Duitsland

Reizigers in deze plaats
    • Dag 1

Van HellyHansen naar het sleutelkastje

24 februari, Duitsland ⋅ ☁️ 4 °C

Vrienden van The Gulo Gulo Gang - dag 2. HellyHansen is het best verkochte kledingmerk in Hamburg. Niet vanwege pasvorm, snit of draagcomfort maar vanwege het logo “HH”. Dat zijn namelijk ook de initialen van stadsdeelstaat Hamburg Hanzestadt en daar zijn de Hamburgers trots op. Daarvwillen ze mee gezien zijn. Op hun kleding alsook op hun nummerplaat. In datzelfde Hamburg stonden we vanochtend aan de start. En daar - bij daglicht onder een frisblauw zerk en een waterig zonnetje - werden we voor het eerst geconfronteerd met de volledige omvang van het rallygebeuren. In die omvang worden dan ook direct een paar dingen niet alleen zichtbaar maar ook duidelijk: 1) de rallymensheid gaat bijna aan vlijt ten onder (onvoorstelbaar wat er allemaal aan volstrekt overbodige zaken op of aan een auto kan worden vastgemaakt), 2) F. Vandecasteele, F. Vercauteren, F. Demesmaeker en F. Brusselmans oftewel de Belgische Ferdinands doen hun naam eer aan en rijden uitsluitend Porsche en 3) er gaan ook opvallend veel (niet per se aantrekkelijke) vrouwen en honden mee. Enfin, na koffie, routeboek en een kort, hevig en enigszins verwarrend groepsproces (we moesten lachend op de foto) gingen we dan eindelijk met veel bombarie van start. En daarna gebeurde het. We rijden met startnummer 4 als één van de eersten het startterrein af, ik kijk in m’n spiegel en wat denk je: ik zie daarin geen enkel ander team. Ook na 5, 10 en 20 minuten niet. Oftewel: de Gulo Gulo naar rechts; alle andere teams naar links. Dat geeft dan direct te denken, drukt aanvankelijk lichtjes de stemming en blijkt vervolgens het (in goed Duits) - “Leitmotif “ van deze dag: zo blijven alle andere teams eenmaal in Zweden allemaal rechtsonderin hangen (om daar - al druk met elkaar (over onbegrijpelijke dingen) append - allemaal gezamenlijk bezig te gaan met de rally opdrachten eindigend in een groeps kampeer opstelling met kampvuur en bratwurst) terwijl de Gulo Gulo Gang in stilte en mysterie gehuld alsook in volledige afzondering maar uiterst tevreden een volslagen andere route rijdt zonder ook maar één ander team te hebben gezien en zonder ook maar één opdracht te hebben uitgevoerd. Resultaat: we hebben zeker 350 kilometer voorsprong op de rest (incluis de uiterst rappe Belgen) maar we staan ook zeker 350 punten achter in het klassement . Tenslotte nog dit: het sleutelkastje hing op de deur van ons geheel verlaten en hermetisch afgesloten hostel in Mariestadt, was voorzien van een cijferslot en ging niet open (omdat Hensen de code had zoek gespeeld). Dat we nu toch in datzelfde hostel in bed liggen mag dan ook een wonder heten. Of geef het een andere naam
      “rette ke tet, na een uur buiten blauwbekken kwam eindelijk eigenaresse Jeanette” . Morgen meer avonturen.

• Dag 6

Ankunft im Hotel

1 september 2022, Duitsland ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Wunderland ging es auf in unseres Hotel für die nächsten Tage. Dieses Mal haben wir uns in Hamburg für das beste Hotel Deutschlands entschieden, denn es geht in eine Suite im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Unser Zimmer ist wirklich sehr schön und auch der Service ist wie erwartet auf hohen Niveau. Nachdem wir uns frisch gemacht haben ging es dann auf zu Hafen um zum Musical „Die Eiskönigin“. Das Musical war wirklich sehr gut gemacht und hat uns wieder sehr gut gefallen.
      Nachdem wir wieder im Hotel waren gab es noch eine Flasche Wein vom Hotel.

• Dag 20

Der letzte Fahrradtag

19 oktober 2022, Duitsland ⋅ ⛅ 14 °C

Er kamm. Er kamm schnell. Der letzte Fahrradtag. Die besten Bedingungen zum schluss. KEIN Wind und Sonne. Perfekt. Nur noch 70km waren es und ich erreichte Hamburg. Vorerst gönnte ich mir aber noch ein grosszügiges Frühstück in Lübeck. Gerne nochmals die Eindrücke von Lübeck und Danke Hamburg für den Wundervollen Empfang. Zur Info, in eine fremde Stadt zu Reisen mit dem Auto ist immer sehr stressig. Mit dem Fahrrad auch. Man ist auch Teil vom Verkehr und es ist nicht immer einfach wo man Einspuren muss. So erging es mir auf jeden Fall in Hamburg. Rashhouer, alle unterwegs und sehr viel Verkehr und dazu noch viele Eindrücke. Vorteil, man kann einfacher Anhalten ☺️😉 Danke Aarios. So viel Liebe für dich 🚲❤️Meer informatie

• Dag 22

Banksy - a genius Mind

21 oktober 2022, Duitsland ⋅ ☁️ 10 °C

Ich bin nicht so der Museum Fan. Gibt coole aber gibt auch weniger coole. Um so mehr erstaunt es mich, das ich am ersten Tag in Hamburg ein Museum besuche. Grund dafür war der wunderbare und von mir sehr bewundernswerte Street Art Künstler Banksy. Man kennt viele von seinen Kunstwerken weil man sie schon irgendwo aufgeschnapt hat. Ich wusste, dass er ein Museum in Hamburg hatte, wusste aber nicht das dieses verlängert wurde und immer noch besuchbar ist. Banksy ist ein Sprayer. Er versucht mit seinen Künste Menschen zu animieren nicht weg zu schauen. Er thematisiert Krieg und Leiden auf eine wunderbare Art. Sein Moto ist, sobald du eine Wand hast, kannst du etwas tun. Man hat keine Ahnung wie Banksy aus sieht und er hält sich bedeckt. Viele seine Werke wurden auf Papier gebracht und schon über Millionen Beträge versteigert. Erlöse spendet er überwiegend an Hilfsprojekte oder hat auch schon ein Schiff gekauft und Flüchtlinge im Meer von dem Ertrinken gerettet. Ich bin mehr als nur fasziniert und ein grosser Bansky Fan. Vielen Dank für all deine Werke!Meer informatie

• Dag 6

Short Ride to Test Legs

28 november 2023, Duitsland ⋅ ☁️ 0 °C

We spent the day relaxing at the AirBnB. Unfortunately, my left hip flexor did not survive the travel, cold, and walking as well as I’d have liked. It seized up about 6 miles into my 13.5 mile ride. I spent the rest of the day resting it and try to get it to loosen up. 😕 Lisa took a 40 minute walk to get groceries and find a bicycle shop to borrow a 6mm allen wrench. Lisa made an awesome chicken and rice dish for dinner. 😀💕 No way I could do all this without her! 🥰Meer informatie

• Dag 5

Bremen to Blankenese 🇩🇪

27 november 2023, Duitsland ⋅ 🌧 3 °C

We spent the morning in Bremen. We got groceries at the Lidl and explored the Christmas markets. We spent the late afternoon and the evening in the AirBnB cooking dinner, and putting the bicycles together.Meer informatie

• Dag 3

Convention Day 3

26 juni 2022, Duitsland ⋅ ☁️ 21 °C

The official opening: twin brothers provided an ambient setting before the impressive flag ceremony. Every Zonta country was represented according to the year that they were inaugurated. The Ukraine presentation was the most moving. Everyone stood up and clapped when no flag was to recieve more value than any other.
      Coffee cup with lucky ladybirds and a huge local pretzel bread for morning tea, then a meeting of interesting and amazing women from Bulgaria, Côte d'Ivoire and Bangladesh and Finland.
      Then I ended up spending an interesting evening with Laura from St Louis, US. A delicious Bhudda Bowl and a surprise concert in the gardens at 10 pm on my way 'home'.

• Dag 25

raus am see: spaden

28 augustus 2023, Duitsland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ist Glampen angesagt. Da sich nicht weit von hier die Wolken auftürmen und es nicht klar ist ob noch eine ‚Wand‘ kommt, habe ich mangels Hütten die man mieten kann auf dem Campingplatz, gleich nebenan die Glamping-Wiese gesehen.
      Das ermöglicht mir endlich mal mein noch nasses Zelt von Finnland her an der Sonne zu trocknen.
      Auch gut !

• Dag 13

Zum 3. Mal in Deutschland diese Jahr

2 oktober 2022, Duitsland ⋅ 🌧 12 °C

Und da sind wir wieder in Deutschland. Zum dritten mal in diesem Jahr 😎.

Der Weg ging heute über die großen Brücken in Dänemark und dann die A7 bis nach Hamburg.

Der erste angefahrene Stellplatz aus der P4N App war nichts, denn dort war heute die Hölle los und Menschenmassen waren unterwegs bei dem guten Wetter.

Das war uns zu viel und so sind wir ein Stück weiter zu einem Womo Stellplatz gefahren. Einfach und simpel, aber mit Strom.

Hier stehen wir nur eine Nacht und konnten zumindets einen schönen Abend Spaziergang zur Elbe noch unternehmen.

Während wir draußen unterwegs sind arbeiten wir gerne mit Emma. Heute war ein super Tag: keine Hunde und keine fremden Menschen angebellt 🤗.

• Dag 27

Berliner Tor bis Blankenese 'Op'n Bulln'

5 augustus 2023, Duitsland ⋅ ☁️ 17 °C

Heute jemütliche 18.5km

OKok, der Footprint ist ganz genau aus Rissen weil ich vergessen hab, einen am Fähranleger Blankenese zu setzen. Vergesslicher ich.
      Heute war ein besonderer Tag. Ich bin durch meine Heimatstadt gelaufen und hatte Teilbegleitung durch meinen Bruder und seine Tochter , meine Nichte, Nora. Beide interessieren sich sehr für den HSV. Heute hat St. Pauli gespielt. 0:0. Danke Euch beiden. Es hat Spass gemacht!
      Und es war CSD/Hamburg-Pride.
      Ich bin da ohne es vorher zu wissen, mitten hindurch gelaufen. Wie gut tat es , die vielen Menschen in Vorfreude und voller Stolz für ihre Einzigartigkeit einstehend, zu sehen. Und wie wichtig ist das! Immer mehr queere Menschen in vielen Ländern geraten in Bedrängnis und müssen um ihre körperliche Unversehrtheit oder gar ihr Leben fürchten. Nicht zuletzt wird teils der Krieg mit solchen 'Argumenten' gerechtfertigt ( Welt der Normalen und traditionellen vs. den dekadenten Westen / Gayropa etc. )
      Von der Langen Reihe in Feierlaune gings über Dammtor, wo Arnt und Nora dazu stiessen die Wallanlagen entlang runter an den Hafen und den Fischmarkt. Die lieben Beiden begleiteten mich bis zum Altonaer Balkon und bogen dann ab. Ich bin weiter mit Mittagspause in Oevelgoenne (da war ich doch vor ner Woche auch schon??) und etwas Abhängen an der Strandperle bei zunehmend aufgeklartem Himmel und Sommerwärme langsam in den Spätnachmittag hinein an Teifelsbrück vorbei, All the Way bis Blankenese und habe an Götz und Lenny gedacht, deren Wurzeln teils dort zu suchen sind. Bei einem Anschiedsdrink auf dem Fähranleger Op'n Bulln, wie es hier heisst, habe ich noch über eine andere Erkenntnis nach gedacht, die ich in der S-Bahn hatte: Dort stand auf dem Info- und Entertainment-Monitor, daß Elefanten einen Verbrauch von 250.000Kcal/Tag haben. Mein durchschnittlicher Verbrauch diese Woche betrug 3500Kcal/d. Da fragt man sich: Was oder Wen essen so Elefanten um das alles Auszugleichen? Würde ich mit Gras und Obst bis Zürich kommen? Mit all diesen (längeren) Gedankengängen entsende ich meine Grüsse zur Nacht. *V*
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Hamburg, Freie und Hansestadt

Doe mee met ons: