Australia
City of Brimbank

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 28

      Blinde Date

      October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

      Gemütlich und mit warmen Sonnenstrahlen starteten wir in den Tag. Als erstes ging es nach Geelong ein paar coole Surfshops abklappern. Danach war unser Ziel die Jirrahlinga Koala and Wildlife Sanctuary. Wir wurden mit etwas Geduld belohnt und durften ein Dingobaby auf den Arm nehmen. Außerdem streichelte wir Koalas und ein Wombatbaby. Als letztes stand noch ein Speed Date mit Schlangen an. Ich (Svenja) ging direkt auf Abstand. Benni jedoch überlegt und wollte dann doch mal testen ob neben seinem Aquarium vielleicht auch ein Terrarium eine Idee wäre. Allerdings endete dieses Date nach einer knappen Minute und ein paar amüsanten Fotos. Für die Schlange war es Liebe auf den ersten Blick und eigentlich wollte sie Benni gar nicht mehr los lassen und wer weiß vlt. sogar vernaschen. Aber wenigstens entstand ein Foto mit dem Titel "Mom I'm fine". Langsam kamen wir unserem nächsten Ziel Melbourne näher und so nutzten wir Bennis Kontakt aus 2015 und fuhren zu Margaret und David nach Yarraville. Beide waren nicht da aber hatten uns einen Schlüssel hinterlegt mit der Info, bitte das Gartentor zu schließen damit Jack (der 8 Jahre alte Hund) nicht abhaut. Kaum an der Haustür angekommen erschraken wir, den es hämmerte als wären es mehrere Hunde die gleichzeitig gegen die Tür sprangen. Nach wenigen Minuten und einem fröhlichen Bellen später konnten wir rein und naja wir waren froh das es zumindest wärmer war als draußen, allerdings war es lange nicht so ordentlich und aufgeräumt wie in unserm Camper und das soll was heißen.Read more

    • Day 155

      Australien Roadtrip 3. Teil

      March 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

      Wir sind in Melbourne angekommen. Die zweitgrößte Stadt hier in Australien.

      Auf dem Weg hierher hat es uns in die Jervis Bay mit weißen Sandstränden wie dem Iluka Beach, Murrays Beach, Hyams Beach und Greenfield Beach verschlagen. Strände ohne Ende, wunderschön und kaum Menschen. Dafür aber immer mal wieder Delphine.

      Weiter im Süden gab es dann am Pebbly Beach endlich Kängurus und noch mehr Delphine. In Eden war der sehr schöne
      Pinnacle Loop eine Wanderung wert. Bei Gippsland Lakes ging es nach Raymond Island und da sahen wir dann endlich Koalas in freier Wildbahn. Das war ein echtes Highlight.

      Der sehr schöne Nationalpark Wilsons Promontory hat uns auch sehr gut gefallen. Leider war das Wetter nicht so dolle, sodass wir die geplante Wanderung auf den Mount Oberon gegen eine andere Wanderung getauscht haben. Dafür sahen wir eine Schlange und ein nettes Schweizer Pärchen, das uns Tickets für den öffentlichen Verkehr in Melbourne geschenkt hat. Danke nochmal 😍
      Über Phillip Island ging es dann hierher nach Melbourne. Darüber berichten wir aber im nächsten Teil.
      Read more

    • Day 60

      Picked Up Our Apartment On Wheels

      February 9 in Australia ⋅ ☁️ 63 °F

      Got our orientation done and have our Let’s Go caravan … home through the end of the month.

      Ready to take care of pre-trip grocery shopping and chores … then off we will go🤞🏻

      Will be staying in a caravan park in the vicinity overnight to get settled in.Read more

    • Day 3

      Scoot 2/5 Sternli

      January 10 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

      Het schomal öbber en Film gluegt wos umen Flugzügabsturz gaht, währenddesse er 8h ime Flüger in hockt, wo de Flügel nüm viel meh chan roste?

      euses rating:
      drecksairline scoot chame mache, wenn mer absolut kei erwartige het.
      Vo 6 Wcs hend 2 of gha aber nid schlimm, hend eh kei Wasser becho.

      Immerhin simmer sicher in Melbourne ahcho😋
      Read more

    • Day 202

      Was für ein Tag..

