タイ

この場所の旅行者
    • 日131

Railay Beach

9月10日, タイ ⋅ ☁️ 30 °C

Gestern ging’s für uns an den Railay Beach in Krabi. Das ist einer der schönsten Strände Thailands und ein Paradies für Naturliebhaber und Kletterer. Er liegt auf einer Halbinsel, die nur per Boot erreichbar ist, da steile Kalksteinfelsen das Gebiet vom Festland abtrennen. Dies verleiht Railay eine abgeschiedene, entspannte Atmosphäre, obwohl es zwischen den Touristen-Hotspots Ao Nang und Krabi Town liegt. Hier hatten Lilly und ich endlich auch unseren ersten schönen Sonnenuntergang in Thailand. In der Strandbar haben wir uns dann zwei Passionfruit-Smoothies geholt – was auch sonst?! –, wurden dann aber auf jeweils fünf Shots von zwei Griechen eingeladen. Manchmal ist es doch ganz schön, eine Frau zu sein ;)

Heute habe ich mich irgendwie komisch gefühlt. Etwas reisemüde und betäubt . Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich so viel Unglaubliches erlebe, dass ich es gar nicht mehr alles aufnehmen und wertschätzen kann. Deshalb haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen: ein bisschen am Strand chillen, lesen und einfach mal nichts Neues erleben! Und als hätte es die Sonne extra für uns getan, hat sie dabei endlich mal geschienen!

Ganz alleine am Strand konnten Lilly und ich dann unseren ganzen Körper bräunen. Abkühlung gab es im Wasser – bis wir plötzlich eine riesige Echse im Wasser schwimmen sahen! Es sah aus wie ein kleines Krokodil, also sind wir ganz schnell rausgerannt. Später haben wir unsere Tickets für Koh Tao (wo es morgen hingeht) gebucht und uns eine ordentliche Massage gegönnt. Tiefenentspannt sind wir rausgekommen und haben den Sonnenuntergang mit einem Maracuja-Smoothie (was sonst?!) genossen.

Jetzt wird’s abenteuerlich: Lilly und ich sind bei Halbmond nachts im Dunkeln zu einer Höhle gelaufen, um leuchtendes Plankton zu sehen. Auf dem Weg kamen wir an zwei anderen Höhlen vorbei, in denen überall Penis-Symbole lagen. In Thailand wird das Symbol des Penis, auch „Palad Khik“ genannt, oft als Glücksbringer für Schutz, Wohlstand und Stärke angesehen. Interessant, oder? Gleichzeitig soll es auch Fruchtbarkeit bringen. Lilly und ich haben sie also ein bisschen, aber nicht zu doll, gestreichelt.

Das Plankton haben wir leider nicht gesehen, dafür gab es aber Skinny Dipping. Abends habe ich dann noch ein bisschen meine nächsten Monate geplant.

Neuer Maybe1 Plan:

• 2 Wochen auf Koh Tao
      • Am 23.9 treffe ich mich mit Lui für 2 Wochen in Sri Lanka
      • Dort bleibe ich bis zum 9.11, dann treffe ich mich mit Merle und Julian auf den Philippinen.

Jetzt geht’s erstmal nach Koh Tao! Ich habe schon so viel Gutes davon gehört.

• 日126

Koh Yao Noi

9月5日, タイ ⋅ ☁️ 30 °C

Ich habe Lillllllyyyyyy wieder!!! Hurrrraaaa!

Wir haben auf Evas Empfehlung 2 Tage auf Koh yao Noi verbracht. Eine kleine Insel, die bei nicht Regenzeit wahrscheinlich richtig schön ist! So war es aber auch ganz nett! Wir wollten eh einfach mal ein bisschen Ruhe haben und einfach richtig viel quatschen! Das gabs für uns auch im Wasser! Bei strömenden Regen lagen Lilly und ich im Meer und haben uns einfach über die Kulisse gefreut. Hihi
      Wir waren in einer total süßen Unterkunft, wo wir mitessen durften und am Ende sogar eine selbstgemachte Kette bekommen haben. Lieben wir!

