traveled in 7 countries Read more

Sydney Tag 2

August 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

So tag 2 🙋‍♀️
    Heute früh ging es erstmal mit früh bewaffnet in einen Park. Nachdem wir uns getroffen haben machten wir uns dann auf dem Weg zum Bondi Beach. Es ist sooo cool alle Orte wiederzusehen und über die Erinnerungen zu reden. Da merken wir, was wir schon alles erlebt haben und wie viele schöne Erinnerungen wir mit den Orten verbinden können. Es fühlt sich vor allem so an als wäre das alles erst gestern passiert. Am Bondi angekommen haben die beiden nicht schlecht gestaunt und waren überwältigt. Wir haben die Wanderung zum Coogee Beach gemacht. Eine echt schöne Wanderung an der Küste entlang. Auf halbem Weg haben wir uns noch ein softeis gekauft. Ich bin bei softeis immer sooo skeptisch wegen der Hygiene aber was solls. Wieder in der Stadt angekommen haben wir uns noch fertig gemacht, weil wir abends feiern wollten. Im Hostel erstmal eine Flasche Gin geköpft die Kieran aus dem Duty free mitgebracht hatte. Erster Stopp für den Abend war dann eine Bar, wo wir noch das Finale geschaut haben. Ich hab ohne Spaß richtig getippt. Kieran war natürlich gar nicht begeistert, da er Engländer ist. In die Bar sind dann auch noch alte Freunde von uns gekommen, die mit uns gearbeitet haben. Es war richtig schön alle wiederzusehen. Nach gefühlten 10 Liter Bier ging es für uns noch auf die Tanzfläche, um die Kalorien zu verbrennen. Was ein schöner AbendRead more

Sydney Tag 1

August 19, 2023 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Hallo meine Lieben
    Die letzten Tage folgen jetzt, da ich keine Zeit hatte die an den besagten Tagen zuschreiben.
    Joelle und Hans haben uns freundlicherweise zum Flughafen gefahren, damit wir uns die Kosten schonmal sparen. Die beiden sind einfach nur Zucker. Am Flughafen ging auch alles relativ easy, da Townsville jetzt nicht den größten Flughafen hat. Der Flug verlief ohne weitere Probleme und in Sydney sind wir erstmal zum Hostel gefahren. Ich kann euch sagen, dass ich das Leben im Hostel nicht vermisst habe. 😂 nach dem Check in sind wir erstmal zum coles und haben uns ein paar Kleinigkeiten zu essen geholt und uns dann auf zum Hyde Park gemacht. Kieran und Marie sind schon ein Tag vorher in Sydney angekommen und so warteten wir im Park auf die beiden, um uns endlich wiederzusehen. Es war so ein schönes Gefühl wieder vertraute Gesichter zusehen und Larissa meinte nur ich hab den ganzen Abend so gestrahlt. Nachdem wir uns ausgiebig im Hydepark unterhalten haben ging es für uns Richtung Opera House. Wie wollten unbedingt in Larissas altem Restaurant essen gehen und nochmal hallo sagen. Wir fanden es echt heftig, dass sich so viele an Larissa erinnern konnten. Ich meine, wie viele Backpacker arbeiten wohl dort tag ein Tag aus und es ist ja auch schon mehr als ein halbes Jahr her. Das essen war jedenfalls geil und ich hab mich danach gefühlt, als würde ich platzen. Ich hatte natürlich einen Burger 🍔 übrigens gab es für mich zum ersten Mal eine Auster. Hand aufs Herz - so schlecht schmeckt es nicht und es ist ganz lecker. 4 Bier später gingen wir nach Hause, da wir vom Flug und dem Tag geschafft waren. Ein echt schöner tag und mich freut es so, dass die beide da sind. Deutschland fühlt sich so nah an gerade und wir genießen die Zeit so sehr.Read more

Townsville Day 2

August 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo 🙋‍♀️
    Heute Morgen ging es für uns erstmal zum Mechaniker. Als ich letztens den Ölstand kontrolliert habe, sah das Öl schon etwas schwarz aus ..upssss. Jedenfalls haben wir nach 20k Kilometer jetzt auch mal das Öl wechseln lassen und einen allgemeinen Check gemacht. Natürlich leckt es am Getriebe und das muss nochmals kontrolliert werden - war ja klar. Während der Wartezeit sind wir was durch die Stadt geschlendert und haben uns später dann in einen Park gesetzt. Außerdem war ich noch beim Frisör. Es stellte sich heraus das Franz deutsch spricht und wir haben uns die ganze Zeit unterhalten. Er ist einfach 74 und hat schon sehr vielen Prominenten die Haare geschnitten. Richtig verrückt auf wen man hier alles trifft. Nachdem alles fertig war ging es für uns noch einkaufen, da wir für Joelle und Hans kochen wollten. Wir entschieden uns für Kartoffelsalat und Frikadellen. Das Rezept stammt übrigens von meinem Opi ♥️. Ich kann euch sagen, die beiden haben sich nicht mehr einbekommen und Joelle hat erstmal gefragt, ob sie sich was mit zur Arbeit nehmen darf. Deutsche Küche ist halt einfach geil. Nach dem Essen haben wir noch recht lange geredet und sind dann irgendwann schlafen gegangen.
    Ich meld mich

Townsville

August 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo meine guten
    Gestern sind wir endlich in Townsville angekommen und wurden auch schon von Hans und Joelle empfangen. Nach 900 km Autofahrt waren wir richtig kaputt. Joelle war früher für ein Auslandsjahr in Deutschland und hat sich dort mit Larissas Schwester angefreundet, falls ihr euch fragt wer Joelle und Hans ist. Die beiden haben ein echt schönes Haus und stellen uns für die drei Tage ein Bett. So liebevoll. Ich meine, wir kennen die beiden gar nicht und trotzdem heißen sie uns willkommen. Später sind die beiden noch zu einem Kino gefahren, wir blieben aber zuhause, da wir so müde waren. Noch schnell Burger bestellt und aufgegessen und dann ging es für uns auch schon Richtung Bett. Die beiden haben einen Hund namens Murphy, der richtig süß ist. Hans hat uns noch erzählt, dass er in einer Mine arbeitet (als Geologe) und eine Woche frei hat und eine Woche arbeitet. Zur Arbeit kommt er und sein Team übrigens mit einem Flugzeug. Als wir uns nochmal erkundigt haben meinte er, es wäre normal hier. Stellt euch vor er fliegt einfach mit einem Flugzeug zur Arbeit 😂😂.
    So heute Abend kommt dann der Footprint von heute ♥️

Mount Isa FLAT TYRE

August 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heyho
    Letzter Tag für die nächsten Wochen campen 🏕️
    Heute Morgen kam mal wieder ein ungeplantes Ereignis - wir hatten einen platten Reifen. War ja klar, dass unser Auto uns mal wieder kurz vor knapp überraschen muss. Die Backpacker Autos machen mich irgendwann noch fertig Leute 😂
    Zum Glück hatte die Werkstatt hier in der Stadt noch unsere Größe auf Reserve und wir konnten direkt hinfahren. Eine Stunde später und 200$ später ging es für uns dann zurück zum Campingplatz, um den letzten Tag ausklingen zulassen und um uns um einen neuen Job zu kümmern. Geld wächst ja bekanntlich auch nicht auf Bäumen. Wir haben uns heute bei circa 35 Stellen beworben und schauen mal was auf uns zukommt - ich persönlich fände etwas mit Kühen ganz cool oder vielleicht Avocados pflücken. Naja mal sehen wo die Reise hingeht. Ich melde mich morgen wieder bei euch meine Lieben und wünsche euch einen guten Tag.

Mount Isa

August 14, 2023 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Grüße
    Heute ging es für uns zum ersten Mal in den Bundesstaat Queensland. Somit waren wir jetzt in allen Bundesländern in Australien. Es fühlt sich echt verrückt an. Sonst ist heute eigentlich nicht viel passiert in den 4 Stunden Autofahrt. Abgesehen von dem Waldbrand den wir mal wieder gesehen haben. Diesmal waren ganze Stücke jedoch noch in Flammen und ich hatte so ein beklemmendes Gefühl. So traurig zusehen.

Am Campingplatz wurden wir noch mehrfach gewarnt, dass Aborigines in Autos einbrechen. Eine Frau zwei Stellplätze weiter kam zu uns und sagte uns, dass vor zwei Tagen in ein Caravan eingebrochen wurden während die Leute schliefen. Wie merkwürdig muss es wohl sein, wenn jemand in deine Privatsphäre eindringt. Ich hoffe alles läuft gut, da wir unser dachzelt nicht abschließen können.

Barkly Homestead

August 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo meine Lieben
    Heute ist nichts spannendes passiert. Wir sind entspannt aufgestanden und haben Kaffee getrunken. Es ist echt nervig ich mach eine Milch auf und am Abend ist sie schlecht. Es ist einfach zuuuuu heiß hier 😂. Nach 7 Stunden Autofahrt kamen wir dann an - Barkly Homestead. Auf dem Caravanplatz sind 10 Militärfahrzeuge. Ich frag mich, ob die halbe australische Armee auch nach Townsville will oder was hier abgeht 😂. Am Abend haben wir uns an der Bar noch ein Bier getrunken und lassen den Abend jetzt ausklingen.
    Bis morgen meine Lieben

