har rejst i 5 lande Læs mere
  • Dag 5

One day in Valladolid

17. april 2019, Mexico ⋅ 🌙 27 °C

Der Tag heute startete mit einem Frühstück in einem kleinen Hinterhof eines schnuckeligen Hotels gleich um die Ecke!😊 Es gab Rührei, Bohnenmus, in Honig gebratene Bananen & Tortillas dazu getoastetes Brot mit Zimt&Zucker und frisches Obst!🍞🍉🍏🌮🍳Interessante mexinanische Combo!☺
    Immer dabei Papaya: Finden wir aber nicht sooo geil!😮
    Gestärkt ging's um zehn Uhr einmal zu Fuß quer durch die kleinen Gassen der Stadt zur Zenote. Eine Zenote mitten in der Stadt? Auch in dieser Hinsicht ist Valladolid ziemlich einzigartig. Steile Steinstufen ging es die Unterwelt der Mayas hinunter zum Kalksteinloch! Das ließ das Ganze heute noch viel höhlenartiger erscheinen und machte es umso beeindruckender! Die Sonne glitzerte bei heute 35 Grad auf dem dunkel türkisen Wasser und glücklicherweise waren so früh noch kaum Besucher da!🌞👙🏞 Also perfekt zum abkühlen, schnorcheln, Fische gucken, und schwimmen!
    Mittags gab's zwei süße, ohja wirklich süße, mexikanische Spezialitäten: Caballero pobre & princessa maya!😊🍰🍨🥧🍮🍯
    Anschließend zogen wir los Richtung Markt!
    Als erstes kamen wir bei kleinen Kunsthandwerksständen von Mayas vorbei, die selbstgemachte Souvenirs wie wahnsinnig aufwändige Makramees aus der mexikanischen Tradition und zig bunte Traumfänger aus der Mayakultur anboten! Auf dem Wochenmarkt selber gab's neben frischem Obst, Gemüse, Gewürzen und Kleidung auch eine offene nur mit Ventilatoren ausgestattete Frischfleisch-Metzgerhalle🙈 Leute, dieser Geruuuuch!!!👃🤢 Zuuu kraaaasss! Die Straßenhunde noch dazu sabbernd vor den Theken sitzend😁🐕 Für die Neugierigen mit starkem Magen unten ein Bild!😎
    Vom Markt aus ging es zurück durch die schmalen Seitenstraßen, Gassen und vielen kleinen Geschäftchen ins Zentrum zum schönen Park vor der Kathedrale. Dort lauschten wir der Musik und ruhten unsere Füße aus!😁👟
    Gegen Abend radelten wir in der Abendsonne ne Runde mit dem Rad los🚴‍♂️🚴‍♀️ und erkundeten sämtliche Ecken der kleinen Stadt vom Rad aus - inklusive einer super Pizzeria zum Abschluss des Tages!😊🍕

• Dag 4

Der Weg nach Valladolid

16. april 2019, Mexico ⋅ ⛅ 34 °C

Heute ging es um 9Uhr nach dem Frühstück los zu unserem nächsten Punkt auf der Reiseroute: Valladolid, ein Pueblo Mágico = ein magischer Ort (laut Reiseführer) und bezaubernde Kolonialstadt mit seiner Kathedrale aus dem 18.Jhd.!
    Auf dem Weg dorthin 🚗 gab's aber wie immer einiges zusehen und zuerkunden!
    Als Erstes hielten wir an einer Zenote, ein Kalksteinloch, in das man über Holztreppenstufen oder mit einem Sprung ins Nass gelangt!🏞Wir waren wohlbemerkt die Einzigen am frühen Morgen in der Zenote - das war besonders schön!🏊‍♂️🏊‍♀️
    Nach dieser Erfrischung ging's weiter nach Ekbalam, eine archäologische Stätte, die in der Mayaepoche errichtet wurde! Dort sind wir auf einstigen Pyramiden und verschiedenen Gebäuden & Mauern rumgeklettert! Sehr spektakulär!
    Von dort konnte man über einen Trampelpfad die 1,5km entfernte und 50m breite Zenote X-Canché erreichen, in die wir natürlich auch nochmal eingetaucht sind bei heutigen 32 Grad! 🌞🌡👙 Zurück ging's dann mit einem bunten Fahrradtaxi: Einer tritt & wir sitzen vorne!😁
    In Valladolid angekommen, wurde schnell für die nächsten zwei Nächte eingecheckt und dann endlich mal eine Werkstatt aufgesucht wegen unserem platten Reifen, der seit vorgestern im Kofferraum mitfährt😃
    Zitat Boris: "Der mexikanische Mechaniker repariert & wechselt schneller nen platten Autoreifen als ich nen Fahrradreifen!"😂🚴‍♂️
    Puh, also alles nochmal gut gegangen - Weiterfahrt ist safe!😎🚗 🎉
    Heute Abend gab es zum Abschluss des herrlichen Tages regionale Küche vom Feinsten: Tacos, Empanadas, Panuchos, Guacamole und Co.🤤🤤🤤
    Wir sind gespannt was diese schöne Stadt morgen noch für uns bereit hält!❤

