traveled in 19 countries Read more Wechingen, Germany

Heimreise

December 19, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Bye Thailand - khop khun kah (ขอบคุณ) für die schöne Zeit hier 🫶🏼💙
    Um 5:45 klingelt der Wecker, ein letztes Mal den Backpack packen 😢 schon ein bisschen komisch aber ich freu mich auch echt schon so auf zuhause 🥰 Reiseourfit inklusive Stützstrümpfe für den langen Flug an - im Hostel dann noch schnell gefrühstückt und dann ging es zu Fuß los zum Flughafen. Bin durch den Hintereingang zwischen all den Fahrzeugen durch zum Baustelleneingang 😅 Im Flugahfen in Phuekt hab ich keinen Pullinabrr dafür ein Nackenkissen von meinen letzten Baht ergattern können. Erster Flug lief reibungslos, hatte sogar einen Platz mit extra Fußraum, essen war lecker und ich hab den Barbie Film geschaut - naja also den Hype versteh ich ned. In Abu Dahbi hab ich mir dann endlich für die 30 Grad Differenz die mich erwartet einen Pulli gekauft, hab mir die Füße vertreten und bin dann direkt wieder ins nächste Flugzeug gestiegen. Da haben dann alle um mich Harry Potter geschaut 😅 für mich lief ein Weihnachtsfilm und Weohnachtsmusik um mich auch endlich in Weihnachsstimmung zu bringen. 🎅🏼🎄
    In München angekommen wurde der Zwiebellook ausgepackt und dann wurde ich mit Tee und Muffin von Kathi überrascht und vom Flughafen abgeholt - so süß 🥰🥰
    Bei Chrissi angekommen gabs dann noch ein Botterbrot und warme Kleidung für mich. Und dann sind wir los auf den Weihnachtsmarkt für ein zwei Glühweine 😍 da kommt Weihnachtsstimmung auf sag ich euch 🥰 und Jetlag hat keine Chance.

Phuket - Old Town (letzter Tag)

December 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist der letzte Tag - ob ich darüber traurig bin ? Ja - aber ich freu mich auch echt auf meine Familie und Freunde und selbst gekochtes Essen🥰
    Aber heute wird nochmal genossen. Erst hab ich ausgeschlafen und einen ganz entspannten morgen gemacht. Mal wieder meine Sachen gepackt und noch ein bisschen free fruits vom Hostel gesnackt. Dann bin ich los in die City Souvenirs und Weihnachtsgeschenke kaufen für mich und natürlich auch für Freunde und Familie - hoffe das passt auch alles in meine Taschen 😂 die Altstadt Phuket’s ist echt schön und es gibt viele süße kleine Läden🥰 hab alles gefunden außer einen Pulli - das wird kalt in München 🥶
    Zum Mittag hab ich nochmal lecker local gegessen mit einer gekühlten Kokosnuss 🥥 Mit dem Bus bin ich dann Richtung Flughafen gefahren denn da werde ich die letzte Nacht direkt neben dem Flughafen in einem Hostel verbringen. Hab noch meine letzten Euro in Baht gewechselt und dann bin ich nach dem einchecken am 7-11 vorbei zum Strand für den Sonnenuntergang gefahren. Eis in der Hand - Sand zwischen den Zehen - ein kühles Getränk neben mir - dem Sonnenuntergang links und die landenden Flugzeuge rechts was ein schöner Moment 🥰 auf dem Weg nachhause bin ich dann noch ein letztes Mal thailändisch Essen gegangen. Es gab Masaman Curry mit Gemüse - omg war das lecker ich war sooo voll. 🍲 vor der Massage musste ich mich dann doch erstmal noch hinlegen 😂 hab meinen Rucksack gepackt und bin dann nochmal los um mir zum Abschluss noch eine Stunde Thai Massage (Medium 😂) zu gönnen 🥰 ein gelungener letzter Tag würde ich sagen 🫶🏼

