Australien

February - August 2017
A 178-day adventure by Lisa Read more

Melbourne - Tag 3

February 27, 2017 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Langsam neigt sich auch die Zeit in Melbourne dem Ende zu 😢 für den Schock, welchen ich durch die ganzen Leute am Anfang hatte, muss ich aber wirklich sagen, dass ich mich in dieser großen Stadt trotzdem super wohl fühle. Ich weiß nicht, aber irgendetwas hat dieses Land einfach an sich. Es scheint hier einfach alles so viel einfacher und ruhiger gestaltet zu sein. Daher bin ich schon ziemlich traurig, dass es morgen schon weiter geht. Aber man muss sich von alten Dingen lösen um sich auf neue einzulassen!
    Gestern haben wir die Stadt mit einer "free tour" besichtigt. Das war ganz gut, da wir in einer kurzen Zeit die meisten Sehenswürdigkeiten sehen konnten und dabei haben wir auch wieder neue Leute kennengelernt, mit denen waren wir abends noch was trinken waren. Man ist echt nie alleine hier 😃
    Heute Vormittag haben wir uns dann noch mit Lea getroffen. Lea haben wir schon in Adelaide kennenlernen dürfen und haben uns dann für heute hier verabredet. Wir waren unter anderem Shoppen und im Botanic Garden😊 es war echt ein schöner Tag und das konnten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein genießen 🌞

Melbourne - last day

February 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ist leider unser letzter Tag hier in Melbourne. Wir sind recht früh aufgestanden, haben gefrühstückt, ausgecheckt und sind dann das erste und letzte mal hier in Melbourne, mit der Bahn an den Beach gefahren. Genauer gesagt an den berühmten "Brighton Beach". Warum er so bekannt ist? Wegen seinen bunt bemalten Häuschen am Strand! Trotz der kurzen Zeit dort habe ich alles sehr genossen und nochmal schön Sonne getankt 😎 heute Abend geht es noch ein Stück weiter Richtung Sydney. Da soll das Wetter die nächsten Tage leider nicht mehr so gut werden😢 nach dem Beach waren wir nochmal shoppen und sind jetzt noch kurz im Hostel um alles elektronische zu laden und dann geht es los😊Read more

Phillip island

March 2, 2017 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Heute sind wir mit unserem neuen Travelmate Ian, (23, aus Schottland) den wir schon aus Adelaide kannten nach, bzw. auf "Phillip Island" gefahren. Da so schönes Wetter war haben wir uns beim Infocenter gleich mal nach einem schönen Strand informiert. Es wurde dann ein kleines Surferparadies, wo wir gleich mal unsere Bodyboards testen konnten😍 zum Glück haben wir sie nicht entsorgt, denn es hat so Spaß gemacht!!
    Verrückt zu merken, dass einfach schon ein Monat vorbei ist und mir es vorkommt wie eine Woche. Ist doch ein gutes Zeichen für so eine Reise, oder?😌
    Ab Sonntag haben wir ein Hostel für 3 Nächste in Sydney, worauf wir immer mehr Kurs nehmen um auch rechtzeitig anzukommen.

Syndey

March 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

So, heute kommt mein erster Beitrag zu Sydney😁 eigentlich sind wir schon seit 2 Tagen hier (Ankunftstag: Sonntag). Da das Wetter hier aber so mies ist, haben wir noch nicht viel spannendes unternommen. Heute haben wir wie schon in Melbourne an einer "free guide tour" durch die Stadt teilgenommen 😊 Sie ging 3h und man bekommt echt einen super Überblick über die ganzen Sehenswürdigkeiten und wo sich alles abspielt. Zwischendurch hat es immer mal wieder super arg geregnet, was ich einfach so schade finde weil wir morgen Abend weiter die Ostküste bereisen 😒 aber da habe ich mir jetzt einfach zum Ziel genommen, das nächste mal in Australien, mir viel Zeit für Sydney zu nehmen. Man merkt hier leider sehr stark, dass der Herbst eingehrt.. Heute Abend gehen wir noch in ein Restaurant, das "lentil as anything". Dort kann man so viel zahlen wie man möchte und hat anscheinend eine schöne Auswahl an einem vegetarischen Buffet😅 wir sind gespannt! Wenn man als arme Backpacker schon mal so eine Chance hat, muss man diese natürlich auch mal ergreifen😄Read more

Sydney - last day

March 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Gestern hatten wir auch schon wieder unseren letzten Tag in Sydney. Ich finds echt super schade, weil wir täglich schlechtes Wetter hatten und somit unseren Aufenthalt gar nicht so genießen konnten 😐 heute verfolgt uns auch echt eine Pechsträhne. Wir haben an einem Tag nen Strafzettel und ne Schramme in ein anderes Auto gefahren 👌 wir sind zwar versichert aber des ist auch voll der Mist alles zu klären. Aber nach 5 Wochen Glück musste ja mal was kommen😄 um uns abzulenken sind wir noch an den Bondi Beach gefahren. Trotz des schlechten Wetter war es echt sehr schön dort (siehe Bilder). Anschließend sind wir an den Flughafen gefahren und haben unsere Adelaide Bekanntschaft Tim abgeholt. Er ist bis Cairns hoch unser neuer Travelmate. Unser erster Tag führte uns in die Blue Mountains. Natürlich hat es hier auch gleich bei unserer Ankunft geregnet, weshalb wir paar schöne Flecken nur mit dem Auto abgefahren haben. Gerade sind wir auf einem Campingplatz beim "central coast". Wir sitzen gleich an einem super schönen See und trinken unseren Goon (Wein) beim Uno spielen. Wir wollen die nächsten Tage immer weiter hoch, um die Sonne wieder einzuholen 😄 aber die größte Hürde ist jetzt die Sache mit der Versicherung.. hoffentlich läuft das alles 😓 wenn das nicht so läuft wie wir es hoffen bin ich wohl doch schon früher zu Hause als gedacht Mama 😁 hatte heute auch mal so einen Tag, an dem ich am liebsten in meinem Bett sitzen würde mit Pizza, Sushi, einer China Nudelbox und Süßis.. einfach wieder zu Hause sein😢 aber sobald die Sonne wieder zu sehen ist geht das hoffentlich auch wieder vorbei..Read more

Nimbin, Australien

March 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Gerade sitzen wir auf einem super coolen Campingplatz in Nimbin, eine Stadt die glaube ich nur durch ihren Handel von Gras bekannt ist😂 Da waren wir heute natürlich auch kurz (keine Angst Mama und Papa, ich bin anständig) und sind dann gleich zu dem schönen Ort hier hergefahren. Mit einer wunderschönen Kulisse an Natur haben wir grade Abend gegessen. Die Tage davor waren wir noch in Newcastle und Port Macquarie. Heute haben wir einen kurzen Stopp in Coffs Harbour gemacht, sind bisschen durch die Stadt gelaufen und haben am Strand Sonne getankt. Die nächsten Tage sollen nämlich wieder nicht mehr so rosig aussehen.. Aber da wollen wir hier am Byron Bay bleiben 😊
    Und liebe Grüße an Omi, Gerlinde und Nobsii😘 heute ist ja Sonntag, hoffentlich lest ihr da auch wieder meinen Blog😃 so hat es mir zumindest Mama weitergegeben 😁

next stop, Brisbane

March 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzte Nacht in Nimbin war heute der reinste Horror. Ich konnte eigentlich die ganze Nacht nicht schlafen weil es soooo angefangen hat zu regnen!☔ dadurch hat sich in unserem Zelt die Luft gestaut, wodurch ich solche Atemprobleme hatte 😅 um 7 Uhr haben wir's dann echt nicht mehr ausgehalten weil unser 15$ Zelt richtig schön durchnässt war und wir haben Zuflucht in dem Hostel gesucht, auf dem wir gerade campen. Gegen Nachmittag wollten wir dann nach Brisbane aufbrechen, wo wir im "chill backpackers hostel" 4 Nächte gebucht haben. Der einzige Weg von unserem Campingplatz führte allerdings über eine Brücke, welche aber durch den Regenfall völlig überflutet und somit unpassierbar war. Nach 1h warten ließ der Regen zum Glück schnell nach und wir konnten endlich aufbrechen. Wir sind abends in Brisbane angekommen und waren von den beleuchteten Wolkenkratzern erstmal total begeistert! Der restliche Abend wird entspannt ablaufen, damit wir morgen mit neuer Energie in den Tag starten können ✌Read more

Brisbane, Australien

March 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Unser erster Tag in Brisbane begann mit einer kleinen Tour durch die Stadt. Diesmal aber auf eigene Faust, ohne Tourguide😊 weiter als durch die Fußgängerzone sind wir leider nicht gekommen. Abends sind wir aber nochmal losgezogen und an den naheliegenden Hafen gelaufen. 🚢 Von dem Bild, waren wir ja schon bei der Hinfahrt begeistert. Aber das nochmal in Ruhe zu sehen war der absolute Wahnsinn! Die beleuchteten Brücken, die Hochhäußer und das Wasser, in dem sich alles umliegende wiederspiegelt hat mich so fasziniert. Aber das Beste kam noch: direkt neben dem Fluss war ein öffentlicher Pool, den man sich schöner nicht vorstellen kann. Mit kleinen Brücken, welche die mit Sand ausgestreuten Pools miteinander verbinden und umgeben von Palmen ist.🌴 Wie man mit so kleinen Dingen die Menschen so glücklich machen kann find ich unfassbar. Ein paar graffitis hier (wahre Kunst!!!), ein paar Bodenleuchten da oder ein netter Spruch an der nächsten Ecke lässt eine Stadt/ein Land so viel freundlicher wirken! Das ist, was ich am aller meisten an Australien liebe. Die kleinen Dinge, welche einen so glücklich machen.💫Read more

goodbye Brisbane, Australien

March 19, 2017 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Auch Brisbane verabschiedet uns heute gebührend, scheint als hätte uns die Stadt gemocht 😅 gerade haben wir ausgecheckt und es regnet wie aus Eimern.. Heute wollen wir wieder Richtung Byron Bay fahren 😊 das ist eigentlich wieder zurück, da wir in Nimbin allerdings so schlechtes Wetter hatten, wollten wir einfach nur ins Hostel.
    Gestern hatten wir hier in Brisbane endlich unser Fraser Island und Whitsundays Touren gebucht 😍 Diese werden wir in den nächsten 3 Wochen machen. Dazu haben wir uns auch gleich noch einen vierstündigen Surfkurs in Byron Bay andrehen lassen. Aber für 30$, wer kann da schon Nein sagen?😏
    Gestern waren wir noch an der "Lagune". Den öffentlichen Pool, wie wir es gerne nennen, direkt am Wasser mit der schönsten Aussicht auf Brisbane. Anschließend sind wir noch zu einem anliegenden Markt😊 So sieht mein perfekter Tag in einer Großstadt aus. Sonne tanken, bummeln und dabei nicht das Großstadt feeling zu haben, wie man es sich normalerweise vorstellt. Brisbane war bis jetzt auf jeden Fall meine Lieblingsstadt in Australien, die wir bis jetzt gesehen haben! Allein der "kleine" Abschnitt am Wasser, mit dem öffentlichen Pool, den Bars/Cafés, Straßenmusikern,Parks und das bei perfekter Lage kann einem keiner nehmen. Wir vergleichen solche Dinge (leider) viel zu oft mit Deutschland. Wir können einfach nicht verstehen warum man bei uns die Leute mit so einfachen Veränderungen in der Stadt nicht glücklich machen kann/will. Hier muss man für einen perfekten Pool, bei perfekter Lage keinen Eintritt zahlen, aber bei uns muss man für einen Natursee zahlen?! Das macht für uns leider kein Sinn.

Byron Bay

March 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach zwei Nächten in Byron Bay, sind wir jetzt an der Gold Coast angekommen, genauer gesagt auf dem Campingplatz "River Gardens Caravan Park". In Byron Bay waren wir hauptsächlich in der Stadt bummeln und gestern hatten wir unseren Surfkurs gemacht 😍 Es hat einfach so so viel Spaß gemacht! Der Kurs ging ca. 4h und begann erstmal mit einer total lustigen Fahrt mit den 16 anderen Teilnehmern und einem der 3 "instructors" zu dem Strandabschnitt, an welchem der Kurs stattfand. Dort angekommen haben wir erstmal Aufwärm- und Bodenübungen gemacht. Eine halbe Stunde konnten wir uns im Wasser ausprobieren, und es lief gar nicht mal so schlecht. Klar, wir sind nicht gleich in den rießen Wellen gesurft, aber in den kleinen hat das Stehen schon mal gut funktioniert✌🌊 es wird auf jeeeeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich surfen war😍
    Heute Mittag sind wir noch an dem "Cape Byron Leuchtturm" gewesen. Der Leuchtturm ist noch aktiv und zugleich auch der östlichste Punkt des Festlandes von Australien. Hier haben wir auch das erste mal in Australien Delfine gesehen 😊