• Dag 3

Rio Lagartos & Las Coloradas

15. april 2019, Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war wieder viel adventure angesagt!
    Nach dem Frühstück (wer schon mag: Tortillas mit Salsa oder überbackene Nachos🌮😁) sind wir losgedüst zu einem Geheimtipp: nach Los Coloradas!
    Dort findet man auf der einen Seite einen riesigen pinken Salzsee und auf der anderen Seite einen normalen See! 🏝
    Dieses wahnsinnige Naturschaubild ist einfach unfassbar schön!🏵🏵🏵
    Die nette mexikanische Frau, die uns begleitet hat (➡️allein darf man aus Naturschutzgründen nicht auf dem Sandstreifen laufen, der die beiden Seen voneinander trennt ➡️ es wird dort ja schließlich Salz für unser Essen abgebaut - man beachte die Schaumablagerungen am Rand und die riesigen weißen Salzberge im Hintergrund) war gleichzeitig noch ne mega Fotografin, die uns zum posen animierte und total witzige Fotos geschossen hat 😎😄
    Anschließend haben wir Wildniserprobte noch einen self-drive an der staubigen Küstenstraße zwischen dem Salzbecken und dem türkisfarbenen Golf von Mexiko gemacht, um 🏵Flamingos🏵 aus nächster Nähe zu erspähen!🕵️‍♂️🕵🏼‍♀️🔭📸
    Und wie soll es anders sein: mehrere kleinere Grüppchen haben wir beim Kopf eintauchen & fressen bestaunen können😍🤩
    Am Straßenrand haben wir dann noch große&kleine Echsen beim Sonnenbaden beobachtet! 🦎🦎🦎
    Den Nachmittag über chillen wir mit Taccos und frischgepressten Mango-& Ananassäften am Pool!💏🕶👙🌞🌊☂️

• Dag 2

Rio Lagartos

14. april 2019, Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging's nach dem Frühstück in Top&kurzen Hosen bei windigen 27C° (morgens um 9Uhr) los mit unserer ersten Fahrt (250km) in den Norden von Yucatan nach Rio Lagartos:
    Ein Naturschutzgebiet an einer Lagune am Golf von Mexiko. Ein kleines Fischerdörfchen, das berühmt ist für die rosafarbenen Flamingos und die pinken Salzseen "Las Coloradas".
    Auf dem Weg dort hin gab es weit und breit nichts zusehen... es führte nur diese eine Straße und in diese eine Richtung mitten durch den Urwald - nur Büsche, Bäume und Palmen rechts und links! Im Örtchen Tizimin machten wir ein kleines Mittagspäuschen und kosteten endlich die mexikanische Küche: köstliche chicken fajitas und un vaso de agua jamaica 🍛🥃🍽🤤
    In Rio Lagartos angekommen, haben wir direkt am Hafen (bedeutet Anlegeplatz für Motorboote - nicht Kreuzfahrtschiffe😆) Stop gemacht und haben mit einem der Fischer eine Bootstour gemacht, um neben den riesigen Mangrovenwäldern die wunderschönen 🏵Flamingokolonien🏵 in der Lagune zu bewundern😍 Das war der Wahnsinn! Und während wir in leichter Ferne anhielten und staunten, flog eine Gruppe (~30) eleganter rosafarbener Flamingos direkt über unseren Köpfen hinweg! Das war mega!🤩🌸🏵
    Anschließend erhaschten wir einen kurzen Blick auf die pinken Seen, an deren Rand Berge von bereits abgebautem Salz lagerten!
    Wir schmierten uns traditionell mit Schlamm ein, sahen Krokodile und neben neugierigen Pelikanen viele tolle andere Vogelarten im Gestrüpp!
    Wieder zurück an Land hatte unser Wagen erstmal schön einen Platten!!!🙈🚗 Direkt wurden wir darauf aufmerksam gemacht und ein netter Mexikaner ging Boris beim Reifenwechsel zur Hand! Mal schauen, ob der Verleihservice aus Cancun uns einen neuen Reifen ins unscheinbare Hinterland bringt🤷🏼‍♀️ Wir haben schließlich noch 10 Tage Fahrt vor uns!
    Im Hotel haben wir den Abend mit einem Tequilasunrise🍹 im Sonnenuntergang auf dem Dach und mit den berühmten camarones al mojo deajo🍤🍤🍤 ausklingen lassen!😊
    Achja und im Zimmer hat mein Held Boris dann noch mit der Hand 🖐 eine kleine flinke Echse🦎rausverfrachtet!!😂

• Dag 1

Abreisetag

13. april 2019, Holland ⋅ ☀️ 0 °C

¡Hola Amigos!
    Heute geht es los!😎
    Wir haben in der Nähe von Amsterdam in einer schnuckeligen kleinen Pension geschlafen und düsen jetzt von hier zum Flughafen!✈ Die Aufregung ist riesen groß!😁
    13 Stunden Flug (mit Tank-Stop auf Kuba) liegen vor uns, um dann wieder in ein neues tolles Land eintauchen zu können und viele tolle Dinge sehen & erleben zu dürfen🇲🇽🌎
    ➡️ 9 Std 30 bis KUBA/Varadero ➡️ ein Stündchen Zwischenstop zum volltanken und ein-und aussteigen lassen⛽ und dann noch genau eine Std Weiterflug 🛬bis Cancún! Zack - und schon ist man in Mexiko!😄 Mit 7 Std Zeitverschiebung!🙈
    Haben eben unseren Leihwagen, einen Chevrolet, abgeholt und glatt beim Warten Bekanntschaft mit einer Familie aus Jülich gemacht🤣🙄
    Jetzt fallen wir nach einer kleinen abendlichen Abkühlung im Pool 🏊‍♂️🏊‍♀️ bei immer noch 26C° nur noch ins Bettchen😴
    ➡️Mi casa es tu casa!🏡

• Dag 20

Goodbye

17. august 2018, Forenede Stater ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ist unser Abreisetag!
    Motto des Tages: Back to life! Back to reality! 😁 Auf den Song hat schon der Prinz von Bel Air in der ersten Folge getanzt! 😆😎

Wir fahren mit dem Zug nach San José und von dort aus gehts mit Lufthansa nach Frankfurt!✈ Elf einhalb Stunden Flug liegen vor uns und damit knapp drei Wochen voller Erlebnisse und wahnsinnig toller Eindrücke hinter uns!
    Wir sind unendlich dankbar hier gewesen sein zu dürfen!💖🍀💖 Die Rundreise war ein absoluter Traum!🇺🇸😍
    Bis bald!🙋🏻‍♂️🙋🏼‍♀️ Boris & Julia

• Dag 19

Rückkehr nach San Francisco

16. august 2018, Forenede Stater ⋅ 🌙 18 °C

Heute ist Boris Geburtstag gewesen🎁😍 und der Tag unserer Rückkehr an den Anfangspunkt unserer Reise: San Francisco!🌁
    Wir haben einen kleinen shopping Stop in San Franciscos Outlet Mall gemacht! 👔👚👕👜🛍👗👠👖🧥👛 und sind anschließend über die unglaubliche lange Brücke gefahren, die wir vor drei Wochen aus dem Flieger gesehen haben, um in die Stadt und nach Downtown zu unserem Hotel zufahren!
    Schnell wurden die Koffer ausgeladen und das Auto leer gemacht, dann ging's noch einmal an die wunderschöne Stelle am pazifischen Sandstrand, an der wir - heute dann wirklich bei Sonnenschein und fast klarer Sicht (also naja weniger vernebelter Sicht😁) die GOLDEN GATE BRIDGE 🌁 bewundern konnten!
    Dabei haben wir kleine Geburtstags-Blueberry-Muffins gegessen 😍🥧🎂 und Arm in Arm die knapp drei-wöchige Rundreise durch "Southwest America" Revue passieren lassen!💖💖💖

• Dag 18

Yosemite Nationalpark

15. august 2018, Forenede Stater ⋅ ☀️ 28 °C

Am heutigen Tag war der Weg das Ziel!🏁
    Nach knapp einer Stunde Fahrt waren wir bereits am Tioga Gate, um in den Yosemite Nationalpark hineinzufahren! Der Yosemite ist übrigens seit gestern wieder für die Öffentlichkeit geöffnet, nachdem er für zwei Wochen aufgrund der schlimmen Waldbrände & des vielen Rauchs geschlossen war! ➡️ "Eigentlich" war dieser letzte Punkt auf unserer Reise bereits von uns gecancelt worden🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️, aber haben uns dann nach Hin&Her Überlegungen glücklicherweise nochmal umentschieden😊
    🚗 Die Fahrt durch den Yosemite war atemberaubend schön! Steile Felswände, riesige Bäume, steinige Bergflüsse, hohe Wasserfälle und unbeschreiblich große und glasklare Seen!🏞😍 Es war richtig richtig schön! Natur pur!
    Besonders imposant war der "Half Dome" (riesiger rundlicher Fels), das sogenannte Herz des Yosemite! Die Lower Yosemite Falls 98m und die Upper Yosemite Falls (435m) gehören zu den höchsten Wasserfällen der Welt!
    Gefälle ja (haben die krasse Steilwand gesesehen), Wasser wohl eher nein in der aktuellen kalifornischen Hochsommerzeit!🤷🏻‍♂️🤷🏼‍♀️ Naja, kann man nichts machen, haben bloß einen kleinen Rinnsal an der Felswand hinab fließen sehen!😁
    Es war trotzdem wunderschön und wir haben es genossen!
    Um kurz nach 15 Uhr Ortszeit (Mitternacht zuhause) haben wir am Flussufer im Sonnenschein☀️ kurz Geburtstag🎁 und das Leben zelebriert 😍❤!
    Heute Abend im Whirpool🧜‍♀️🧜‍♂️ auf dem Zimmer (!) wird dann aber auch zur "richtigen" Tageszeit, wenn hier 9 Stunden später ein neuer Tag beginnt, auf Boris Geburtstag🎁 angestoßen!🥂🥂🥂😍

• Dag 17

Durch's Death Valley

14. august 2018, Forenede Stater ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen in der Früh haben wir Las Vegas verlassen!🙁 Noch ein Abschiedsbild am weltbekannten Ortseingangsschild⚠️📸 und schon ging die Fahrt Richtung Nordwesten los, quer durch die Wüste!🏜 Erstes Ziel war der berühmte Nationalpark DEATH VALLEY! Der heißeste Ort in der Welt!! Die höchstgemessene Temperatur seit Wetteraufzeichnung in Death Valley liegt bei 56°C!!😱 Wir sprechen hier von der richtig echten Wüste Nevadas mit heute 115°F (= 47°C)!! 🤒😓 Somit war heute ein echt "frischer Sommertag" im Death Valley❄😂
    Wir sind zweimal an Viewpoints ausgestiegen und fast zerflossen!😂💧
    Am Gate zum Nationalpark bekommt man noch Lesestoff mit "Wüstensicherheitstipps" bezüglich genügend Wasservorräten im Auto, dem Besuch von gefährlichen Tieren wie Klapperschlangen🐍, Skorpionen🦂 und schwarzer Witwen🕷 bei Walks, Autounfällen oder Pannen! Locker und entspannt ging's also los auf wilde Wüstenfahrt!😁 Es gibt nur eine geteerte Straße in unsere Richtung durch's Death Valley! Also auch nur eine Möglichkeit auf einer befestigten Straße zu fahren!
    Blöd nur, dass wir genau auf dieser Straße nach 140 (224km) von 290 (464km) zu fahrenden Meilen (zu unserem Tagesziel: dem Ort Bishop) bereits in der Ferne eine meterhohe schwarze Rauchwolke gesehen haben: ein brennender Truck auf der Straße😱...
    Die Aussage der Ranger zu diesem Zeitpunkt war, dass die Polizei die Durchfahrt (und somit die Weiterfahrt) für 5-6 Stunden sperre!😳
    Tja, somit gab es einen gezwungenen Stop bei fast 50 Grad an einer klitzekleinen Raststätte, an der es ironischerweise kleine Wasserflaschen für 5$ zukaufen gab😁
    (Wir waren natürlich im Vorfeld gut eingedeckt💧😉)
    Kurz überlegt und dann für den Umweg (nördlich um Death Valley herum) inklusive Rückfahrt entschieden - nochmal drei Stunden Fahrt! 🚗🚗🚗
    Trotz alldem haben wir eine atemberaubende karge Wüstenlandschaft gesehen, hohe Sandwirbel und Joshuatrees (spezielle Wüstenbäume) am Straßenrand, Felsformationen und Sanddünen!
    Was ein aufregender Wüstentag!🏜

• Dag 16

Las Vegas III, Baby!

13. august 2018, Forenede Stater ⋅ ☀️ 39 °C

Heute gab's nach langem, ausgiebigem Dornröschen&Prinz - Schlaf🤴👸 erstmal ein leckeres 'American Breakfast', bevor es wieder an den Pool bei 40 Grad ging!☀️🌡 Am heutigen Abend stand nochmal eine fantastische Show auf unserem Vegas Programm und zwar "Cirque du soleil" mit "Mystère"!🎉💃🎭🎶🎸🤹‍♂️
    Beste Akrobatik-Tanz-Musik-und Bühnenshow ever!!!🤩

Bliv medlem: