Australien

Currently traveling
  • 2,426days

Arbeiten und so

October 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Am Wochenende hab ich nur manchmal Geschirr gespült aber sonst musste ich nichts arbeiten. Samstag hat mir Greg nochmal das Surfen gezeigt und Sonntag waren wir mit den Mädchen Kanu fahren. Abends haben wir noch meine erste richtige Schlange auf einem Baum gesehen.
    Heute früh war beim Frühstücken ein Känguru im Garten :) Danach haben wir dann Mülltonnen zu den Ferienhäusern gefahren und Palmblätter aufgesammelt. Das hat nicht so lang gedauert und war auch nicht anstrengend weil wir dazwischen immer mit dem Klimaanlagen Auto gefahren sind.
    Den Rest vom Tag hab ich eigentlich nur gelesen und Fernseh geschaut weil es keine Wellen zum Surfen gab 😔
    Auf den Bildern sieht man ganz gut wie schön es hier ist. Nur der Pool ist nur für die Feriengäste 😬

Letzter Tag in Agnes Water

October 11, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Heute früh wurde ich von Greg geweckt weil er ein "Geschenk" für mich hatte. Einen Echidna, ein typisch australisches Tier, das aussieht wie ein großer Igel.
    Gestern und heut hab ich ein paar Stunden in der Gärtnerei mitgearbeitet. Die sammeln hier die Samen der einheimischen Pflanzen ein, ziehen sie groß und setzen sie dann draußen wieder ein. Ich hab sie umgetopft, was ziemlich viel Spaß gemacht hat, mein Kollege war auch total nett und hat mir viele Reisetipps gegeben.
    Nachmittags bin ich spazieren gegangen und war im Meer schwimmen. Auf dem Weg waren viele Kängurus und eine riesige Echse. Was hier aber echt extrem nervig ist, dass man wegen den Schlangen und Spinnen immer aufpassen muss, wo man hinläuft.
    Morgen früh fahr ich weiter nach Hervey Bay 😊

Hervey Bay & whalewatching

October 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Seit Donnerstag bin ich in Hervey Bay. Hier kann man eigentlich nichts machen außer whalewatching Touren. Die letzten Tage waren trotzdem schön, weil ich im Hostel sehr nette Leute kennen gelernt und alte wieder getroffen hab. Wir haben eigentlich nichts besonderes gemacht, weil es auch die ganze Zeit regnet. Nur die Stadt angeschaut und abends waren wir in einer Karaokebar 😊 Mein Hostel ist total schön, mit einem eigenen Kinoraum und es gibt endlich mal Nutella zum Frühstück.
    Heute haben wir noch die Waltour gemacht. Leider ist die Saison schon fast vorbei und durch den Regen waren die Wale sehr faul und man hat meistens nur einen Teil vom Rücken oder mal kurz eine Schwanzflosse gesehen... Am Ende sind wir an Fraser Island vorbei gefahren, der größten Sandinsel der Welt. Da bin ich nächste Woche ein paar Tage für eine Campingtour, auf die ich mich schon seeehr freue, weil die Insel so schon unheimlich schön aussah. Hoffe nur, dass das Wetter bis dahin wieder besser wird.

Fraser Island

October 19, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Die letzten drei Tage war ich auf Fraser Island. Ich hab eine Tour gebucht, bei der man mit 4wd Autos fährt und zeltet 😊 Das Autofahren hat seeehr viel Spaß gemacht, weil es auf der Insel keine richtigen Straßen gibt und man die meiste Zeit einfach am Strand fährt.
    Am ersten Tag hat es geregnet, was ziemlich nervig war, weil man ja immer draußen ist... Aber wir waren trotzdem im Lake McKenzie baden und die Zelte waren überdacht.
    Am zweiten Tag sind wir zum Elie Creek gefahren und uns den Fluss mit Schwimmreifen runter treiben lassen, waren auf einigen sehr schönen Aussichtspunkten und haben einen Dingo gesehen. Das sind wilde "Hunde", die es nur noch auf Fraser Island gibt. Heute früh waren wir ziemlich verkatert vom Weintrinken am Abend und mussten einen 2 km langen Weg zu einem anderen See laufen. Vor dem See ist überall Sand und man kam sich vor wie in der Wüste. Nach dem Mittagessen sind wir mit der Fähre wieder zurück zum Hostel gefahren. Abends hab ich mit den Mädchen von der Tour zusammen so richtig deutsches Abendessen gekocht : Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei 😊 und wir haben Stadt Land Fluss gespielt.
    Morgen früh geht's weiter nach Noosa.

Noosa

October 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

In Noosa bin ich in einem sehr netten Hostel. Immer zwei Zimmer teilen sich eine Küche und ein Bad und die Türen sind nicht abgeschlossen, wodurch man voll das Zuhause-Gefühl bekommt. Ich bin mit drei Jungs aus Deutschland und Südamerika in einem Zimmer, die hier schon seit mehreren Wochen sind und so sieht das Zimmer auch aus, aber irgendwie fühl ich mich total wohl hier.
    Die letzten zwei Tage hab ich was mit den zwei Mädchen von der Fraser-Tour unternommen. Wir waren auf einem riesigen Hippie-Markt, waren Kaffetrinken und sind durch den Nationalpark gewandert. Da gab es so natürliche "Pools" in die das Meerwasser reingespült wurde und man drin schwimmen konnte. Danach waren wir noch bisschen am Strand, an dem aber sehr viele Leute waren. Aber das war mein erster Strand hier an dem wirklich viel los war. Abends waren wir noch bei Aldi einkaufen, was ziemlich cool war weil der wirklich so ähnlich ist wie bei uns und es Lebkuchen und so gab :) Die anderen sind dann leider schon mit ihrem Auto weiter gefahren.
    Am Abend saß ich mit den Hostelleuten zusammen und wir haben Gitarre gespielt und gesungen. Das war seeehr schön, weil die aus Indien und Israel usw kamen und es total interessant war, was die so erzählen und mal nicht nur mit Deutschen zusammen zu sitzen. Und ich hab meine erste große Spinne gesehen !
    Heute früh wollte ich eigentlich weiter fahren aber hab mich doch dazu entschieden noch länger hier zu bleiben 😊 Das ständige Rucksack packen und weiter fahren nervt mich gerade ein bisschen und hier ist es ganz schön.

Brisbane

October 26, 2017 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Gestern bin ich in Brisbane angekommen. Eine richtige Großstadt mit Hochhäusern und so, bin gestern auch erstmal 1,5 Stunden mit meinem Rucksack rumgeirrt bis ich endlich mein Hostel gefunden hab. Das ist das sauberste und neueste Hostel das ich bisher hatte, aber auch etwas unpersönlich und ich fühl mich nicht so ganz wohl und werde morgen zu dem HarveyBay-Freund Florian wechseln. Mit dem hab ich heut auch bei einer kostenlosen Stadtführung mitgemacht, die von Rentnern gemacht wird. Das war ganz interessant und man hat echt viel gesehen und wir waren kurz in drei Museen, die ich mir nochmal anschauen werde. Danach waren wir noch im H&M und haben uns mit Karaoke-Jan getroffen und lagen den Rest vom Tag am Pool, bis es wieder angefangen hat zu regnen. Fast alle Freunde, die ich bisher auf meiner Reise gefunden hab, sind mittlerweile hier in Brisbane angekommen und die werde ich so die nächsten Tage alle mal wieder treffen.
    Was hier seeehr praktisch ist, dass es eine kostenlose Fähre gibt, die durch die Stadt fährt und mit der kommt man ganz gut überall hin.
    In Brisbane bleib ich jetzt wahrscheinlich bis zum 5. November und werde dann runter nach Sydney fliegen 😊

Brisbane II

November 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Tage in Brisbane waren sehr entspannt.  Mein Hostel ist ziemlich schön, hat extrem gutes WLAN und eine Klimaanlage, die man hier echt braucht, weil es jeden Tag 30 Grad hat, was sich in der Stadt richtig heiß anfühlt. Wir waren darum auch meistens einfach nur baden und im Museum und ich war einen ganzen Tag in der Bibliothek.
    Gestern Abend war Halloween und die Mädchen und ich haben bei einer Pubtour mitgemacht. Dabei wurden wir gefragt ob wir kostenlos Kayak fahren wollen und das haben wir dann heute gemacht. War ziemlich anstrengend aber auch ganz cool zwischen den Hochhäusern und unter den Brücken durch zu fahren.
    Abends war im Hostel italienische Nacht, da gab es Nudeln, die man aber noch selber kochen musste.  Das ist ganz cool hier, dass es fast jeden Tag irgendwas kostenloses gibt. Am Wochenende hatten wir einen Grillabend auf dem Hosteldach, bei dem es (auch vegetarische💚) Würste und so gab und einen Filmeabend mit Popcorn.
    Nach dem Essen waren die Fraser-Island-Mädchen, die im Hostel neben mir wohnen, noch kurz zum Pizza essen bei mir, weil es bei mir einen Ofen gibt 😊

Brisbane III

November 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist mein letzter Tag in Brisbane. Eigentlich wäre mein Flug heute Mittag gegangen aber er wurde auf 8 Uhr abends verschoben 😐 ziemlich nervig weil ich auch alle Shuttelbusse umbuchen muss aber naja. Neben dem Flughafen ist ein Outlet in dem ich hoffentlich billige neue Nikes bekomm 😁 die in den normalen Läden sind unbezahlbar. Florian kommt mit mir weil er von Sydney aus vielleicht schon heim fliegt, bin ganz froh nicht allein durch den ganzen Flughafenstress zu müssen 😁
    Die letzten Tage waren nicht besonders spannend. Ich hab in einem 20er-Zimmer gewohnt (muss langsam anfangen bisschen Geld zu sparen🤷). Das sind schon echt viele Betten in einem Raum aber die Leute sind total respektvoll und es ist immer ruhig. Irgendwie bin ich ziemlich faul geworden und lag meistens bis mittags im Bett oder hab Fernseh geschaut und nachmittags hab ich was mit den Mädchen unternommen. Vorgestern sind wir ewig mit der Fähre zu einem Food-Markt gefahren, wo auch überall Konzerte und so waren. Einmal waren wir abends in der Lagune baden, als es schon dunkel war. Das war voll schön weil man vom Wasser aus die ganzen beleuchteten Häuser sieht... die Stadt ist allgemein im Dunkeln unheimlich schön. Ich hab von "Kangoroo-Point" aus den Sonnenuntergang angeschaut und bin danach im Dunkeln noch mit der Fähre gefahren und alle Brücken und Hochhäuser sind beleuchtet.
    Die Vögel auf dem Bild  (Truthahn?) gibt es in Australien überall und laufen einfach in den Städten und Wäldern überall herum 😊
    Gestern Abend hab ich mich noch von den Mädchen verabschiedet und wir waren Sushi essen und jetzt versuch ich noch alle meine Sachen in den Rucksack zu bekommen 😯😁

Sydney

November 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind Dienstag Nacht in Sydney angekommen. Der Flug war ziemlich entspannt, weil es bei Inlandsflügen nicht so strenge Kontrollen gibt und nach einer Stunde waren wir schon da.
    Mittwoch sind wir dann bisschen rumgelaufen zur Oper und so aber ich bin nicht besonders begeistert von der Stadt. Im Gegensatz zu den anderen Orten ist hier alles irgendwie schmutzig und alt. Und es ist so teuer und überfüllt. Ein schlechtes Hostel kostet hier so viel wie ein richtig Gutes in cairns oder Brisbane. Heute mussten wir umziehen weil das alte Hostel ausgebucht war und das jetzige war wieder nur für eine Nacht frei. Hab für morgen noch nicht wirklich was bezahl- bzw. wohnbares gefunden, was echt nervt.
    Aber heut Nachmittag sind wir zum Bondi Beach gefahren und der war sehr schön. Hatte noch nie so hohe Wellen und das Wasser war voll klar. und noch so kalt weil es hier in Sydney noch ziemlich frisch ist.
    Gestern Abend war ich im Botanischen Garten, da hab ich die Kakadus auf dem Bild gesehen😊
    Achja zwischen uns liegen jetzt mittlerweile 10 Stunden Zeitverschiebung, weil Sydney in einer anderen Zeitzone als die oberen Städte liegt.

Glaub die nächsten Tage mach ich mich mal auf Jobsuche.

Blue Mountains

November 14, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Eigentlich wollten wir am Sonntag schon in die Blue Mountains fahren aber das hat nicht so geklappt weil wir nen Kater vom Vorabend hatten 😯 Darum den ganzen Tag im Bett gelesen und abends war ich mit Flo bei der Oper, was im Dunkeln ganz schön war und noch einen Abschiedsdöner essen weil er heim fliegt. Hier gibt es nirgendwo richtigen Döner wie bei uns, sondern immer nur Dürüm😒
    Am nächsten Tag sind wir dann zwei Stunden mit dem Zug in die Berge nach Katoomba gefahren.  Es ist so schön endlich nicht mehr in der Stadt zu sein. Das Hostel ist total süß und es gibt einen Feuerofen. Es hat nur so 15 Grad hier, was aber zum Wandern voll angenehm ist. Heute sind wir zu den Three Sisters und zwei Wasserfällen gelaufen. Richtiges wandern ist das nicht, weil der Ort schon auf dem Berg ist und man eher geradeaus läuft. Aber es sieht alles so schön aus.
    Den ganzen Abend hab ich dann nach Jobs gesucht. Vielleicht bleib ich hier, bis ich einen gefunden hab, weil das Hostel viel schöner und billiger ist als in Sydney und es noch ein paar Wanderwege zum laufen gibt.