Irgendwo im nirgendwo

August 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo und guten Abend
    Heute sind wir aus dem Nationalpark abgereist und es geht immer weiter Richtung cairns. Eigentlich wollten wir heute nochmal wandern gehen aber leider waren viele Wanderwege nur für Allrad Fahrzeuge und die konnten wir nicht betreten. Ein weiteres Problem war, dass wir auf dem Hinweg ein Fenster geöffnet haben und es dann einfach nicht mehr hochging. Keine Ahnung was passiert ist aber wir wollten unser Auto nicht mit halb offenen Fenster irgendwo hinstellen haha. Ich hab es später zum Glück repariert bekommen - Gewalt ist doch oft eine Lösung bei Autos 😂. Angekommen am Campingplatz nach 4 Stunden Fahrt platzierten wir unser Auto auf dem Feld. Da wir Schatten brauchten fuhren wir unter die Bäume. Alles aufgebaut kam ein Typ zu uns der circa 15-20 Meter entfernt mit seinem Caravan stand und schnauzte uns erstmal an. Für ihn war das wohl zu nah und wir würden seine Privatsphäre nicht respektieren. Ich sagte ihm darauf erstmal dass es weit weg ist und wir halt Schatten brauchen. Nach 10 Minuten fragte ich ihn wieso er damit gewartet hatte bis wir fertig waren mit aufbauen. Seine Reaktion war, dass er sich umgestellt hat. Hab echt noch nie so ein arschloch getroffen in Australien. Manche Leute wollen einfach nur Streit verursachen. Ich sagte Larissa später noch, dass es kein Wunder sei, das er alleine reist. Mit so einer grantigen Person hätte ich auch kein Bock zu reisen. Naja wir machten uns nicht viel raus, fanden es trotzdem scheisse und konnten erstmal nichts sagen, weil es so überrumpelt kam. Den restlichen Tag verbrachten wir dann im Schatten bei Kaffee. Was hier aufregt sind die ganzen Mücken. Also entweder dich macht die Hitze hier fertig, die Mücken oder beides.
    Hoffe es wird besser damit
    Bis morgen meine Lieben
    Chang Chang

Kakadu Tag 2

August 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 33 °C

Grüße
    Heute haben wir einen entspannten Tag gemacht. Wir sind hier oben im Norden richtig kaputt, weil es am Tag 35 grad sind und um 8-9 Uhr noch 27. Im dachzelt ist es eine Hölle und man kann echt nicht schlafen. Problematisch ist auch, dass draußen so viele Mücken fliegen und wir unzählige Stiche haben. Deshalb etwas ausgelaugt heute der Tag auf dem Campingplatz. Nach unserem Kaffee und ein paar Kapiteln lesen machten wir uns auf den Weg zum Pool. Die Abkühlung tat richtig gut. Das Wasser war a** kalt 😂. Später haben wir uns noch in die Bar gesetzt ein paar Bier getrunken und uns eine Pizza genehmigt. Wir haben mal überlegt und festgestellt, dass die letzte Pizza 2 Monate zurück liegt. Wir haben dann auch noch Phase 10 gespielt (Larissa hat mich abgezogen) und Schwimmen. Ich habe ihr auch schon klar gemacht, dass wir das Zuhause mit 20 Cent Stücken spielen - also Schluss mit lustig. Der Tag war echt richtig schön und wir haben wieder viel gelacht und geredet und freuen uns schon auf Sydney. Es rückt immer näher
    Ich fand es übrigens amüsant dass Mama und Stevie Larissa geschrieben habe, dass ich bei Kartenspielen Fusche. Naja, wenn der andere es nicht bemerkt ist es wohl auch kein Schummeln
    Damit verabschiede ich mich für heute
    Tschau

Kakadu Nationalpark

August 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Grüße aus dem nächsten Nationalpark und schon dem letzten bevor es in einigen Tagen richtig Sydney geht.
    Heute Morgen haben wir uns Zeit gelassen mit dem packen, weil wir dachten, dass wir nur eine Stunde fahren müssen und dann genug Zeit haben. Ende vom Lied - nachdem wir den Park im Navi eingegeben haben wussten wir es sind drei Stunden. Gesagt getan alles schnell einpacken und los. Um 12:30 waren wir dann circa bei unserer Wanderroute angekommen. Der Kakadu Nationalpark ist echt schön aber der Wanderweg war heftig. Bei der Hitze war es eine wirkliche Herausforderung. Auf der Route waren einige geile Aussichtsplattformen über den ganzen Park und die Ruhe oben war schön zu genießen. Wir haben sogar heute Wandmalereien gesehen. Echt spannend, wie Leute vor etlichen Jahren Geschichten und auch Gesetze an kommende Generationen weitergegeben haben. Nach der Wanderung ging es dann zum Campingplatz und wir haben den Abend ausklingen lassen.
    Bis dann