Joined November 2019

Argentinien

April 26 in Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

Noch ein Wochenende zu Hause ... zum Glück wohnen wir am Dorf mit einem großen Garten.

In Argentinien waren wir neben Buenos Aires noch in Ushuaia und in dem Nationalpark gleich neben an. Neben an? Ist halt alles am Ende der Welt. Landschaft ist mit den Anden im Hintergrund fantastisch. Die Route 1 kommt hier von Kanada durch die ganzen Amerikanischen Kontinente zum Ende. Muss man eigentlich noch machen, was bleiben sonst schon noch für Träume?Read more

Buenos Aires - Argentina

April 8 in Argentina ⋅ ☀️ 10 °C

Auf dem Weg in die Antarktis mussten wir einen Zwischenstopp einlegen. Hier hatte sich natürlich Buenos Aires angeboten. Wir also dann Ende 2019 dort hin, die letzten Tage auf dem Festland verbracht.
    Highlight, neben einer tollen Großstadt, war das Mittagessen im Don Julio. Bestes Argentinisches Fleisch perfekt zubereitet. Alleine das Restaurant wäre die Reise wert gewesen.Read more

Zurück unter Menschen!

December 4, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Ausschiffen (heißt so wenn man von dem Boot geht ...) sind wir direkt zum Flughafen in Ushuaia und direkt nach Buenos Airs mit einem Charter-Flieger. Neue Gesichter gibt es also erst hier in Buenos Aires am Flughafen - tut das gut!

Wir haben uns noch von der Crew verabschiedet. Wir haben hier doch einige in Herz geschlossen, sie machen wirklich einen tollen Job unter schwierigsten Bedingungen.
    Eva, Paulina und Miguel waren unser Bedienung beim Abendessen - unermüdlich!
    Henning und Maria waren unser Butler bzw. für die Zimmerreinigung zuständig - immer da und zuvorkommend!
    Jens und Torsten unsere Expeditionsleiter - wunderbar!
    Silvia, Dr. Birnbaum und Martin waren als Experten mit dabei - tiefstes Wissen über die Antarktik und deren Flora und Fauna.

Sonnenaufgang über stiller See

November 19, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 5 °C

Um 5:11 geht die Sonne auf. Wir sind live dabei. Kein Wind, keine Wellen. Das gibt es hier wohl nicht oft. Um 7:00 soll es dann endlich losgehen, wenn sich unser Kapitän dann doch mal traut. Das Mädchen heißt übrigens Thilo Natke.

Ushuaia

November 18, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 7 °C

Morgens dann noch einmal 3,5 h in den Süden geflogen. Beim Aussteigen war es dann auch schon merklich kühler. Aber mit knapp 10 grad immer noch sehr angenehm.
    Ushuaia liegt dann wirklich am Ende der Welt. Immerhin hat das Städtchen 80.000 Einwohner. Steuerbegünstigungen haben einige IT Firmen hierher gebracht warum auch immer.
    Wir dann ganz schnell in den Bus und zu dem Nationalpark Tierra Del Fuego. Dort hatten wir herrliche Aussichten über den Beagle-Kanal rüber zu den Anden, die dann auch schon Chile sind. Nach einem Mittagessen auf dem Hügel hinter der Stadt hatten wir eine Stunde „frei“, dann ging es auf das Boot.
    Wir sind nicht die jüngsten auf dem Boot, senken den Schnitt aber schon erheblich. Seltsame Gesellschaft, mal schauen.
    Wir haben auch ein Mädchen als Kapitän, wegen einem Orkan mit 15m Wellen und Windstärke 11 bei den Falklandinseln legen wir erst morgen ab ...

Jetzt wird es ernst - offline?

November 18, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 23 °C

Um 5:00 hat das Taxi gewartet, dann zum Flughafen. War auch der richtige, wir haben unsere Schiffskollegen schon vor dem Gebäude erkannt - wer läuft sonst mit Orangen Kofferanhänger rum?
    Gepäck aufgeben war einfach, haben es so einen orangen Jünger in die Hand gedrückt. Wir haben also noch einmal Zeit für einen Kaffe bei Starbucks.
    Und die letzten Minuten online - wie kann man das 16 Tage überleben? Ich konnte in den letzten Wochen das Internet nicht komplett herunterladen- und ich habe wirklich mein bestes getan.

Dann mal bis irgendwann ... ich habe Angst ...

Stadtrundfahrt Buenos Aires

November 16, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem für den Vormittag Regen gemeldet wurde, haben wir uns ein Hop-in Hop-Off Bus-Ticket gleich noch am Abend über GetYourGuide besorgt, man will ja die Schweizer Kollegen hier auch mitkommen lassen.
    Nach dem Frühstück mussten wir noch zu dem Ticket-Laden, ging aber alles unkompliziert. Dann ging es auch schon los, gelber Doppeldecker Bus, oben nur mit Dach, ohne Fenster. Der Regen stellte sich dann auch pünktlich 10 Minuten nach Abfahrt ein.
    Buenos Aires liegt ja am Rio de la Plata, einem Fluss, der erst in einigen hundert Kilometer ins Meer fliest. Durch die ganzen Sedimente sieht das Wasser auch nicht so nett aus. 13 Millionen Leute wohnen in der Metropolregion. Das kommt einen nicht so vor.
    Mit dem Bus sind wir an diversen historischen Gebäuden vorbeigefahren, wobei die Stadt, 1530 gegründet, für unsere Verhältnisse jung ist. Der Aufbau der Stadt ist an sich schon sehr schön. Viele breite Straßen, die meisten mit Bäumen. Parks gibt es an jeder Ecke.
    An den beiden Fußballstadien der bekannten Clubs Boca Juniors und Riverplate sind wir auch vorbeigekommen.
    Bis 13:00 hatten wir die 3 Runden erledigt und sind mit dem Taxi zu unserem Restaurant gefahren.

Die Luft ist ganz gut in der Stadt. Es gibt doch immer viel Wind von dem nahe gelegene. Fluss, der ja auch über 200km breit ist!

Auf der anderen Seite ist Uruguay, da geht es dann morgen hin.

Don Julio

November 16, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 19 °C

Mittagessen im besten Steakhouse der Welt? Musste dann schon sein. Die Reservierung hatten wir seit 6 Monaten.
    Natürlich waren wir zu spät, vor dem Restaurant eine Schlange von 50 Leuten.
    Aber alles gut. Wir sind drin, haben einen genialen Platz im 1. Stock an der Galerie.
    Wein ist genial - Malbec natürlich.
    Sausage Platter, Steak mit Salat bestellt. Wir sind gespannt!! Bedienung ist mehr als genial.
    Das Essen war ein Traum! Steak kann nicht besser sein. Aber wir sind so voll.
    Aber hilft alles nicht, Nachspeise muss aber noch sein.

Never miss updates of Tamara Gerner with our app: