Landkreis Merzig-Wadern

Here you’ll find travel reports about Landkreis Merzig-Wadern. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Saarschleife

April 19 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Hier muss man den Aussichtspunkt über der Saarschleife mitnehmen. Allerdings sind das einige Kilometer vom Radweg weg und Zeit, die wir nicht haben. Also sieht unser Plan einen unbefestigten Weg quer durch den Wald vor. Aber als wir davor stehen, entscheiden wir uns auch da gegen - es ist tatsächlich kaum mehr als ein Trampelpfad und ziemlich steil. Wir bleiben weiter auf dem Radweg, der hier um die Saarschleife herum das einzige Mal nicht asphaltiert ist.Read more

letzter Urlaubstag in Merzig

October 17 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Da es heute wieder den ganzen Tag geregnet hat fuhren wir nach Merzig in "Das Bad". 4 Stunden baden und saunieren, einfach herrlich. Danach in einem Merziger Dönerimbiss noch einen kleinen Snack, und schon ging es zurück nach Kleinblittersdorf.
    Am Abend habe ich noch einen kleinen Ausflug nach Saargemünd gemacht und etwas gecacht.Read more

Tag2: kühl&neblig

October 1, 2017 in Germany ⋅ 🌫 10 °C

Nachdem gestern kühl, regnerisch und stürmisch war, ist es heute erstmal bewölkt. Und neblig. Oben ist es so neblig, das wir in Orscholz wieder umgedreht und den Baumwipfelpfad verschoben haben.

Erstmal Schiffsrundfahrt von der Anlegestelle Mettlach. Was wir gestern ja ‚erlaufen‘ haben.

Anschließend haben wir uns doch auf den Baumwipfelpfad gemacht. Inzwischen wenigstens klar, aber a....kalt. Zumindest gefühlt, 11°... und windig. Ganz oben, 1250m, da spürt man den Wind nicht nur an den Ohren, da wackelt der Turm.

Später kam dann doch noch die Sonne raus, und wir sind die Route zur Burg Montclair gelaufen. Dadurch wurde es so spät das es nicht mehr in den Garten der Sinne gereicht hat.

Tag1: kalt&nass

September 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wetterbericht hat leider recht. Meistens regnet es, zwischendurch heftig, bis hin zu Sturmböen.

Dadurch sind wir nur in Mettlach unterwegs gewesen. Outlet City... naja. Leider hat der Ort außer den paar Outlet-Stores und dem V&B Museum nicht viel zu bieten. Eigentlich nix. Auch der „Marktplatz mit Flair“ mit dem Trödel-und Antik-Markt war wettertechnisch ziemlich mager.

Dafür haben wir bei V&B Beute gemacht. Ungeplant, aber wir sind ja flexibel ;-)

Zum Abschluss hatten wir erstmal Pech mit den Restaurants, ohne Reservierung waren keine 2 Plätze frei. Aber wir sind ja flexibel und in der Abtei-Brauerei gut satt geworden.

Landkreis Merzig-Wadern