Asien mit lindi

An open-ended adventure by Anna Read more
Currently traveling

strand surfen sonnenuntergang

June 7, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten Tage waren wir Surfen. Wir hatten private Stunden bei Frans unserem surfinstructor. Er war mit uns im Wasser, hat uns erklärt welche Wellen gut sind, uns ûber die Wellen getragen und uns viele gute Tipps gegeben. Er war einfach der beste Lehrer den man sich vorstellen kann. Wegen uns hat er viel Wasser geschluckt aber war immer motiviert und stolz auf uns und hat uns gesagt was wir falsch machen. Gestern Abend waren wir dann abends am Strand und haben den Sonnenuntergang anschauen wollen. Der war zwar nicht so richtig da, aber es war Trd sehr schön und wir sahsen zu zweit mehrere Stunden und haben geredet uns Musik gehört. Der Abend war richtig schön! In der Nacht hat es dann aber leider linda erwischt und sie musste spucken. Wahrscheinlich was falsches gegessen. Trotz dessen ist sie heute richtig gut gesurft uns hat alles gegeben. Jetzt ist aber erstmal die Luft draußen und sie muss sich erholen. Denn jetzt kam noch Fieber dazu. Wir sitzen grad im Auto Richtung norden Balis wo sie sich dann hoffentlich richtig ausruhen kann und gut schlafen kann! Jetzt wird erstmal langsam gemachtRead more

Singen singen singen

June 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute flogen wir von Phuket nach Bali mit Zwischenstopp in Bangkok. In Denpasar angekommen, mussten wir erst durch mehrere Sicherheitschecks und Überprüfungen bevor wir das Land betreten durften. Mit dem Taxi ging es dann nach Kuta. Eine Stadt am Strand. Dort angekommen wurden wir von vielen sehr herzlich begrüßt. Abends gingen wir ein bisschen in die Stadt und dann Richtung Strand. Dort trafen wir auf eine Gruppe von locals die am Strand Gitarre spielten und sangen. Sie luden uns ein uns dazu zu setzen, wo linda und ich direkt dabei waren! Wir sangen und redeten ein bisschen mit ihnen. Sie konnten alle richtig richtig gut Singen und waren einfach sehr positive Leute die uns den ganzen Abend ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Dann erzählten sie dass sie eine surfschule haben und surflehrer sind, uns war klar bei ihnen dann Stunden zu nehmen. Also machten wir eine Stunde für den nächsten Tag direkt aus. Gegen 12 wollten wir dann Richtung Hotel wieder, auf dem Weg heim trafen wir dann aber vor einem Supermarkt noch auf eine Gruppe junger Jungs, die dort auch mit einer Gitarre Sachsen und sangen. Sie luden uns auch ein uns dazu zu setzen und so sahsen wir dann weitere 2 Stunden mit ihnen vorm Supermarkt und sangen zusammen. Es ist wirklich krass wie gut alle hier Singen können. Mit einem breiten grinsen gingen wir dann also unseren ersten Abend auf Bali verarbeiten.Read more

Ausruhen und letzter Abend Thailand

June 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Am 2.06 ging es mir immernoch nicht besser als wir dann also mit dem Bus in phuket angekommen sind und uns ein bisschen die Stadt anschauten merkten wir dass es besser sei wenn ich wieder ins Hotel gehe und mich ausruhe. Linda erkundete derweil die Stadt. Am nächsten Tag war es schon besser und wir schauten uns ein paar Museen in phuket an bevor wir Richtung Flughafen fuhren. Dort machten wir uns dann für unseren letzten Abend in Thailand extra schick mit unseren Kleidern die wir uns in Vietnam machen lassen haben. Wir waren dann nochmal lecker essen und ließen den Abend im Hotelzimmer ausklingen. Am nächsten morgen müssen wir nämlich früh raus dem Flieger kriegen.Read more

