Thailand 23

February - March 2023
Homeboi Jules Wagner Read more

Tag 31 Khao Sok

March 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Erwacht im schwimmenden Bungalow. Sehr kurze Nacht. Draußen ist der Himmel schon rot und es kann nicht mehr lange dauern bis die Sonne aufgeht. Wir setzen uns an den Steg und erleben einen Wahnsinns Sonnenaufgang. Um 7 geht dann das Boot los zur Morgensafari, wir sehen so ziemlich nichts, hören nur einen Elefanten der einen Bambushain zerlegt. Dann geht's zum Frühstück zurück, gibt ziemlich gute Pancakes. Dann haben wir den morgen zur freien Beschäftigung, ich gehe etwas schwimmen, genieße die mega Aussicht und fahre mit dem SUP raus. Gegen Mittag geht's dann mit dem Boot zurück zum Pier. Dort gibt's einen weiteren Lunch Stop und anschließend fahren wir zum Hostel zurück. Ich verschlafe meinen Ausstieg und muss dann den Weg wieder zurücklaufen 😅 kann aber immerhin auf dem Weg meine Wäsche einsammeln. Dann merke ich leider dass ich noch gar kein Hostel für die Nacht habe, stelle fest dass alle ausgebucht sind und es entweder teure Resorts gibt oder einen Campingplatz. Entscheidung ist schnell getroffen, schlafe also heute in einem Zelt. Laufe mit Mar (Spanierin die ich auf der Tour kennengelernt habe) noch zum Hostel und treffen lustigerweise wieder die beiden Mädels aus Heidelberg. Die sind seit 5 Tagen in Khao Sok gestrandet weil sie sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Verabreden uns für den Abend, dann geht's erstmal zu meinem Zelt. Der Campingplatz ist sehr klein und die beiden Besitzer sind total nett. Die Frau vom Campingplatz sagt direkt dass Abendessen und Frühstück im Preis inkludiert ist und ich hau mich für ein paar Stündchen in die Hängematte und lese in meinem Buch. Motiviere dann Fynn vorbeizukommen und wir erkunden bisschen die sehr überschaubare Stadt, gönnen uns Fruitshakes und chillen dann bei mir auf dem Campingplatz. Fynn klingt sich ins Abendessen ein und es gibt richtig gutes vegetarisches Massaman, Fried Noodles, so einen Hackfleischsalat und Blätterteig Nachspeise. Alles all U can eat und wir hauen unnormal rein. Lernen dabei noch ein Paarchen aus Belgien kennen, mit denen wir uns beim Essen unterhalten, kriege ein paar Tipps für Koh Lanta mit und kann ein paar meiner Erfahrungen aus Koh Tao teilen. Anschließend ziehen wir in die Stadt und suchen uns eine coole Bar, die Mädels kommen dazu und wir chillen bei Cocktails bis spät. Dann gibt's eine kleine Verabschiedungsrunde und ich hüpfe in mein Zelt. Es gibt einfach keine Isomatte oder Matratze, dementsprechend hart wird die Nacht. Am nächsten Tag möchte ich nach Krabi weiterziehen, hab nur noch kein Transport gebucht. Aber wird schon werden :)
    Add on: gönne mir in einer Tanke dieses wilde Eis, einfach wie Kaktus Eis nur noch wilder 😃

