Australia
Mosman

Auto gekauft!

April 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Ich habe ein Auto gekauft!

Name:
      - DIETER

Fakten:
      - Mitsubishi Challenger
      - Baujahr: 2002
      - Kilometer: 252.624 km
      - 4WD
      - Dellen, Kratzer, Platzabplatzungen, Rost
      - innen sehr gepflegt und sauber
      - fährt ruhig und gut zu Händeln

Ausstattung:
      - Rooftop Tent (sehr einfach)
      - Markise zum ausziehen
      - Anhängerkupplung
      - Rückfahrkamera

Problem:
      2h nach Abholung hat sich der Starter Motor verabschiedet und das Auto steht bis nächsten Mittwoch in der Werkstatt 🤦🏻‍♂️

Bedeutet:
      Übernachtungen in Hostels in Manly, Sydney und zurück nach Manly

Mittwoch 26.03.2023:
      Gegen 12 Uhr Auto endlich abgeholt und es fährt wieder excellent

Sydney -Australia

February 25, 2017 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

Weitere 2 Seetage und nun sind wir am Ziel!!
      Sydney begrüßt uns am frühen Morgen und im Regen...
      Heute ankern wir und fahren mit Tenderbooten an Land, denn die Queen Mary ist auch hier und liegt am Pier! Wenn sie abends ablegt, dürfen wir an den Pier.

Es regnet in Strömen... Hamburger Wetter nur wärmer...
      Perfekt für eine Führung durch das Sydney Opera House, lohnenswert !

Sydney

October 31, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Ich werde früh wach und meine Augen sehen direkt den schönen Sonnenaufgang 🌅. Da könnte ich mich dran gewöhnen. Ich wecke gleich Markus, der den Ausblick mit seinem Smartphone gut einfängt 👍😊. Wir beobachten gemütlich das Farbspiel der aufgehenden Sonne. Eilig haben wir es nicht. Unser Termin für heute ist erst gegen 17 Uhr. Wir waren gestern noch schnell einkaufen und frühstücken gemütlich. Dann wollen wir uns ein bisschen die Stadt anschauen. Zunächst wollen wir rüber zur Oper fahren. Aber heute haben wir kein Glück - von unserem Hafen fahren heute zwischen 10 und 14 Uhr keine Fähren - wegen Streik 😬. Ok - was jetzt? Auto ist keine Option- die Parkhäuser sind zu teuer. Neben der Anlegestelle ist auch eine Bushaltestelle- und gerade kommt ein Bus. Wir fragen mal, was wir machen können. Blöderweise hatten wir gerade ein Singleticket zum Hafen gekauft, bevor die Anzeige mit dem Streik kam 🤪. Der Busfahrer ist sehr freundlich. Grundsätzlich hat er nichts mit der Fähre zu tun, aber er nimmt uns zur nächsten Metro mit. For free 👍😃! Von da kommen wir mit einmal umsteigen dann auch zum Ziel - Circular Quay. Er erklärt uns alles genau und es klappt auch super. In einem Geschäft in der Metrostation hol ich mir dann auch gleich eine Opalkarte. Und dann stehen wir endlich vor der Oper - irgendwie ein komisches aber angenehmes Gefühl. Das war bisher alles so weit weg. Und jetzt kann ich sie anfassen 😁. Wir lassen uns Zeit und schauen uns alles an. Eine Tour hinter die Kulissen machen wir heute nicht. Wir haben ja noch ein paar Tage. Nach etlichen Fotos schlendern wir gemütlich durch den angrenzenden Botanical Garden Richtung Stadt. Er ist wunderschön angelegt - alles grünt und blüht und ist sehr gepflegt. Wir lassen uns Zeit - das Wetter lässt auch keine schnellen Sprints zu 😓☀️. Obwohl- den Einheimischen scheinen die Temperaturen nichts auszumachen. Jede Menge Jogger sind hier unterwegs - in der Mittagshitze 😵! Wir haben Durst und machen in dem kleinen Gartenbistro eine kleine Pause. Frisch gestärkt geht es Richtung Innenstadt weiter - vorbei an schönen Kirchen, weiteren Parks und vollen Straßen. Plötzlich meint Markus „warte mal“ und schon ist er weg. Wo läuft er denn hin? Jetzt seh ich sie auch - da sind Toni und Mark (BigMamaSailing). Sie freuen sich auch uns zu sehen und nach herzlichen Umarmungen plaudern wir etwas. Vielleicht klappt es ja die Tage noch mit einem gemeinsamen Dinner. Wir tauschen unsere Nummern und setzen unsere Tour dann fort. Schon verrückt, dass man sich auch in einer Millionenstadt einfach so über den Weg läuft. Als nächstes schauen wir uns das Queen Victoria Building an. Eigentlich eine Shoppingmall aber das Gebäude und die Aufmachung interessieren uns mehr (und es ist etwas kühler als draußen 😉). Nach ein paar Runden durch die Etagen schauen wir noch in einem Souvenirshop vorbei. Jetzt sind wir etwas hungrig und schlagen den Weg zum Zombrero ein. Ähnliches System wie bei Subway, nur statt Sandwiches gibt es Tortilla, Reis, Guacamole und Co zum selbst zusammen stellen - echt lecker 😋. So jetzt müssen wir uns aber beeilen damit wir unseren Termin nicht verpassen. Wir gehen etwas schneller zur nächsten Metro und fahren zurück zum Circular Quay. Die Fähren fahren wieder und Ruck zuck (8 Min.) sind wir „zu Hause“. Dabei genießen wir von der Fähre den Blick auf die Oper und die Brücke jetzt von der Wasserperspektive 👍.Read more

Shark Beach

February 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Samstag, den 11. Februar 2017
      5.00 Uhr morgens

Heute beschlossen wir, den Sonnenaufgang am Coogee Beach anzuschauen und danach den Costal Walk zu machen. Zwei aus dem Hostel sind auch mitgekommen.

Wie das Schicksal so ist, kam der Bus etwas früher und wir verpassten ihn. Bei Plan B wollten wir zum Bondi Beach fahren, um noch rechtzeitig anzukommen. Gerade in diesem Moment, als der Bus kam lenkte uns eine Straßenkehrmaschine ab und wir verpassten ihn ebenfalls. So, nun kamen wir endgültig zu spät und beim nächsten Bus, haben wir dann heftig gewinkt.
      Das Schicksal wusste, warum das alles so passierte! Als wir angekommen sind, war alles düster und bewölkt. Sowas blödes! Aber es war schon recht viel los um diese Uhrzeit und wir genossen die Stille und das rauschende Meer.
      Los geht's! Nach einer Stunde haben wir unseren kleinen Sonnenaufgang doch noch gesehen und es wurde unerträglich heiß.

Am Nachmittag beschlossen wir mit einer anderen Truppe den Shark Beach zu besichtigen. Man konnte sogar Klippen springen. :) Es war ein schöner Ausklang. Abends haben wir noch zusammen lecker gekocht.

Taronga Zoo

March 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachm Beach gings erst mal zum Rocks Market und dann mit der Fähre zum Taronga Zoo. Da haben wir viele tolle Tiere gesehen. Mein Liebling war das Baumkänguru, das Ähnlichkeiten mit Marsupilami hat. Und gleich danach kommen die Seelöwen. Aber auch alle anderen waren knuffig. Als Draufgabe hatten wir noch eine tolle Sicht über Opernhaus und Harbour Bridge.Read more

Une journée au zoo de Sydney

February 23, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

On aura vu de nombreux animaux dans leur milieu naturel en Australie et en Tasmanie. Sauf le diable de Tasmanie et, c'est un peu un regret quand même, le varan de Komodo en Indonésie. Le zoo de Sydney nous permettra tout de même de les observer parmi d'autres espèces un peu moins locales...Read more

Taronga Zoo

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Vi avsatte bara tre timmar till denna djurpark för vi kom igång lite sent - igen - och det blev krångel med bokningen av morgondagens tur till Blue Mountains (som dock löste sig). Att resa med så öppen resplan som vi gör skapar onekligen en del stress och sista-minuten-fix - och dyra flygbiljetter - men vi är överens om att fördelarna överväger.