Wasserspaß & tolle leute

June 1, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Die letzten zwei Tage haben wir auf dem See im Nationalpark von khao sok verbracht, dort hatte es kein netz und wir haben auf floating Bungalows über dem Wasser geschlafen. Die Leute waren super nett und witzig. Abends gab es eine Wanderung den Wasserfall hoch. Wir sind wirklich mit Schuhen durch den ganzen Wasserfall gelaufen den Berg hoch. Unsere ganzen Schuhe waren triefend nass aber es war echt witzig und hat Spaß gemacht. Zurück bei den Bungalows hatten wir dann Freizeit und schwamen im See. Mitten im Wasser befand sich ein riesiger Baumstamm auf dem wir dann rumturnten und linda und die anderen Hebungen geübt haben, es war sehr witzig. Dann gabs Abendessen und wir klangen den Abend mit einer 10er Gruppe aus mit spielen und Unterhaltungen. Am zweiten Tag hatten wir eine Morgenfahrt durch den See und sahen viele Affen rumspielen. Nachm frühstück ging es dann Richtung zurück. Wir hatten noch einen Zwischenstopp in einer Höhle bevor wir dann zurück zum pier fuhren. Die Aussicht war einfach wunderschön. Am Pier angekommen hat es zu schütten angefangen und wir rannten klitschnass kn den Bus. Nachmittags kamen wir an unserem Resort wieder an. Den restlichen Abend ruhte ich mich aus da es mir nicht so gut ging.Read more

Mr. khao sok & Mr Jungle

May 30, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Da wir erst wieder Pläne für abends hatten, erkundeten wir, nach leckerem Frühstück mit selbst gemachter Mango Marmelade und anderen gutenDingen, die Gegend. Wir liefen an einer Elefanten sanctuary vorbei welche wir aber nicht anschauen durften. Danach schlenderten wir einfach ein bisschen an der Straße entlang. Per Zufall kamen wir an einer Coffee und farming Plantage vorbei. Als wir uns das Grundstück näher anschauen wollten kam ein Mann auf uns zu und bot uns an seine Farm zu zeigen. So trafen wir also auf Mr. Khao sok, wie ihn alle laut ihm nannten. Er war super nett und zeigte uns stolz seine ganzen Bäume, mit ihm pflanzten wir dann sogar eine Ananas und er zeigte uns wie man sie richtig schneidet.
    Dann ging es ab zurück, da wir uns nun auf die Night Safari mit Bambus cooking class begeben. Ein weiteres Mädchen in unserem Alter kam mit uns auf die Tour, ihr Name ist Sophie und sie kommt aus London. Zusammen mit ihr und zwei Jungle guides ging es dann auch schon los. Selbst mit schütteten regen fällten wir Bambus und anderes Holz und hatten unseren Spaß. Dann wurde für uns mit Bambus gekocht und alles schön angerichtet es war einfach super schön. Die guides haben uns dann noch Armbänder aus holz geflochten und dann sind wir nachts durch den Jungle zurück. Haben eine Tarantel gesehen und ein paar andere kleine Tierchen. Vom Regen durchnässt kamen wir dann mit einem strahlen im Gesicht zurück ganz begeistert von dem Tag

Erste Massage in thailand

May 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Da wir gestern nicht die Wanderung machen konnten, versuchen wir es heute nochmals, als wir dann aber im Regen mit dem Moped bei unserem (diesmal richtigen) Eingang angekommen sind, war dieser geschlossen da es zu gefährlich sei bei dem den Berg zu besteigen. Also liefen wir am Strand entlang und machten so unseren kleinen Spaziergang, dann beschlossen wir in ein Kunstmuseum zu gehen und danach unsere erste Massage in Thailand auszuprobieren. Wir waren schon ganz gespannt. Wir bekamen beide eine ein Stündige Full Body Öl Massage und waren super entspannt danach. Jetzt noch essen holen und dann mit dem Bus weiter nach khao sok unseren nächsten Ziel. Als wir abends in khao sok ankamen hatte es schon fast den ganzen Tag geregnet aber umso schöner und grüner sah auch unsere Unterkunft aus. Wir wurden herzlich von Calvin dem Besitzer empfangen. Wir blieben nämlich die nächsten 3 Nächte in seinem Resort mitten im Wald beim Nationalpark sehr abgelegen aber familiär.
    Wir buchten uns direkt eine Night Safari fûr den nächsten Tag und gingen schlafen.