Tag 32 Khao Sok - Ao Nang

March 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Irre, einfach 32 Tage in Thailand 🐘
    Erwache in meinem Zelt, draußen riecht man schon das Frühstück, also nichts wie hin. Es gibt einfach richtigen Kaffee, Mal keinen Instant Kaffee zu trinken ist ein Genuss. Dann versuche ich mir eine Tour nach Krabi zu organisieren, stellt sich deutlich schwieriger dar als gedacht. Gegen 10 hab ich dann ein Minivan gefunden der mich mitnimmt (580Bht), hatte eigentlich gehofft sparsam mit dem Thai Bus zu fahren aber das ging gewaltig in die Hose 😄 also fahre ich die nächsten 2 Stunden in einem Großraumtaxi und kann immerhin die Aussicht noch etwas genießen. An einem Stand halten wir kurz und ich hole mir thai Süßspeisen, irgendwie eine Art Rosinentörtchen, eigentlich ganz lecker. In Ao Nang angekommen werde ich am Hostel rausgelassen. Man sieht dem Hostel an dass es eher günstiger war, aber innen ist es total sauber und die Leute sind echt nett. Da ich noch zu früh zum einchecken bin, lasse ich das Gepäck dort und gehe erstmal ans Meer. Der Strand ist sehr schön und die zahlreichen Inseln am Horizont ergeben eine wunderschöne Aussicht. Als ich einchecken kann, pack ich mein Zeug ins Zimmer und starte dann zu Fuß in die Gegend. Erkunde ein paar Märkte und schnappe einen Bananen-Erdbeer Shake, mega lecker. Gehe dann an den Strand und verbringe dort den Nachmittag mit meinem Buch. Irgendwann geht die Sonne unter und der ganze Strand leuchtet rot, wahnsinnig schön. Sieht man auf den Bildern nicht so krass, wie es wirklich aussah. Dann entdecke ich noch eine Feuershow und setz mich da für ne Weile dazu. Einer der Jungs sitzt im Rollstuhl und geht trotzdem richtig mit ab bei der Show - echt beeindruckend. Auf dem Rückweg finde ich einen Inder und gönne mir ein hervorragendes Butter Chicken mit Naan Brot und Reis. Mit das leckerste was ich hier gegessen hab, obwohl es nicht mal Thai ist 😅 Anschließend geht's ins Hostel und ich plane noch die kommenden Tage. Morgen ist der Tiger Cave Temple dran, hoffe ich packe die 1267 Stufen und merke nichts mehr vom Dengue. Aber sollte klappen, hatte jetzt zwei Tage keine Symptome mehr 🙏Read more

Tag 33 Ao Nang

March 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Morgens erstmal einen unnormal schönen und fast neuen Roller gemietet und sogar noch runtergehandelt - hehe. So einen möchte ich Zuhause auch. Dann erstmal lecker frühstücken gewesen,bin in ein Lokal in dem man sich eine Bowl selbst zusammenstellen kann. War ziemlich lecker. Dann ging es Oberkörper frei zurück auf den Roller, knackige 36 Grad und eine halbe Stunde Richtung Krabi City zum Tiger Cave Temple. Heißt so weil dort wohl mal ein Tiger gelebt hat und der dann plötzlich verschwunden ist. Neben dem Tempel gibt es noch dieses spannend aussehende Gebäude. Krabi ist eine eher muslimisch geprägte Gegend und das sieht man auch an vielen Ecken, Moscheen ersetzen die ansonsten vorherrschenden Buddha Tempel.
    Ich schwinge mich also die 1260 Stufen den Berg hoch, sehe ein paar Äffchen und komme nassgeschwitzt oben an. Die Aussicht ist überwältigend, oben sind noch eine buddhistische Figuren zu sehen. Oben mache ich dann eine kleine Pause, kühle mich ab und genieße die Aussicht. Anschließend geht es wieder herunter, treffe lustigerweise Eric auf dem Weg. Dann fahre ich mit dem Roller zum Krabi Urban Forest, einem großen Mangrovenwald direkt in der Stadt. Lese mich etwas ins Thema ein und muss sagen die Bäume sehen schon echt richtig mystisch aus. Finde einen coolen Viewpoint über den Baumkronen und verbringe da die nächsten 3 Stunden mit Airpods im Halbschatten. Liebe es hier. Als die Sonne dann langsam untergeht, fahre ich mit dem Roller zum Krabi Foodmarket. Es gibt einfach 3 verschiedene Markets direkt nebeneinander, von Fisch bis Frucht alles dabei. Gönne mir richtig gutes Thai Essen an einem Stand mit einer total netten Besitzerin. Erst gibt es Fried Rice mit Ananas und eine Sprite und anschließend noch ein Green Curry, das es ordentlich in sich hat. Die Frau kommt mehrmals um sich zu erkundigen ob ich's überstehe und nach ordentlich Schwitzattacke, ziehe ich weiter Richtung Ao Nang. Hab mich hier mit Denara aus Phangan verabredet, treffen uns an einer Reggae Bar und trinken entspannt Cocktails. Anschließend wollten wir eigentlich zur Feuershow an den Strand, haben es aber leider verpasst. Der Sternenhimmel hier ist unnormal schön. Man sieht am Horizont einfach viele leuchtende Fischboote, da sie Oktopus jagen haben die alle so ein grünes Licht. Hat was mystisches. Wir laufen den Strand entlang und entdecken einen Pfad durch den Dschungel an der Küste entlang. Spärlich mit bunten Lampen beleuchtet, wir ziehen los und stellen recht schnell fest, dass es rechts und links vom Weg in den Büschen wackelt. Mit Stock bewaffnet ziehen wir weiter, Adrenalin kickt auf jeden Fall. Kommen an einen versteckten Strand und sehen dass es dort ein Privat Resort gibt, der Security Typ sagt wir müssen umdrehen. Also nochmal durch den Monkeys Trail zurück. Sitzen dann noch eine Weile am Strand und erkunden noch die Partygegend von Ao Nang. Anschließend lauf ich gemütlich zurück ins Hostel, der Raum hat 18 Grad, heute gibt's zwei Decken zum Schlafen.

Tag 34 Ao Nang - Railey

March 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Schnell noch mein Gepäck zum Anleger gebracht und anschließend den Roller abgegeben, werd ihn vermissen. War so schön 😃
    Treffe mich mit Denara am Pier, hab mir noch auf dem Weg einen Bananenshake und einen Rotee(Thai Crepes) gekauft. Dann geht's auch direkt schon ab, sodass ich mit allem Gepäck und meinem improvisierten Frühstück auf das Boot hüpfe. Dabei geht leider kein Shake zu Bruch 😄
    Das Longtail düst direkt nach Railey West, der wohl bekannteste der Strände auf Railey Beach. Echt schon mit den Felsen auf allen Seiten, man sieht die ersten Kletterer an den Wänden. Dann wechseln wir die Seite des Strandes, auf der anderen Seite ist der Strand echt nicht wirklich schön durch deutlich stärkere Gezeiten. Schleppe also mein Gepäck ins Hostel und haue mich dort erstmal in den Pool. Absoluter Genuss, danach geht's erstmal rüber in das Premium Resort von Denara, bei ihr gibt's nämlich gutes Frühstück. Also wird erstmal im Rapala geschlemmt. Starte dann mit leichtem Gepäck Richtung Sehenswürdigkeiten der Gegend. Also geht es erstmal zu den Kletterfelsen, wo ich einige Kletterer aus der Nähe beobachte kann. Dann mach ich selber eine kleine Climbing Session und erwandere den mega geilen Weg zum Viewpoint und anschließend zur Lagune. Komplett irre, ohne Sicherung da an den Felsen zu kraxeln. Die Aussicht ist grandios, die Lagune hat wenig Wasser und ist begrenzt schön.
    Auf der Halbinsel leben echt viele Affen, es gibt keine Autos und auch keine Roller. Find's eigentlich ganz cool hier, nur schon auch sehr überlaufen mit Touristen. Diese Kartfelsen sind unnormal schön. Paradies pur.
    Anschließend entdecke ich noch den wohl schönsten Strand bisher. Weicher Sand, klares Wasser und von Felsen umgeben. Da verbringe ich etwas Zeit, treffe mich mit Sten und Tim und chillen etwas am Wasser. Dann geht's zurück an den Railey Beach, treffe mich da mit Denara zum Abendessen bei Thai Local. Direkt jeweils 2 Gerichte, bei mir gibt's heute Sommerrollen und Sojasauce Nudeln. Die sind so lecker. Die bestellte Kokosnuss von Denara wird vergessen, was beim Zahlen zu einer kleinen Krise unter den Kellnern führt 😄 nach dem Essen geht es mit Cocktails to Go danke ganztätiger Happy Hour zum Blanco Hostel. Da ist St. Patricks Day und dementsprechend ein kleines Event. Als wir ankommen gehts bereits weiter in die nächste Bar. Treffen dort noch eine Gruppe Mädels, die ich am Tag vorher kennengelernt habe und quatschen dann etwas neben einer Feuershow. Sind zwei Zwillinge die aus Neuss kommen und ein Mädel aus Frankfurt. Alle echt nett. Mit neuen Cocktails machen wir uns noch auf die Suche nach weiterer Action, das Event vom Hostel ist vorüber. Wird eine sehr lustige Tour über die Insel, lernen Argentinier kennen, kurzes Geographie Intermezzo und eine seeehr skurrile Bar folgen, irgendjemand neben uns trinkt Kratombaum und allgemein lernen wir heute eher weirdos kennen. Müssen anschließend recht schnell feststellen dass die Halbinsel ziemlich ausgestorben ist und gehen deshalb wieder ins Blanco und setzen uns im Poolbereich mit Musik hin und quatschen bis die Sonne aufgeht☀️
    Anschließend wird noch versucht etwas Schlaf zu bekommen. Mehr als 3 Stunden werden es aber dann leider doch nicht mehr.

Tag 35 Railey

March 18, 2023 in Thailand

Blog leicht schleifen lassen, hoffe ich kriege noch alles zusammen 😬
    Dank Schlafmangel ist die Entscheidung dass heute Strand angesagt ist recht schnell getroffen. Also gehts nach leckerem Frühstück bei Rapala direkt an den sehr schönen Strand den ich am Tag zuvor entdeckt habe. Auf dem Weg sitzen wieder echt viele Äffchen. Finden einen coolen Platz im Schatten und verbringen da den größten Teil des Tages. Wirklich schlafen kann ich leider nicht, aber die Verfassung bessert sich trotzdem dank der Sonne. Gegen Mittag kommen Benno und Fin auf die Insel. Herz macht einen leichten Sprung als ich die beiden Dullis am Strand wiedersehe. Wir liegen also auf der faulen Haut, tauschen Stories aus was seit unserer Trennung in Phangan so passiert ist und ich versuche die beiden zu überzeugen am nächsten Tag nochmal herzukommen. Sie wohnen nämlich noch in Ao Nang. Da sie um 6 mit dem Boot zurückfahren, gehen wir dann alle gemeinsam vom Strand zurück. Nach dem Einchecken bzw. Duschen im neuen Resort geht's erstmal an den Railey Beach. Hier kann man den Sonnenuntergang beobachten, welcher echt beeindruckend schön ist. Dann geht's noch ein weiteres Mal in das nice Thai Restaurant. Diesmal wird Fried Rice mit Ananas in einer halben Ananas ausprobiert. Richtig lecker. Allgemein lieb ich's ziemlich dort essen zu gehen, bedeutend schöner als gedacht. Anschließend geht's mit einem Dosenchang an den Pool für einen entspannten Abend mit coolen Gesprächen. Dann wird noch etwas Fußball geschaut und ich merke dass der Schlafmangel seinen Tribut fordert 😴Read more

Tag 36 Railey

March 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Deutlich erholter erwacht, Bett auch einfach unnormal gemütlich. Da mein Hostel für den kommenden Tag ausgebucht ist und ich noch nicht geplant hatte wie es weitergeht, muss ich auschecken und in ein neues Hostel einchecken. Dann geht's zum Frühstück nochmal ins Rapala. Davor hab ich mir noch schnell einen Trip fürs Felsenklettern organisiert für den folgenden Tag. Bin ziemlich hyped zu sehen wie gut das klappt. Bisher ja eher immer gebouldert, hoffe der 5 Minuten Sicherungskurs von Tabea ist noch irgendwo in meinem Kopf. Beim Frühstück kommen irgendwann auch Fin und Benno dazu und auch Tim und Sten sind danach mit am Start. Also alle Bois wieder vereint - liebs. Mit Denara & Bois geht's dann wieder an unseren Lieblingsstrand. Dort verbringen wir einen richtig geilen Strand Tag, Frisbee von Benno und mein Ball werden ausgiebig genutzt und es wird im Wasser und an Land gefightet und gesportelt. Richtig guter Tag. Dann noch schnell ein Eis gesnackt und anschließend mit Benno und Fin essen gewesen. Die beiden sind dann wieder gefahren und ich hab mich fix im Hostel eingecheckt und ne Runde geduscht. Es ist so heiß dass man knapp alle 2 Stunden duschen möchte. Danach ging's wieder in unser Stammlokal mit Denara und es gab auch ein drittes mal Fried Noodles with soy sauce und tofu. Einfach ein Macher Gericht. Kurze Überlegung ob wir uns dem Pub Crawl anschließen, entscheiden und aber dann doch für den Strand und genießen noch ein letztes mal den coolen Vibe am Railey Beach mit Musikbox. Entdecken sogar noch einen echt coolen Weg, den ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte, muss ich das nächste Mal dann abchecken. Dann geht's auch schon in die Federn, hab morgen um 9 Uhr einen Kletterkurs gebucht und bin ziemlich hyped 🔥Read more

