Australia
City of Brimbank

Dies & Das

January 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

▪️Heute war ein sehr verregneter Tag
    ▪️Die erste Nacht in meinem Auto war sehr gut, Anfangs etwas warm, aber ich habe gut geschlafen
    ▪️Nach dem Frühstück bin ich zum Schlüsseldienst in Gisborne gefahren, da ich einen 2. Schlüssel und neue Batterien für den 1. Schlüssel haben wollte
    ▪️Das ganze hätte mich 250 AU$ gekostet - das ist es mir dann doch nicht Wert 😅
    ▪️Bin nach Rockbank auf einen kostenpflichtigem Campingplatz gefahren, um Wäsche und mich zu waschen :P
    ▪️Habe meine Matratze gereinigt, gelüftet und neue schicke Bettwäsche von Ikea aufgezogen
    ▪️Die Matratze ist schon in der 3. Backpacker Generation, dementsprechend sieht sie aus und riecht sie 🙈
    ▪️Abends habe ich Titanic im BBQ Haus geguckt
    ▪️Heute ist meine 1. Nacht "alleine" auf einem Campingplatz :)
    ▪️Finde ich gut endlich Mal Zeit nur für mich zu haben, ohne Trubel um mich herum

💡Man kann in Australien nicht mit Neuseeländischen Dollar bezahlen. Die Münzen sehen fast gleich aus. Der Neuseeländische ist nur ein bisschen kleiner. Mir hat nämlich einer einen Dollar untergejubelt. 💪

Fast geschafft :)

June 3 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Ich hab die 300 geknackt 😅
    Nur noch knapp 2 Monate ... ABER in einem Monat werde ich mehr wissen wie es mit mir weitergehen wird ;) also wo es mich hinzieht. Entweder ich bleib noch etwas hier oder ich geh nach Neuseeland. So ganz klar ist das eben noch nicht... danke COVID ;) aber immerhin hab ich dadurch die Chance in Australien verlängern zu können.

Audrey macht gerade wieder Schulaufgaben (Mathe). Ich hab schon vorgekocht. Ist ja schließlich Mittwoch, also mein voraussichtlich letzter freier Nachmittag und den will ich so gut ausnutzen wie es geht. Außerdem wird Matthew mit den Kids hier sein. Und deswegen will ich so wenig wie möglich Zeit hier verbringen.
    Er hat sich von seiner Frau getrennt, bzw lässt sich sogar scheiden (es war ja mehr oder weniger eine Scheinehe, damit sie das australische Visum bekommt) und er hat sie wohl beim Einwanderungsamt gemeldet... und solange sie noch in Australien ist, ist er aus der Wohnung zurück zur Mutti gezogen und die wohnt über ne Stunde weg. Da lohnt sich s halt nicht an einem Nachmittag hin und her zu fahren...

Am Samstag war ich zum ersten mal BlutPlasma spenden. Ein ganz schön komisches Gefühl wenn das Blut zurück in die Vene fließt 😅 und danach war ich mal wieder shoppen 🤦‍♀️🙈 oh man höchste Eisenbahn das ich mein Geld wieder fürs Reisen ausgeb ... ich brauch bestimmt bald n zusätzlichen Koffer wenn ich so weiter mache... 😬
    Sonntag war dann wieder Marie Tag 🥰 haben uns im Organ Pipes Nationalpark getroffen. Durch die ehemals aktiven Vulkane in der Region haben sich ganz spannende Felsformationen gebildet. Und wie der Name sagt, es sieht tatsächlich wie ein riesige Orgel aus !
    Wir waren zum Glück am Vormittag da, sodass wir wieder gefahren sind als der große Andrang kam.
    Wir sind dann noch in ein nahegelegenes Städtchen , Sunbury, und haben es uns mit leckerem Lunch und Kaffee im Park gemütlich gemacht! Richtig schön war es mal wieder, vorallem haben wir traditionell eine AutoParty auf m Hungry Jacks Parkplatz gemacht, mit Cheese Cheeseburger! Hat nur noch Dana gefehlt :(

Gestern war ich mit den Kids dann noch beim Friseur. Und am Montag war der Hund, Rupi, beim Haare schneiden 😅

Und das tollste ist: von Samstag bis Montag werd ich endlich die Great Ocean Road machen 🥰🥰 mal schauen welche Lookouts offen sind, der für die 12 Apostel hat wohl noch zu :( ich hoffe dennoch ganz arg dass ich sie zu Gesicht bekomm.

Ich hoffe euch gehts allen gut :)

Rockbank

October 13, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Day 1: Booked into a cabin at Rockbank Caravan Park. Our van is booked into Nova in the morning to get a lek around window repaired. Moved food etc from van into cabin.

Day 2: Took van out to Nova at Campbellfield. Steve Mountney from Nova will arrange repairs. Went back to Milton Shopping centre before returning to Park.

Day 3: Drove into DFO at South Wharf Melb. Bought a Lady at the Royal Doulton outlet.

Day 4: Rang Nova van should be ready tomorrow. Went to Cinema at Milton and saw film 'Ride like a Girl'.

Brimbank, Brimbank City, City of Brimbank, Ville de Brimbank, Città di Brimbank, Бримбанк