traveled in 5 countries Read more
  • Ankunft

September 28, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer Langen Zug fahrt die 7 Stunden gedauert hat sind wir wieder in Küssnacht angekommen. Die Reise hat uns sehr gefallen die Highlights waren Die Stadion Tour in Barcelona und das Hotel in der letzten Nacht.Read more

• Venedig, Italien

September 28, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer 4 stündigen fahrt von Pula mit Bus sind wir in Venedig angekommen. Während der Bus fahrt assen wir noch ein paar Snacks die wir in einem Supermarkt, es kostete mich 12,60 und Luca 16,20. Nach der fahrt gingen unseres Hostel und ruhten uns dort aus. Das Hostel kostete 38 Euro. Am nächsten Tag sind wir aufgewacht und machten uns parat, weil wir wollten zu einer bekannter Brücke Die Brücke war sehr schön und sah speziell aus. Nach der Brücke sind wir noch ein bisschen in der Stadt es war sehr speziell, weil es nie Autos gab man konnte nur laufen und mit Bote hin und her da die Stadt schon seit mehreren Jahren langsam überschwemmt wird. Danach gingen wir noch etwas essen wir assen sogenanntes Nero di Seppia das sind Spaghetti mit Tintenfisch. Das ganze essen kostete uns zusammen 14,75 Euro. Nach dem Essen gingen wir wieder nach Hause in das gleiche Hostel. Am nächsten Morgen gingen wir auf eine kleine Bootstour. Das Wasser war schön glatt und das Boot war sehr klein und sah aus wie ein Kanu das die Personen unter den Brücken durchpassen. Das ganze hat uns wieder 31 Euro gekostet. Nach der Bootstour gingen wir in eine Pizzeria, die zwei Pizzen kosteten uns 30 Euro zusammen. Die Pizza war sehr fein nach der Pizza gingen wir in ein Luxus Hotel. Das Hotel Kostete uns 1245 Euro. Das Hotel war das Faszinierendes von unserer ganzen Reise. Am nächsten Morgen gingen wir zu unserem 5 Sterne Buffet und geniesten es. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Hause.https://tinyurl.com/3b7dkcnyhttps://tinyurl.com/3xsy9pneRead more

• Pula, Kroatien

September 28, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer 4 stündigen Reise sind wir in Pula angekommen. Nach der Zugfahrt war es schon 16:00. Wir sind in ein Fisch Restaurant wo die Fische gerade frisch geangelt wurden. Das essen kostete uns pro Person 12,60 Euro. Nach dem essen machten wir uns auf dem Weg zu unserem Hostel. Dieses Hostel hat dieses mal 26 Euro gekostet. Für diesen Preis waren wir erstaunt unser Standort war am Meer. Am nächsten Morgen wollten wir unbedingt ans Meer also gingen wir motiviert um 12:30 Uhr mit essen im Gepäck wo wir am in einem Laden neben dem Hostel geholt haben für 27,75. Das Meer war angenehm warm ein bisschen kälter als in Barcelona aber grosse Wellen. Nach dem langen Meer Gebade sind wir dann zurück in Hostel und gönnten uns eine Pause. zum Abendessen haben wir essen zu unserem Hostel bestellt und zwar Döner. wir assen und schauten uns ein Film an das Essen kostete uns 26,50 Euro für beide zusammen. Danach gingen wir schlafen im gleichen Hostel es kostete uns wieder 26 Euro. Am nächsten Morgen sind wir um 9:30 Uhr aufgestanden und sind ziemlich schnell schon raus gegangen um etwas zu unternehmen. Aber zuerst gingen wir noch etwas zu essen holen. Wir kauften beim Bäcker ein paar Brötchen und Schinken. Da unsere heutige Aktivität erst am Abend stattfindet gingen wir noch die Stadt anschauen. Um ungefähr 18:30 Uhr war der Treffpunkt am Hafen und wir gingen mit anderen Menschen auf ein Boot und wir gingen auf dem Boot den Sonnenuntergang anschauen. Es war sehr schön und wir haben es genossen. Diese Sonnenuntergangsbootsfahrt hat uns 23 Euro pro Person. Danach gingen wir wieder ins gleiche Hostel wo wir schon die letzten beiden Nächte geschlafen haben. es hat uns wieder 26 Euro gekostet. Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden, haben unsere Sachen gepackt und uns auf den Weg gemacht nach Venedig.
    Link zum Hostel: https://tinyurl.com/5n7bv75d