Tag 37 Railey - Koh Lanta

March 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Starte in den Tag mit einer ziemlich nicen Aussicht vom Balkon, dann geht's wieder ins Rapala für ein schnelles Frühstück. Denara fliegt heute weiter, muss zur Abwechslung also mal wieder alleine frühstücken gehen - tragisch 😄
    Anschließend geht's zum Klettershop und Ausrüstung abholen. Wir gehen mit drei Kletterwilligen und unserem Trainer Kung an den Strand und suchen uns einen guten Felsen für den Beginn aus. Kung erklärt uns fix noch wie man Top Rope klettert und dann geht's auch schon los. Total anderes Gefühl als in der Kletterhalle, die Steine haben zwar guten Grip, sind allerdings auch sehr spitz und die Hände sind schnell wund. Aber die Aussicht beim Klettern ist unbezahlbar und wenn man oben ist und sich mal umdreht kann man gar nicht fassen, wie schön es eigentlich ist. Dann kommt aus dem Unterholz diesen Echsentier angekrochen, kurzer Herzinfarkt aber macht dann glücklicherweise wieder den Abgang. Wir wechseln ein paar Mal die Felsen und machen auch noch einige deutlich schwierigere Routen. Bei der letzten Route komm ich unnormal ins Schwitzen und schaffs leider nur zur Hälfte. Aber richtig cooles Erlebnis insgesamt. Dann esse ich noch ein leckeres Massaman Curry und hole mein Gepäck vom Hostel ab. Nach kurzem Nap auf einer Bank im Schatten kommt mein Boot zum Ufer und von da aus geht's mit nur einer weiteren Person dann durch richtig spannende Gegenden Richtung Koh Lanta. Hier ist wirklich gar nichts auf Touristen ausgelegt und überall stehen diese trockenen Palmen in den Feldern. Wir halten an einem Supermarkt und dann geht's auf die Autofähre. Pünktlich zum Sonnenuntergang sitze ich also auf der Fähre, genieße die Farben im Himmel und höre chillige Musik über meine Airpods die ich endlich wieder gefunden habe. Auf der anderen Seite werden wir dann bei unseren Hostels abgesetzt, das Blanco hat einen richtig coolen Garten mit vielen Hängematten und ich hau mich erstmal in eine und quatsche mit Jost. Dann geht's nochmal los und ich mache mich auf die Jagd nach etwas essbarem. Auf dem Foodmarket gibt's erstmal Pad Thai für 30 BHT und einen Bananenshake (eines davon wird sich noch rächen) und danach noch bei einem Thai Restaurant eine große Portion Noodles mit Soy Sauce. Dann geh ich Richtung Hostel zurück, lerne in meinem Dorm noch Luisa aus Berlin kennen und plane eigentlich am nächsten Tag mit ihr und noch 2 anderen Deutschen frühstücken zu gehen. Allerdings erwache ich dann mitten in der Nacht mit starken Magenschmerzen und habe mir wohl eine Lebensmittelvergiftung eingefangen - lasse halt einfach nichts aus hier 😀
    Dementsprechend ist die Nacht von Bad Besuchen geprägt, leicht unentspannt.

Tag 38 Koh Lanta

March 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wenig zu erzählen, Lebensmittelvergiftung hat mich ziemlich im Griff, deshalb liege ich den Großteil des Tages flach. Gegen Nachmittag wirken die Medis dann ganz gut, sodass ich zumindest den Sonnenuntergang mit Benno und Fin anschauen kann. Abends kommt dann auch Sten ins Blanco und ich gehe mit Luisa und noch 2 anderen Abendessen und anschließend ins Kino, wo die Jungs dann auch wieder mit dabei sind. Der Film ist lustig, irgendwie surreal in Thailand in einem Open Air zu sein und das auf funny Klappstühlen aus Plastik. Gibt sogar Popcorn. Danach bringen wir die Roller ans Hostel und gehen mit den Jungs nochmal an den Strand zur Beach Party. Ich bin noch nicht so ganz bei 100% und wir machen dementsprechend einen ruhigen und gehen recht zeitig Richtung Hostel. Morgen geht hoffentlich wieder mehr, Koh Lanta verspricht auf jeden Fall noch einiges 🐒Read more

Tag 39 Koh Lanta

March 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach deutlich angenehmerer Nacht erwacht und entschieden dass die Lebensmittelvergiftung vorbei ist. Dann Roller ausgeliehen und zusammen mit Sten, Benno, Fin und Luisa ins Living Room Café gestartet. Da diese unfassbar leckeren Zimtschnecken und einen Obstsalat gesnackt und einen Cappuccino genossen. Dann haben wir uns von Luisa verabschiedet und sind mit den Rollern zu viert in die Lanta Old Town gefahren, ein echt schnuckeliger Ort an der Ostküste. War alleine für die Tour mit dem Roller schon lohnenswert. Könnte glaube auch einfach den ganzen Tag einfach nur durch die Gegend fahren hier. Vor allem mit Sten noch hinten drauf, kann man auch noch über die ganzen wilden Dinge reden die man entdeckt. Echt nice. Angekommen in der Old Town, shoppen wir ein bisschen in den Touri Ständen, gibt schon überall echt ähnliches Zeug (Same Same but Different). Aber macht trotzdem Spaß und wir finden ein gemütliches Cafe am Wasser, wo wir ein bisschen vor der Mittagshitze Schutz suchen. Dann heizen wir wieder los und fahren an einen Secret Place, der uns empfohlen wurde. Nach etwas Kletterei kommt man da an ein verlassenes Hostel, das noch komplett in Schuss ist und wo wirklich alles vorhanden ist. Gibt noch ein Gym, einen Sanitätsraum, vollausgestattete Bungalows mit Fernseher und funktionierender Aircon... Also total irre. Wir finden ein Schachbrett und verbringen den Abend auf der Terrasse der ehemaligen Bar mit Musikbox und Schachbrett. Gönnen uns hier den Sonnenuntergang, der Vibe ist wirklich einzigartig. Nachdem die Sonne untergegangen ist, bleiben wir noch länger liegen und schauen uns den Sternenhimmel an. Einfach schön, gehen auch etwas schwimmen und ich mache ein kleines Workout in dem Gym. Als der Hunger ruft, geht's dann auf Bennos Wunsch hin in ein Burger Restaurant, wird heftig geschlemmt, die fettigen Fries sind nur begrenzt gut für meinen noch angeschlagenen Magen, aber es geht schon besser. Dann wird kurz im Hostel frisch gemacht, die Mädels von Benno und Fin kommen noch mit ein paar Freundinnen dazu und wir starten alle Richtung Mushroom Bar, weil da eine Party sein soll. Kriegen das Taxi gut verhandelt und starten dann an die Strandbar. Dort angekommen, sehen wir dass es eine Neonfarben Party ist und der Altersschnitt bei ca. 35 liegt. Dennoch stürmen wir den Dancefloor, meine weiße Hose wird nie wieder weiß sein 🥲 - macht aber unnormal Spaß im Strand zu tanzen. Benno geht auf meine Schultern und verewigt uns an den Querbalken des Clubs. Sehr lustige Aktion. Da es noch immer (23 Uhr) 31 Grad hat, wird's ziemlich schwitzig. Wir chillen uns immer wieder für Trocknungsphasen in die benachbarten Liegestühle und springen sogar gegen Ende nochmal ins Meer. Auch echt ein wildes Feeling bei kompletter Dunkelheit im Meer zu schwimmen. Dann geht's irgendwann mit dem Taxi zurück und ich falle komplett zerstört ins Bett 😴Read more

Tag 40 Koh Lanta

March 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Morgens nochmal ins Living Room Café und ne Zimtschnecke und Obstsalat gesnackt mit Sten. Dann sind die Hamburger dazu gekommen, wir haben kurz noch so einen Animal Welfare Center ausgecheckt und dann kurz ins Hostel zum Strandsachen packen. Wollen heute zum Nui Bay. Geht also jeweils zu zweit auf den Rollern Richtung Süden. Ziemlich holprige Strecke mit allerlei Hindernissen(Kühen) endet leider nach einem dreiviertel des Weges mit einem Sturz von Benno und Fin in einem dicken Schlagloch. Beide haben echt einige Schürfwunden abgekriegt und ein paar blaue Flecken. Der Rest des Tages ist von Krankenwagen, Krankenhaus, Röntgen, Wunden versorgen und Händchen halten geprägt. Sten und ich kümmern uns so gut es geht, Fin wird genäht und darf vorraussichtlich für zwei Wochen nicht ins Wasser, Benno hat ein dickes Knie. Nachdem wir beide ins Hostel gebracht haben, ziehen wir ein zweites Mal los Richtung Nui Bay. Der Strand ist echt super schön, hat was von Robinson Crusoe. Dort verbringen wir dann noch einen wahnsinnig schönen Sonnenuntergang, bisher glaube mein liebster. Bleiben auch noch lange liegen als es schon dunkel ist und fahren dann zum Hostel zurück. Die Kranken sitzen am Abendessen, wir setzen uns noch kurz dazu, ich esse nur trockenen Reis, mein Magen ist noch nicht bei 100% und gehe dann etwas früher schlafen. Morgen wollen wir den Nationalpark abchecken.Read more