Tre timmar visade sig vara lagom om man prioriterade lite och fokuserade på södra halvklotets djur. Jag hann ändå knäppa 181 bilder, dvs i genomsnitt en i minuten. Här är fem procent av dem.

SYDNEY DE LA PLUIE AUX ECLAIRCIES

January 21, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Qui a dit qu'il faisait toujours beau à Sydney! En plein été, il pleut et il fait froid grrrr!! Bon mais c'est pas grave, ça fait du bien d'un côté de retrouver des températures plus fraîches et moins d'humidité. On mitraille l' Opéra, forcément...on se balade en bateau en attendant les éclaircies.Read more

Manly to spit hike

November 3, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Today we actually prepared for a hike and packed a bag with water and snack plus had the right shoes and head gear to do a hike.

We walked from Manly to Castle Rock on the Manly to Spit trail. Lovely that they have hikes like this in the heart of a big city like Sydney, this beats central park in NYC by a mile. Beautiful coastal walk with amazing lookout points.

It was surprising hot and we were baffled with the amount of flies everywhere and o my greatness they love try to sit on you face and especially your lips. Isabel constantly said, "nee" or "gaan weg" but they don't listen. I think its just because these Aussie flies don't understand afrikaans 😜. I created a make shift fly swatter by putting a sweat towel under my cap, it worked like a charm to keep me cool and keep the flies away.

We hiked 8km to castle rock then caught a bus back to manly to meet the Westwood's for an awesome burger at Benbry Burgers. Clay has been raving about these burgers since we met on the cruise, was nice to go try it out with him.

Between today and yesterday we nearly walked 25km so I think we will be fine for the hike in NZ next week where we will do 52km in 4 days.

{Roedolf}

Abschied von sydney

March 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

heute bei durchwachsenem wetter nochmals Intensivkurs über den Werdegang etc. dieser schönen, grossen
      Stadt mit Ca. 4.5 Mio ew an einem der grössten naturhäfen der Welt sowie über die Geschichte Australiens
      bis zur Gegenwart während einer interessanten langen stadtrundfahrt. höhepunkt dabei sicherlich die sydney-oper (weltkulturerbe), wo wir teilweise der Generalprobe des grossen symfonieorchesters für ein heutigen abendkonzert beiwohnen konnten- 30 Personen im riesigen, völlig mit holz ausgekleideten Konzertsaal f. über 2700 Zuhörer.
      das weltbekannte segelähnliche Dach besteht aus einzelnen fliesen wie bei einem Balkon. es sind eigentlich 3 hallen,
      mit freien oder überbauten durchgängen verbunden - die konzerthalle, die theaterhalle mit 3 sep. buehnen mit
      300 bis 600 plaetzen sowie das restaurant. alles mit einem riesigen freigelaende direkt an der spitze einer kl. landzunge in die hafenbucht neben der weiteren sehenswuerdigkeit, der ca. 90 Jahre alten staehlernen 6 spurigen harbourbridge. die
      beiden aeusseren fahrbahnen wurden aufgrund des zunehmenden verkehrsaufkommens erst viel spaeter durch eine
      jap. firma an die bestehende konstruktion angeclipst.
      es gäbe noch so viel zu berrichten über diese faszinierende Metropole des Bundesstaates new south wales als dauerrivalin hinsichtlich grösse, wichtigkeit und schönheit zu melbourne, unser nächstes Reiseziel nach Abfahrt gerade jetzt um 18 h und einem weiteren seetag.
      natürlich durfte auch das schwimmen mit dem zahmen weissen hai am berühmten und wirklich schönen bondi-strand für
      mich nicht fehlen.

dann bis morgen auf See.