestimmter Gäste warf durchaus Fragen auf und uns fiel auf, wie viele weibliche Gäste irgendwelche "Körperoptimierungen" an sich vorgenommen hatten lassen. Und wer sich weder Lippen, Brüste noch Popo hatte umbauen lassen, hatte eine sicher 1cm dicke Make-Up Schicht im Gesicht. Die Typen hingegen kamen einem vor, als hätten sie sich mit 16 aufgegeben: Selten jemand sah sportlich / fit aus. Doch ihre Kleidung und die Anzahl und Grösse der Flaschen, die sie bestellten, zeugte davon, dass sie das was sie wegen ihren Bierbäuchen an Attraktivität verloren hatten, durch die Dicke des Portemonnayes wett zu machen schienen.

Item, wir genossen Diplos Performance, machten uns danach aber auf ins Encore selbst, wo wir bei den Sportwetten das Spiel der Dolphins gegen die New England Patriots auf gigantischen Bildschirmen genossen.
    Einmal mehr brillierte das Duo Tagovailoa (Quarterback) und Hill (Wide Receiver) der Dolphins und so gewannen sie auch. Hach, einen 10er hätte ich schon gerne auf den Sieg der Dolphins gewettet, aber das war als nicht US Bürger irgendwie nicht möglich.

Nach dem Spiel war es schon bald 21.00 Uhr und wir spiesen im legendären "The Buffet" des Wynn Hotels - das verbunden ist mit dem Encore. Es gab von Krabbenbeinen über unzählige Arten von Steaks, Ribs, Pulled Pork, Poulet und Sushi alles, was das Herz begehrte. Das Buffet war echt riesig und sicher jeder hätte sich dort den Bauch vollschlagen können - die Frage ist mehr, ob sich die 80$ pro Person lohnen, falls man sich vollkommen vegan oder vegetarisch ernährt...naja für uns ging es ja auch um die Experience und die war auf jeden Fall der Hammer.

Mit vollen Bäuchen machten wir uns dann gegen 23.00 Uhr auf den Weg zum "London-Eye" von Vegas. Wir hatten die Tickets dafür bereits gebucht gehabt und so mussten wir uns auch nicht anstellen. Die Aussicht war echt super und die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Das einzige, was ein wenig schade war, ist, dass sich das Eye nicht am Strip selbst befindet, sondern etwas dahiner und man so doch nicht ganz den perfektesten Ausblick hat. Dennoch, war hammer und der Blick auf die neu errichtete Sphere war toll!

Danach waren wir auf dem Weg nachhause, doch wir wollten ja an unserem letzten Abend in Vegas das Gamblen nicht vergessen und so landeten wir im hoteleigenen Casino des Ellis Island. Das war toll, denn hier gab es endlich Tische an denen man für minimum 5$ mitspielen konnte und das war natürlich gelegen, wenn man Craps erst gerade gelernt hatte und so den finanziellen Schaden etwas besser kontrollieren konnte.
    Wir verloren eine Weile und gewannen dann eine Weile und kamen schliesslich ziemlich genau mit dem was wir eingesetzt hatten raus, doch dafür hatten wir einen lustigen Abend mit viel herumgelaber und herumgeschreie, wenn wieder der ganze Tisch etwas gewann oder verlor.
    Die Zeit verging wie im Flug und schwups, da war es schon 02.30 Uhr - schon wieder!
    Wir liessen uns also auszahlen und wollten gehen, doch wir konnten es nicht lassen, einmal so einen einarmigen Banditen auszuprobieren. Natürlich verloren wir da die eingesetzten 5$ ziemlich direkt und daher lautet unser Fazit bezüglich des Gamblens: a) verlieren tut man eh immer, b) falls du gewinnst, pack ein was du eingesetzt hast c) sieh es mehr als den Preis den du für ein paar Stunden Unterhaltung bezahlst d) spiel wenn dann Roulette - das ist einigermassen begreif- und nachvollziehbar - oder falls du dich ein wenig schlau machst und einen lauten Tisch cool findest Craps, aber lass auf jeden Fall die Finger von diesen Abzockerautomaten ๐Ÿคฃ

Um 03.00 Uhr lagen wir im Bett und schliefen direkt ein.

Fabulous & nรถd so fabulous Las Vegas ๐Ÿ’ญ

September 16, 2023 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 34 ยฐC

Wir wachten um ca 09.30 auf und krügelten uns aus dem Bett. Gestern war es doch bizli spät geworden, also gammelten wir noch ein bisschen im Bett. Dann meldeten sich aber unsere Mägen und so machten wir uns ready für den Tag ๐Ÿ˜
    Wir suchten einen Chipotle wo wir unsere knurrenden Mägen versorgen wollten und fanden einen in der nähe des Mirage. Wir machten uns zu Fuss auf und spatzierzen hinter den grossen Hotels. Nun sahen wir ein bisschen hinter die Fassade von der schönen Leuchterstadt. Hinter den Gebäuden waren riiiesige Kühlaggregate gebaut die die Hotels herunterkühlen. Eingänge für Personal und ein Paar stinkenden Ecken begegneten wir auch. ๐Ÿ˜ต‍๐Ÿ’ซ
    Dann kamen wir durch einen Bogen auf die andere Seite. Dort empfieng uns auf der Gegenüberliegenden Strassenseite einen angelegten Garten und das Mirage Hotel. Rechts von uns war ein kleiner Foocourt mit Panda Express, Mc Donalds und Chipotle. Wir genehmigten uns eine Taco Bowl.
    Wir schlenderten weiter und entdeckten Treasure Island, dieses Hotel hatte das Thema Piraten und davor standen zwei grosse Piratenschiffe inklusive urchigem Steg. Wir suchten ein Cafe, wo wir uns Zeit nehmen wollten ein paar Footprints zu schreiben, da wir langsam chli hindedri sind ^^ (jetzt gerade wo ich das schreibe sind wir noch mehr hindedri, wir fahren gerade von Cedar City nach Tonopah, aber wir haben fleissig notizen gemacht ๐Ÿค“) auf der Suche nach einem Cafe stiessen wir nur auf einen anderen Footcourt. Also entschieden wir, ins Wynn Hotel zu gehen und uns dort in eine Bar zu setzten. Das Wynn ist wuuunderschön!! ๐Ÿ˜๐Ÿ˜ Das Casino wirkt noch viel grösser und weitläufiger und die Deko und die machart gefällt uns bis jetzt am besten. Auch da hatte es ein Part mit Garten im Gebäude. Auch sehr schön ๐Ÿ˜ Endlich entdeckten wir eine Bar, diese war sogar draussen und erinnerte mit den Weiss Blauen Schirmen und Stühlen an Griechenland. Wir bestellten uns einen farbigen Drink und begannen zu schreiben. Zu unserer Verwunderung war es draussen angenehm kühl. Immer wehte eine angenehm frische brise um unsere Köpfe und wir fragten uns ob sie den Aussenbereich auch kühlen? ๐Ÿค”๐Ÿ‘€ Die Aussentemperatur wäre circa 36 grad, wir schwitzen aber fast nicht. Da wir es uns selber nicht erklären konnten, fragten wir unsere Kellnerin. Sie lachte nur und meinte, nein das kommt von der Tür die ca 5m neben uns ins Hotel reinführte und immermal wieder auf und zu geht. Wir guckten nur blöd ๐Ÿ˜‚
    Hätten wir auch drauf kommen können. ๐Ÿ˜‚ Es war so kühl, dass wir nicht auf die Idee kamen, dass das die Luft von drinnen sein könnte.
    Drinn ist es nämlich überall arschkalt ๐Ÿ˜‚๐Ÿฅถ
    Dann schlenderten wir noch im Wynn umher, eine Marriachi Band gab ein Ständchen zum Besten, zmitzt im Casino zu ehren des Unabhängigkeitstages von Mexico und dann machten wir uns langsam auf ins Hotel. Wir erspähten die riesige LED Kugel, welche ganz znterschiedliche Muster zeigte. Wir merkten einmal mehr, dass die Distanzen auch hier in keinem Verhältnis zu zu Hause sind ๐Ÿ˜‚ wir entschieden uns die Monorail zu nehmen (ein Airtram) und sahen noch ein Paar Sights die wir bisher noch nicht gesehen haben. Netterweise schenkte uns ein Gast zwei 24h Tickets bevor wir selber ein paar kaufen konnten und gaben diese dann auch wieder weiter.
    Zurück im Hotel ruhten wir uns kurz aus (von was auch immer ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚) und machten uns ready für den Abend. Ursprünglich wollten wir im Gordon Ramsey's Hells Kitchen zu Abendessen, dieses war aber total ausgebucht für das wochenende ๐Ÿฅฒ wir entschieden uns den Teil von MGM New York New York auszuchecken und dort in ein Italienisches Resti zu gehen. Diesmal bestellten wir ein Uber. Die Uberfahrerin war super nett. Übrigens die meisten Peeps die wir getroffen hatten waren supernett! โ˜บ๏ธ In diesem Casino wars ganz anders als die, welche wir bisher gesehen haben. Die Decke war viel höher und es gab drinn Häuser die an New York erinnerten. Hier wars eher wie in einem Europapark ^^
    Uns gefiels und wir setzten uns ins Resti und bestellten Lasagne und Pasta ๐Ÿคค
    Mit vollen Bäuchen schauten wir uns das Casino und die Innenanlage des Hotels an. Draussen gabs ein Konzert und rausgestulte Bars. Es erinnerte ein bisschen mehr an Europa. Wir kamen auf eine Brücke und von da aus sahen wir auf den Strip. Hier gabs richtig viele Leuchtreklamen! So hatten wirs uns vorgestellt! ๐Ÿคฉ
    Dann sprach uns ein Dude von der Seite an und dieser setze uns auf die Gästeliste von einem Klub wo Alesso heute auflegt! ๐Ÿคฉ Im nächsten Gebäude (MGM Grand) in welchem auch der Club war, gabs wieder jene Casinotische und eine Bar. Sie hiess Centrifuge, drehte sich aber leider nicht ^^ Dort bestellten wir was und plauderten โ˜บ๏ธ
    Von der Bar aus konnten wir die Schlange des Clubs beobachten und entschieden uns dann mal reinzuschauen ๐Ÿ˜ Ein Lift führte uns 5 Stöcke aufwerts in den Club hinein.
    Der Club war zweistöckig und randvoll von Leuten! Ein paar Minuten später als wir eintraffen gab es einen DJ wechsel und wir dachten es sei Alesso. War er aber gar nicht ๐Ÿ˜‚ Der club war richtig nice gemacht, es gab so Lichterplatten die sich über dem Dancefloor bewegten, eine Lasershow und die Akustik war top! (Laut Tim ;)) hier wurde alle 5 Minuten mit lauten CO2kanonen in den Club gepumpt ๐Ÿ˜‚
    Wir blieben im Club und dancten zur Musik. Irgendwann gingen wir dann, Tim war es nicht so wohl im Bauch. ๐Ÿซจ
    Wir suchten uns erneut einen Crabstisch im Casino und spielten dieses Mal mit einem kleinen Beitrag mit. Am Ende haben wir das gewonnene Geld am Roulettetisch verpfeffert ๐Ÿ˜‚ es war schon wieder spät, diesmal waren wir richtig müde und kehrten zurück in unser Hotel. Das war der zweite Tag in Las Vegas ๐Ÿ˜Š

