Australia

Top 10 Travel Destinations South Australia
Show all

Corny Point

December 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir weiter zum „Corny Point“ gefahren, zu einem sehr ruhigem, aber sehr schönen Campingplatz. Auf Empfehlung der Besitzerin haben wir uns die Küste hier angeschaut.
      Es war ein atemberaubender Ausblick und weit und breit war keine Menschenseele 😍, sondern man hörte nur das Rauschen des Meeres und die Geräusche der Delfine 🐬 😊
      Auf dem Rückweg zum Campingplatz begegnete uns mal wieder eine Tannenzapfenechse😂😂

Innes National Park

December 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern waren wir in dem Innes National Park.
      Auch dort gab es einige wunderschöne Highlights😍
      Jedoch musste man sich beim Fahren vor den Sträußen in Acht nehmen😂 , denn diese rennen aus dem Nichts aufeinmal auf die Straße 😂😂
      Nach langem klettern und suchen, haben wir auch unseren Lieblingsort gefunden : „Die Rock Pools“ 🥰, wo wir dann das erste mal schwimmen waren.

Delfin-Tour

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir die langersehnte Delfin-Schwimmtour gemacht🐬🥰
      Es war ein unbeschreibliches Gefühl die Delfine vor und unter sich zu sehen 😍
      Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, da wir beim ersten Stop keine Delfine entdecken konnten. Doch dann beim zweiten Stop ist ein ganzer Schwarm an uns vorbei geschwommen. Lisa und ich waren so überwältigt, dass man sogar im Video unsere Freude (durch das Schreien) hören kann.😂😂🤦🏽‍♀️
      Beim dritten und letzten Stop waren sie nur wenige Zentimeter neben und unter uns😍 Ein Delfin ist sogar einige Zeit neben uns her geschwommen,sodass wir ihm direkt in die Augen blicken konnten🙈
      Das war ein unvergessliches Erlebnis und ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight unserer Reise.😱🥰

Kingston SE & Robe

December 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern sind wir von Port Elliot in die kleine Stadt Kingston SE gefahren, wobei wir mit einer kostenlosen Fähre einen Fluss überquert haben. 😊 Anschließend haben wir ein kleines Barbecue veranstaltet.😋
      Am nächsten Morgen sind wir durch den starken Wind aufgewacht, der uns das Frühstück schwer machte, da Handys an der Powerbank, Gläser und weiteres weggeflogen sind😂😂😂
      Jedoch wäre es ohne den Wind bei knapp 40 Grad kaum auszuhalten. ☀️
      Heute ging es weiter nach Robe, wo wir einen “Scenic Drive” gemacht haben, wobei wir die schönsten Spots gesehen haben.🙈
      Wir haben das beliebte “Mahalia Coffee” besucht und dort war es sehr lecker.😍
      Nebenan war der Laden “Transmutation”, welcher vom Strand aufgesammeltes Plastik, Glas etc. recycelt und neu verarbeitet. 😊
      Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, haben wir uns direkt Metallstrohhalme gekauft.
      Diese wurden dann bei unserem Abendessen mit Blick aufs Meer eingeweiht 😊😘
      Am restlichen Tag haben wir uns und unserem Flitzer eine Auszeit am Strand gegönnt. 🌊 🏖

Mount Gambier

December 22, 2019 in Australia ⋅ 🌙 9 °C

Heute Morgen sind wir zu der “Tantanoola Cave” gefahren, welche zu den schönsten Tropfsteinhöhlen Australiens gehört.😊
      Mit den Worten “Merry Christmas” hat uns die Tourleiterin, die Kosten für den Eintritt erspart. Diese freundliche Geste erwies sich, aus unserer Sicht, als typische Eigenschaft der Australier.🙈
      Anschließend besuchten wir den „Blue Lake“, welcher sich durch den kräftigen Blauton von den anderen Seen abhebt.
      Dieser Kontrast wurde uns bewusst, als wir zum „Lake Valley“ gefahren sind.🥰
      Eine weitere Besonderheit Mount Gambiers ist das “Umpherston Sinkhole”. 🌷
      In der Stadt haben wir wieder ein süßes Café entdeckt und haben dort einen Zwischenstopp eingelegt. 🧁
      Abends auf dem Campingplatz beim Zähneputzen entdeckten wir, dass nebenan ein Pferderennen stattfindet. 🐎 🏅

Adelaide's Zoo

January 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Aufgrund der unkontrollierten Buschbrände zwischen Sydney und Melbourne haben wir uns für einen Flug nach Adelaide entschieden. 🔥😕
      Mit 38 Grad haben wir dort um 19:00 Uhr allerdings auch nicht gerechnet. 😅☀
      Zum Glück kühlte es über Nacht ab und wir konnten einen schönen Tag im Zoo verbringen und dabei Tiere entdecken, die wir noch nie zuvor gesehen haben. 🧐🤩

A&C

Ein Tag am Strand

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem meine Mitbewohnerin Sabine und ich uns im nahegelegenen Supermarkt mit einem Picknick ausgestattet hatten, ging es mit der Tram und dem Bus nach Noarlunga zum Strand.

Sie hatte im Internet gelesen das der Strand sehr schön sein und es dort rote Felsen geben soll.
      Und so fuhren wir heute dorthin, denn laut Wetterbericht sollte es Mal wieder ein sonniger Tag werden.
      (Das Wetter ist momentan eher durchwachsen)

Der Strand war wirklich wunderschön!!!
      Das Wasser war so angenehm das wir am liebsten den ganzen Tag darin verbracht hätten.

Zwischendurch musste ich mich Mal in den Schatten zurückziehen da die Sonne sehr kräftig war.
      Sabine hat damit anscheinend keine Probleme und blieb einfach liegen 😄

Später gingen wir noch ein gutes Stück den Strand entlang wo ein Fluss im Meer mündete und eine rote Felswand daraus ragte.

Sooo schön dort!!! 😍

Nachdem wir den Surfern zugeguckt, noch einpaar Runden schwimmen und ordentlich von der Sonne durchgebraten waren, tranken wir uns noch einen eisgekühlten Eistee in einer Strandbar, bevor es wieder zurück ins Hostel ging.

P.S: Bin zum Glück nur mit einem klitzekleinen Sonnenbrand davon gekommen! 😁💪
      *Puh, Glück gehabt!*

"Schwimmen" mit Delphinen

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

"Schwimmen mit Delphinen" so lautete die Werbung einer von mir gebuchten Tour.
      Was würdet ihr darunter verstehen?
      Also ich stellte mir vor, wie unsere Gruppe gemeinsam mit den Delphinen im Meer umher schwamm...

Allerdings fuhren wir auf einem Katamaran und durften lediglich zu sieben Personen, im Wechsel, in ein vor den Katamaran gespanntes Netz krabbeln.
      Teilweise machten wir Halt und teilweise fuhren wir ein gutes Stück und wurden so in dem Netzt "befördert" um die Delphine sehen zu können.

Das war vielleicht ein Mist!!!
      Man musste sich extrem gut festhalten, denn zwischenzeitlich "bremste" der Katamaran leicht ab und man wurde mit Schwung nach vorne befördert.
      Hatte schon befürchtet über das Netz zu rutschen und unter dem Katamaran weiter zu "fahren"! 🙈

Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht gebucht!!!

Ja, wir haben Delphine gesehen und ja, es war schön sie zu beobachten!
      Aber dafür hätte ich nicht ins Wasser gemusst sondern die preiswertere Fahrt "Delphine vom Boot aus beobachten" gebucht!

Schön an der Tour war, das ich Nadine kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind demnächst sogar zur selben Zeit in Auckland!

Meeting mit Kängurus, Koalas & Co.

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach meiner Delphin Tour und einer heißen Dusche ging es auch bereits wieder weiter.
      Und so machten Sabine und ich uns teils mit dem Bus und teils mit Uber auf den Weg zum Cleland Wildlife Park um uns all die wunderschönen Tiere Australiens einmal aus nächster Nähe anzuschauen.

Es war wirklich wunderschön sooo nah an die Tiere herran kommen zu können!!!
      Am Eingang konnte man für 3 Dollar kleine Futter Päckchen für die Tiere kaufen und so hatten wir ziemlich schnell ganz viele plüschige Freunde ☺️😍♥️

Wir sahen zahlreiche Kängurus, Wallabys, Koalas, Emus, Schnabeligel, Tasmanische Teufel, Wombats und viele mehr....

Wenn man gaaanz viel Glück hat, kann man sogar einen Koala, gegen eine Extra Gebühr, halten!!! 🐨😍
      Allerdings dürfen dies nur 10 Personen pro Tag (!) zum Wohlergehen der Koalas.

So viel Glück hatten wir leider nicht, dafür konnte man ihn trotzdem streicheln 😍

________________________________________

Und da das so ein schöner Park ist, war ich am nächsten Tag nocheinmal mit Nadine dort! 😁

Mit dem Bus nach Westen

January 20, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Am gestrigen Sonntag bin ich von Melbourne bis nach Mt Barker mit dem Bus gefahren.

Untergekommen bin ich auf einem hiesigen Weingut um nach den Feuern beim Wiederaufbau zu helfen. Dafür bekomme ich die Unterkunft und Essen umsonst.

Die Feuer haben etwa 50 Prozent der Reben zerstört und sind teilweise bis auf 10 Meter ans Haus rangekommen. Ein Wunder das es noch steht.

Apropos: Die Gesamtfläche dessen was bisher abgebrannt ist beträgt 18000000 ha, oder auch 180000 Quadratkilometer.

Kann sich kein Mensch vorstellen. Vielleicht einfacher wenn man es damit vergleicht das dies die Größe von Bayern, Baden Württemberg, Saarland, Rheinland Pfalz, Thüringen und Sachsen ZUSAMMEN ist.

Dabei sind allerdings 7000000 ha, oder 70000 Quadratkilometer aus dem nördlichen Territorium erstmals mit eingerechnet. Diese Fläche entspricht einer normalen Waldbrandsaison.... das heißt, das jedes Jahr die Fläche Bayerns abrennt im nördlichen Territorium, und das ist normal und sind gerade einmal 5 % der Fläche. Umgerechnet auf ganz Australien betragen die bisherigen Brände eine Fläche etwa 3% der Gesamtfläche.

Diese Zahlen zeigen eine ganz neue Dimension von Größe.

Und hier auf dem Weingut gefällt es mir auf Anhieb. Das Haus ist der Hammer und das Essen richtig gut. Charles der Inhaber ist ein saucooler Typ. Seine beiden Kinder leben auch hier, und 6 weitere Holländer sind auch hier zum helfen.

Es ist eine sehr coole Truppe und ich bin jetzt erstmal hier, auch um auf einen bezahlten zu kommen.

State of South Australia, South Australia, SA, Australie-Méridionale, Austrália Meridional, Южная Австралия