traveled in 19 countries Read more Wechingen, Germany

Chiang Mai - Cooking Class

November 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Good Morning ☀️ mit Waffeln zum Frühstück und Sonne kann es nur ein guter Morgen sein 🧇
    Morgens bin ich mit einer Spanierin zusammen zu einem höhergelegenen Tempel gefahren. Tempel war so lala und die Aussicht leider auch.. jetzt hab ich glaube ich echt erstmal genug von Tempeln.
    Zurück in der Stadt gabs zum Lunch lecker veggi Pad Thai und danach ging’s zur Cooking class 🥰👩🏼‍🍳 mit eneko.
    Auf dem Plan stand eine Kokosmilchsuppe, Pad Thai, Erdnuss-Curry und sticky Mangoreis. Aber am Anfang wurde uns noch im eigenen Garten die Zutaten erklärt die wir auch verwenden 🧅🍋🥬🫛🌶️
    Die Gerichte zu kochen war gar nicht so schwer und sie waren unglaublich lecker😍 aber man braucht natürlich die richtigen Zutaten.
    Abends bin ich dann noch mit ein paar Jungs von Hostelworld in eine Bar auf ein Bier, aus dem einen wurden zwei und aus der Bar dann auch ein Club 😂 aber es war ein echt schöner Abend - so spontan ist es dann doch immer am schönsten 🍺🎶💃🏽 Abschluss der Nacht war ein Weihnachtssong im Club 😂

Chiang Mai

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag startet früh. ⏰ Um 4 Uhr sind wir mit dem Nachtbus in Chiang Mai an der Busstation angekommen. Zum Glück war ich nicht allein, bin mit der Spanierin Amaia, die auch in Ayutthaya eingestiegen ist, zusammen in die Stadt gefahren und haben dann zusammen 2h vor meinem Hostel gewartet und uns die Zeit vertrieben. Den Möchen zugeschaut wie sie die ersten Gaben angenommen haben, den Morgensportlern und den Partypeople beim Heimweg. War ganz schön kalt, 17 Grad bin ich nicht gewöhnt hier. Um 7 hat dann endlich im Hostel jemand die Tür geöffnet und ich konnte meinen großen Backpack dalassen. Amaia und ich sind dann durch die old Town spaziert und ein paar Tempel begutachtet ☺️ zum aufwärmen sind wir dann im Starbucks gelandet, da sonst nichts aufhatte 😂
    Da hab ich dann endlich mal ein bisschen planen können. Um 12 konnte ich dann endlich einchecken und dusche - fühl mich wieder wie ein Mensch.
    Zum lunch hab ich mich dann mit Eneko wieder getroffen fried rice mit Tofu mal ein bisschen Abwechslung mit Eis als Nachtisch. Danach haben wir uns dann in den Park zum Menschen beobachten und napen gelegt.
    Abends hab ich mich nochmal mit Amaia und mit einer anderen Spanierin zum Dinner getroffen hab lecker grünes Curry 🥰 mit Amaia ging dann noch zur Parade des Festivals und ein bisschen durch die Stadt. Wir waren einfach direkt auf einer Wellenlänge so schön, leider geht sie morgen schon weiter… dann hab ich noch mit Julia telefoniert und bin um 1 tot ins Bett gefallen was ein schöner aber unglaublich langer Tag 😍

Ayutthaya

November 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Ein neuer Tag in einer neuen Stadt. Ayutthaya.
    Liegt ca 1,5h nördlich von Bangkok und war die ‚Hauptstadt‘ des früheren Königreichs Ayutthaya, welches der Vorläufer des heutig Thailands war. Die halbe Stadt besteht aus Tempel(Ruinen) und die gilt es heute zu erkunden. Morgens gabs Müsli mit Banane und Toast um Hostel. Dann hab ich mir ein Rad vom Hostel geliehen und bin auf eigene Faust und auch ganz alleine los 🚲📷
    Zuerst war ich bei den Tempeln Wat Ratchaburana und Wat Maha That, letzterer ist bekannt durch das von Wurzeln eingeschlossene Buddha Gesicht. Der erste dagegen war nicht so überlaufen, was für mich viel entspannter war. Riesige Flächen mit riesigen Bauten, sehr beeindruckend. Danach ging’s wieder aufs Rad und in Richtung Wat Phra Si Sanphet. Auf dem Weg auch direkt noch Elefantenreiten gesehen 😕 angekommen beim Tempel musste ich erstmal bisschen im Schatten entspannen echt heiß in der prallen Sonne , dabei war doch Regen vorhergesagt. Den Tempel abgehackt bin ich völlig unterzuckert auf Essenssuche gegangen und es Gang mal wieder geratenen Reis 🙈 danach ging’s noch zu einem riesigem liegenden Budda und dann ab ins Hostel. Kurz ausruhen um dann noch eine Bootstour zu machen um den letzten Tempel auf meiner Liste bei Sonnenuntergang zu sehen - Wat Chaiwatthanaram 🛕
    Danach nur noch kurz umziehen und ab zum Nachtbus nach Chiang Mai in den Norden Thailands.

