Vietnam

Top 10 Travel Destinations Tỉnh Kiến Giang
Show all
    • Phu Quoc Island

October 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Phu Quoc Island - die letzten Tage in Vietnam!

Es ist soweit. Wir verbringen unsere letzten Tage in Vietnam. Dafür haben wir uns die schöne Insel Phu Quoc ausgesucht.
      Wir haben uns natürlich wieder n Motorbike gemietet und die Insel erkundet. Wir trafen auf paradiesische Strände, tolle Wasserfälle & besichtigten eine Pfefferfarm. Außerdem fanden wir nach viel zu langer Zeit endlich ein Restaurant mit ausgezeichnetem „German Jägerschnitzel“. Ein bisschen Heimat nach nem Monat in Vietnam.

Wir hatten eine unfassbar tolle Zeit hier in Vietnam und jeder Ort und jede Person, die wir kennenlernen durften hat uns neue Facetten des Landes gezeigt.

Somit verlassen wir Vietnam mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber wir sind bereit fürs nächste Abenteuer:

Kambodscha, wir kommen!

Phu Quoc

November 25, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Direction Phu Quoc, la plus grande île vietnamienne, pour notre dernière étape avant le Cambodge. On s’est trouvé un super hôtel resort pas trop cher avec le meilleur buffet breakfast imaginable, des grandes chambres et une maxi piscine. Sur l’île on s’est bien baladé en scooter, profité des plages, coucher de soleil, visité un petit village de pêcheur et mangé comme des gros.Read more

Ab in den Süden - der Sonne hinterher

December 11, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Sonne, Sonne, Sonnneeeee... Nach zwei Wochen eher trüben Monsunwetters lechzen wir nach etwas Vitamin D vom Himmel. Deswegen werden die letzten Tage spontan umgestrickt: von Hoi An fliegen wir direkt in den sonnigen Süden Vietnams.

Hier in Can Tho sind wieder kuschlige 29 Grad. Uns treibt es zu den Floating Markets, wo über 100 Händler auf kleinen Booten ihre Ware feilbieten. Was für ein Gewusel auf dem Fluss. Wir sitzen in einem rustikalen Kahn und staunen bei einer deftigen Nudelsuppe zum Frühstück, wie behände die vielen Boote in dichtem Gedränge aneinander vorbei manövrieren.

Wieder an Land geht es zu einer Kakaoplantage. Über mehrere Stationen sehen wir den Weg von der braunen Bohne zur feincremigen Schokolade. Sehr interessant.

Es geht aber noch sonniger: mit der Fähre erreichen wir Phu Quoc. Eine Insel am südlichsten Ende Vietnams. Hier heißt es einfach noch ein paar Tage konsequent relaxen. Mit einem Roller spielen wir Strandinspektoren und fahren verschiedenste Buchten an. Am besten gefällt uns dabei der Starfish Beach. Ein ganzer Zoo von Seesternen weist uns den Weg ins seichte blaue Wasser. Einzig der Duft von frisch gebratenen Essen oder die Aussicht auf leckere Smoothies lockt uns die Tage von unseren Strandliegen.

Und auch durch die Unterkunft weht ein Hauch von Pauschalurlaub. Mit kleinem Pool und einem schmackhaften Frühstücksbuffett (zum ersten Mal auf unserer Reise) haben wir das rundum Sorglos-Paket um die letzten Tage ausklingen zu lassen. Wollen wir hier wieder weg? Nö!

Phu Quoc

December 17, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Endlich Urlaub vom Urlaub!!! Nach viel reisen und meist nur zwei bis drei Nächten an einem Ort hab ich mich echt gefreut auf fast eine Woche nichts tun außer am Strand liegen, im Meer baden, seafood genießen und den Sonnenuntergang mit einem kalten Bier beobachten. Als ich mit der Fähre auf Phu Quoc angekommen bin, wusste ich auch sofort, dass das der richtige Ort ist. Hier hab ich mich endlich mal getraut mit dem Motorrad-Taxi zu fahren, weil so wenig Verkehr auf der Insel ist. Mein Backpack war zwar fast so groß wie der Fahrer, aber irgendwie hat er ihn auf sein bike gehievt und konnte dann gerade noch so drüber schaun🤭😂. Dafür hatte ich einen super Ausblick😉 und konnte mir die Insel schon mal in Ruhe anschauen. Mein Bugalow war dann auch einfach perfekt! Direkt am Strand und mit einer Terrasse mit Meerblick. Da kann man es doch ein bisschen aushalten! Aber ich kann dann doch nicht so lang die Füße still halten und hab mir am dritten Tag einen Roller gemietet und bin los. Erste Station: Seestern Strand ⭐️! Ich bin richtig früh los, damit ich den Touris, die mittags kommen, entgehen kann... Pustekuchen. Heike hat sich mal wieder zu viel auf die eigene (einfach nicht vorhandene) Orientierung anstatt auf Maps verlassen und stand dann irgendwann im Dschungel auf Sandpiste. Ich musste fast die ganze sandige Buckelpiste wieder zurück, weil ich eine Abzweigung verpasst hatte. Roller fahren hab ich somit genug geübt. Dafür bin ich an einem superschönen, weißen Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser angekommen. Und tatsächlich: ganz viele Seesterne😍😍 Perfekt für ein Strandfrühstück! Mittags wurden dann tatsächlich viele Russen angekarrt und somit war es für mich Zeit weiterzufahren. Mein nächstes Ziel lag genau am anderen Ende der Insel ganz im Norden. Das „Coconut Tree Prison“ wurde einst zur französischen Kolonialzeit gebaut und dann im Vietnamkrieg von den Amerikanern genutzt um vietnamesische Rebellen zu inhaftierten und auf übelste Weise zu foltern. Die Foltermethoden werden mit lebensgroßen Figuren nachgestellt und sind grausam zum anschauen. Zum Beispiel die „Tigerkäfige“, die in der prallen Sonne stehen und aus Stacheldraht bestehen. Sie sind nicht mal einen Meter hoch und winzig klein. Das war die schlimmste Strafe für die Gefangenen. Wieder etwas, das man erst mal verarbeiten muss... An meinem letzten Tag lern ich noch einen älteren Amerikaner kennen, der mehrere Wochen auf der Insel ist und ehrenamtlich Englischunterricht gibt. Er hat mir echt spannende Geschichten von seinem Leben und Reisen erzählt. Außerdem ist noch eine Ungarin angekommen, die einen bösen Motorradunfall hatte und schlimm aussieht. Gebrochene Nase, offenes Knie und Arme und Beine komplett zerstört! Also verbringt sie jetzt ihre restlichen Urlaubstage auf einer Liege am Strand und ist glücklich, dass nicht mehr passiert ist.😳 Da sie nicht weit kommt mit ihren Verletzungen verbringen wir den letzten Sonnenuntergang am Strand mit Cocktails (jedenfalls ich, weil ich zum Glück keine Antibiotika nehmen muss...). Ein schöner Abschluss und ich bin echt bissl traurig, dass ich schon wieder weiter muss. Aber schließlich will ich Myanmar auch noch sehen und freu mich sehr auf dieses Land! Das wird jetzt erst mal wieder eine längere Reise werden, aber ich bin ja gut erholt 😊Read more

Good Morning, Vietnam!

February 23, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Drei verschiedene Busse und ein Boot brauchte es um auf die wunderschöne kleine Insel Phu Quoc zu gelangen.
      Das haben wir erfolgreich gemeistert 😏

Doch strandeten wir im falschen Hotel - ein Übertragungsfehler auf der Website von Check24 sorgte dafür, dass wir nicht wie geplant zum Schnäppchenpreis ein wunderschönes Resort am Meer gebucht hatten, sondern in einem schäbigen Zimmer mit Viechern und Haaren nahe im Nirgendwo landeten.

Nicht ganz was wir uns vorgestellt hatten.
      Wir zogen um in ein wunderschönes 5 Sterne Resort am Meer und sind gespannt, was sich check24 als Entschädigung einfallen lässt.

Und das beste an diesem Hotel:
      Es hat eines der größten Frühstückbuffets, die ich je erlebt habe - und dieses beinhaltet sogar Käse 🤩🤩🤩
      Das hat uns sehr glücklich in den Tag starten lassen 🥰

Achja... Und ein kostenloses Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick gab es vom Hotel dann auch noch 🤗

Wir entdecken Phu Quoc

February 23, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Den ersten Tag auf der schönen Insel starteten wir gleich aktiv.

Zunächst machten wir uns mit der Geschichte Vietnams vertraut und betrachteten ein Kriegsmuseum. Der Krieg ist nämlich auch hier erst 45 Jahre her.
      Tatsächlich machte mir das Museum Di Tich Na Tu* ziemlich schlechte Laune. Hier werden nämlich durch lebensgroße Puppen viele Methoden veranschaulicht wie damals mit den Gefangenen umgegangen worden ist.
      Wieder einmal sind die Menschen mir ein Rätsel...

Anschließend machten wir jedoch noch etwas wirklich schönes:
      Wir fuhren mit der längsten drei-seiligen Seilbahn der Welt über das offene Meer!
      Über uns strahlender Sonnenschein, unter uns das weite Blau mit schwimmenden Delfinen an der ein oder anderen Stelle. Herrlich 🤗🤗

*mehr zum Museum Di Tich Na Tu:
      Der damalige Krieg herrschte zwischen Nord- und Südvietnam, da sie unterschiedliche Vorstellungen von der Führung des Landes besaßen.
      Dieses Museum zeigt deutlich, dass die Sieger (die Nordvietnamesen) die Geschichte schreiben. So berichten alle Informationstafeln sehr einseitig über die Ereignisse in diesem ehemaligen Gefängnis. Die Texte definieren klar, wer (laut den Nordvietnamesen) in dieser Geschichte die Guten und Bösen sind. Sie sprechen immernoch von der amerikanischen Marionettenregierung (= Südvietnamesen, da sie mit den Amerikanern gemeinsame Sache machten) und betiteln die Gefangenen als tapfere und patriotische Menschen.

Phu Quoc III

December 17, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

ZEN BUDDHIST TEMPLE & CAPLE CAR

▪️Trúc Lâm Hộ Quốc Zen Monastery so heißt der buddhistische Tempel von dem man einen wundervollen Blick über den Ozean hat und im Häuschen neben an ein leckeres, kostenloses vegetarisches Gericht bekam :)
      ▪️222 Treppen ging es hinauf zu gigantischen Staturen und Pagoden, es roch nach Räucherstäbchen und immer wieder erklung ein dumpfer Gong
      ▪️An der Südküste sind wir mit der längsten Seilbahn übers Meer zur Pineapple Insel gefahren
      ▪️150k p.P. (ca. 5€) kostete die Überfahrt, was für Vietnam ziemlich teuer ist, dafür wurde aber auch einiges geboten: ein 360°C Blick über das Meer, Phu Quoc und ein Wasserpark auf der Touri Insel! :D

(GoPro Bilder folgen noch)

💡Die Phu Quoc Cable Car hat in der Zeit von 12 - 13:30Uhr geschlossen. Die beste Zeit um die 25 minütige Fahrt anzutreten ist ab 15 Uhr, wenn die Warteschlangen sich aufgelöst haben.

Phu Quoc IV

December 18, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

SAO BEACH

▪️Der paradisische Strand befindet sich im Süd-Osten Phu Quocs mit meterhohen Palmen direkt am weißen Sandstrand mit glasklarem Wasser - traurigerweise schwammen viele Plastiktüten im Wasser
      ▪️Leider wurden wir dort abgezockt, wir haben die erst beste Route zum Strand genommen und gelangten zu dem Parkplatz vom Paradiso Restaurant, wo man dazu verpflichtet wird entweder für den Parkplatz 100k zuzahlen oder im überteuerten Restaurant etwas zu kaufen. Erst dann durften wir zum Strand. Ihre Begründung war, daß der Strandabschnitt privatisiert ist. Später laßen wir im Internet, daß es auch andere kostenfreie Wege zum Sao Beach gäbe :/

(GoPro Bilder folgen)

💡Bei Mc Donalds gibt es Nudelgerichte.

8. Logbucheintrag - Phu Quoc

August 24, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Liebes Reisetagebuch,
      endlich kann ich wieder harte Fakten und neutrale Berichterstattung abliefern.

Von Nha Trang ging es mit dem Flugzeug nach Phú Quốc.
      Während des Krieges war es eine Gefängnisinsel Südvietnams. Das Gefängnisgelände wurde teilweise erhalten und kann heute besichtigt werden.
      Während meines Besuchs wurde der Himmel plötzlich schnell dunkel und ein mächtiger Schauer prasselte auf die Blechdächer.
      Das Unwetter trieb auch einen Ameisenstamm aus ihren Gängen. Gut, dass ich weder Feind noch Futter für sie darstellte.

Aber wie die Pfadfinder immer sagen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also zurrte ich meinen Papierhut fester und ging an den Strand. Schließlich bin ich dafür auf diese Insel gekommen.
      Und tatsächlich klärte sich das Wetter und es gab doch noch ganz kurz Sonne.
      Am Strand konnte ich feenhafte Wesen und Stelzenelefanten beobachten.

Als Vorzeige-Arbeitgeber gab ich meiner Crew schließlich ein paar Tage Strandurlaub. Auch wenn das Wetter überaus wechselhaft war.

Auch in diesem Hotel schloss ich wieder neue Freundschaften. Nrắn begrüßte mich direkt am Eingang. Die anfängliche Distanz wurde schnell abgebaut nachdem wir sie als ungiftige Baumnatter identifiziert hatten.

Tja, kaum konnte mein Hut den Sand berühren, schon galt es für den Abflug zu packen. Aber davor erstmal noch lecker Lẩu hải sản (Hot Pot mit Meeresfrüchten).

Fortsetzung folgt…

109 km / 92 hm
      Aktuelle Höhe: 16 hm
      Gesamtstrecke: 10.174 km
      Gesamt-Hm: 84.648 hm

Wir dürfen also heute die Grenze passieren. Auf nach Vietnam! Die Menschen werfen uns überall ein Grinsen entgegen und es gibt deutlich mehr auf dem Rad, so gefällt mir das. Unangefochtener Spitzenreiter ist jedoch der Roller!Read more

Tỉnh Kiến Giang, Tinh Kien Giang