Nach 2 Tagen Ruhe können wir jetzt auch wieder unter Menschen gehen! Ab geht’s nach Ao Nang in Krabi, wo wir Matti wieder treffen :)

• 日13

Koh Tao. 🫶🏽

9月8日, タイ ⋅ ☁️ 29 °C

Koh Tao, isch genau miiiis.😄
      Mörgendlichi Yogastunde, fancy Restaurants, herzigi Lädelis, überall feini & frischi erhältlichi Smoothis & vieli gmüetlichi Ort zum chille. Willsmer da so guet gfallt hani mini Zit da grad um zwei Täg verlängeret.🫶🏽もっと詳しく

• 日125

9€ für ein Tattoo in Koh Phi Phi

9月4日, タイ ⋅ 🌬 27 °C

Ich bin auf Koh Phi Phi mit der Fähre angekommen und brauchte dann erst mal 10 Minuten, bis ich mich und meinen Rucksack wasserdicht verpackt hatte.

Im Hostel angekommen, bin ich erst mal auf der Stufe mit einem “whuiiiii” hingefallen. Na toll! So rutschig hier. Da habe ich dann Dylan aka Oktopus 🐙 aus Belgien kennengelernt. Er wirkte zwar am Anfang ganz nett und freute sich darüber, dass er endlich mal wieder Französisch reden konnte, aber sonst erzählt er wirklich sehr, sehr, sehr viel und macht sich 11/10 an mich ran. Als er mir dann irgendwann erzählt hat, warum er eine Oktopus-Kette trägt und wo er noch ein Tattoo davon hat, konnte ich ihm nicht mehr in die Augen schauen.

Im Hostel waren aber noch viele andere Leute, mit denen wir dann zusammen essen gegangen sind und später in die erste Bar. In der Bar haben wir Matti getroffen, einen richtig coolen Niederländer, mit dem ich mich super, super gut freundschaftlich verstanden habe! Mit ihm ging es dann in der Bar weiter, und wir haben uns Buckets bestellt – also keine Gläser, sondern kleine Eimer. Ich habe mich etwas wie auf Klassenfahrt gefühlt. Danach ging es in die Reggae-Bar, in der es ein Muay-Thai-Stadion gab und Leute gegeneinander antreten konnten. Total witzig!

Danach ging es zur Bierpong-Bar, in der wir – trotz sehr starker Leistung meinerseits (sorry, Matti) – leider verloren haben. Der Pegel stieg, und wir kamen an einem Tattoo-Studio vorbei. Wir haben dann “What are the odds” gespielt, wer sich ein 7/11 (der lokale Supermarkt hier) Tattoo machen sollte. Und dann kam eine Gruppe Engländer vorbei, und ein Typ meinte, er würde sich ein Tattoo stechen lassen. Aus Spaß meinte ich, er solle sich meinen Namen tätowieren lassen, und dann hat er es einfach gemacht. Verrückt! Ich habe dann noch meine Lieblingsschriftart ausgewählt: Helvetica Neue fein. In der habe ich auch meine Bachelorarbeit geschrieben.

Danach ging die Party – nach kurzer Verzögerung – weiter zur Beachbar, wo man umsonst Alkohol bekam, wenn man nackt auf einem Bullen ritt. Keine Sorge, ich habe es nicht gemacht!!

Jetzt ging es aber wirklich zurück ins Hostel. Am nächsten Tag ging es für Matti und mich halb verkatert auf eine halbtägige Bootstour. Beim Betreten des Bootes habe ich mich auf dem rutschigen Holzboden erst mal direkt hingelegt. Platschhhhh buuuums! Super erster Eindruck!! Das passiert mir in den letzten Tagen echt super, super oft! Ich kann meinen Füßen – ob barfuß oder mit Flipflops – gar nicht mehr vertrauen.

Die ersten Stunden auf dem Boot waren ganz nett. Wir sind ziemlich viel schnorcheln gegangen und haben echt wunderschöne Fische gesehen! Irgendwann fing es allerdings so an zu schütten, dass der zitternde Bootsfahrer ganz schüchtern fragte, ob wir zurück wollten. Und die Antwort war einstimmig: JA.

Abends ging es dann halbwegs früh ins Bett für uns, weil wir am nächsten Morgen zu einem Aussichtspunkt wollten, bevor wir die Fähre nehmen mussten. Da wir relativ lange keinen Sport mehr gemacht hatten, dachten wir, dass wir ja hoch joggen könnten. Erst auf dem Weg fand ich heraus, dass Matti ein Marathonläufer ist. Na super!! Er litt allerdings ähnlich stark wie ich. Immerhin etwas.

Fix und fertig kamen wir nach tausenden Stufen oben an, als es dann anfing, total zu regnen. Immerhin hatten wir dann eine Ausrede, warum wir nicht mehr runter joggen konnten. Das wäre zu rutschig gewesen! Vor allem mit meinen momentanen Gleichgewichtsproblemen…

Fazit zu Koh Phi Phi: Party-Insel, ganz nett für zwei Nächte, aber für mehr bin ich dann langsam auch zu alt. Wir haben alles gemacht, was man machen konnte. Durch Matti war das Ganze allerdings super cool! Den sehe ich spätestens in Koh Tao wieder.

• 日4

Chiang mai

9月6日, タイ ⋅ ☁️ 29 °C

1er jour à Chiang Mai! Arrivée avec une heure de retard direction l'hôtel pour poser les valises. On profite de la piscine un moment puis direction un p'tit McDo ....( Oui on voulait voir s'il y avait des p'tits burger spéciaux de la Thailande...) bref on continue par une petite visite de Temples. Le Wat Chedi Luang ( avec un temple interdit au femme...🙄) et le Wat Phantao. On retourne a l'hôtel pour laisser passer l'orage qui arrivé au loin et après ça on a poursuivi avec une petite promenade dans un parc et dans un petit marché nocturne. On a fini la journée avec un bon p'tit resto.もっと詳しく

• 日8

Thong Nai Pan Noi.👙

9月3日, タイ ⋅ ☁️ 29 °C

Bim nögschte Halt, wo e viertel Stund entfernt gsi isch, hani zMittag gesse und ahschlüssend de Nami am Strand verbracht. 🌞👙 Geg de Abig hets den wie us Chüble abgleert und mich ufm Retourweg zum Hotel voll verschiffet.😅🛵⛈️
      @Ele, dini Vespa chunt scho no nöd ganz ah min sexy „Roller“ here.🤪

• 日124

Phuket mit Poupee

9月3日, タイ ⋅ ☁️ 29 °C

Hi!!

Gestern habe ich den ganzen Tag mit Poupee (der Sängerin) in Phuket verbracht. Wir sind zuerst in die Mall gegangen, wo ich mir den 2. Teil von Fourth Wing gekauft habe (hurraaa!!!). Dort haben wir dann ganz lange gequatscht, und sie hat mir ihre Lebensgeschichte erzählt. Immer wieder erschreckend, wenn man mitbekommt, welche Päckchen andere Menschen mit sich tragen.
      Danach haben wir eine Freundin von ihr getroffen, die Tourguide ist und mir eine ganze Google-Maps-Liste von Koh Phi Phi geschickt hat. Voll cool!!!

Und jetzt geht’s los: Ich habe Tiger gestreichelt! Voller Angst! Ich bin nämlich mit Poupee in ein Tigerreservat gegangen. Leider habe ich mich vorher nicht wirklich darüber informiert und bin ihr einfach gefolgt. So cool fand ich es dann nämlich gar nicht. Die Bengal-Tiger, die 100-250 kg wiegen, waren alle in relativ kleinen Käfigen, und man konnte dann 10 Minuten mit ihnen Fotos machen. Zuerst hat Poupee draußen mit ihnen Bilder gemacht, und ich stand mit sehr großem Abstand hinter den Pflegern, die mich mit Scherzen wie „Du brauchst keine Angst haben! Das nächste Krankenhaus ist nur 10 Minuten entfernt“ aufmuntern wollten. Ha ha ha …
      Dann fing es an, richtig doll zu regnen, und wir sind mit dem Tiger in den Käfig gegangen. Na super, ich habe mich schon nach möglichen Fluchtwegen umgeschaut, die hier deutlich begrenzter waren! Dann war ich an der Reihe, meine Bilder zu machen! Ich hab’s überlebt! Vielleicht auch, weil Poupee, bevor wir reingegangen sind, in die Ecke mit mir gegangen ist, meine Hände genommen hat und für uns gebetet hat.

Danach ging’s fix und fertig nach Hause, und ein paar Stunden später war ich mit Poupee in einer Bar verabredet, wo sie singen sollte. Ein paar Songs habe ich dann auch mitgesungen. Mein Herz hat ganz schön gepumpt! Aber „Lemon Tree“ und „Count on Me“ gehen immer! Später sind wir noch lokal essen gegangen.

Heute habe ich bis 11 ausgeschlafen, weil ich bis 3 Uhr gelesen habe. Dann habe ich mir laut Musik angemacht, lange Memos von Tessa angehört und entspannt gepackt. Mit Poupee war ich dann gerade noch essen (Papayasalat), und jetzt sitze ich auf der Fähre nach Koh Phi Phi. Nachdem ich mich die ersten 1 1/2 Stunden bei ruhigem Seegang total entspannt in die Sonne gesetzt habe (danke geht raus an Lillys Opa, der mir gesagt hat, ich wäre noch nicht braun), hat es jetzt angefangen, richtig doll zu schütten. Die Wellen sind groß, und ich werde hier gerade nass. Sitze aber draußen (unter einem Dach), was bestimmt besser ist als drinnen. Hier wird mir immerhin nicht schlecht!

• 日122

Phuket

9月1日, タイ ⋅ ☁️ 28 °C

Sprüche des Tages

Wir geizen am falschen Ende Malina

Life is like a roadtrip. Enjoy each day and don’t carry to much

Hii,

Ich bin gerade in Phuket und das erste Mal seit knapp 2 Monaten alleine. Ganz schön komisches Gefühl ehrlich gesagt!

Die Zeit mit Johanna war so unglaublich schön! Wir haben so unglaublich viel geredet, reflektiert (jaja ich weiß, das ist mein Lieblingswort) und gelacht. Wir sind Mega zur Ruhe gekommen und haben gleichzeitig so unglaublich viel erlebt und das aller beste aus 2 Wochen gemacht. Das wird mir ganz schön fehlen! Auch wenn ich ganz sicher bin, dass sie jetzt eine sehr schöne Zeit in Indonesien haben wird!
      Danke für alles Jojo!

So jetzt mal zu den letzten 3 Tagen in Phuket:
      Über Phuket habe ich vorher eigentlich nichts gutes gehört. Total touristisch, überladen und hässlich. Aber na gut, nicht ganz ohne Vorurteile wollten wir uns jetzt mal unserer eigenes Bild machen.
      Dadurch, dass wir zur Regenzeit - also zur nebensaison- hier sind, ist es auf jeden Fall nicht voll! Wir haben uns ein schönes Hotel in der Altstadt geholt (das mit den schönen Hotels muss jetzt leider wohl auch etwas (nur etwas @oma und Opa) runterfahren.
      Dann haben wir uns ganz Gen Z mäßig an Tiktok und Insta gesetzt um rauszufinden, was wir hier schönes machen können. Für uns gabs dann erstmal ein Bierchen und sehr leckeren Falafel Burger! Den Sonnenuntergang haben wir uns dann auf einer Rooftop bar angeschaut. So sieht Phuket schon um einiges schöner aus! Dann haben wir ein Happy Hour Angebot gesehen und konnten unserem neuen Lieblingsgetränk - Maracuja Mojito - nicht wiederstehen. Johanna hatte total nette Gespräche mit 2 Engländerinnen und ich hab mich sehr nett mit dem Barkeeper unterhalten. Danach hatten wir umso mehr Lust noch weiter ‚feiern‘ zu gehen. So ging’s dann in die nächste Bar, wo wir total schöne Livemusik gehört haben. Wir haben die Sängerin so angefeuert, dass sie sich zu uns dazu gesetzt hat :) irgendwann wurde es dann doch spät und wir haben auf dem nachhause Weg noch einen super leckeren Burger gegessen! jammmiiiiii
      Zuhause angekommen haben wir gemerkt, dass wir noch gar nichts verbotenes auf unserer Reise gemacht haben. Deshalb ging’s dann Schwups di Wups um 4 Uhr nachts nackt in den Pool! Hat sich gelohnt!
      Nachdem wir am Folgetag etwas rumvegetiert haben, sind wir dann auf einen wunderschönen Nightmarket gegangen. Das war bis jetzt mein Lieblings Markt! Total persönlich, nicht zu überladen und die perfekte Mischung aus Schmuck, günstigen Leckereien und Livemusik. Wir haben soo viel neues Essen ausprobiert. Richtig lecker war das! Danach ging’s noch kurz zu Poupee (die Sängerin) in eine Bar. Das war ein richtig schöner letzter Abend! Während Johanna gepackt hat, haben wir dann noch nochmal unsere Trip Revue passieren lassen und den 3. Teil von die Bestimmung angefangen. Wie bei jedem Teil bis jetzt bin ich immer eingeschlafen, sodass ich keinen Film wirklich geschaut habe und Johanna mir jedes Mal eine Zusammenfassung geben musste.

Tschüss Johanna ♥️

• 日121

Kaoh Lak

8月31日, タイ ⋅ ☁️ 31 °C

Bevor ich berichte eine kleine Frage:
      hier lesen regelmäßig 30 Menschen, aber ich hab gaaar keine Ahnung, wer das alles ist. Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir ja mal schreiben oder den Beitrag liken oder kommentieren. Dann weiß ich auch mal wer das so liest. Freu mich nämlich immer sehr und bin auch immer sehr überrascht, wenn ich so mitbekomme, wer das liest.

Hii,
      Wir sind seit vorgestern in (ich muss kurz nachdenken) Kaoh Lak.
      Nachdem wir im Bus eigentlich in Richtung Koh Samui saßen und dann aber hier vorbei kommen, dachten wir uns hier ist es eigentlich deutlich praktischer. Außerdem hat Karime uns den Ort hier empfohlen. Das erspart uns die restlichen 8h Fahrt, die wir eigentlich noch hätten.

Khao Lak ist eine Küstenregion nördlich von Phuket. Sie wurde international besonders nach dem Tsunami von 2004 bekannt, der die Region schwer getroffen hat. Ich glaube daher haben viele von euch schon mal hier von gehört oder?
      Papa hat mich gefragt, ob man viel davon mitbekommt. Hier gibt es auf jeden Fall viele Schilder, wo man im Falle eines Tsunamis hinrennen soll und ein paar Museen. Gleichzeitig wirkt die Stadt ein bisschen amerikanisch, weil hier einfach gar keine Geschichte drin steckt. Sie besteht aus einer Hauptstraße mit Geschäften, Restaurants und vielen Ständen (wie zum Beispiel 100 Fake Nike Klamotten) links und rechts. Am Strand gibt es dafür viele schöne Hotels.

Hier hatten wir auch wieder eine schöne Unterkunft, diesmal in einem ganz anderen modernen Stil mit großem Pool und Strand Zugang.

Wir sind gegen 13:30 in Kaoh Lak angekommen, konnten direkt einchecken und haben dann erstmal Pad Thai gegessen - was auch sonst?! Danach sind wir ein bisschen rumgelaufen, haben einen schönen Strandspaziergang gemacht, es gab meine erste Thai Massage ( = auaaaa) und abends sind wir dann zu einem richtig schönen Markt gefahren. Da habe ich einen unglaublich leckeren Passionsfrucht Mojito getrunken (10/10). Soooo lecker!
      Johanna hat sich total schöne Salzstreuer geholt und ich mir eine kleine „JBL“ (Anführungszeichen bewusst gesetzt) Musik Box für die restliche Reise. Dann haben wir uns abends noch den Film „die Bestimmung“ angemacht und gechillt. Gestern haben wir morgens mit Meerblick gefrühstückt und dann den ganzen Tag die Sonne ausgenutzt und uns ordentlich gebräunt. Ich habe den gaaaanzen Tag gelesen. Hier hätte man eigentlich auch surfen können, aber ich bin scheinbar ganz schön verwöhnt von meinen traumhaften Indonesien Wellen, denn die hier sahen nicht halb so schön aus.

Abends waren wir noch ein bisschen „Nike“ (Anführungszeichen erneut bewusst benutzt) Klamotten shoppen. Ich werde echt immer besser im Handeln und sterbe nicht mehr jedes Mal vor Scham - Opa du wärst stolz auf mich!

Heute gab es nach dem Frühstück nochmal eine kleine Massage und jetzt sitzen wir im Bus auf dem Weg nach Phuket. Heute (und vllt auch morgen - ich muss mir mal Gedanken machen, wo ich hinwill) ist Johanna und mein letzter gemeinsamer Tag. Danach geht es für sie nach weiter nach Indonesien und ich hab die nächsten Tage alleine bis ich dann Lilly am 4/5. treffe.

• 日10

Hong Islands 🏖️

8月28日, タイ ⋅ ☁️ 27 °C

Ein HONG ist übersetzt ein Raum, und beschreibt bei Koh Hong die fast abgeschlossene Lagune, die nur über einen schmalen Pass per Boot erreichbar ist. Oder eben - wie bei uns - gar nicht 😅 ! Die Ebbe machte die Einfahrt leider zu gefährlich … Kurz reingespickelt haben wir und einfach den Rest der Tour genossen: kristallklares Wasser, heller Pudersand, Paradies pur!

Pak Bia, Lao Lading und schließlich Hong - diese drei Inseln steuerten wir mit einem Tag Verschiebung ( bei 100% Regenwahrscheinlichkeit nicht so lustig ) an und hatten eine tolle Zeit trotz - für unseren Geschmack - zu strammem Touri-Zeitplan.

Koh Hong ist wirklich ein Besuch wert und würden wir beim nächsten Mal einfach mit privatem Taxiboat für einige Stunden auf eigene Faust besuchen 🙏🏻🏝️🤿🌊

この場所は、次の名前で知っているかもしれません:

Kingdom of Thailand, Thailand, Taeland, ታይላንድ, Tailandia, تايلند, Thailandia, Tailand, Тайланд, Tayilandi, থাইল্যান্ড, ཐའི་ལེན།, Tajland, Tailàndia, Thajsko, Gwlad Thai, ཐཱའི་ལེནཌ, Tailand nutome, Ταϊλάνδη, Tajlando, Tai, تایلند, Taylannda, Thaimaa, Teiland, Thaïlande, Tayilande, Tailân, An Téalainn, થાઇલેંડ, Tailan, תאילנד, थाईलैण्ड, Thailandska, Thaiföld, Թաիլանդ, Tailando, Taíland, タイ, ტაილანდი, Tailandi, Thailandi, ថៃ, ಥೈಲ್ಯಾಂಡ್, 태국, थाइलैंड, تایلەند, Pow Tay, Tayirandi, Tailandɛ, ປະເທດໄທ, Tailandas, Tayilanda, Taizeme, Thailandy, Тајланд, തായ്‌ലാന്‍ഡ്, थायलंड, Tajlandja, ထိုင်း, Thayilandi, थाइल्याण्ड, ଥାଇଲାଣ୍ଡ, Tailandya, Tajlandia, تايلنډ, Tailândia, Thaysuyu, Tailanda, थैलेण्ड्, Thaieana, Tailânde, තායිලන්තය, Tajska, Taylaand, Tajlanda, தாய்லாந்து, థాయ్ లాండ్, Таиланд, ไทย, Taýland, Taylandiya, Taileni, Tayland, تھائی لینڈ, Thái Lan, Tayän, Taylandya, Orílẹ́ède Tailandi, 泰国, i-Thailand

参加する: