A 19-day adventure by Nina Read more

Tag 1 und 2

July 7, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

HalloZusammen 😁

jetzt hab ich mein bisschen Zeit zu schreiben. Der Flug von Deutschland nach San Francisco verlief ohne große Probleme und die Zeit ging auch ganz gut rum. Es gab genug Entertainment und das Essen war auch nicht schlecht. Wir sind über Island, Grönland und Kanada geflogen.

Nach der Ankunft im Hotel sind wir noch ein bisschen spazieren um die Steiner Street mit den Viktorianischen Häusern zu finden, ist uns leider nicht gelungen. Aber die negative Seite besteht leider aus vielen Obdachlosen, Kanabisgeruch und einem nicht so schönem Uringeruch- aber hauptsächlich um unser Hotel.

Am nächsten Tag sind wir dann zur Standrundfahrt gestartet. Als erstes sind wir zu dem Park gefahren, wo man die viktorianischen Häuser mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline von San Francisco sehen kann (ja wir haben's noch gefunden 😃). Anschließend ging es durch den Golden Gate Park und weiter zur Golden Gate Bridge, die uns leider durch durch den Nebel verborgen blieb. Nachdem wir sie zu Fuß überquerten ging weiter Fishermans Wharf.
    Am Abend gab es einen Spaziergang durch Chinatown und ein gemeinsames Essen. Anschließend ging es bei Sonnenuntergang über die Okland Bay Bridge zu einer kleinen Insel von dort hatte man einen sehr schönen Blick über die beleuchtete Skyline.

Morgen geht's weiter Richtung Yosemite National Park und LA.

Tag 3- Yosemite Nationalpark

July 8, 2017 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Heute ging es weiter Richtung Visalia, wo wir übernachten werden bevor es weiter nach LA geht. Auf dem Weg sind wir durch den Yosemite Nationalpark gefahren sind. Dort gibt es atemberaubende Gebirge und Felsformationen zu sehen. Man kann das gar nicht richtig beschreiben bzw. fotografisch festhalten. Wir hatten zu dem noch sehr viel Glück und konnten bei einem Wasserfall halt machen. Normalerweise gibt es um diese Zeit keine mehr, da das Wasser von den Gletschern kommt und die eigentlich im Juli schon komplett geschmolzen sind.Read more

Tag 4 - Los Angeles

July 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Tag 4 unserer Reise ging es 300 km von Visalia noch Los Angeles. Zuerst sind wir über den berühmten Rodeo Drive in Beverly Hills gefahren um anschließend eine Fotostop beim "Beverly Hills Schild" halt zu machen. Außer Steven Spielberg wohnt kaum ein Promi in den Hollywood Hills, die wohnen alle in Malibu. Man darf als Tourist auch gar nicht erst in diese Gegenden rein.
    Anschließend ging es weiter nach Hollywood zum "Walk of Fame" und auch zum Dolby Theatre (Oscars). Dort hatten wir ein wenig Zeit jede Menge Sterne zu besichtigen und auch das Hollywood Zeichen.
    Als letztes sind wir in die Innenstadt nach LA gefahren und sind unter anderem zur Walt Disney Music Hall (alle großen Gebäude wie Opern, Theater etc. werden durch Privatpersonen gesponsert weil sich die Städte so was nicht leisten können. Deswegen tragen die Einrichtungen häufig die Namen der Sponsoren) gefahren und ins mexikanische Viertel. Aber man denkt es kaum aber die Innenstadt von LA ist fast wie ausgestorben. Die jungen Leute wohnen alle dort wo was los ist und die Innenstadt bietet wenig diesbezüglich.

Morgen geht's dann 435 km weiter durch die Mojave Wüste bis nach Las Vegas.

Tag 5 + 6 Las Vegas

July 9, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 38 °C

Was soll ich über Las Vegas sagen? Da bleibt eigentlich nicht viel außer "ist's fucking crazy". Also Las Vegas muss man einmal im Leben gesehen haben. 2 Tage reichen gar nicht aus. An Tag 5 haben wir abends noch eine Stadtrundfahrt gemacht und sind durch die verschiedenen Casinos gelaufen unteranderem dem Bellagio mit der Wassershow vorm Hotel/Casino und dem Venezian mit dem Nachbau des Markusplatzes und einem fast echt wirkendem Himmel. Vor unserm Hotel dem Golden Nugget war die Freemont Street mit einer Überdachung aus ganzen vielen LED- Lichtern (3 Mal am Abend gibt es eine Show zu sehen). Tag 6 stand zur freien Verfügung und wir haben uns - mit wenig Erfolg - beim zocken versucht und haben Las Vegas noch einmal am Tag erkundigt.Read more

Tag 7- Grand Canyon

July 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Heute ging es ziemlich früh die 438 km weiter zum Grand Canyon. Unterwegs sind wir durch Gesteinswüsten und durch Gebirge gefahren. Auch sind wir am Hoover- Damm vorbei gefahren, konnten ihn aber nicht sehen weil die Zufahrt für Busse teilweise gesperrt sind. Unterwegs überraschte uns auch tatsächlich Regen und das nicht wenig. Ein Stück sind wir auch die Route 66 langgefahren und haben dort auch eine kleine Pause eingelegt. Bei der Ankunft am Grand Canyon regnete es auch wieder und so mussten die ersten Hubschrauber-Rundflüge abgesagt werden.
    Dieser Ausblick über den Canyon ist wunderschön, einfach unbeschreiblich 😍. Wir hatten einige Zeit um am Grand Canyon spazieren zu gehen.

Morgen hoffen wir auf besseres Wetter und dann geht's hoch in die Luft, zum Monument Valley und zu den Navajo Indianer. Mehr dazu Morgen.

Tag 8 - Grand Canyon/ Bryce Canyon

July 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen ging es los zum Triangle Rundflug über den Grand Canyon, dem Reservat der Navajo Indianer und Monument Valley. Wir sind erst gut 40 min über die beeindruckende Landschaft geflogen und anschließend mit dem Jeep unter Führung von "Indianern" durch die Steinformationen des Monument Valley gefahren. Diese Formationen kennt man auch oft in Westernfilmen. Auf der Jeeptour wurden wir ziemlich durchgeschüttelt. Danach ging es mit dem Flugzeug wieder zurück. Auf dem Flug zurück sahen wir aus der Ferne Horseshoe Bend und die Regenbogenbrücke (das Capitol aus Washington passt da unter).
    Gegen Mittag ging es dann mit der Reisegruppe weiter Richtung Bryce Canyon, wo wir übernachten und morgen eine kleine Wanderung unternehmen. Zwischendurch haben wir noch einen Stopp beim Glen Canyon Damm gemacht.

Tag 9 - Bryce Canyon- Salt Lake City

July 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Am Morgen ging es zum Bryce Canyon erst einmal zu einer Ausichtsplattform von dort hatte man einen wunderschönen Blick über die orangfarbenden Felsformationen- echt beeindruckend. Anschließend sind wir zur nächsten Plattform gefahren und von dort aus konnten wir einem kleinen Wanderweg nahe der Klippe folgen. Das ist echt unglaublich anzusehen obwohl ich feststellen musste das wandern so nah am Abgrund nicht meins ist😕.
    Dann ging es 436 km weiter nach Salt Lake City. Zuerst haben wir das Regierungsgebäude angeschaut und wollten dem Govaneur noch einen Besuch abstatten aber leider war er nicht im Hause. Man darf auch einfach so in Gebäude bzw. in sein Arbeitszimmer laufen ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen.

Am Abend gab es dann noch einen Rundgang auf dem Gelände des Mormonentempels. In den Tempel durfte man als Besucher allerdings nicht- nur als Gläubiger. Anschließend konnten wir uns noch die Proben des Mormonenchors anhören, was schon echt beeindruckend war.

Tag 10- Jackson/Grand Teton Nationalpark

July 14, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es 433 km weiter nach Wyoming- Jackson Hole um genau zu sein. Das ist noch eine echte Cowboy- Stadt. Gegen Mittag konnten wir kurz die kleine Stadt erkunden. Unter anderem gibt es einen Salon in dem man auf Sätteln an der Bar sitzt. In dem sehr kleinen Park gibt es Tore mit vielen Geweihen von Wapits- die Geweihe fallen einmal im Jahr ab also kommen die Tiere nicht zu schaden.
    Am Nachmittag haben einige aus der Gruppe eine Raftingtour auf dem Snake-River unternommen. Ich sag euch das war mega geil. Wir wurden richtig nass aber es hat trozdem viel Spaß gemacht. Am Abend gab es noch einen Hamburger und ein bisschen Country Musik.

Tag 11- Yellowstone/ Cody

July 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es ganz früh los in den Yellowstone Nationalpark. Wir haben den Park einmal umrundet. Zuerst sind wir zum Geysir "Old Faithful" gefahren. Dieser spritz jede 1 1/2 Stunden eine Wasserfontäne nach oben und man sieht die ganze Zeit Dampf aufsteigen. Anschließend ging es weiter auf einen kleinen Spaziergang zu heißen Quellen und Schlammquellen. Dann ging unsere Fahrt weiter durch das "Hayden Valley" gefahren und konnten sogar 2 Bisonherden sehen und einzelne männliche Tiere. Da hatten wir echt Glück da es kurz vorher heftig geregnet hatte und so kamen sie aus ihren " Verstecken". Und der letzte Stop war bei dem Grand Canyon von Yellowstone mit einem sehr imposanten Wasserfall.

Unsere Fahrt hat heute in der zweiten Cowboystadt geendet und zwar in Cody. Dort gibt es noch echte Rodeos und eine kleine "Schießereivorführung". Gegessen haben wir in einen Restaurant mit deutschen Essen- was natürlich nicht so wirklich lecker bzw. deutsch war obwohl die Besitzer aus Hessen und Bayern kommen. Aber wie Salzbretzel und Senf zusammen passen weis ich auch nicht. Begleitet wurde unser Essen durch richtig alten deutschen Schlager.

Tag 12- Crazy Horse/ Mount Rushmore

July 16, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Heute haben wir unsere Zeit hauptsächlich im Bus verbracht. Die Fahrt von Cody nach Rapid City betrug 671 km. Unterwegs haben wir Halt beim "Crazy Horse" gemacht (vielleicht erkennt jemand den Indianer auf dem Bild) und bei Mount Rushmore. Das Crazy Horse Memorial ist eine sich im Bau befindliche Skulptur zu Ehren des Oglala-Lakota-Indianers Crazy Horse, die ähnlich wie das Mount Rushmore National Memorial in einen Berg gehauen wird, jedoch um ein Vielfaches größer. Seit 1998 wird an der Skulptur bereits gearbeitet aber eine Fertigstellung ist nicht abzusehen. Es wurden etwa 100 Jahre kalkuliert aber ob man das schafft ist fraglich, da es nur durch eine Familie fortgeführt bzw. übertragen wird.
    Beim Mount Rushmore sind die 4 Präsidenten Washington, Jeffeson, Lincoln und Roosevelt. Eigentlich sollte der Oberkörper der 4 zu sehen sein, bei Washington ist das auch noch der Fall, aber letzt endlich sind es nur die Köpfe geworden.