Khao Sok - Nationalpark II

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Mal wieder ein Early-Morning hier. Um 6.40 ging’s los zu einer Morning-Sunrise-Boatsafari. Haben die Stille genossen viele Tiere gehört und wieder ein paar Äffchen von der Ferne beobachten können 🐒 und das Licht auf dem See war einfach magisch 🫶🏼
    Zurück auf unserem schwimmenden Zuhause gabs Frühstück und ich konnte mich dann zum Glück zur Wanderung aufraffen. Wir sind mit den Booten dann ein Stück gefahren und durch den Regenwald über Stock und Stein und durch Flüsse zu einer Höhle gelaufen (inklusive funny Kopfbedeckung für das ultimative Adventurefeeling). In der Höhle hieß es dann Schwimmsachen an und alles was nicht nass werden darf in eine Drybag und Lampen auf den Kopf 👌🏽 dem Fluss folgend ging es dann durch die Höhle zwischen Knöcheltief und ich kann nicht mehr stehen war jede Wassertiefe dabei 😂 und was hatten Kaitlin und ich für einen Spaß mit Guide und auch ohne 🥰 meine Birkenstock haben hier nochmal einen guten Job gemacht 👍🏽
    Zurück am Camp gabs noch kurz ne Dusche und Mittagessen und dann ging’s mit den Booten auch schon wieder zurück zum Pier - wieder 1,5h über den See zwischen den Felsen durch🪨 was einen schöne Landschaft.
    Dann musst ich mal wieder Abschied nehmen 😢 für mich ging es nach Phuket und Kaitlin geht nach Bangkok.
    In Phuket angekommen bin ich abends noch auf den Sunday Night Market - der war sehr süß 🥰

Khao Sok - Nationalpark

December 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hello Hello - a new morning im Naturparadise.
    Heute geht’s nach dem Frühstück mit gepackten Sachen los zum Pier und dann mit dem Boot 1,5h über den angelegten See Cheow Lan Lake zwischen Dschungel und Kalksteinfelsen. Auf der gesamten Bootsfahrt konnte man nur die wunderschöne Natur sehen und auch spüren (wie immer wurden wir auch ‚leicht‘ nass auf dem Boot 😅) angekommen an den Bungalows gabs Mittag und dann hatten wir ein bisschen Freizeit. Kaitlin, Aline und ich sind dann mit den Kajaks 🚣 los die Umgebung erkunden. Wer holt den einenstngen als Paddel… Aber so ist das Gym gleich inbegriffen. Danach haben wir noch ein bisschen im See gechillt. Vor dem Abendessen sind wir dann noch auf eine kleine Boots Safari. Ziel war Gibbons zu sehen - hören konnten wir sie aber nur ander Arten 🐒🐒 haben wir zu Gesicht bekommen. Zum Abschluss des Tages haben Kaitlin Aline und ich uns abseits auf den Steg gelegt, Teenager musik aufgedreht und die Ziet genossen. Quatschen, Sterne beobatschen, Strenschnuppen sehen, singen, quatschen und die Ziet genießen. 🥰🤩Read more

Khao Sok - Elefant

December 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute hieß es mal wieder Taschen packen und ab zum Bus. Aber ich freu mich es geht 3 Tage in den Khao Sok Nationalpark und ich seh Kaitlin nochmal 👌🏽 schön die letzten Tage mit jemanden zu verbringen den man schon kennt und mag 🫶🏼
    Angekommen haben wir erstmal kurz gequatschte und uns gekochte Eier mit Toast zum Lunch gesichert 😂 Dann ging’s für uns zwei auf eine Elefanten Farm. Dort haben wir für Preeda Snacks gemacht und sie gefüttert. Elf Elefanten leben auf/ hinter der Farm. Sie Farm finanziert sich durch uns Touristen, so kann für die Dickhäuter und ihren rießen Hunger gesorgt werden. 🐘🐘 Preeda bekam dann noch ein bisschen Schlamm und Wasser ab. Wie süß ist sie bitte 🥺
    Zum Abendessen gabs Pizza mit Ausblick auf eine spielende Affen und Mango Sticky Reis als Nachtisch und noch eine Massage bevor es dann ins Bettchen ging - wir haben uns heute gegönnt 🥰

Khao Lak - Similan Island Tauchen

December 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute geht’s wieder unter Wasser 🤿🥰 habe mich heute Tobias angeschlossen und geh mit den Seabees bei den Similian Islands tauchen.
    Aber ganz gemütlich, werden um 8:45 am Hotel abgeholt dann geht’s zum Pier und auf speedboat 🚤 viel Platz ist hier nicht.
    Ich bin mit Troy und Katherina in einer Gruppe und Too ist unser Guide. Bei voller Fahrt die Ausrüstung herrichten ist gar nicht so einfach und die Kommunikation mit Too ist auch nicht die beste.. naja Unterwasser muss man ja ich nicht viel reden 😂
    Voll ausgerüstet am Tauchspot angekommen hieß es zack zack alle ab ins Wasser🤗 ich freu mich 🎊 in auch garnichtmehr so aufgeregt wie beim letzten Mal und unter Wasser noch viel weniger. Nur ich mein Atemgeräusch und die 🐟 🐡🐟🦀🐢 und ja da waren Mengen - wow so schön. Bis auf die kalt Wasser Strömungen 🥶 die sieht man schön kommen mit den schlieren aber verhindern kann man es leider nicht. An der Oberfläche mussten wir dann ein Weilchen warten da wir die letzten waren die aufgetaucht und dann auch abgeholt wurden. Dann hieß es umrüsten und dann gabs zum Glück essen. Lunch in der Sonne aufm Meer - Träumchen - da werd ich ich wieder warm.
    Dann ging’s auch schon für den zweiten Tauchgang ins Wasser. Und da waren noch mehr Fische und Korallengärten und kämpfende Fische und Schildi und Bidenwürmer und und und 🥰 leider auch nochmal kälter und mit mehr Strömung als beim Vorherigen. Aber hab ich auch überlebt. Draußen dann erstmal mit Kuchen und Cola wieder in der Sonne aufwärmen. Auf dem Rückweg gabs ein bisschen Regen aber auch einen vollen Regenbogen 🌈 zuhause gabs dann Snacks im Bett bis ich wieder zu Tobias ins Hotel zum Essen bin. Bruscetta und Pad Thai 🥰

Khao Lak - Beachday

December 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war ein super entspannter Tag. Lang geschlafen und bis mittags im Bett mit Süßem als Frühstück🥰 mittags konnte ich mich dann aufraffen hab mir einen Roller geholt, meine Wäsche weggebracht und bin dann weiter an den white Sandy Beach gefahren und wurde weihnachtlich begrüßt🎅🏼 Mit aus Blick auf die deutschen rothebrannten Touris und das Meer gabs Masaman Curry zum Mittag mit Mama am Telefon ☎️. Danach hab ich mich noch an den Strand etwas abseits und einsam gelegt, mein Hörbuch angemacht und meine Seele baumeln lassen (auch wortwörtlich auch der Schaukel 😂) wollte zum Sonnenuntergang eigentlich an den Strand in der Nähe des Hotels, hab mich aber aufgrund der Wolken fürs Bett entschieden- gut so es hat kurz darauf angefangen zu schütten. Danach bin ich nochmal los auf den Night market für essen und das ein oder andere Souvenier. Der Night market war riesig es gab echtes alles außer Haarklammern natürlich… zurück im Hostel gabs noch Chips und einen Film auf dem IPad 🥰🍿Read more

Krabi - Hike

December 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die letzte Woche hier in Thailand und auch in Süd-Ost-Asien ist angebrochen.
    7:00 - raus aus den Federn und rein in die Wanderschuhe 🥾. Kaitlin ist im Bett geblieben und ich bin mit Stian und Wendy los. Kurz noch beim 7-11 fürs Frühstück halt gemacht und dann ging’s den Dragon's Crest Hike (Ngon Nak Nature Trail) hoch zum Aussichtspunkt. War länger als gedacht für mich heißt es dann ich muss mich auf dem Weg runter sputen. Aber der Weg war sehr schön mitten durch den Wald und nicht groß befestigt über Stock und Stein. Oben angekommen war die Aussicht trotz der Nebelschwaden echt schön. Runter war dann echt anstrengend 😂 wenn man sich beeilt muss man doppelt so gut aufpassen wo man hintritt. Zurück ging’s wieder zwischen den Kalksteinfelsen hindurch. Im Hostel angekommen (natürlich zuspät 😂 um 12 war ich noch im Nationalpark und da war eigentlich check out) hab ich mich nur kurz abgeduscht und meine Sachen gepackt um dann noch kurz mit Kaitlin zu quatschen bevor wir uns dann in 3 Tagen wieder sehen. Bin dann in ein anderes Hostel gefahren um hoffentlich heute noch einen Bus nach Khao Lak zu bekommen ( when do you want to go? We have a space right now 👌🏽 - funktioniert meistens alles auch ungeplant) . Tauchen klappt aber eh erst übermorgen. Im Bus dann noch das Hostel buchen und die Thais machen echt alles möglich, ein Sitz zu wenig, kein Problem haben hier ein kleines Brett für dich 😂.
    Abends hat mich dann Tobias zu sich ins Hostel zum Essen und auf ein Gläschen Wein 🍷 eingeladen - da sag ich doch nicht nein zu☺️ war ein schöner Abend.

