Australien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 13

Granite Gorge Rock Wallabies

25. Januar in Australien ⋅ ☁️ 27 °C

Headed to Granite Gorge today to meet the friendly Wallabies.

They were amazing, very chilled, but when they wanted the food they were happy to get really close and eat out of your hand.

There was a walk I had planned doing there but obviously this was closed, something about a flood and rain... didn't need it anyway, the wallabies were worth it on their own.Weiterlesen

• Tag 244

Letzte Fahrt im Jucyfer

10. Mai 2023 in Australien ⋅ ☀️ 26 °C

🇨🇭
      Heute stand bereits die letzte Teilstrecke unseres Roadtrips auf dem Programm. Von Innisfail ging es nach Cairns. Auf dem Weg sollten aber noch einmal einige Zwischenstopps auf dem Programm stehen. Den ersten Halt legten wir an den Josephine Falls ein, welche wir nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz erreichten. Dieser würde eigentlich auch zum Baden einladen, wir liessen das aber lieber sein. Anschliessend ging es zu den Babinda Boulders, wo wir etwas ans Verzascatal erinnert wurden. Als letzten Halt auf unserer Tour ging es zu einem schönen, selbst gewählten und nirgends markierten Lookout der Walshs Pyramid. Wir hatten diesen 922 Meter hohen Berg eigentlich einmal notiert mit der Absicht, diesen zu besteigen. Diese Absicht hatten wir aber wieder verworfen und gaben uns mit den doch auch coolen Fotos zufrieden. Nach diesem Stopp führte uns die letzte kurze Fahrt auf unseren letzten, dafür riesigen Campingplatz in Cairns.

🇪🇸
      «Último viaje en el Jucyfer»

Hoy ya teníamos en la agenda la última etapa de nuestro viaje por carretera. Desde Innisfail nos dirigimos a Cairns. Por el camino había algunas paradas más en el programa. La primera parada fue en las cataratas Josephine, a las que llegamos tras un corto paseo desde el aparcamiento. En realidad, estas cataratas también invitaban a darse un baño, pero preferimos no hacerlo. Luego fuimos a los peñascos de Babinda, los cuales nos recordaron al valle de Verzasca. La última parada de nuestro recorrido fue un hermoso mirador de la Pirámide de Walshs, elegido por nosotros mismos y señalizado en ninguna parte. En realidad, habíamos tomado nota de esta montaña de 922 metros de altura una vez con la intención de escalarla. Pero descartamos esta intención y nos conformamos con las fotos chulas. Tras esta parada, el último y corto trayecto en coche nos llevó a nuestro último, pero enorme campamento en Cairns.

• Tag 34

Abreisetag🥹☺️

13. Januar 2023 in Australien ⋅ 🌧 25 °C

Ich stand auf und ging mit der Regenjacke auf die Toilette. Anscheinend weint auch der Himmel…Heute ist Abreisetag und wir wissen (noch) nicht, ob wir all unsere Sachen in unsere Gepäckstücke bringen. Positiv gestimmt ging es ans Kofferpacken. Ziemlich schnell merkten wir, dass das nichts wird. Beide Gepäckstücke randvoll und immer noch ein Berg voller Sachen. Uiuiui… was haben wir da alles nur gekauft?😅 Die Antwort lautet: „VIU“! Also gingen wir ins nächst gelegene Shoppingcenter und nein nicht zum shoppen, sondern um den grösst möglichen Koffer zu besorgen. Wir wurden relativ schnell fündig. 120l. Hört sich nach viel an…Es stellte sich heraus, dass da sogar zu viel drin Platz hatte… Der Koffer durfte nicht schwerer als 32kg sein. Also entnahmen wir dem Koffer die 1.72kg. Das war kinderleicht😉.
      Nun hiess es Tschüss sagen. Zum Glück sehen wir uns bald in der Schweiz wieder. Danke für die schönen Tage mit öich!♥️

Unsere Flüge:
      ->Cairns-Melbourne (3.5std Flug) Anschliessend 6 stündiger Aufenthalt in Melbourne
      ->Melbourne-Dubai ( 14std Flug)
      ->Dubai- Zürich (7std Flug)

Ein Flug haben wir schon hinter uns. Wir sitzen gerade in Melbourne am Flughafen und ich/wir lassen uns die ganze Reise durch den Kopf gehen.

Wir können echt so viele wertvolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen und wir sind überaus dankbar für dieses unbeschreiblich schöne Abenteuer. Und ganz ehrlich wir nehmen zwei riesen grosse und schwere Taschen mit neuen Sachen nach Hause. Aber wisst ihr was wir noch mehr nach Hause nehmen…

Tief i üsem Härz nehme mir d Fröhlechkeit, d’Hiufsbereitschaft, d‘Fründlechkeit und d‘Herzlechkeit vo de Oustralier mit hei. Das het üs begeisteret. Mir möchte so üsem gegüber begägne, egau ob mir die Person kenne oder nid. Ds Ziu isch nid aui Lüt zu dem „ds verändere“. Ds Ziu isch das umdsetze und anderi Lüt i üsem Umfeud ahdstecke. Es duet nämlech so guet gfragt ds werde wis eim geit, es duet guet we öpper fragt „hey chani dir heufe?/Suesch grad öppis?“ Es verbindet und zouberet eim es Lächle uf d‘Lippe und ds isch doch das wo eim bim ne schlechte Tag, dr Tag cha rette. Es isch klar dass ds üs nid immer wird glinge.
      Mini liebi Fründin d‘Noemi het mau gseit: Ds‘Ziu isch nid aues chönne z‘verändere, wüu ds wird nid müglech si. Ds Ziu isch ahdsfa und i di „richtigi Richtig“ ds ga.