• Zagreb, Kroatien

September 26, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem 2 stündigen Flug sind wir in Zagreb angekommen. Der Flug war sehr angenehm und wir haben sogar etwas kleines zu essen bekommen. Wir sind um 16:00 Uhr gelandet und bis wir aus dem Flughafen raus waren war es schon 17:00. Wir waren müde und wollten nichts mehr machen nur noch ins Hostel gehen. Vorher gingen wir aber noch kurz in den Burger King weil wir Hunger hatten. Wir gingen in ein günstiges Hostel in Zagreb. Es kostete uns für 2 Personen 16 Euro. Am nächsten morgen gaben wir bis 10:00 Uhr ausgeschlafen. Danach sind wir in ein nahegelegenes Caffee gegangen und haben uns beide einen Kaffee und 2 Brötchen gekauft, das hat uns 5.80 Euro gekostet. Nach dem Frühstück sind wir Zagreeb anschauen gegangen. Es ist eine sehr schöne Stadt mit einer schönen Kathedrale. Die Menschen waren sehr freundlich und wir haben unsere Zeit genossen. Ein paar Sehenswürdigkeiten später war es schon wieder 17:00 Uhr und wir haben langsam Hunger bekommen und haben nach einem typisch Kroatischen Restaurant gesucht. nach ungefähr 45 min sind wir auf ein Restaurant gestossen dass bekannt ist für ihr Zagreber Gericht zagrebacki odrezak.
    Wir fanden es beide sehr lecker und es hat uns satt gemacht. Das Essen kostete 17 Euro pro Person. Nach dem leckeren Abendessen sind wir wieder zurück in das Hostel gegangen. Wir sind nochmal eine Nacht im gleichen Hostel geschlafen. und morgen geht es mit dem Zug weiter ans Meer nach Pula.
    Link zum Hostel: https://tinyurl.com/37kftzck

• Barcelona, Spanien

September 26, 2023 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Als wir in Barcelona angekommen waren, war es 14:30. Wir hatten sehr Hunger und wollten etwas typisches aus Barcelona essen. Wir gingen in ein traditionelles Restaurant und assen Paella. Es hat uns beiden sehr geschmeckt und danach waren wir satt. Wir teilten zusammen eine Grosse Portion und es kostete uns 18 Euro. Anschliessend gingen wir in den Park Güell. Es hat uns dort sehr Spass gemacht weil es in der Natur ist und es sehr Farbenfroh ist. Der Eintritt kostete 10 Euro pro Person. Danach sind wir zu unserem Hostel gegangen um unser Gepäck dort abzustellen und eine kurze Pause zu machen weil wir beide müde waren. Unser Hostel war sehr angenehm und die Leute dort waren freundlich und hiessen uns gut willkommen. das Hostel kostete uns 29 Euro. Am nächsten Morgen haben wir schön ausgeschlafen und sind dann um 11:00 in die Stadt. zuerst in ein kleines Cafee neben unserem Hostel da assen wir ein kleines Morgenesse es kostete uns 12,30 Euro. Unser Plan heute war ein bischen in der stadt herum laufen und später noch eine alte Kirche besuchen namens Sagrada de Familia. Also liefen wir los in die Stadt. Als wir ein bisschen tiefer in Barcelona waren, waren überall wo man hingeschaut hat Läden. Den ersten Laden den wir besucht haben war ein Fanshop von der Fussballmannschaft dort wollten wir nämlich Trikots Kaufen nach dem Laden gingen wir in einen Sneakers Store wo wir uns Schuhe angesehen haben. Danach gingen wir noch in einen Kleider Laden Namens Carharrt, nach dem Laden gingen wir etwas essen wir hatten Hunger und grossen Lust auf Döner darum suchten wir und den Nächsten Dönerladen und liefen dort hin. Das Essen kostete uns 19,00 Euro. Nach dem Essen gingen wir die riesen Kirche anschauen. Sie war riesig und faszinierend. Es war alles aus Sandstein Gebaut darum Bröckelt die Kirche ab und ist schon seit 100 Jahren nie fertig gebaut worden. Nach einem anstrengendem Tag gingen wir wieder Schlafen in das Gleiche Hostel wie in der letzten Nacht es kostete uns wieder 29 Euro. Am dritten Tag hatten wir schon etwas geplant und zwar wollten wir eine Stadion Tour in Camp Nou machen. Zwei Tickets kosteten uns 34,14 Euro. Also gingen wir am Morgen direkt ins Camp Nou mit dem Bus. Als wir da waren wurden wir zuerst an den Anfang geführt und dann liefen wir durch das Stadion und auch in die Spieler Kabine von Fc Barcelona. Das Stadion war riesig es hatte 3 Etaschen für Zuschauer. Nach der Tour gingen wir nach hause. wir wollten noch ans Meer also packten wir unsere Badehosen ein und fuhren mit dem Bus zum Meer. Das Meer war fast so warm wie eine Badewanne aber es hat doch spass gemacht. Wir badeten bis zum Abend nach dem Baden assen wir noch etwas an einem Strandrestaurant und gingen dann zurück zu unserem altbekanntem Hostel. Wir Schliefen Wieder eine Nacht dort Für 29 Euro. Am nächsten Morgen assen wir ein feines Morgenessen an einer Sushibar, unser Essen kostete uns 42 Euro. Nach dem Essen fuhren wir zum Flughafen und dann Flogen wir zu unserem nächsten Stopp Kroatien Zagreb.
    Link zum Hostel: https://tinyurl.com/mr3j99ad

• Marseille, Frankreich

September 22, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer langen jedoch unterhaltsamen Zugfahrt sind wir endlich in Marseille angekommen. Wir hatten beide sehr Hunger also sind wir rasch am Bahnhof in Marseille in den McDonalds gegangen. Es hat uns insgesamt 18 Euro gekostet. Nach dem Essen war es schon 20:00 Uhr. Wir gehen für die erste Nacht in ein Hostel in Marseille. Es kostet für 2 Personen 29 Euro.
    Am nächsten Tag schlafen wir aus. Wir gehen in eine nahe gelegene Bäckerei und holen uns 2 Croissants und 2 Pain au Chocolat. Am Nachmittag gingen wir ein Fußball Match schauen zwei Tickets kosteten 44 Euro. Marseille hat mit 2-1 gegen Lyon gewonnen. Die Atmosphäre im Stadion war unglaublich. Wir hatten einen riesen Spass. Nach dem Match sind wir in einen KFC das Abendessen kostete uns 22 Euro. Nach den Match gingen wir zurück ins Hostel wo wir schon die letzte Nacht verbracht haben. Dies kostete uns wieder 29 Euro. Am dritten Tag sind wir um 9:00 Uhr aus dem Hostel raus gegangen und haben uns bei der gleichen Bäckerei wie am vorherigen Tag ein Baguette, 2 Croissant und 2 Capuccino gekauft. Nach dem Frühstück hatten wir schon einen frühen Treffpunkt um mit dem Boot auf das Meer zu fahren. Wir gehen heute Schnorcheln. Wir haben viele coole farbige Fische gesehen und hatten viel Spass. Es war ein sehr tolles Erlebnis und wir können es jedem empfehlen. Am Abend sind wir zum dritten mal in das gleiche Hostel gegangen weil es preislich gut war. Wir hatten am Abend noch eine tolle Zeit miteinander. Am morgen packten wir zusammen und nahmen den ersten Zug auf Barcelona wir mussten 5h 14min fahren.
    Link zum Hostel: https://tinyurl.com/bdf3nw2b

• Start

September 19, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Wir starten unsere Reise in Zürich Hauptbahnhof, ich und mein Kollege haben und ein Interrail Abo gekauft womit wir in 2 Monaten 5 Tage reisen können. Unser erstes Ziel ist Marseille. Wir reisen mit dem Zug durch Frankreich bis ans Meer in Marseille. Diese Zugfahrt ist etwas länger als gewohnt. Wir fahren 6 Stunden und 14 Minuten.Read more