Krabi - Railay Beach

December 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Good morning in the Morning. Heute geht’s frühs direkt nach Krabi und da Treff ich Kaitlin aus Pai wieder 😍
    Im Hostel angekommen hab ich nur kurz meinen Kram abgeladen und dann ging’s direkt mit dem Roller los zum Strand, der Weg dahin zwischen den Kalksteinfelsen und Palmenwäldern hindurch war wunderschön. Mit dem Long Tail Boat 🛶 ging’s dann zum abgelegenen Railay Beach, der weniger überfüllt war mit Touristen als erwartet 👌🏽 dort haben wir uns dann aber erstmal nen Mango Shake, Avocadobrot und French Toast geteilt, bevor wir uns dann ganz faul an den Beach gelegt und die Aussicht genossen und auch Pläne für die nächste Woche gemacht haben. Echt schön wieder jemanden zu haben, mit dem man sich gut versteht und der einen ein paar Tage belegleitet.
    Es ging natürlich auch noch ab ins Wasser und unsere Begeisterung für die Sand-Kunstwerke der Krabben war sehr groß 😂🫶🏼 vor dem Sonnenuntergang sind wir dann zurück mit dem Boot an den anderen Beach und haben diesen von da aus mit viele anderen wie einen Film im Kino (leider ohne Popkorn und Snacks) aufgeregt verfolgt. 🎥🍿
    Dann ging’s mit dem Roller wieder zurück, kurz unter die Dusche und mit dem Päärchen (Stian und Wendy Norwegen und US) in ein kleines Thai Local zum Essen und Quatschen.
    Hab schon lange nicht mehr gelacht bis die Tränen kommen aber mit Wendy und Kaitlin und unseren Snacks war es einfach zu gut 😂

Koh Lanta - 4Islang Schnorcheltour

December 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute geht’s wieder ins Wasser aber nur mit Schnorchel und Maske 🤿 🥰
    Morgens ging’s mit der Französin Clara zusammen zum Pier in der Old Town auf ein Long Tail Boat für die 4 Island Schnorchel Tour 👌🏽
    Die beste platteste hab ich nicht getroffen, so direkt neben dem Motor war es schon echt laut… es ging direkt ca 1h zu den ersten zwei Schnorchel Spot war schön aber nicht krass. Dann ging’s schwimmend durch eine Höhle in eine kleine Bucht, die überfüllt mit Touris aber auch echt schön war. Der Sage nach haben die Piraten hier früher ihre Schätze versteckt 🏴‍☠️ danach ging’s zu einem paradiesischen Strand an dem wir dann im Sand sitzend Mittag gegessen haben. Türkises Wasser weißer weicher Sand schöner Ausblick. 🥰 und auf der Schaukel gab dann als Dessert für mich noch ein weißes Mandeleis, bevor es da. Wieder zurück ging mit dem Boot. Für den Sunset ging’s dann wieder zur Beachbar, wo ich mit den drei Tauchern aus dem Hostel (US/ Canada) zu Abend gegessen hab und danach kamen die anderen noch dazu mit denen bin ich dann noch auf ein Bier dageblieben und wir waren danach noch kurz auf einer ‚Rockparty‘. die Leute hier sind einfach so lieb und offen ☺️