Merci sit dir derbi gsi und heit üs immer fliessig verfougt. Mir hei nech vo Härze gärn.♥️ Bis ganz gli ir schöne Schwiz👋🏻😘

Stef & Nus

• Tag 73

12. Februar 2020 in Australien ⋅ ⛅ 33 °C

So nun sind wir an unserem Endziel der Ostküste angekommen. 😢
      Ist irgendwie komisch zu wissen, dass das der letzte Stopp an der Ostküste war. 🙄
      Die letzten Tage haben wir dann in Cairns verbracht und haben da viele,die wir kennengelernt haben, wieder getroffen.😍
      An einem Tag ging es für uns wieder aufs Meer. 🌊
      Wir hatten eine Schnorchel- und Tauchtour gebucht und sind somit dann nochmals raus zum Great Barrier Reef gefahren. 🐠 🐟
      Am ersten Stopp durften wir Schnorcheln und haben schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Wir haben wieder Fische und Korallen in jeder Farbe und Form gesehen. 😍😍
      Beim zweiten Stopp waren wir dann dran mit dem Tauchen. Wir hatten einen Niederländer als Tauchlehrer, er war echt mega gut drauf, hat alles mega gut erklärt und einen auch richtig motiviert. 🙈 Denn ja einbisschen Respekt hatten wir schon. 😅
      Erstmal wurden wir dann mit einer 15kg schweren Saurrstoffflasche ausgestattet und haben erstmal Atem- und jegliche andere Übungen gemacht, sodass man ein Gefühl dafür bekommt. 🥽
      Und ja dann ging es auch schon runter.😱
      Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl zu tauchen, man sieht nochmal viel mehr Details und alles ganz nah. Wir hatten das Glück sogar Nemo zu besuchen und haben auch eine Schildkröte gesehen. 🐢 Es war so unreal. 🙈🥰
      Wir waren ganze 6,5 Meter unter Wasser und nach 20 Minuten war dann leider alles schon wieder vorbei.
      Zum Ende hin haben wir dann noch ein Zertifikat fürs Tauchen bekommen, worauf wir sehr stolz sind. 👭🏽☺️
      Es war ein unvergessliches Erlebnis, an das wir uns immer erinnern werden. Wer kann schon von sich behaupten, dass er im Great Barrier Reef tauchen war. 😊 Dafür sind wir sehr dankbar. 🙏🏻😘
      Gegen Abend waren wir dann wieder zurück und haben ihn mit einer leckeren Pizza ausklingen lasse. 🍕 😋

• Tag 12

Cairns. Die Stadt der Backpacker.

6. September 2019 in Australien ⋅ ⛅ 28 °C

Als ersten Stopp unserer großen Reise haben wir Cairns gewählt.
      Nach dem wir uns einen australischen Bank-account, eine neue Handynummer und ein Auto besorgt hatten, ging es voller Tatendrang an die Jobsuche.
      Leichter gesagt als getan.
      Zu erst ging es daran eine Unterkunft zu suchen. Work for accommodation war der Plan. Tatsächlich fanden wir auch ein Hostel, welches noch 2 Plätze frei hatte. 12 Stunden die Woche musste gearbeitet werden. Dafür gab es Frühstück, einen Pool, ein Gym und tägliche Events. Gibt schlimmeres. Wir lernten Leute verschiedenster Nationalitäten kenne. Frankreich. Norwegen. Texas. Argentine. USA. Was sich dabei herausstellte: alle waren auf der Suche nach einem Job. Vergeblich. Wir versuchen trotzdem unser Glück, haben wir gedacht. Wie leichtsinnig.
      So hieß es eine Woche später wieder Abschied nehmen, denn auch die Stadt und Umgebung war schnell erkundet. Nach Brisbane soll es gehen. In der 2.3 Millionen Metropole muss es doch für uns auch endlich mal eine Job geben.

• Tag 28

Cairns mit Matheo🏝️

14. Mai 2023 in Australien ⋅ 🌬 25 °C

Nach dem Grape Picking ging es für mich und Matheo spontan für ein paar Tage in den Nordosten Australiens nach Cairns. Dieser Ort stand vor allem wegen des berühmten Great Barrier Reefs schon lange ganz oben auf meiner Liste. Da wir jedoch spontan gute Arbeit ab dem 18. Mai gefunden hatten, konnten wir nicht wie geplant erst Ende des Monats nach Cairns, sondern entschieden uns spontan noch vor der Arbeit zu fliegen.
      Da die Zeit nun aber knapp und die Flüge immer teurer waren, flog ich schon einen Tag eher um hier mit meinem Tauchschein zu tauchen, während Matheo einen Tag später hier eintraf. An unserem ersten Tag nahmen wir uns vor ein wenig das tropische Wetter zu genießen und schöne Strände zu besuchen. Dafür machte sich eine kleine Insel in der Nähe perfekt: Fitzroy Island soll einen der schönsten Strände Australiens besitzen und ebenfalls ein paar Wege zum Wandern durch die Natur bereithalten und dies war auch der Fall. Mir gefiel sehr, dass es auf dieser Insel außer ein paar wenige Hotels nur freie Natur gab. Die Strände die wir besuchten waren paradiesisch durch die sehr tiefhängenden Bäume, die einen perfekten Schattenplatz direkt am Strand baten. Leider gingen wir nicht weit ins Wasser, da hier auch ein kleines Risiko für sehr giftige Quallen besteht. Nach ein paar Mal ausruhen und am Strand das Klima genießen, liefen wir noch ein wenig durch dem Dschungel, bis uns das Boot leider auch schon wieder zeitig zum Festland zurückbrachte.
      Dieser Tag hatte noch ein relativ kleines Programm im Gegensatz zu den kommenden, doch es war trotzdem ein perfekter Urlaubstag an einem Ort den man sich paradiesischer kaum hätte vorstellen können🏝️

• Tag 81

In Cairns angekommen

27. März 2023 in Australien ⋅ ☀️ 22 °C

Wieder mal eine ganz spezielle Anlegestelle.
      Wir liegen hier in der Mündung eines Flusses, wo erst mal ein Wendemanöver gemacht wurde, war nicht viel Platz.
      Auf der einen Seite die Stadt, auf der anderen Seite Sümpfe und Regenwälder und wieder viele Segelboote.
      Und eben ist gerade das nächste Kreuzfahrtschiff beim Ankommen.

• Tag 6

Road trip begins!

7. November 2023 in Australien ⋅ ⛅ 28 °C

Vorhin haben wir unser Auto,ein Ford Falcon, abgeholt und unser Roadtrip beginnt. Er ist riesig...
      Jana kommt bisher gut mit dem Linksfahren klar, sie ist aber nun froh,dass es ein Automatik ist, links Schalten wäre komisch:D
      Direkt die erste Route wird sehr bergig...

• Tag 247

Abgabe Jucyfer

13. Mai 2023 in Australien ⋅ ☀️ 27 °C

🇨🇭
      Nach der ersten Nacht in einem richtigen Bett stand heute noch die Abgabe unseres Fahrzeuges auf dem Programm. Nach einem kurzen Tankstopp parkierten wir unseren Jucyfer auf dem Gelände von Jucy. Für die Abgabe mussten wir lediglich die Schlüssel deponieren, was uns ein wenig überraschte, da wir mit einem kurzen Check des Autos gerechnet hatten. Bevor wir von der Jucy-Filiale jedoch zurück in die Stadt liefen, posierten wir noch kurz für ein letztes Erinnerungsfoto mit unserem treuen Begleiter. Danach ging es bei etwas Regen zuerst zur ersten Poststelle, um unsere gekauften Souvenirs nach Hause zu schicken. Von dort ging es auf ziemlich direktem Weg in unsere Unterkunft, wo wir erneut den Rest vom Tag entspannten.

🇪🇸
      «La entrega del Jucyfer»

Después de nuestra primera noche en una cama real, hoy teníamos que dejar nuestro vehículo. Tras una breve parada para repostar, aparcamos nuestro Jucyfer en las instalaciones de Jucy. Para la entrega, sólo tuvimos que depositar las llaves, lo que nos sorprendió un poco, ya que esperábamos una breve revisión del coche. Antes de salir de la sucursal de Jucy, posamos brevemente para una última foto de recuerdo con nuestro fiel compañero. Después, bajo un poco de lluvia, fuimos primero a la primera oficina de correos para enviar a casa los recuerdos que habíamos comprado. Desde allí, tomamos una ruta bastante directa hasta nuestro alojamiento, donde volvimos a relajarnos durante el resto del día.

• Tag 4

Yoshi

5. April 2023 in Australien ⋅ 🌩️ 28 °C

C'est le jour de récupérer notre nouvelle maison !!!

Comme nous avions baptisé notre van pour l'Europe "Cloudy" (d'après, entre autres, le nom du Yoshi rose), on adopte cette nouvelle voiture et on la nomme "Yoshi" (vu qu'elle est verte)

Première nuit un peu difficile, manque de rangement, de ventilation la nuit (on ferme tout pour éviter les moustiques.) et d'organisation. Mais le lendemain soir passage au Bunnings (le Leroy Merlin Australien), pour faire les quelques aménagements qui nous manquaient.
      On peut enfin respirer, plus de rangement, plus de place dans le lit, et surtout, on peut dormir les fenêtres ouvertes grâce aux ingénieuses moustiquaires pensées par Flo juste avec un filet et des aimants !

Le road trip peut réellement commencer :p

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Sei dabei: