Tamara Gerner

Joined November 2019

Budapest - Hungary

Today in Hungary ⋅ ☀️ 6 °C

Auf dem Weg zu Georgiana‘s Hochzeit in Bucharest hatten wir damals einen Zwischenstopp in Budapest eingelegt.
    Budapest hatte sich für uns als eine wunderbare, unkomplizierte Stadt gezeigt. Nach einer geführten Segway Tour kannten wir auch gleich gut aus. Viele der altern Häuser sind wunderbar restauriert.
    Zum Partymachen findet man auch viele ansprechende Kneipen mit jungen Menschen überall.

Kuching - Malaysia

March 30 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Kuching - Katze auf Bahasa Malaysia - liegt auf der Insel Borneo, dem Teil, der zu Malaysia gehört.
    Passt zu unserem Abendessen. Wir hatten schon am Morgen Fleisch (kein Krokodil! Das hatten wir unseren Kindern immer erzählt, Sate wäre Krokodil) eingelegt, am Abend zu Sate-Spießchen aufgereiht und dann auf unseren Sate-Grill zubereitet. Den Grill hatten wir uns nach den 5 Jahren in Malaysia bauen lassen!
    Leckerst Essen und Reisen! Was für tolle Gedanken an unsere Zeit in Malaysia.

Johannesburg / Südafrika

March 29 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Johannesburg - hier kommen Erinnerungen hoch. Zum ersten Mal waren wir dort 1993. Unsere erste große Reise.
    Wir hatten damals eine Rundreise durch Zimbabwe gebucht. Heinz konnte leider nicht mit. Überbleibsel aus der Apartheid waren überall noch zu sehen, z.B. Getrennte Toiletten.
    An dem ersten Abend hatten wir unsere erste Flasche Wein unseres Lebens zusammen. Nederburg Special Late Harvest - wir haben immer noch eine Flasche zu Hause.
    Auf dem Rückweg hatten wir noch einen Tag in Johannesburg. Alle Warnungen ignorierend sind wir mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Sehr seltsame Eindrücke - an jeder Ecke eine eine Gruppe Schwarzer Jugendlicher. Zum Ende - in einer Nebenstraße sind wir dann auch überfallen worden. Mit Brotmessern wollten sie unsere Taschen - wir denen eine Tasche über den Kopf und gerannt ... nicht passiert.
    Wir waren dann noch oft dort, auch zum Arbeiten. Südafrika wist einfach ein tolles Land.

Ramstein - Germany - Rammstein?

March 27 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Ramstein - da war ich noch nie. Das ist der bekannte Flughafen der US Streitkräfte in Deutschland.
    Aber auf einem Rammstein Konzert war ich schon. Das war ein Erlebnis! Neben der Musik und der Bühnenshow ist es sicherlich die Pyrotechnik. Was die an Feuer und Feuerwerk haben - der Wahnsinn!! Muss man erlebt haben.Read more

Belgrade - Serbia

March 26 in Serbia ⋅ ☁️ 7 °C

Was macht man, wenn man eh keine Zeit hat? Man bucht einen Heimflug um 6 Uhr morgens von Bucharest über Belgrad. Neue Stadt. Neues Land.
    Nachdem ich das schon einige Male geplant hatte, habe ich es 2019 gemacht. Von der Stadt war ich sehr angetan. Sie Lage an der Mündung der Save in die Donau - zwei riesige Flüsse schon vorher. Ist genial.Read more

Oman

March 25 in Oman ⋅ ⛅ 22 °C

Urlaub Ende August 2018 im Oman - August? Ja August!
    Wir haben geschwitzt! Beim Frühstücken, unterm Tag, am Abend. Aber es war so genial.

Wir waren wegen der Hitze fast allein in dem Six-Sense Resort. Im eigenem Pool konnte man den Tag gut verbringen. Abendessen auf dem Berg in einem Sterne-Restaurant ... Zudem war das Tauchen sehr gut. Einfach, viele Fische und ganz tolle Korallen. Der perfekte Einstand für Elias in die Tauchwelt.Read more

Dublin - Ireland

March 23 in Ireland ⋅ ☀️ 2 °C

Kurz vor den Reiseverboten war ich ja noch in Dublin. Auch wenn der Aufenthalt kurz war - zum Frühstück im Starbucks hatte es gereicht. Außen einen super Eindruck von der Stadt und Leuten habe ich nicht viel mitbekommen. Sicherlich noch einmal eine Reise wert.

New Dehi - India

March 22 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Ich war schon so oft in Indian, wann das erste Mal in New Delhi? War wohl 2002. Leider gingen damals alle digitalen Bilder einem Virus zu Opfer.
    Das letze mal, 2019, hatte ich denn einen Abstecher nach Agra gemacht. Ganz am Morgen mit dem Taxi hin, Taj Mahal, Red Fort und sonst noch etwas von Agra angesehen und am Abend wieder nach New Delhi. Das waren jeweils 4 Stunden auf der Autobahn, aber die Reise wert!Read more

Never miss updates of Tamara Gerner with our app: