7monatige Auszeit

October 2022 - April 2023
🌎✈️🌊☀️ Read more

Cancún

April 9, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach 16 Stunden Busfahrt von Belize nach Mexico mit einem kabutten Bus, viel zu kleinem Taxi und langen Warteschlangen an der Grenze zu Mexico, sind wir todmüde in Cancun angekommen. Dort verbringen wir unseren letzten Tag mit shoppen, Strand und feiern... warum dieses bekannte Nachtleben von Cancun nicht ausprobieren 🎉
    Nach einer kurzen Nacht sind wir nun am Flughafen und warten auf unseren Flieger zurück nach Hause..✈️

San Ignacio

April 7, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 32 °C

Drei Tage haben wir in San Ignacio verbracht und es war einfach nur heiss! 🥵 Aufgrund des Karfreitags waren wir gezwungen länger zu bleiben, es ist ein hoher Feiertag hier in Belize und vieles ist geschlossen und Busse fahren fast keine... Die Tage gingen wir hier gemütlich an, wir besuchten eine Mayaruine und den Markt, nahmen an einer Führung über Kakaoproduktion und -verarbeitung (Belize ist ein führender Kakaoproduzent) teil und gingen in ein Green Iguana Rescue Center und liefen in das am höchsten gelegene Hotel in San Ignacio um den Sonnenuntergang zu geniessen.. Ach auch die grösste und beste Quesedilla haben wir hier gegessen 😋 Es ist nun aber wieder an der Zeit zurück nach Mexico zu gehen...Read more

Abstecher nach Hopkins

April 3, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 29 °C

Kurzer Abstecher nach Hopkins, ein weiteres karibisches Städtchen am Meer nahe dem Naturreservat "Cockscomb Basin Jaguar Preserve". Strand hatten wir genug und so entschieden wir uns dieses Naturreservat zu besuchen. Wie der Name sagt gibt es dort noch freie Jaguare, dass man einen solchen aber sieht wäre ein Wunder... So genossen wir den Tag mit wandern und zur Abkühlung später gingen wir noch "tuben". 🌿🍃 Doch aufgrund der Trockensaison hatte der Fluss nicht viel Wasser und so schwebten wir gemütlich diesen Fluss hinab und blieben sogar einige Male auf einer Art Sandbank stecken, also nichts gefährliches oder aufregendes. Ein kühles Bier hatten wir vermisst während dieser Fahrt.. Gefährlicher war eher der Weg zum Fluss den wir barfuss durch den Dschugel absolvierten und dabei einem Skorpion über den Weg kamen... vielleicht ein wenig leichtsinnig im Nachhinein. Dank eines super Taxifahrers, der uns ins Reservat und zurück gebracht hat, uns Schokolade auf einer Kakaofarm kaufte und schenkte und uns schlussendlich zu einem Restaurant mit typischen Essen aus dieser Region brachte, konnten wir noch die Spezialitäten von hier probieren. 😋 Die Küche dieser Region gut, konnte mich aber nicht vollends überzeugen... Kokossuppe mit Fisch und Plantainbrei.
    Auch nach dieser Taxifahrt waren wir wiedereinmal überrascht wie freundlich und hilfsbereit die Leute von Belize sind, unglaublich wie herzlich diese Kultur ist.

Caye Caulker

April 1, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 27 °C

Da uns Mexico nicht sehr gefallen hat haben wir uns entschieden nach Belize weiterzuziehen... eine super Entscheidung! So haben wir drei Tage im karibischen Paradies Caye Caulker verbracht. Relaxen, Schnorcheln/Tauchen und Rum trinken, viel mehr kann man auf dieser Insel nicht tun.. 🍹🍍
    Die Unterwasserwelt dort aber einmalig, Caye Caulker liegt am zweitgrössten Reef weltweit... Wunderschön! 🪸🐡🐠🐚 Gerne hätte ich tauchen ausprobiert, doch hat mir eine Ohrentzündung einen Strich durch die Rechnung gemacht.. so gingen wir dann einmal auf eine Schnorcheltour um dieses Reef zu erleben. Was auch schon ein atemberaubendes Erlebnis war und für mich komplet ausreichend war.

Bacalar

March 28, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

Was ein schöner Ort mit deutlich weniger Touristen. Mehr nach unserem Geschmack.. Die grosse Überraschung dieses Ortes, das Städtchen liegt an einem See/einer Laguna und nicht am Meer. Das Wasser ist Süsswasser und trotzdem so klar, warum das so ist wurde uns auf einer Tour auf spanisch erklärt. Doch leider ist unser Vokabular bei geografischen Facherklärungen nicht ausreichend und so haben wir nur die hälfte des Gesagten verstanden... wer es wissen will warum, muss Google selbst fragen. 💁🏽‍♀️
    Auch das Hostel war ein aussergewöhnlich aber super gut. Geschlafen haben wir in einer Betonröhre, was für eine clevere Idee! Die Besitzer super nett und ihre Hunde verschmust. Was wir mit denen geknuddelt haben. Die kleine, übergewichtige Tostada (auf Deutsch Toastbrötchen) hat unser Herz erobert 🐶😍

Isla Cozumel &Playa del Carmen

March 26, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Ein Kulturschock auf eine andere Weise, wie viele Touristen können an einem Ort sein?! Unvorstellbar wie "vertouristet" diese Orte sind. Schön sind die Orte das muss man sagen aber zur gleichen Zeit auch wieder nicht da einfach zu viele Leute an einem Ort sind. Daher haben wir nicht zu viel Zeit dort verbracht und gehen rasch weiter Richtung Süden...
    Einen Tag Velofahren und Schnorcheln auf der Insel Cozumel waren aber wundschön! 🐠🐡

El Tunco

March 22, 2023 in El Salvador ⋅ ☀️ 31 °C

Leider viel zu kurze Zeit in El Salvador - ich habe mich in diesen Ort, dieses Land ein wenig verliebt auch wenn ich nur an einem Ort, in el Tunco, war. Aber ich habe die Zeit hier genossen und nochmals viel gesurft, wird in den nächsten Monaten nicht so schnell wieder der Fall sein. Die Wellen hier bis auf die letzten zwei Tage ein Traum und das Wasser ist badewannen warm 🏄🏽‍♀️😍
    Ich weiss nicht wann, aber ich werde bestimmt nochmals nach El Salvador zurückkkehren und noch mehr von diesem wunderschönen und auch grünem Land erkunden... bis bald!
    Morgen geht es nun weiter mit dem Flugzeug nach Mexico für die letzten zwei Wochen meiner Reise...

Letzter Stop in Nica: León

March 14, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌧 32 °C

Der letzte Stop auf meiner Reise in Nicaragua. Die (Studenten-) Stadt Leon, seit langem wiedereinmal eine Stadt die mir irgendwie gefällt. Sie hat Charme, warum kann ich nicht sagen. In diesen zwei Tagen habe ich auf jedenfall einiges unternommen... Walking Tour mit vielen historischen und politischen Inputs, Besuch der wohl berühmtesten Kathedrale Nicaraguas, Vulkan-Wanderung und viele gemütliche Stunden in süssen Cafes.
    Die Vulkanwanderung, nach langem liess ich mich dazu überreden. Ich entschied mich für eine Sonnenuntergangswanderung auf den Vulkan Telica... soll einer der schönsten Vulkane sein, jeder empfiehlt diesen. Doch leider ist unser Ausflug wörtlich ins Wasser gefallen, 1h Dauerregen in der Trockenzeit, sehr unüblich 😅 Da der Vulkan noch aktiv ist fing dieser nur noch mehr an Rauch auszustossen.. Dasselbe Prinzip wie wenn man Wasser ins Feuer leert. Dazu kamen noch dicke Wolken und so war unsere Aussicht nicht gerade top. Doch immerhin hatten wir einen reichen Snack/Abendessen, da die Guides für zehn Leute Essen eingepackt hatten und wir schlussendlich doch nur sechs Leute waren. Hauptsache ich war mal auf einem Vulkan in Nicaragua.. soll ja das Land der Vulkane und Seen sein 🌋😜
    Funfact: El Salvador besitzt viel mehr Vulkane und ist flächenmässig auch keiner aber nicht so bekannt für all ihre Vulkane...

El Tránsito

March 12, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

Eine Woche in diesem ruhigen Ort zum surfen und entspannen. Meine Tage sahen alle etwa gleich aus... surfen, Yoga, lesen, schlafen, essen und täglich ein wunderschönner Sonnenuntergang mit einem Bier beobachten. Die letzten sechs Tage haben mir richtig gut getan und vergingen wie im Flug... der Ort an dem ich lebte/ das Surfhouse einfach wunderschön und familiär 🌴☀️🌊😍Read more

Granada

March 5, 2023 in Nicaragua

Fazit zu Granada: "demasiado caliente = zu heiss" 🥵☀️ Die Temperaturen sind fast nicht auszuhalten, so musste ich mich achten das ich auch ja genügend trinke... die meisten wissen ja wie ich schwitzen kann 😅
    Granada ist eine wunderschöne Kolonialstadt umgeben von Vulkanen mit viel Charm. Einen aktiven Vulkan habe ich sogar besucht. Was soll ich dazu sagen, wenigstens einmal Lava in meinem Leben gesehen..
    Einmal mehr gab es oft Situationen in denen ich mir denke "warum nur? Das kann nur in Nicaragua vorkommen..." So werden die Haare beim Coiffure über dem Abwasserschacht der Strasse gewaschen, Kleider auf der Strasse geflickt, Geld auf der Strasse getauscht, mit offenen Autotüren umherfahren, 22 Leute anstatt 15 in einem Minibus, Öffnungszeiten sind Formalitäten etc... könnte noch viele weitere Beispiele nennen.
    Nach zwei Tagen Hitze und vielem Staunen geht es nun wieder ans Meer 🌊