Wanderlust

February - March 2016
A 52-day adventure by Janni Read more

Pakse umsteigen am Bahnhof oder?

February 26, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 4 °C

Ich wachte auf als mich ein Laote anschrie zudem rüttelte er an meinen Füßen, Ohje guten Morgen was ist denn los?
    Ich schaue mich um und keiner ist mehr im Bus, außer die Busfahrer und die wundern sich gerade sehr über mich. Tja dank Ohropax habe ich es wohl nicht geschafft rechtzeitig auszusteigen, der Busbahnhof ist 1km entfernt und die Herren sind auf dem Weg in den Feierabend den haben sie sich auch zu recht verdient, keine Frage! Ich packe mir meinen Schlafsack und renne los, wohin genau weiß ich nicht und wo ist eigentlich mein Backpack?! Am Busbahnhof angekommen frage ich die Toilettenfrau wo ich hin muss und vor allem wo mein Rucksack ist, aber als ob die Englisch sprechen könnte.. Ein netter Herr winkte mich herüber und siehe da neben ihm liegt mein Rucksack ach einfach nett die Laoten wirklich.aber warum keiner gecheckt hat, dass sich noch jemand im Bus befindet wenn noch ein Rucksack da liegt ist mir ein Rätsel achja und lieben Dank an meine Mitschlaferin aus Amerika, du hättest mich schon mal wecken können!
    Off to Don Deth im nächsten Bus, ich bleibe jetzt wach 😜

4000 Inseln

February 28, 2016 in Laos ⋅ ☁️ 21 °C

What's up here..
    Tubing im Fluß zu unserer eigenen Insel,
    abends Besuch der Reggae Bar
    Fahhrad tour gemacht und die Inseln erkundet, abends den Sonnenuntergang geschaut ein paar wundervolle mojito's genossen und in der Hänge Matte gechillt.
    Heute sind wir Kajak gefahren und haben dabei Delfine und Wasserbüffel beobachtet.
    Das letzte Bier Laos mit Regina und Robert in der Hängematte am Fluß genossen.
    Neue Woche neues Land.. Off to Kambodscha

Angkor Wat

March 2, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 30 °C

Das achte Weltwunder-
    die größte Religionsstätte der Erde
    Um 5 Uhr klingelt der Wecker und wir haben uns den ganzen Tag von Mr. Meth im tuk tuk herum fahren lassen :)
    Von Tempel zu Tempel brachte er uns aber nach den ersten Drei waren wir echt KO
    40Grad in der Sonne und dann noch mit langen Klamotten war echt to much.
    Mehrere Versuche das ganze auf sich wirken zu lassen blieben leider Erfolglos die ganzen Asiaten und Reisegruppen haben leider den Flair verhindert, dabei dachten wir das morgens so früh noch keiner dort wäre..
    Der Tag war trotzdem super schön, so wie alle anderen die ich hier verbringe auch 😊✌🏿️

Zwischen stop in Kuala Lumpur

March 5, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

It feels good to be lost in the right direction.
    Noch einmal schlafen und dann off to Bali 😍
    Sandri ich freu mich so auf dich

Alles so teuer hier im Vergleich zu laos, kambodscha und thailand, dabei ist hier das mega shopping Paradies 💍👛👠
    Travel is the only thing you buy, that makes you richer

Bali

March 9, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich Meer 😍
    Seit 28 Tagen mit Temperaturen von ca. 35 Grad täglich wurde es jetzt auch mal endlich Zeit.. Ja ich weiß, dass wird Euch jetzt wirklich neidisch machen🙈

Sandri ist jetzt auch mit an Board, jetzt heißt es Hotel statt Hostel 😉
    Über was man sich doch alles freuen kann, eine warme Dusche, ein eigenes Badezimmer dass man sich zu zweit teilen kann
    Wo man sich sogar auf die Toilettenbrille setzen kann wenn man vorher ein wenig Sagrotan verwendet.
    Schlafen ohne Ohropax leider fehlanzeige, da die Taxifahrer hier hupen bis zum geht nicht mehr aber es gibt dafür noch einiges mehr zum Beispiel Handtücher und ne Klima anlage
    Grandios 🎉
    Das schönste aber ist, dass Sandra da ist.
    Habe ja schon länger nichts mehr berichtet,
    also wir sind vor vorgestern hier abends Zeitgleich gelandet und haben den ersten Tag am Strand verbracht und uns mächtig verbrannt, JA WIR hatten uns EINGECREMT 😁
    Gestern haben wir uns für einen Tag einen Chauffeur gegönnt und uns zu 2 Tempeln bringen lassen ( Für mich der wahrscheinlich 110. und 111. Tempel -> aber die sehen ja in ganz Asien von Land zu Land unterschiedlich aus)
    Heute ist Nyepi Day (engl. Silence Day, Balinesisches Neujahr)
    -> schon das zweite Neujahr während meines Trips das erste war das chinesische Neujahr in Bangkok.
    Heute liegen wir den ganzen Tag faul am Pool, denn man darf das Haus nicht verlassen (draußen läuft wohl eine Patroullie rum die kontrolliert das keiner auf den Straßen ist) nicht sprechen, keine Feste feiern, nicht zum Strand und und und
    Also einfach mal absolute Ruhe, der höchste hinduistische Feiertag im ganzen Jahr.
    Gestern abend haben wir uns schon mit reichlich Wasser eingedeckt, da auch alle Geschäfte heute zu haben..
    Sonst wären wir ja verdurstet😂
    Aber uns gehts gut

Kuta

March 10, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten Surfversuche waren ein voller Erfolg.. Manchmal muss man einfach den Ehrgeiz haben es alleine zu schaffen! immer und immer wieder in die Wellen zu fliegen und sich mit letzter Kraft wieder aufs Board zu bringen um dann über die Wellen zu gleiten HAMMER
    #off to Gili Islands

Gili air

March 11, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Eine Insel ohne zwei Berge und viel toller ist es, dass hier einfach keine motorisierten Fahrzeuge verkehren, alles wird mit Pferdekutschen transportiert.. Falls es Probleme gibt, sucht man den Dorfältesten auf, denn eine Polizei gibt es hier nicht.
    Ein paar Meter weiter wird vermutlich ein Ressort gebaut, an die hundert Männer arbeiten dort und nächtigen auch vor der "Baustelle" auf abgeranzten Pritschen, es ist ok für sie und diese Menschen sind einfach glücklich mit dem was Sie haben oder auch für uns, nicht haben.
    Glücklich ist nicht der jenige, der viel hat, sondern derjenige der weiß was es bedeutet zu leben.

Bei dieser Traum Kulisse mit Sonnenschein und dem geilsten Sonnenuntergang ever, dem tollsten Meer liegt glücklich sein ganz Nah

Scuba Diving experience

March 13, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben tauchen, nach einer Stunde und einigen versuchen im Pool ging es dann raus aufs Meer. Zuvor habe ich zwei Tabletten nehmen müssen, da meine Ohren ein wenig faxen machten.
    Aber das kenne ich ja schon vom Fliegen, dass ich einfach keinen richtigen Drucksusgleich machen kann.
    Die Tabletten haben meine den Druckausgleich etwas vereinfacht und so ging es runter 12 m tief und was soll ich sagen, Leute das war der Wahnsinn ich glaube dieser erste Tauchgang kann kaum getoppt werden..
    Eine Liste der Fische die wir gesehen haben könnt ihr im Anhang finden und einfach mal googlen wie Bunt die alle aussehen 😍
    Wir haben auch Schildkröten gesehen und das nicht gerade wenige riesen große die Tiere und einfach nur wundervoll.
    Dani unser Instruktor erzählte uns nebenbei,dass er während seines gesamten ersten Tauchscheins nur einen einzigen Fisch gesehen hat 😂
    Und wir sind hier im Unterwasser paradies.
    Ich bin mächtig stolz auf mich und vor allem das kurriose ist, ich hatte gar keine angst im Meer, vielleicht weil Dani einem einfach ein gutes Gefühl gegeben hat und man sich sicher fühlte. Während ich beim Schnorcheln hier jedes Mal denke oh my bhudda nicht das mir gleich ein Hai in mein Popöchen beist wenn ich mal nicht hin schaue.
    Gerne hätte ich ein paar Fotos mit euch geteilt von den ganzen Fischen und vor allem den Schildkröten, aber da wir so unter wasser mit uns selber beschäftogt waren und gar nicht in der Lage gewesen wären Bilder zu machen, habe ich heute leider kein Foto für Euch..
    Aber was zählt ist die Erinnerung und wahrscheinlich hätte man nicht jeden einzelnen FIsch gesehen, wenn man die hälfte der Zeit hinter der Linse geschaut hätte!

Gili Meno

March 15, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Die ruhigste der drei Inseln haben wir jetzt auch erkundet viel besser ist aber die Unterwasserwelt anstatt die Welt auf der Insel..
    Die Fische, die wir schon beim tauchen gesehen haben sind auch alle hier im Riff und einer Schildkröte sind wir auch wieder begegnet ich bin sogar über ihr geschwommen, die sind hier wirklich keine seltenheit!
    Abends sitzen wir ganz romantisch direkt am Strand und schlemmen uns die Bäuche voll.

Gili Trawangan

March 19, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ -4 °C

3 Nächte auf der Partyinsel
    Ich glaube ich habe heute meinen Rucksack geschrottet, indem ich ihn reparieren wollte.. Typisch Janni besser mal erst denken und dann machen 😩
    Danach bin ich in Pferdepisse gelatscht und das beste ist wir kommen hier gerade nicht weg, die Fähre ist fully booked und dabei wollten wir doch schon eigentlich heute morgen in Ubud ankommen 😁
    Naja dann wird es halt erst abends..
    Auch alles ein wenig überzogen meine Worte denn uns geht es einfach NUR gut ☺️
    waren viel Schnorcheln und Fahrrad fahren hier auf der Insel, die Sachen hat uns unsere Vermieterin des Bungalows nämlich umsonst zur Verfügung gestellt!
    Etwas Gutes hat die Situation ja gerade, so habe ich wenigstens Zeit hier mal wieder etwas zu schreiben und Euch auf dem laufenden zu halten..
    #Wanderlust
    #schönes Wasser
    #tolles Wetter
    #lustige Einheimische
    #halb ruhig halb voll
    #neuer Ring
    #Mushroom Mushroom aber bitte nicht für uns
    und jeder der vor einem Restaurant steht oder was verkaufen mag lockt uns an mit: "Yes, Please" oder "Okay Okay Okay"
    Anstatt einfach mal nett Hallo zu sagen?!

Irgendwie verstehen wir auch das ganze "Konzept" der Insel einfach nicht, die meisten Einheimischen sind Muslime und die Moschhee dudelt am Tag 3 mal, jeweils eine halbe Stunde.
    Viele laufen Bauchfrei rum oder in knappen Shorts wo der halbe Arsch rausschaut Party Pur
    Pilze werden dir die ganze Zeit angedreht, einige Menschen sind schon in Indonesien verstorben, da sie aus dem Supermarkt oder in einer Bar gepunchten Alkohol getrunken haben.
    Aus den Lautsprechern dröhnt Flo Rida mit blow my Whistle Baby?!
    Total Gegensätzlich?!?
    Warum wohnen die muslimischen Menschen nicht auf Gili Air oder Meno, wo keine Party ist..
    Off to Bali now