Hello LED Vegas ๐ŸŽก๐ŸŒ†๐Ÿ’ธ

September 15, 2023 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 33 ยฐC

Heute gabs Breakfast by Charlie. Wir assen zusammen und genossen die Aussicht auf Meer von der Terrasse aus. Bald bestellten wir ein Taxi um wieder zurück zur Grenze zu fahren. Wir verabschiedeten uns vonenander und verabredeten, dass wir uns in Europa wiedersehen werden ๐Ÿ˜Š
    Dann hüpften wir ins Taxi und waren bald zurück an der Grenze. Charlie meinte zu dieser Zeit wäre die Schlange um in die usa einzureisen vielleicht 45min lang. Als wir aus dem Taxi ausstiegen sahen wir Menschen, ganz viele davon ๐Ÿ‘€ ein Dude kam auf uns zu und meinte die Schlange sei 4h lang. Unsere Kinnladen droppten innerlich. Von der Grenze bis zu unserem nächsten Stopp wären es mit dem Auto 6h, mit der Schlange wären wir dann erst um ca 22 uhr dort. Der Dude meinte nun, es gäbe einen Weg wo man weniger lange anstehen muss, das würde dann 25 Dollar pro Person kosten. Wir überlegten nicht lange und probierten an einem ATM Geld abzugeben. Das gelang uns leider nicht (was sich als gut erweisen sollte!). Wir hatten noch 30 Dollar im Bar und boten diese an. Sie waren ganz wohl nicht ganz damit einverstanden ๐Ÿ‘€ aber willigten dann trotzdem ein. Der Dude holte einen zweiten Dude dazu und wir sollten ihm folgen. Er führte uns eine Treppe hinauf die oberhalb der Schlange war. Dann meinte er: when the line is moving, follow me and walk past there. Uns war nun mega unwohl und wir kamen uns total dumm vor. Logischerweise gibt es keine schnellere warteschlange und wir cutteten so einfach die line ๐Ÿ˜ณ๐Ÿค• als wir uns einreihten meinte der eine der dann ja nun hinter uns war enttäuscht, "don't cut the line man". Und wir fühlten uns wirklich mies. Wir hätten wieder raus gehen können, taten wir aber nicht... Ich fühle mich jetzt noch schlecht deswegen (Timmi meint same) :(
    Trotz - oder "dank" dieser skrupellosen Handlung gings dann bald durch die Kontrolle und wir waren wieder auf San Diego Boden. Recht ist es uns immer noch nicht und es sticht immer noch ein wenig im Herzen, wenn wir daran zurückdenken. Was mich am meisten bedrückt, ist die Frage danach, ob wir es trotzdem so getan hätten, wenn wir uns von Anfang an bewusst gewesen wären, wie diese "express line" funktioniert.

Der Moodtwist hier im Text mag nun etwas abstrakt klingen, aber so fuhren wir los nach Las Vegas - froh waren wir nämlich auf jeden Fall, dass wir wieder US Boden unter den Füssen hatten, denn Tijuana sein schon ein rauhes Pflaster.
    Die Landschaft veränderte sich während der Fahrt und so vergingen die Stunden doch relativ schnell. Das Grün von San Diego lichtete sich und wurde beige, wir schauten über eine Weite die uns zum staunen brachte. Auch die Temperatur wurde höher, sodass wir bald das Dach unseres Cabrios zuklappen mustten und die Klimaanlage einschalteten.
    Auf der Fahrt war nicht alles flach (die strasse schon) aber rund herum waren Berge und Hügel. Wir waren auch nicht alleine auf der Strasse. Überhauupt nicht, stau gab es keinen aber genug Autos waren da ^^ wir hätten trotzdem weniger verkehr erwartet.
    Später sollten wir aber herausfinden, dass an diesem Tag bzw. an diesem Wochenende der mexikanische Unabhängigkeitstag ist und darum gefühlt ganz mexiko nach vegas pilgerte.

Es dämmerte gerade und wir sahen so zum ersten Mal alle Lichter der Stadt. Es war fast ein bisschen ein sensory overload für uns landeier ๐Ÿ˜‚
    Wir machten einige Gebäude aus die wir kannten vom hörensagen und sehen in Filmen und waren erstaunt wie viele Autos in der Stadt herumkurvten (was eigentlich gar kein wunder war ^^)
    Wir checkten in unserem Hotel Ellies Island ein, assen dort was und machten uns gleich auf den Weg ins Bellagio. Dort hatten wit Tickets für die Cirque du Soleil Show "O" gebucht. Unsere Plätze waren auf dem Balkon und wir hatten so eine super Aussicht auf das Ganze. Die Show war unglaublich gut! ๐Ÿ˜๐Ÿ˜ Von tauchenden Zebras, über fliegende Rössli, von 30m höhe ins Wasser springende Akrobaten, zu brennenden Stunts war alles dabei. Inklusive Clowns die die Show eröffneten und immermal wieder zwischendurch für einen Lacher gesorgt haben. Es war als hätte jemand sich die irrwitzigsten und schönsten Ideen aus er Fantasiekiste ausgedacht und dies dann in die Realität umgesetzt. Hightlight des Tages! ๐Ÿคฉ
    Als die Show fertig war, kamen wir mit einem Angestellten, der uns am Anfang die Plätze zugewiesen hatte, ins Gespräch und er erzählte uns noch ein paar Facts über das Ganze. ZB dass das Wasser welches im Bühnenpool war, immer angenehm temperiert sei, sodass die künstler*innen nicht frieren müssen.
    Nach dem Spektakel schauten wir uns im Bellagio um, es war riesig! Es gab einen Garten im Gebäude der mit Skulpturen aus Blumen geschmückt war. An einer Bar war richtig Party da die Mexikaner ihren Unabhängigkeitstag feierten ๐Ÿฅณ
    Wir waren ebenfalls überrascht dass es keinen Dresscode gibt, es gab Leute die waren chic angezogen andere in Flipflops und Schlabbershirt und wieder andere im normalen Alltagslook ๐Ÿ˜Š
    Wir suchten einen Crabs Tisch im Casino, (Charlie hat uns von diesem Wettspiel erzählt und es klang sehr lustig und so, als ob es da an den tischen schon ziemlich abgehen und laut werden kann) und versuchten schlau aus dem Game zu werden. Die Angestellten erklärten uns das Spiel und wir verstanden es nun etwas. Waren aber noch nicht ganz sicher und verschoben daher unsere feuerprobe. Draussen war die berühmte Wassershow des Bellagio im Gange. Wir schauten sie beeindruckt an. Erstaunlich, wie viel geld da verpulvert wird für eine show die stündlich stattfindet.
    Anschliessend holten wir uns einen Drink und schauten uns die gigantische Lichterstadt an. Es war schon was sehr einmaliges, was wir so noch nie gesehen hatten! Irgendwann kamen wir zum Flamingo und dort setzten wir uns an einen Roulette Tisch. Das war echt witzig ๐Ÿ˜ Die Zeit haben wir vergessen, in die Gebäude wird ja auch Sauerstoff reingepumpt, damit die Beuscher nicht müde werden ๐Ÿ˜‚ Wir schafften es aus 100.-, 200.- zu machen yeeeii hehe ๐Ÿฅณ und entschieden uns dann nach Hause zu gehen, es war schon halb 4. ^^

Platte Reifen ๐Ÿšซ und Weinterrassen ๐Ÿ‡

September 14, 2023 in Mexico โ‹… โ˜€๏ธ 26 ยฐC

Heute gehts auf ein kleines Abenteuer! ๐Ÿ˜
    Wir fuhren 30 minuten südlich von San Diego und parkten unser Musti auf einem umzäunten und bewachten Parkplatz. Wir stiegen aus und luden ein Paar wenige Sachen für eine Übernachtung in eine Tasche und liessen den Rest im Auto. Dann machten wir uns zu Fuss auf den Weg über die Grenze nach Rosarito in Mexico, wir besuchen nähmlich Tamara und Charlie! Die sind nämlich nach unserem Kennenlernen vor gut einer Woche nach Rosarito gefahren, da sie in ein Paar Wochen nach Mexico ziehen. ๐Ÿ˜
    Im Voraus haben wir uns natürlich schlau gemacht ob und wie man am besten aus den usa nach mexico und zurück reist. ๐Ÿค“
    Wir liefen also über eine Brücke und stehen schon bald beim Zoll, da gings sehr schnell, wir zeigten unsere Pässe und Taschen und schwubbs waren wir über der Grenze. Da stiegen wir in ein Taxi und fuhren gute 40 Minuten nach Rosarito. Neben der Strasse sah man die Grenze, es ist ein hoher Rostbrauner Zaun der wohl über das ganze Land verläuft, wo die USA an Mexico grenzt. Das löste schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl aus aber mehr fragte ich mich, warum muss das so sein..? ๐Ÿ˜”
    Noch etwa 300m war es zur Unterkunft von Tamara und Charlie, doch dann gab es einen kleinen unterbruch, das Taxi hatte einen Platten ๐Ÿ˜‚ Tim half dem Taxifahrer und dann konnten wir auch schon weiterfahren und begrüssten churz darauf Charlie, Tamara und ihren French Bulldog Chipsy in ihrer Unterkunft ๐Ÿ˜
    Wir legten unsere Sachen ab und los gings, ins Winevalley! ๐Ÿ‡
    Die Landschaft veränderte sich von Staubig Städtisch in Felsig grün und weitem Blick auf Rebfelder. Es erinnerte ein bisschen an die Toskana ๐Ÿ˜ Erster stopp war ein Resti, wo wir etwas zu Mittag assen und fuhren dann weiter zum ersten Weingut, wo wir verschiedene Weine probierten und dabei die Aussicht über die Landschaft geniessen konnten. Wir unterhielten uns gut, als ein grosser Boxer (?) zu uns und Chipo kam. Die beiden beschnüffelten sich und dann markierte der grosse Dog an der Ecke der Terrasse sein Revier, Chipo musste natürlich zurück geben und markierte die gleiche stelle, der Hund (der gehörte zum Weingut) markierte nochmal. Da musste Chipo einpacken ๐Ÿ˜‚ wir packten dann auch ein und fuhren zum nächsten Spot, wo wir etwas erhöhter über das Tal sehen konnten und probierten noch ein paar Weine. Auch da tauchte wieder ein viel grösserer Hund auf und die beiden beschnüffelten sich. Chipo hat einen witzigen charakter: sie stob immer um die Hunde herum und dachte wohl selber, dass sie genau so gross sei wie die anderen Hunde. Diese schauten sie aber immer eher verwirrt an, da sie so schnell hin und her rannte ๐Ÿ˜‚
    Bald kamen wir zum letzten Weingut, wo wir ganz alleine waren. Dort bestellten wir noch einen kleinen Snack bevor wir zum letzten Stopp kamen, zur Finca Altozano. Dort assen wir zu Abend, es war sehr sehr feinn! ๐Ÿคค (best grilled pulpo ever) Zurück in der Unterkunft hörten wir noch ein wenig Musik, plauderten und gingen dann aber schon bald ins Bett. Tim und ich waren richtig müde, da wir heute früher als sonst aufgestanden sind und so ziemlich den ganzen Tag Wein degustierten. Tamara hätte noch die Nacht durchgetanzt ๐Ÿ˜‚

Laundry ๐Ÿงบ & Beachday ๐Ÿ–

September 13, 2023 in the United States โ‹… ๐ŸŒ™ 20 ยฐC

Heute gabs noch mal eine Wäsche und dann ab an die Beach! Wir fuhren von unserer Unterkunft richtung La Jolla. Da gabs meeega viele wunderschöne Strandhäuser! Alle sehr unterschiedlich und alle so so hübsch! Das ist wohl eine noch reichere Gegend. Wir parkten unser Musti an einer Querstrasse zum Meer und assen im Promiscuos Fork einen Notorious P.I.G. Burger mit Pommes๐Ÿ˜‚ war sehr sehr lekker ๐Ÿ˜Š
    Nebenan war noch ein Grocerie Store wo wir uns einen Pfirsich und eine Nektarine holten. Der Laden war warscheindlich so ein teurer "organic" laden, alles war mega schön angerichtet, vom Gemüse bis zum Fleisch und der Fischtheke. Solch einen hatten wir auch in San Francisco besucht, die sind echt schön dort gibt es auch uh schöne Blumensträusse. Durch die schöne aufmachung war da alles einfach 3x so teuer ๐Ÿ˜… dafür war die nektarine suuuper feeeeinn ๐Ÿ˜๐Ÿ˜
    Auf dem Weg entdeckten wir zwei Bäume die mit Zettel bestückt waren, dorte konnte man aufschreiben für was man Dankbar ist und was einem Freue im Leben bereitet ๐Ÿฅฐ
    Dann gings los an die Beach! ๐Ÿ–๐Ÿ˜
    Der Strand war super schön und es hatte hohe Wellen! Wir haben zuerst überlegt ob wir ein Surfboard mieten wollen, als wir aber die Wellen sahen, war für mich gleich klar, dass die mir bizli zu hoch waren ๐Ÿซฃ Tim überlegte zu erst und entschied sich auch dagegen, weil es ein Reefbreak ist und wir das noch nie gemacht haben.
    Also jumpten wir so ins Wasser, welches iischalt war ๐Ÿฅถ๐Ÿ˜„ und flätzten uns dann in die Sonne und genossen den Ausblick und das Meeresrauschen ๐Ÿฅฐ
    Wir beobachteten wieder Pelikane, die surfer die im Meer Wellen catchten ๐Ÿคฉ๐Ÿ„‍โ™‚๏ธ und zwei Influenzerinnen die ein Handyphotoshooting für ein Schmuckadventskalender machten ๐Ÿ˜‚
    Wir stellten uns vor, wie das Leben wäre wenn man am Meer wohnt ๐Ÿ’ญโ˜บ๏ธ es war echt schön so ein Beachday und gibt noch mehr bedeutung wenn es nur der eine ist, welchen man dann richtig fest geniessen kann ๐Ÿฅฐ๐Ÿซถ๐Ÿผ
    Gegen 6 uhr fuhren wir zurück, machten uns kurz frisch und fuhren in die entgegengesetzte Richtung, also richtung Süden nach Ocean Beach. Wir wollten nähmlich den Sonnenuntergang am Smugglers Cove sehen (empfelung von Anthony) als wir ankamen war die Sonne aber leider von Wolken bedeckt und wir sahen noch ganz kurz eine rote linie am Horizont. ๐Ÿฅฒ jä nu, dafür kletterten wir beim Smugglers Cove die Klippe durab/ich slidete auf dem Hosenboden runter, da es ziemlich steil war ^^ die Klippe sah mega cool aus mit den furchen die durch den Regen entstanden waren. Wir verweilten da noch eine Weile und sahen dem farbenspiel des Himmels zu. Dann gingen wir los in einen Ramenplace (auch von Anthony empfohlen ^^) der
    Harumama heisst, was entweder "frühlingsmutter" oder "so la la frühling" bedeutet ๐Ÿ˜„
    Wir bestellten unsere Ramenschalen, ich glaube die haben da irgendwas rein getan, da wir uns von Lachanfällen nicht mehr retten konnten ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚
    Das wars vom letzten Tag in San Diego, im Zimmer wartete noch unsere halbnasse Wäsche, die hoffentlich trocken ist bis morgen, bevor wir weiter düsen ๐Ÿคž๐Ÿป๐Ÿคซ

Hangover Recovery, Wischi-Waschi & Tacos

September 12, 2023 in the United States โ‹… โ›… 20 ยฐC

Obwohl wir dachten, dass unser "Ausgangs"-Day der Dienstag werden sollte, hatte es wohl der Montag sollen sein. Aber hey; man soll ja die Feste feiern, so wie sie fallen - und hell yeah, am vergangenen Abend waren wir on fire!
    Umso mehr brauchten wir die Regenerationsphase am Dienstag.
    Aber das war eigentlich gar nicht so schlimm. Wir mussten sowieso mal Wäsche waschen und ich auch meine Haare und den Bart in den Griff bekommen.
    So wurde der Dienstag zunächst mal zu einem Retablierungstag, körperlich, in Sachen Ausrüstung und auch geistig.

Am Nachmittag befriedigten wir Janas neue Obzession mit dem sagenumwobenen Nike Air Max Dawn White Orange in dem wir noch eine weitere Mall besuchten - doch leider, leider gab es den (to be honest, wirklich wirklich tollen) Schuh auch dort nicht mehr. Beziehungsweise, gemäss Intetnetz hätte es ihn da geben sollen, doch irgendjemensch hat den Schuh wohl aus der entsprechenden Schachtel genommen, verkauft und ein völlig anderes Paar reingelegt und wieder ins Lager gebracht............MENNOOOOOO! So, falls ihr, werte Lesende, mich beim besten Weihnachtsgeschenk des Jahres unterstützen wollt, gebt mir einen Tipp, falls ihr den Schuh doch noch irgendwo findet!

Naja, wir zogen also ohne Beute wieder zurück nach Pacific Beach. Doch es war ja immer noch Taco Tuesday und wir hatten uns anscheinend doch besser erholt, als wir beim Aufstehen dachten, dass möglich sein würde ๐Ÿ˜
    Wir parkten den Musti beim Hotel und zogen ein weiteres Mal um die Häuser. Doch dieses Mal weniger Booze, dafür umso mehr Food.
    Zwar hatten wir am Mittag bereits die best Tacos ever verspiesen (City Tacos San Diego), doch das hinderte uns nicht zunächst im Taco Surf PB eine gigantische Portion Nachos con Carne Asada zu verspeisen (Food gut, Ambiente meh) und anschliessen bei Oscars Mexican Seafood gleich noch Pulpo Tacos "hindere" zu pfeiffen.
    Danach waren wir wirklich sehr satt.
    Entsprechend mussten wir eine Esspause einlegen, machten dafür nebst beim JRDN (die Austern sahen wirklich gut aus und die Drinks waren auch super) erneut einen Stop im PB Alehouse. Da lief diesmal UFC anstatt Base- und Football.
    UFC ist halt echt heftig. Zum Glück haben wir keine Karten Besorgt für Vegas, denn das war durchaus mal ein Gesprächsthema.
    Boxen ist zwar auch brutal, aber da gibts gewisse Regeln. Bei UFC siehts einfach so aus als würden die beiden kämpfer sich gegenseitig umbringen... ๐Ÿ˜ต‍๐Ÿ’ซ
    Auf dem nachhause weg entdeckten wir Baked Bear und er war noch offen! Da gibts Icecream Sandwiches die selber zusammen gestellt werden können ๐Ÿคค Wir standen vor der Theke und waren erst mal mit dem Angebot überfordert, da sich alles brutal lekker anhörte. Ich gönnte mir dann ein Chocolatechip-Coffee-Truffle-Oreo Icecream Sandwich und Jana ein Macadamianuts--Whitechocolate-Chocochip-Vanilladough-Oreo sandwich. Eine wahre kalorienbombe ๐Ÿ˜‚ vielleicht eröffnen wir auch so ein Laden, überlegten wir ๐Ÿ˜œ
    Gemütliche Tage wie diesen, hatten wir bitter nötig, da wir doch fast jeden Tag neues erlebten. ๐Ÿคฉโ˜บ๏ธ

Bye LA + Hellรถรถ Sun Diego! โœŒ๐Ÿป๐Ÿป

September 11, 2023 in the United States โ‹… โ˜๏ธ 24 ยฐC

Heute gehts weiter nach San Diego!
    Wir checkten um 11 Uhr aus und buchten erst Mal ein Hotel für die nächsten Tage ^^
    Die fahrt war ca 2,5h wo wir die Palmtrees bestaunten die überall aus der Erde schossen und die Szenerie verschönern.
    Auf dem Weg machten wir einen shopping stop in Fashion Valley, Franci hat mir diesen Tipp gegeben ๐Ÿ˜Š
    Es war wie eine Shoppingmall aber draussen. Wir besuchten einige Shops und kauften ein paar sachen.
    In einem Sneaker shop hab ich mich dann in einen Sneaker verliebt, den es nicht mehr in meiner Grösse hatte ๐Ÿ˜ญ Bald hatten wir einen riesen hunger, da wir heute noch gar nicht so viel gegessen hatten ๐Ÿฅน wir entdeckten einen Panda Express (von welchem Céline oft geschwärmt hat ^^) und assen lekkeres chinesefood ๐Ÿ˜
    Nach dem hunt nach konsum und meinen sneakers fuhren wir gegen 18 uhr zu unserer Unkerkunft.
    Unser erster Eindruck von San Diego war top! Es fühlte sich nach der Millionen Metropole LA wie ein Städtchen an, obwohl wir wussten, dass auch hier ein paar Millionen Leute wohnen. Unser Inn hatten wir in Pacific Beach. Von da aus war vieles zu Fuss erreichbar.
    Wir machten uns ready und unser erster Stopp war im Dirty Birds, ein Football game lief gerade und wir schauten die letzten Minuten des Games und bestellten ein Bier und unser allererster Shot in den usa ๐Ÿ˜‚๐Ÿฅณ
    die Bar war echt cool, die Kellnerin super nett und der Tequila sogar in mehreren schlucken geniessbar ^^
    Nächster stop war das Alehouse, dort gabs das nächste Bier und ein Znacht. Das Essen was wir bestellten, erinnerte uns an deutsche Hausmannskost & war super lekker! Tim kam auf der Toilette mit einem Dude aus Texas ins Gespräch, weil da noch ein anderer Dude war, der mit Kopfhörern in voller Lautstärke rumrappte, während er Nummero 1 (oder 2?) erledigte. ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚
    Bald war das Alehouse leer und wir hoppten zum nächsten Spot, welches das PB Shore House war.
    Dort gabs das nächste Bier und eine analyse von Tim über den VJ ๐Ÿ˜ dort trafen wir auch wieder den Texas Dude an, welcher uns von seiner Karriere erzählte ^^
    Auch dieses Pub machte bald zu und zum Abschluss dieses Abends gönnten wir uns noch eine Margarita und eine Flasche Wasser in einer anderen Bar. ๐Ÿคช
    Das war dann unser San Diego Barcrawl ๐Ÿป

Game Day: Chargers โšก๏ธ vs Dolphins ๐Ÿฌ

September 10, 2023 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 30 ยฐC

Am Sonntag war Game Day. Als Touris, die das vollumfängliche Erlebnispacket wollten, durfte der Besuch eines Footballspiels der NFL nicht fehlen. Glücklicherweise fand genau am Sonntag unseres Aufenthalts in LA der Saisonauftakt der Los Angeles Chargers (ehemals San Diego) gegen die Miami Dolphins statt.
    Da die Tickets schon vor einer ganzen Weile gekauft worden waren, hatten wir die genaue Zeit des Spielbeginns nicht mehr im Kopf und so trödelten wir am Morgen noch ein wenig rum. Ganz in der Annahme, das Spiel würde doch eh erst so gegen 4, 5 Uhr nachmittags starten und könnten davor Venice Beach und Santa Monica auschecken. Auf einen chilligen Nachmittag eingestellt, war es nur zu gut, dass wir dann doch noch kurz die Tickets abcheckten und feststellten, dass der Spielbeginn auf 13.30 terminiert war und es dringendst empohlen war, mindestens eine Stunde früher beim Stadion zu sein, wegen der vielen Besucher.

Unser vermeintlich gemütlich und relaxter Vormittag wurde also abrupt beendet und wir mussten uns sputen, zum Stadion zu gelangen, denn gegessen hatten wir auch noch nichts.
    Wir fuhren also ein weiteres Mal durch die Millionenstadt - diesmal zum Glück nicht so weit. Auf dem Weg hielten wir bei einem Carl's Jr aka einer bisschen besseren McDonalds Alternative und schletzten zwei brutale Burger rein. Die waren echt lecker! An den Pommes müssen sie aber noch ein wenig arbeiten.
    Wir bekamen für unser Musti Cabrio noch ein Kompliment vom Drive Thru Boy, was ich irgendwie cute fand.

Auf jeden Fall bewegten wir uns nach dem Essen weiter in Richtung Stadion und parkten bei irgendeiner Familie in der Umgebung für satte 40$ unseren Wagen (alle anderen Parkings waren bereits voll).
    Dann gings los. Das SoFi Stadium befindet sich auf einem riesigen Event Areal, wo es andere Stadien, Foren und Eventhallen gibt. Es war voller Menschen, die alle hin zum Hauptstadion strömten.
    Die Dichte der Strassenverkäufer nahm exponenziell zu, je näher wir dem architektonischen Wunderbau kamen.
    Nach einem kleinen Umweg zu einem Truck mit mobilen Schliessfächern, waren wir dann tatsächlich etwa um 12.50 Uhr im Stadion.

Es ist gigantisch! Und vor allem ist der Höhenunterschied vom Spielfeld zu den obersten Rängen enorm. Ein wahrer Hexenkessel! ๐Ÿซ•
    Wir waren überwältigt wie gross und krass alles zusammen wirkte. Auf der Höhe bei uns (wir sassen in den obersten Rängen) ist ein riseiger LED Ring installiert, welcher verschiedene Sachen zeigte (siehe Fotos)
    Dazu kam eine krasse Musikanlage die das Stadion noch epischer macht.
    Jana hatte fast etwas höhenangst, da die Tribüne ziemlich steil war, gewöhnte sich aber dann daran. Dann fing die show/das spiel an!

Football ist schon ein erstaunliches und äusserst spannendes Spiel. Wir liessen uns aber sagen, dass das Spiel der Chargers gegen die Dolphins klar das interessanteste der Spielewoche gewesen sei. Wirklich bis zur letzten Minute blieb es spannend und ausgeglichen. Fünf Minuten vor Schluss schafften es die Chargers die Offense der Dolphins zu brechen und direkt selbst anzugreifen. Sie schafften den Touchdown aber nicht und Punkteten mit einem Fieldgoal im 4th Down. Was ich nicht ganz verstand, denn das Fieldgoal würde ihnen nicht reichen um direkt zu gewinnen, aber falls der 4. Versuch doch noch zu einem Touchdown geführt hätte, hätten sie mit Sicherheit gewonnen gehabt. Es stand somit 34 zu 30 für die Chargers. Doch nun waren wieder die Dolphins am Zug und schafften den Touchdown am Schluss in der allerletzen Minute und so verloren die Chargers 34 zu 37.

Es war so interessant die unterschiedlichen Spielstyle der beiden Mannschaften zu sehen. Die Chargers, mit Herbert als Quarter Back und Ekeler als einem hammer Running Back, jeweils mitten durch und die Dolphins mit Tagovailoa als Quarter Back und definitiv GOAT des Spiels mit crazy Pässen.

Schliesslich war das Spiel nach fast vier Stunden (60min effektive Spielzeit, viele Unterbrechungen und noch mehr Pausenunterhaltung inkl. abfeuern von Kanonen und vielem mehr) vorüber und wir verliessen den Ort der Spannung, der Euphorie und des Lärms.

Wir schlängelten uns durch den Verkehr und parkten das Auto in unserem Airbnb in Venice und begaben uns an den Boardwalk und schlenderten dem Strand entlang von Venice Beach bis zum Santa Monica Pier (das sind doch satte 6km). Dabei hielten wir natürlich beim Venice Beach Skatepark und verweilten ein wenig, schauten zu, wie die Crazy Kids und Skate Influencer ihre Tricks ablieferten.
    Wir sahen die Paare in Rollschuhen ihre Open Air Disco abfeierten und es war auch hier, wo es zum ersten Mal (hoffentlich gute!!) Drohnenaufnahmen gab.
    Wir gönnten uns auf dem Weg Tacos im Waterfront Venice (would recommend, coole Atmosphäre und hammer Taquitos!).

Angekommen am Santa Monica Pier gingen wir natürlich durch den Pacific Park (die Chilbi auf dem Pier) und liessen das Ganze auf uns wirken. Wir waren gerade einmal eine Woche in den USA und hatten das Gefühl, schon ewig unterwegs zu sein. So viele Erlebnisse, Eindrücke und sogar Bekanntschaften. Die Fahrt in den Süden, die klimatischen Unterschiede. Eigentlich ist es verrückt, dass das in der heutigen Zeit möglich ist.

Shopping & Schnelli Autos ๐Ÿ› ๐ŸŽ๐Ÿ’จ

September 9, 2023 in the United States โ‹… โ˜€๏ธ 35 ยฐC

Let's go tuu the mall hemmer hüt denkt. ๐Ÿ‘•๐Ÿ‘—๐Ÿ‘–๐Ÿ›
    Wir fuhren von unserer Unterkunft aus richtung La Brea, wo wir als erstes ein Chipotle entdeckten und wir uns dort eine Bowl und Tacos bestellten. War super lekker und wohl das gesündeste FastFood den es hier gibt ๐Ÿ˜Š๐Ÿ‘Œ๐Ÿป Dann schauten wir uns in einigen Geschäften um, wo Tim sich ein, zwei Sachen kaufte. Ich blieb leer aus, ich war aber auch in einer besonders lustigen Stimmung und fand alles zum schreien ๐Ÿ˜‚
    Wir legten jetzt schon eine ziemlich lange Strecke zu Fuss zurück und diese Shoppingstrasse sah irgendwie auch nicht aus wie man sich eine Shoppingstrasse vorstellt. Dann wollten wir noch zur Melrose Avenue, welche ja auch ziemlich Bekannt war. Wir besuchten zwei Läden ohne Erfolg und fuhren den Rest mit dem Auto da die Strasse auch sehr lang war und wir keine Shops entdeckten die wir umbedingt besuchen wollten :) die Strasse war etwas schöner aber irgendwie auch nicht so wie wirs und vorgestellt haben? Hatten wir wohl zu viel Vorstellung wie das sein würde ๐Ÿ˜… Was uns zudem verwunderte, es war ein Samstag und Menschenleer. ๐Ÿคท๐Ÿป‍โ™€๏ธ
    Dann fuhren wir dem Hollywood Boulevard entlang, wo auch der Walk of Fame ist. Da hatten sich auch alle Menschen versteckt, es gab Lichtreklamen, Stände auf dem Trottoir und überall lief Musik. ๐Ÿคฉ Das war cool anzuschauen, wir blieben aber im Auto ๐Ÿ˜‚ Nach dem Ausflug machten wir uns auf zu unserem Abendprogramm. Heute war das ein Nascar Rennen auf dem Irwindale Speedway! Dazu fuhren wir knapp 45 Minuten, es war aber immernoch in LA. Wir parkten unser Auto auf dem riiiesigen Parkplatz und liefen richtung Rennstrecke. Dort suchten wir uns auf der Tribüne einen platz und groovten uns langsam ein, mit was da überhaupt geschieht. ^^ Es gab unterschiedliche Kategorien, das erste Rennen war ein normales mit 25 Runden, das nächste waren junge Rennfahrer die auf der inneren Strecke fuhren (der gewinner war 14 Jahre alt und dürfte normal eigentlich noch gar kein Auto fahren ๐Ÿ˜‚) dann kamen so kleine mini Cars und ganz am Schluss wurden Wohnmobile zerstört ๐Ÿ˜‚ only in america ๐Ÿ˜‚
    Dazu gab es ein doch relativ langes Feuerwerk was au sehr schön war anzuschauen ๐Ÿ˜
    Nach dem ganzen Spektakel gingen wir wie alle anderen ca 3000 leute zum Parkplatz, natürlich alle mit Auto und dort gab es dann noch eine kleine Schlägeri weil alle zeitgleich aus dem Parkinglot wollten. Only in america, again aber diesmal wtf ๐Ÿ˜…๐ŸคŒ๐Ÿป
    Es war echt eine coole erfahrung und die races waren richtig spannend, da sie oft sehr knapp waren und die vorderen sich immer wieder überholten und durch die unterschiedlichen Kategorien ๐Ÿคฉ๐Ÿคฉ
    Das war dann auch dieser erlebnisreiche Tag und wir sind echt froh dass wir alles aufschreiben weils doch sehr viele unterschiedliche Erlebnisse sind, die wir in der ersten Woche erleben durften ๐Ÿ˜๐Ÿฅฐ