Neuseeland

• 7videoer
  • 21,6kkilometer
  • 19,0kkilometer
  • Dag 10

Going sufing not in the USA

3. februar 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gab's super Frühstück 😌 Sarah (unser Guide) hat uns Frühstück gemacht mit Rührei, Hash Browns und Speck 🤤
    Gut gestärkt ging's dann zum surfen an den Strand 🌊 Nach Neuseeland in paar Probeeinheiten an Strand könnten wir dann auch schon ins Wasser und ich muss sagen, das war echt cool 😊🏄‍♂️ Ich hab's geschafft auf den Surfbrett stehen zu bleiben und richtig zu surfen 😍😌
    Danach ging's zum Mittagessen in die Stadt und dann zu einer Aal Farm 👩‍🌾 Hier haben wir ganz viele Tiere angeschaut, nochmal gegessen und Aale gefüttert 🥩
    Der Nachmittag war frei - wir haben uns ein bisschen entspannt im Whirlpool 😎
    Zu Abend hat der Besitzer der Surf schule für uns gekocht- war mega lecker 😌
    Viel später wollte uns Sarah noch Glühwürmer zeigen aber sie wollten nicht glühen also sind wir wieder zurück und haben Werwolf mit der Gruppe gespielt 😂😂
    Aber morgen werden wir mehr Glühwürmer sehen in den Höhlen die wir besuchen 🙃

• Dag 11

From caving to maori things

4. februar 2020, New Zealand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ging es früh morgens los um uns Höhlen anzuschauen. Dort leben viele Millionen Glühwürmer, die in der Dunkelheit ein Meer aus Lichtern ergeb n, was echt cool aussieht. Hab versucht das ganze mit meinem Handy einzufangen aber wir saßen in einem Boot das sich auch noch bewegt hat, hat also nicht sooo gut funktioniert 🤷🏻‍♂️😂
    Danach ging's zum goldenen M und dann straight nach Rotorua zu den Maoris. Hier haben wir vieles interessantes über die heißen Quellen und die Traditionen der Maoris gelernt. Meine Gruppe hatte mich als ihren (unfreiwilligen) Chief ernannt, also musste ich bei der Begrüßungszeremonie eine Rede halten (die fiel aber ziemlich kurz aus :p) Um die Zeremonie zu beenden müssten wir außerdem noch ein Lied singen - wir haben Country Roads gesungen :D
    Später ging's dann noch lecker Pizza essen und bei einem Glas Wein den restlichen Ab ne genießen 🙃🍷

• Dag 12

Anstrengender aber cooler Tag

5. februar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es morgens direkt zum Movie Set von der Hobbit und Herr der Ringe 💍
    Wir wurden abgeholt und sind eine Stunde mit dem Bus zum Set gefahren. Das Set ist wunderschön 😍 alles ist komplett grün und bzw ist bunt. Die kleinen Häuser sind so detailreich gestaltet, auch die Landschaft darum herum - muss man einfach Mal gesehen haben 😌
    Wir wurden von einem Guide herumgeführt und ich habe letzendlich 200 neue Fotos danach auf meinem Handy gehabt 😅😂 Der Guide hat uns interessante Details erzählt die ich bisher noch nicht wusste :p
    Am Ende der Führung gab's dann noch für jeden ein Bier 🥳🍻
    Nach ner Stunde Rückfahrt ging's dann essen und dann weiter zum Whitewater Rafting 🌊
    Das war auch echt cool, wir sind den größten Wasserfall der Welt mit dem Boot heruntergefahren (7 Meter), der von Raftingbooten befahren wird 🥳 Auch hier wären die Guides total super und wir hatten echt sehr viel Spaß, aber schaut selbst auf den Fotos 🤷🏻‍♂️🙃
    Später ging's dann mit dem Bus nach Taupo, einem kleinen Zwischenstop auf dem Weg zur Hauptstadt Wellington 😊

• Dag 13

Gummistiefel Weitwurf

6. februar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir nen Tag im Auto verbracht. 🚌
    Wir haben immer wieder kleine Zwischenstopp gemacht, wie zum Beispiel einen, an dem wir Gummistiefel Weitwurf gemacht haben 😂😂
    Angekommen in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, ging's dann ans Wäsche waschen und Stadt erkunden 🚶🏻‍♂️
    Abends sind wir dann essen gegangen und später noch etwas feiern gegangen🥳

• Dag 14

Die Überfahrt

7. februar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute gings früh morgens mit der Fähre von Wellington nach Picton. Leider war die etwas verspätet - der Wecker hat also umsonst um 5 Uhr morgens geklingelt 🤦🏻‍♂️ Der Weg zur Fähre war noch ganz interessant, die Dänen haben verschlafen und mussten deshalb ein Taxi nehmen und wir haben vergessen den Trailer zuzumachen sodass und unser Müsli abhanden kam und ein Gepäckstück 🙃😂 (haben es aber wieder gefunden 😌)
    Die Fährenüberfahrt hat etwa 3,5 Stunden gedauert. Danach ging's mit dem Bus Richtung Wassertaxi, dass uns dann auf das Hausboot gebracht hat 🛥️ Hier gab's lecker essen und einen lustigen Abend mit Spielen :p

• Dag 15

Walking around the world ‍♂️

8. februar 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gab's lecker Pancakes zum Frühstück auf dem Boot 😋
    Danach ging's dann mit nem Boot Richtung Festland von dem aus wir dann einen 12,5 km langen Wanderweg (ja ich weiß die Überschrift ist übertrieben aber mir ist nichts besseres eingefallen :p) zu unserem nächsten Hostel gelaufen sind 🚶🏻‍♂️
    Unterwegs gab es viel zu entdecken und wunderschöne Aussichten. zur Belohnung nach der Wanderung gab's dann im Cafe ein Bier 🍺 Angekommen im Hostel haben wir den Rest des Tages gechillt 😴
    Abends sind wir dann Burger essen gegangen und haben noch ein bisschen Bierpong gespielt 🍻

• Dag 16

Did it again !!!

9. februar 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen gibt's Richtung Westport. und dem Weg dorthin haben wir eine wunderschöne Wanderung gemacht, auf der wir sogar Seerobben gesehen haben 😍
    Angekommen an unserem Hostel ging's dann auch schon wieder bald zum surfen 🏄🏻‍♂️
    Da heute Bridget Geburtstag hatte, ging's ab zum Strand wo wir ein Lagerfeuer gemacht haben, zusammen gegessen haben und ihren Geburtstag ein wenig gefeiert haben 🥳😊

• Dag 17

Driving trough New Zealand

10. februar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war eine lange Autofahrt angesagt 🚐💨
    Zwischendurch haben wir immer wieder Stops gemacht wie zum Beispiel an den Pancake Rocks 🥞. Hier gab es eine wunderschöne Kulisse an über die Jahrhunderte geformten Felsen und einem Urwald 🙃
    Dann ging's weiter Richtung Franz Josef mit dem Auto🚐
    Endlich angekommen haben wir eine kleine Einweisung bekommen für die Aktivität morgen bekommen (was es ist verrate ich noch nicht aber nur so viel es geht hoch hinaus 🙃)
    Abends gab's dann wieder Essen für alle 😌

• Dag 18

Hoch hinaus

11. februar 2020, New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging es hoch hinaus 🚁
    Nachdem wir aufgewacht waren und der Himmel komplett mit Wolken bedeckt war, waren wir schon ein bisschen traurig, denn wir ahnten, dass unser Heli Hike abgesagt werden würde ...
    Wir haben jedoch einen zweiten Slot bekommen und tatsächlich - der Himmel war auf einmal fast ohne Wolken 😍 Es ging also zum Umziehen in Wasserdichte Klamotten und dann mit dem Helikopter zum Gletscher 🚁 Oben angekommen hat uns unser Guide empfangen, wir haben unsere Spikes angezogen und sind los zu unserer kleinen Wanderung. 🚶🏻‍♂️
    Wir haben echt viele coole Eindrücke gewinnen können und viele Coole Fotos machen können 😍📸
    Nach 3 Stunden Wanderung ging es dann mit dem Heli wieder zurück ins Tal 🚁
    Anschließend wurden die Hot Pools ausgetestet, die wir nach dem Heli Hike umsonst besuchen konnten 😊
    Am Abend gab's dann ein All you can eat Pizza Essen - megaaa lecker und satt war ich auf jedenfall 🙃😂

• Dag 19

Von Fahrten, Wanderungen bis Party

12. februar 2020, New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Heute waren 8 Stunden Autofahrt angesagt 😴 - es ging nach Queenstown 🙃
    Zwischendurch haben wir immer wieder angehalten und uns die Beine zu vertreten 👀 Der erste Stopp war an einem See, dort sind wir etwa eine halbe Stunde gelaufen und haben uns die schönen und berühmten Spiegelungen von den Bäumen angeschaut 😃
    Nächster Stopp war dann ein Strand - der ist war voller Sandfliegen 🙄 Aaaaaaber dafür haben wir ganz seltene kleine Delfine gesehen (mir fällt der Name nicht mehr ein 🤦🏻‍♂️) aber war auf jedenfall mega schön zu beobachten ( sie sind nicht weit weg vom Ufer als ganze Horde herumgeschwommen) 🐬
    Nach weiterer Fahrtzeit haben wir dann endlich Wanaka erreicht, wo wir eine Mittagspause gemacht haben und uns etwas zu essen geholt haben 😋 Im gleichen Ort haben wir uns auch noch den berühmten Baum, der mitten im See wächst angeschaut 😃🌳
    Endlich angekommen nach weiterer Fahrtzeit in Queenstown hab ich mich von Terry, Brian und Broderick überreden lassen direkt wandern zu gehen 🚶🏻‍♂️ War echt ein schöner Wanderweg - leider hat Google uns nur den falschen und viel längeren angezeigt 🤦🏻‍♂️ Mega schöne Aussichten über das Bergpanorama und den See, an dem Queenstown liegt 😍
    Später ging's dann Malaisisch essen und Abends hatte uns Sarah (unsere Tourleiterin) freien Eintritt zur Silent Disco besorgt - war echt lustig (vor allem wenn man die Kopfhörer Mal abgenommen hat :p)

PS: hoffe das war alles richtig, komme gerade aus dem Club und es ist halb 4 morgens 🤦🏻‍♂️😂