      January 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

      Morgens um 3 Uhr klingelt der Wecker. Aufstehen, anziehen, Reste packen und los. Wir haben einen Flug um 6 Uhr morgens nach Tasmanien gebucht. Eigentlich wollten wir in ein paar Tagen nach Neuseeland fliegen. Meine Sonnenbrille ist aber noch zur Reperatur beim Optiker in Melbourne und soll erst in einer Woche fertig sein. Also wurden die Pläne geändert. Wir nehmen uns also 10 Tage Zeit für Tasmanien.
      Wie uns aufgetragen wurde, lassen wir die Schlüssel für das Airbnb im Zimmer liegen und ziehen einfach die Tür hinter uns zu.
      Mit dem Uber (Taxi) geht es zum Flughafen. Mitten auf dem Weg hält mir Philipp sein Handy unter die Nase. Flug wurde gecancelt. WHAT? 😳 Philipp Bucht schnell den nächsten Flug, dieser geht um 12 Uhr. Hätten wir das nicht im Airbnb lesen können? Wir hätten ausschlafen können. Zurück geht nicht weil wir ja keinen Schlüssel mehr haben. Also sitzen wir 8 Stunden auf unbequemen Stühlen und warten das die Zeit vorbei geht.
      Endlich in Tasmanien angekommen laufen wir zur Mietwagenfirma und stehen vor verschlossenen Türen. Es ist Sonntag und wir sollten den Wagen eigentlich schon vor vier Stunden abgeholt haben. Haben die unsere Mail nicht gelesen?
      Nach einem kurzen Anruf war klar, die 15min Fußweg mit Gepäck hätten wir uns sparen können. Das Auto wartet am Flughafen auf uns. Auf dem Weg zurück haben wir es dann auch entdeckt und konnten dann endlich losdüsen.
      Erstmal einkaufen. Aber dann endlich auf den ersten Parkplatz. Wir haben noch nie ein Dachzelt aufgebaut und dafür wollten wir uns extra Zeitnehmen. Angekommen fing es erstmal an zu regnen wie aus Eimern. Also warten wir. Wie schon den ganzen Tag.. dann wird es uns zu blöd und wir beschließen einfach schon weiter zu fahren.
      Nächster Stopp ist dann auch bei schönem Wetter und wir machen uns mit Aufbau und Inhalt des Autos bekannt. Nur die Zeltstangen für die Fenster können wir nicht finden. Wurden die vergessen? Sind die in einem Geheimfach?
      Wir rufen da morgen mal an..
      Read more

    • Day 38

      2 Hrs 40 Min Flight

      October 5 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

      Pünktlichst um 8 Uhr kommen wir los. Ohne Verzögerungen schließt sich der Kreis am Flughafen Melbourne. Die Abgabe des Mietwagens dauert nur wenige Minuten.

      Der Gepäck Computer schlägt Alarm. 27 KG wären jenseits der Toleranzgrenze für 23 KG Gepäckstück. Wir finden, das Gerät ist zu sensibel. Gegen eine Spende von AUD 60,00 extra wäre man bereitwilliger. Steht da am Bildschirm. Wir drücken die rote Cancel Taste.
      Die Weine können wir jetzt nicht aussaufen. Haben gar keine passenden Gläser. Wir nehmen den Aktenschrank mit den Bürounterlagen raus. Die Bierdose trinken wir aus. Und den großen Stein? Den Fels aus der Brandung? Packen wir in‘s Handgepäck!

      Der Flug von Melbourne zum Uluru dauert 2 Std 40 Minuten. Eigentlich eine unfassbare Entfernung lediglich in‘s Landesinnere.
      Schon beim Landeanflug haben wir Sicht auf den Brocken. Beste Wetterbedingungen. Kein Wind, keine Wolken, 30 Grad.

      Unser Guide Dan wartet schon auf uns und wir alle auf das Gepäck am einzigen Gepäckband. Unser Flieger ist auch der einzige und er steht direkt vor dem Gebäude. Es dauert. Dan meinte, die einzige Qualifikation für die Kofferlogistiker sei, dass sie zumindest einen Arm haben müssen.

      Was wir dann erleben, erzählen wir in der nächsten Ausgabe.
      Read more

    • Day 66–67

      Regen in Metung u. Fahrt nach Melbourne

      January 17 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

      Mittwoch:
      Die australische Wetter-App BOM ist äußerst verlässlich: Für heute war Regen angesagt, der auch pünktlich zur Mittagszeit heftig beginnt. Wir laufen trotzdem durch Metung, einem kleinen Ort mit Yacht-Marina, fahren dann aber heim und packen unsere Sachen für den anstehenden Flug nach Hobart.
      Am Abend trösten wir uns mit einer hervorragenden Seafood Platte und einer Flasche Sauvignon blanc.

      Donnerstag:
      Wir fahren auf dem Princess Highway nach Melbourne. Morgens beim Start in Metung ist wieder bestes Wetter - wäre wieder ein schöner Badetag geworden. Unterwegs trübt es sich aber ein und regnet auch einige male heftig.
      Von Melbourne bekommen wir noch nicht viel mit, da wir direkt zum Flughafen Tullamarine fahren. Wir checken im Holiday Inn ein, bringen das Gepäck aufs Zimmer und geben den Mietwagen zurück.
      Damit endet der dritte Abschnitt der Reise: Sydney und der grüne Süd-Osten des roten Kontinents. Langsam werden wir traurig. 😒
      Read more

    • Day 46

      Mon 22 Jan. Melbourne

      January 19 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

      After our long day at tennis we popped over to South Melbourne Market on Friday afternoon then walked to the Shrine of Remembrance. Lots of steps to climb but lovely views over the city.

      Saturday we strolled around Fitzroy looking at the trendy shops then Sunday to St Kilda. It was a bit wet and windy by the seaside but Joy found me a coffee shop to sit at whilst she wandered off for a bit more retail therapy 😁😁, now she's wondering why her case is heavier than it was in the UK 🙄.

      On Monday we had a lovely walk around the Botanical Gardens and along the river before heading back to pack again. Next stop Tassi where it might be a bit cooler.
      Read more

    • Day 1

      1. Australien Anreise

      October 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

      In Down Under 🦘 angekommen.

      Unser Flug von Denpasar in Bali 🛫über Melbourne, im Süden von Australien 🇦🇺, dann nach Sydney, in New South Wales im Osten von Australien 🛬, verläuft ohne Komplikationen.
      Bei der Einreise werden wir von zwei netten Zollbeamten zur Seite genommen.
      Sie durchsuchen unser Gepäck 🧳💼🎒, stellen unendlich viele Fragen ❓❓ zu unserer Reise nach Australien, zu unserem zu Hause in Deutschland und auch zu unserer Weiterreise.
      Nachdem wir alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet haben, lassen sie uns mit guten Wünschen weiterziehen..., war ein freundlicher Austausch.
      Über das Internet haben wir bereits einen Mietwagen 🚘 für zwei Wochen gebucht. Wir möchten einen kleinen Teil der Ostküste abfahren. Wenn es uns hier gefällt, werden wir länger in Australien bleiben (unser Visum gilt für ein ganzes Jahr, allerdings dürfen wir immer nur 3 Monate am Stück im Land sein).
      Eine Übernachtungsmöglichkeit suchen wir uns heute mal vor Ort.

      Wir verlassen Sydney und fahren entlang der Küste Richtung Süden 🧭.
      Read more

    • Day 134–135

      Flug nach Christchurch

      November 18 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

      Unser Flug nach Christchurch war in Summe eigentlich entspannt. Zu Beginn gab es aber erst mal ein bisschen Stress, da wir bei unserem Inlandsflug von Hanoi nach Ho Chi Minh mit Vietnam Airlines nicht schon in die internationalen Flüge nach Melbourne und anschließend Christchurch einchecken konnten. Wir mussten also nochmal unser Gepäck in Ho Chi Minh aus und einchecken, was bei 2,5h und bisschen Verspätung vom ersten Flug doch sportlich werden könnte. Das Einzige was uns angeboten wurde, war ein Zettel mit Priority an unser Gepäck zu hängen. Vorne weg, das hat gut funktioniert aber nur bei meinem Rucksack, bei Hannah hatte sie nämlich den Zettel vergessen. 😅
      Der Frust war dann aber verflogen, als wir wie VIPs am Flughafen in Ho Chi Minh von einer Mitarbeiterin mit unseren Namen auf einem Zettel abgeholt wurden. Die Dame hat uns dann auf schnellstem Weg und kleinen Abkürzungen zum internationalen Terminal gebracht und wir durften direkt am Business Schalter von Jetstar einchecken. Alle Beteiligten wussten offensichtlich Bescheid. Kurz freuten wir uns, ob wir eventuell auch ein Upgrade bekommen würden - haben wir nicht 😂 Wir sind ganz normal Economy geflogen, dazu kommt auch noch, dass bei Jetstar selbst auf einem 8h Flug kein Essen im Preis inbegriffen ist und auch kein Entertainment Programm. Kostet alles extra. Wir waren aber zum Glück satt und haben eh die meiste Zeit während dem Flug geschlafen. Zusammenfassend muss man aber sagen: Vietnam Airlines super, Jetstar meiden wir in Zukunft.
      In Melbourne sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein (siehe Bilder) um 11 Uhr Ortszeit angekommen und mussten uns 8h Zeit bis zum Weiterflug vertreiben. Es gab also irgendwann Burger zum Mittagessen, einen Mittagsschlaf für beide und so ging die Zeit sogar ziemlich schnell rum.
      Der letzte Abschnitt waren dann nochmal am Abend knapp 3h nach Christchurch mit Ankunft Nachts um 1 Uhr.
      Gleich zu Beginn unserer Reise in Neuseeland haben wir die Freundlichkeit der „Kiwis“ kennengelernt. Wir haben unsere Sitznachbarin beim Aussteigen gefragt, wie man öffentlich am besten vom Flughafen in die Stadt kommt. Darauf hat sie uns direkt angeboten uns mit in die Stadt zu nehmen. Sie wurde von ihrer Schwester mit dem Auto abgeholt und die hat es sich nicht nehmen lassen, uns direkt zum Hostel zu fahren. War super nett und nach dem ganzen Fliegen und am Flughafen rumlungern für uns absoluter Luxus. Sie meinte das sei für sie und die „Kiwis“ völlig normal. „In Newzealand we are nice.“ Die Einreisekontrolle war auch super easy. Wir hatten uns noch Sorgen gemacht, dass wir irgendwas überlesen haben und irgendein Souvenir aus Asien ein Problem sein könnte. Am Schalter wurden uns dann von einem auch sehr netten Mitarbeiter alle Bedenken genommen und auch unsere Wanderschuhe als gut geputzt und einreisetauglich befunden 😀 Am Hostel sind wir dann gegen halb 2 angekommen und sind nur noch ins Bett gefallen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Brimbank, Brimbank City, City of Brimbank, Ville de Brimbank, Città di Brimbank, Бримбанк

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android