Thailand 2022/2023

desember 2022 - januar 2023
Nach den letzten Jahren voller Entbehrungen, begeben wir uns nun in unseren wohlverdienten Fernurlaub.
Freuen uns schon riesig wieder nach Thailand zu kommen. Wünschen euch viel Spaß beim sehen unserer Reise und uns beim erleben. ☀️🏖🍻🐘🌴
  • 23fotspor
  • 20,7kkilometer
  • Dag 15

Koh Samui

5. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Vor zwei Tagen sind wir von Koh Tao auf Koh Samui weiter gezogen.

Nach einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft ging es mit dem Roller in Richtung Pier, hier haben wir diesen auch direkt wieder abgegeben.

Dann hieß es, warten bis die Fähre und dann ca. 2 Stunden über raue See zur nächsten Insel.
    Hier gab es dann auch ein Taxi bis zum Hotel was glücklicherweise im Bootspreis inbegriffen war. 😁

Da wir dann erst um um 19 Uhr angekommen sind, haben wir das Zimmer bezogen und uns direkt auf die Suche nach Nahrung gemacht, was uns glücklicherweise gelungen ist.
    Am nächsten Tag haben wir uns mit dem Pickup Taxi an den nächsten Strandbereich fahren lassen und haben uns hier ein bisschen umgeschaut.

Danach sind wir noch auf einem kleinen Food Market eingekehrt, wo ich endlich meine langersehnte Supper bekommen habe. Vorzüglich 🍜🤤

Mittlerweile gab es auch schon eine Head, neck, shoulders und Thai Massage 💆‍♂️😎

Haben auch für uns weiter kommen schon alles geklärt, morgen früh um sechs Uhr geht es mit dem Bus, Boot, Bus, Boot 🤪 in Richtung Koh Lanta, wo wir die nächsten drei Nächte bleiben werden.
    Hier werden wir auch endlich Elefanten 🐘 sehen, da es hier ein Reservoir für die Dickhäuter gibt in dem sie sich frei bewegen können. 😊

Danach ging es nochmal auf die Straße für etwas zu essen und trinken, außerdem für ein paar grandiose Runden Jenga. 😝😅

• Dag 16

Koh Lanta

6. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer kurzen Nacht und dafür einer um so längeren Fahrt, haben wir nun unseren nächsten Stopp erreicht, Koh Lanta.

Eine größere Insel in der Nähe von Krabi.

Alles soweit wunderbar geklappt und den ersten Sonnenuntergang mit Sturmwolken im Hintergrund, haben wir bereits auch bekommen. 😁😝🌦

Morgen wollen wir uns einen Roller leihen und dann die Insel ein bisschen erkunden.
    Wir sind gespannt. 🛵🏝

• Dag 17

Koh Lanta Noi

7. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem entspannten Abend ging es ein bisschen früher ins Bett, da uns dir lange Fahrt müde gemacht hat.

Nach einer erholsamen Nacht haben wir direkt das Zimmer um eine Nacht verlängert, da uns die Insel auf den ersten Blick sehr gut gefällt und es viel zu entdecken gibt.
    Hierbei haben wir auch gleich einen Roller bei der Dame unserer Unterkunft gemietet.
    Wirklich eine sehr nette Lady. 😊

Mit diesem ging es erstmal auf Koh Lanta Noi, also das kleine Koh Lanta.
    Hier haben wir ein bisschen die Natur genossen und einige Affenbanden am Straßenrand erspäht. 🐒😁
    Hier gab es dann auch ein kleines Lokal direkt am Wasser mit Blick auf Skull Island, sind uns noch unsicher ob KingKong hier wirklich wohnt. 🤔🕵‍♂️😉😅
    Habe hier auch meine erste Kokosnuss des Lebens genossen, dich sehr wohlschmeckend.
    Außerdem gab es hier riesen Portionen zu einem vernünftigen Preis. 🤤

Dann ging es noch weiter die Küste hinunter zu einem alten Haus und Ruinen im Wasser.
    Hier waren die Chinesen mal an Land gekommen und haben hier gewohnt, aber die genaue geschichtliche Lage müsste noch endgültig geklärt werden.

Danach ging es wieder in Richtung unserer Unterkunft in der wir nun auch wieder sind und es gar mittlerweile angefangen zu regnen, ganz leicht nur und der Regen hier ist nicht das gleiche wie daheim.
    Auch mam schön.

Jetzt schauen wir nochmal was der restliche Tag bringt.

• Dag 18

Mu Ko Lonta Nationalpark

8. januar 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Heute haben wir uns wieder auf das Bike geschwungen und sind bei uns die Küste bis ans Ende durch gefahren, da hier ein Nationalpark ist.

Eine sehr schöne Fahrt und wir mussten feststellen das uns die Insel wirklich sehr gut gefällt.
    Es ging über allerlei Schlaglöcher und an Affen vorbei, bis wir den Park erreicht hatten.

Hier hat sich uns eine wunderbare Kulisse geboten und es gab auch einen Leuchtturm zu sehen bzw. illegal zu besteigen, davon hatten wir aber abgesehen. Aus offensichtlichen Gründen. 🙈🙈😂😂

Danach ging es noch durch den Jungeltrail, sehr anstrengend aber sehr schön.
    Hier gab es auch eins, zwei Tiere zu sehen. 😎

Danach hat es uns direkt nochmal in das kühle nass gezogen, da der Strand eingeladen hat und wir verschwitzt waren.

Dann ging es auf direkt weg wieder zurück in unsere Unterkunft und nach einer kleiner Auffrischung unter der Dusche, hatte ich mir direkt noch Dengue Fieber eingefangen, aber war zum Glück nur ein Burger 🍔, beim Kraken 🐙 um die Ecke. 🤪😁

Nach dieser kleinen Speise ging es dann an den Beach für Cocktails🍸🍹 und den Sonnenuntergang und nun mal schauen was der Abend noch so bringt.
    Eventuell nochmal in die walking street hier. 😊

• Dag 19

Koh Lanta Old Town

9. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hat es uns auf die andere Seite der Insel gezogen, in die Altstadt. Süßes kleines Dörfchen, das aber leider von einer Riesenlanguste terrorisiert wird. 🦞😱🥶🚢

Nichtsdestotrotz sind wir hier geblieben und endlich zu unserem ersten Haarschnitt in Thailand gekommen. 💇‍♂️
    Der Mann kam mir zwar ein bisschen hektisch vor und mit so vielen verschiedenen Kämmen wurde mir noch nie die Haare geschnitten, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Und der Preis von 150 Baht ca. 4 Euro lässt sich halt auch sehen. 👍😁

Danach ging es dann noch ein bisschen mit dem Roller über die Insel, bis wir wieder im Zimmer gelandet sind.

Nach einer kurzen Relax-Phase ging es wieder für den Sonnenuntergang 🌇 ans Meer, wo ich auch endlich meinen ersten Red Snapper gegessen habe, sehr lecker. 🤤
    So haben wir dann auch den Abend ausklingen lassen, da es morgen vormittag in Richtung Krabi weiter geht.

• Dag 20

Ao Nang

10. januar 2023, Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute ging es mal wieder mit dem Mini-Van weiter in Richtung Krabi an den Ao Nang Beach.
    Waren nur 2,5 Stunden, daher easy zu machen. 🚐

Nach der Ankunft gab es ein kleines Bier am Beach und danach ging es nochmal kurz in den Pool.
    Gerade als wir aufs Zimmer sind, hat es auch angefangen zu regnen. Obwohl es nun länger geregnet hat, ist das natürlich kein Problem in Thailand und mit ein paar Schirmen 🌂 vom Hotel ging es auch dann irgendwann Richtung Abendessen.
    Gleich bei uns um die Ecke ist auch ein Nachtmarkt, den wir morgen dann nochmal explizit auskundschaften müssen. 😎

Nach einer kleinen 🍍 gab es nochmal bisschen Livemusik und 🍸. So kann man den Abend schön ausklingen lassen.

Für die nächsten Tage wollen wir nochmal einen Ausflug mit dem Boot buchen und ein paar Inseln besuchen. 🏝😁😎

• Dag 21

Monkey Path

11. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es gemütlich in den Tag und wir sind die Strandpromenade entlang, nachdem wir wieder riesige Tiere gefunden haben, ging es um den Monkey Path durch den Jungle in eine kleine Bucht.
    Natürlich hat der Weg seinen Namen nicht umsonst, sondern weil hier Affen 🐵 aus nächster Nähe vorzufinden sind. 😁

Danach sind wir wieder zu unserem Hotel und in unseren Pool gesprungen, da es sehr heiß ist momentan. Sehr erfrischend. 😎

Am Abend ging es auf unsere än örtlichen Nachtmarkt wo es auch wieder lecker essen gab. 😁🤤

• Dag 22

Inseln vor Ao Nang

12. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir was kleines gegessen hatten und unseren Nachtbus nach Bangkok für morgen gebucht haben, haben wir uns ein typisches Longtailboot gemietet.
    Hier ging an drei unterschiedliche Inseln direkt hier vor der Küste.
    Eine davon hieß auch Chicken Island. 🐔😅

Konnten hier dann an zwei verschiedenen Spots schnorcheln gehen und die wunderbare Unterwasserwelt betrachten. 🐡🐠🐟🐚🦀😊

Dann ging es natürlich noch an die wunderbaren Strände für ein bisschen Sonne. 🏖☀️

• Dag 24

Nachtbus nach Bangkok

14. januar 2023, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Da wir heute nicht in eile sind ging es nach dem aufstehen zum verspäteten Frühstück und nochmal im Supermarkt.
    Um 15 Uhr wurden wir dann abgeholt und zum ersten Zwischenstop nach Krabi gebracht. Hier ging es von einem Pickup weiter mit einem Minivan nach Surat Thani und hier dann auf unseren VIP-Nachtbus. 🤪😅

Und so ging es für uns in die Nacht in Richtung Bangkok.
    Fahrt war angenehm, schlafen ging glücklicherweise auch und nachts um 12 Uhr gab es auch nochmal was zu essen. Mitten im nirgendwo. 😅

Angekommen sind wir dann um 5 Uhr frühs in Bangkok und natürlich war unser Zimmer noch nicht frei, also hieß es erst nochmal in die Nacht zurück und die erste Runde durch die Stadt. Sehr ruhig am Morgen noch alles und natürlich gab es auch den klassischen Park mit den Sportlern. Über einen Markt sind wir auch gekommen. Klasse Start für Bangkok.

• Dag 24

Impressionen der ersten Runde