Bangkok - Touritag II

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Morgens ging’s zum Wat Arun. Ein weiterer wunderschöner Bau😍 und wieder Menschenmassen hier aber alle aufgebrezelt 😂 ich stand immer im Bild gefühlt 🤦🏽‍♀️
    Danach bin ich mitm Grab zu einem kleinen Market außerhalb der Stadt, leider war es nicht wie erwartet ein richtiger Floating market aber er war sehr local und ich hab leider veggi essen ergattert. Dann steht der große Floating market wohl auf dem Plan für den nächsten Besuch ☺️
    Danach bin ich nach über die Khaosan Road geschlendert und war ein bisschen shoppen 🥰
    Dann ging’s in Hostel alles packen und mitsamt meinem Gepäck bin ich noch auf Thailands größten Markt gegangen, da neben an meine Busstation war. Auf dem Markt gibt’s echt alles was man sich vorstellen kann und viele Menschen natürlich auch 😂
    Nach 1,5h mit kleinem Snack ging’s dann auch zum Bus und Richtung Auytthaya.

Bangkok - Touritag I

November 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

So heute geht’s aber los 🕵️‍♂️📷 Touri on Tour
    Als erstes ging’s zum Grande Palace und ja der ist Grande !! Leider bin ich nicht aus dem Bett gekommen also war ich mit der großen Masse ab halb 11 da 😂 da ich aber alleine unterwegs war und mein Hörbuch auf den Ohren hatte war die Menschenmasse ganz erträglich. Hab sogar Bilder ohne Menschen hinbekommen, sehr beeindruckend find ich. Und die Gebäude sind echt wunderschön jedes auf seine Weise - kann sich sehenlassen.
    Mittags gabs gebratenen Reis und frische Mini Ananas 🍍🥰
    Danach bin ich noch zum Wat Phra Chetuphon neben an um den riesen goldenen liegenden Buddha zu sehen. Danach bin ich noch kurz an den Fluss um einen Blick auf Wat Arun zu werfen und mit dem Grab Bike zurück ins Hostel.
    Danach war eigentlich der Plan auf den größten Markt mit einem anderen Traveler zugehen aber den haben wir geskippt und sind direkt in eine Rooftopbar gegangen.
    Bangkok von oben kann sich ebenfalls sehen lassen 👌🏽

Bangkok

November 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war mein Plan nichts zu machen, außer ein bisschen ˋHaushalt´
    Wäsche waschen Backpack sortieren und sich um Essen kümmern.
    Hab erst die Wäsche in einem Waschsalon in die Trommel gesteckt und mich dann auf die Siche nach etwas essbarem gemacht. Für veggies ist Streetfood hier etwas schwierig 😬.fündig wurde ich im Wohnzimmer einer Familie 😅 da gibt’s Platz auf einer extra Couch für 2 Gäste gekocht wird in der eigenen Küche direkt neben an, war aber sehr lecker 🍔
    Auf insta hab ich gesehen dass Eneko (mit dem ich in Malaysia ein Stück gereist bin) auch hier ist, also wurde nichts aus dem entspannten Abend im Bett 😂 haben uns fürs Abendessen und ein Bier in Chinatown verabredet 🥟🍺 ist immer schön auf Reisen bekannte Gesichter zu sehen:)

Reisetag 2 von Bali mach Bankgkok

November 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute geht es nach Thailand 🇹🇭
    Das heißt wiedermal Abschied nehmen. Die letzten Tage mit Milena waren wieder mega schön. Auch wenn ich alleine reise ist es auch doch schön jemanden bei sich zu haben, der einen nicht erst seit zwei Sekunden kennt. See you back in Germany girl 🧡
    Um 7 klinget der Wecker, schnell Sachen packen, den Rucksack flugsicher machen, anziehen und kontrollieren ob man alles mit hat ( auch die UV Shirts )
    Dann gabs lecker Frühstück. Körnerbrot mit Banane und Nutella 🤤 und um 8 ging’s los mit dem Taxi zum Flughafen 🛫 hab mich gegen den Schwaben Scooter entschieden und meine Bauchmuskeln geschohnt, da hat mir gestern die 15 min Scooterfahrt mit Backpack gereicht.
    Die Fahrt ging unerwartet schnell durch Changgu dadurch war ich super früh am Flughafen. Am Check-in Schalter wurde mal wieder meine Buchung nicht direkt gefunden.. und mein Flug hat jetzt schon mindestens 30 min Verspätung.
    Durch die Immigration und den Sucherheitscheck und ab ans Gate. Aber nicht ohne vorher noch schnell einen Riesen Apfel-Blaubeeren muffin zu holen 😍🧁
    Dann hieß es Zeit totschalgen mit Bildern, Postkarten und Musik auf den Ohren.
    Den Flug hab ich dann großteils verschlafen, wie immer eigentlich 😅
    In Kuala Lumpur angekommen hat auch mein Anschlussflug Verspätung 👌🏼 läuft heute
    Mit knapp 1,5h Verspätung kam ich in Thailand an, Vosa ging ganz ohne Probleme obwohl ich noch keinen Rückflug habe und jetzt brauch ich nur noch meinen Rucksack, Geld und eine SIM. Geld abheben war sehr teuer aber ohne Geld komme ich nicht mit dem Bus in die Stadt…
    Hab mir dann nur noch kurz ne instantnudelsuppe gemacht undicht dann mit Schoki Tee und Serie ins Bett gelegt 🥰😴

Kuta, Lombok - Surfing Day IV

November 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute geht’s wieder ins Wasser und aufs Boardich freu mich 😍
    Der Tag lief genauso wie die anderen auch aufstehen, frühstücken, mitm Roller zum Strand ,anziehen und Zink ins Gesicht, Board nehmen und mit dem Boot aufs Wasser, mit Hilfe von Sami oder Wawan ein paar Wellen catchen, zurückpaddeln und die auf die nächste Welle warten, mit dem Boot zurück (meistens häng ich mich nur hin), abduschen, kalte Kokosnuss, zurück, lecker essen, Pause, Sonnenuntergang 🏄🌊🥥🍲
    Aber heute kommt Milena 🥰🥳
    Wir sind dann zusammen ins Warung Flora lecker Gado Gado essen und danach ins El Garito 🍺

Mataram, Lombok - Ausflug Tag

November 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Paustest vom Surfen. Ich hab erstmal ausgeschlafen, gefrühstückt, Wäsche weggebracht und mich gedehnt. Dann hab ich mich fürs zweite Frühstück mit Sabi in der Fresh Breakery getroffen, leider war das Sauerteigbrot ausverkauft, hab dann half einen Saft und ein Croissant 🥐 gegessen. Dann ging’s unser kleiner Roadtripp nach Mataram los. Sind durch viele süße kleine Dörfer gefahren. Aber eine Stunde aufm Roller ist schon nicht so das gelbe vom Ei, da schmerzt der Hintern schon sehr. Angekommen in Mataram hat’s erstmal direkt angefangen zu regnen, gelinde ausgedrückt. Dann gibts hald nen Eistee im trocknen und wir sitzen den Platzregen aus. 🌧️☂️
    Dann hat Sabi noch kurz ihr Vosa verlängert und danach sind wir in die größte Moschee Lomboks gegangen, haben wieder ein hübsches Gewand bekommen, aber dafür auch eine kurze Führung. In Lombok gibt es 6000 Moscheen und es leben ca 2,5 Mio Menschen dort ganz schön hohe Quote. Danach sind wir noch in die Shopping mal, ich war nicht sehr erfolgreich, dafür aber Sabi. Ich hab mir dann dafür noch einen Snack gegönnt bevor es wieder 1hauf dem Roller heimging. Sind dann auch direkt zum Sonnenuntergang an den Seger Beach mit dem Bachelor Tree und der Mandalika Princess Statue, die Menschen in historischen Gewänder zeigen gefahren und haben im Watt den Sonnenuntergnag angeschaut, war wieder mal sehr schön 🥰
    Danach sind wir in ein Mini Warung für Nasi Campur gegangen und danach wieder mal auf ein Bier ins El Garito wo wir auch Florian und Chris wieder getroffen haben.

Kuta, Lombok - Surfing day III

November 14, 2023 in Indonesia

Surfen Tag 3 🏄 das Borad wird kürzer und meine Klamotten länger. Kurze Hose und Sonnencreme ist wohl nicht genug Schutz für meine Haut. Heut in langer Leggins und langem Oberteil.
    Surfen lief echt gut heute🤙🏽 aber je länger und. Vier die Wellen sind die man catched, desto weiter muss man hald auch zurück paddeln.. hallo liebe schultern😅😅
    Everyday the same procedure - after surfing coconut 🥥
    Danach waren wir in einem Warung essen auf den Nacken von Basti 🥰 und ich hab mir danachncih ein Stück Carrot Cake gegönnt 😍🍰
    Basti und Sabi sind dann noch zum Bamboo Tattoo stechen gegangen. Ular lari lurus - thensnake goes straight 🐍 dann hat Sabi Basti an Flughafen gefahren und ich hab im Hostel gechillt. Abends sind wir wie immer im El Garito auf ein Bier, Musik und ne Runde Billards gelandet ☺️🍺