Unfall und Schweißperlen

May 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die Nacht im Hostel war super, die Betten sind super bequem und wir haben gemütlich geschlafen. Dann gab’s Frühstück im Hostel und ab aufn Roller, wir wollten heute eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt machen. Als wir dann so durch die Stadt fuhren und hinter einem Van hielten, fuhr dieser plötzlich rückwärts und somit direkt in unser Moped rein. Der Schock war groß aber außer ein kaputtes Licht war alles gut. Der Fahrer klärte alles mit unserem Verleih und wir konnten weiterfahren. Als wir an dem Ankunftspunkt von Google angekommen sind,war dort nicht uns der Aufstieg war woanders, da wir das Moped aber zurück bringen mussten gegen 12 und die Wanderung bis zum Aussichtspunkt 2 Stunden war mussten wir uns was anderes für heute überlegen. Also fuhren wir zu einem Kanuverleih an einem Fluss, wo man durch schönes Wasser paddeln konnte. Gegen nachmittags fuhren wir dann mit einer aus unserem Hostel zu dem Tiger Cave Tempel. Zum Aussichtspunkt waren es 1260 stufen. Wir schwitzten wie lange nichtmehr aber die Aussicht war es sowas von wert. Abends ging es dann auf den Nightmarket und wir fraßen und ein bisschen durch. Der Abend endete im Aufenthalts Bereich von Hostel mit ein paar anderen Leuten die dort waren und den Mitarbeiter. Müde und mit zittrigen Beinen von den Treppen ging es dann ins Bett.Read more

Schönste Aussicht

May 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Es ging nun also von Koh Lanta nach Krabi. Wir fuhren nen minivan her und bewunderten unser cooles Hostel. Da wir noch nicht einchecken konnten gingen wir lecker frühstücken und dann holten wir uns einen Roller und fuhren los die Gegend erkunden. Den Mittag verbrachten wir dann an Hot springs und erholten uns. Von dort aus fuhren wir dann mit dem Roller zu einem Aussichtspunkt mitten im nirgendwo. Der letzte Weg war sehr holprig und matschig, also fuhren wir ihn ganz vorsichtig. Dann liefen wir noch die Aussicht betrachten und bei dem Anblick bleib uns der Atem weg. Man konnte richtig weit sehen und hatte so eine schöne Aussicht einfach. Dann ging noch die Sonne so toll unter und der Himmel verfärbte sich am Horizont. Danach wollten wir noch zum Nightmarket gehen aber aufgrund von regen haben wir uns dann in ein leckeres lokales Restaurant gesetzt zwei Minuten von unserem Hostel entfernt. An der Hostelbar abends spielten wir billiard und lernten somit ein paar unserer Mitbewohner des Zimmers kennen, das war schön.Read more

Stürmische Bootsfahrt aber dann Paradis

May 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Für heute haben wir ne Bootstour zu vier Inseln gebucht. Morgends ging es dann mit 6 anderen im tuktuk los zum Hafen. Sie waren alle richtig nett und unser Favorit war eine Frau aus Polen die viel gequatscht und gelacht hat. Einfach lebensfroh und entertaining. Der erste Stopp der Bootstour war an einer Insel zum schnorcheln. Wir sahen viele Fische genossen die Zeit im Wasser. Dann ging es schon weiter mit dem Boot zum nächsten Stopp, auf diesem Weg war es schon sehr holprig und stürmisch da es anfing zu regnen und sich Wellen bildeten. Am nächsten Schnorchel Stopp angekommen sahen wir noch viel mehr Fische. Linda und ich bleiben immer am längsten im Wasser. Der nächste Stopp war dann ein wundervoller ruhiger Strand wo wir was gegessen haben. Dort sammelte linda Muscheln und ich dümpelte im Wasser umher.
    Die Weiterfahrt war danach wie aus einem Film, wo das Schiff gleich zu untergehen droht. Von überall kam Wasser und das Boot hüpfte förmlich über die Wellen. Heile angekommen, checkten wir in unser neues “ Baumhaus” ein und gingen noch lecker essen bevor es ins Bett ging

Entspannen auf koh lanta

May 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Am 24 sind wir von Koh phi phi dann nach Koh lanta gefahren mit der Fähre, dort angekommen haben wir uns ausgeruht und am Strand gedöst. Abends sind wir dann noch Müll sammeln gegangen und haben den Abend mit Karten spielen ausklingen lassen. Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Scooter die Insel abgefahren. Hier hat es super Strände und wir haben ein paar wilde Affen gesehen. Per Zufall sind wir dann an einem Wasserpark vorbeigekommen. Dort schauten wir uns ein bisschen um und als wir eine Mitarbeiterin trafen sagte sie uns nur dass es erst am Samstag eröffnet. Nach kurzem überlegen,meinte sie dann schließlich dass sie extra für uns zwei heute aufmacht. Also waren Linda und ich alleine in dem Wasserpark und probierten alle Rutschen aus. Die waren alle richtig schnell und es war richtig witzig. Abends sind wir dann noch in die old town gefahren, welche sehr verlassen und ruhig war, da gerade low season ist und somit fast keine Touristen dort waren. Wir aßen richtig lecker und fuhren dann zurück zu unserem Bungalow.Read more