Australien

EastCoast ✅
Great Ocean Road ✅
  • Vorbereitungen sind am Laufen

April 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

•Dokumente werden alle zusammen gesucht
    •Packliste wird erstellt
    •Kontakt zu Australischen Freunden aufnehmen
    •Letzte Besorgungen machen (Klamotten)
    • #11days

Gelandet in Singapur

May 8, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 25 °C

Bin nach 6,5h in Singapur gelandet, Flug war auch angenehm 😅 konnte auch ein bisschen schlafen 😴

Angekommen in DownUnder

May 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Geschafft nach 25h Reise, bin ich gestern Abend in Brisbane gelandet.😊 Es hat alles super geklappt, musste kein Visum/Kontostand vorzeigen nur mein Ausweis 😅 Am Flughafen wurde ich dann direkt auch von meinen Persönlichen Fahrer abgeholt, der mich zu meinem ersten Hostel gefahren hat.
    Zuerst gab es ein kleines Problem da das Zimmer in das ich gebucht war schon voll war, habe daher jetzt bis Samstag morgen ein 6er Zimmer für mich allein 😍
    Heute morgen habe ich mich erstmal um ein paar wichtige Sachen gekümmert wie, Telefonnummer und meine Bankkarte.
    Meine neue Nummer ist: 0404 244 625.
    Jetzt laufe ich erstmal was rum und erkunde die Stadt 😍

GoldCoast

May 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern habe ich mich spontan dazu entschieden mit Michael übers Wochenende mit ihm zur GoldCoast zu fahren. Abends haben wir ein paar seiner Freunde getroffen... 😀
    Heute sind hier 26 grad, blauer Himmel daher haben wir eigentlich den ganzen Tag an verschiedenen Stränden verbracht, waren im Meer und sind von Brücken gesprungen 🏖😂😍
    Gerade eben waren wir noch im SurfersParadies und ich habe mal eben ein paar runden mit dem Auto gedreht, ist echt merkwürdig auf der andern Seite...😂

Wieder in Brisbane

May 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ich bin gestern (Sonntag) wieder mit Michael und seinen Schwestern nach Brisbane gefahren ins Hostel... habe dann direkt ein Franzosen kennengelernt mit dem ich dann noch was draußen war und abends sind wir dann in eine Bar direkt neben dem Hostel gegangen und haben dann noch ein paar Deutsche kennengelernt, mit denen wir was machen heute ... ist leider etwas bewölkt aber trotzdem 25 gradRead more

Letzten Tage in Brisbane

May 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Hallo,
    Ich bin noch immer in Brisbane, aber eine ganze Woche hier ist zu lange, es ist zwar schön, aber es gibt nicht viel zumachen. Ich habe ein paar deutsche kennengelernt, aber unser Wege werden sich jetzt in den nächsten Tagen trennen. Denn ich habe mir jetzt ein Reiseplan gemacht, der nächsten Montag beginnt und bis zum 19.6 geht.
    Ich werde am Montag Mittag nach Sydney fliegen und von dort dann mein Trip in den Norden starten. Genauer Detail seht ihr im Bild.
    Was ich euch zu den verschiedenen Sachen sagen kann, ist Vollgendes:
    1. Bayron Bay - kleines Dorf was eigentlich nur zum Surfen gedacht ist uns wunderschön sein soll, dort werde ich ein paar Tage bleiben und an einem Surf-Unterricht teilnehmen.
    2. Fraser Island- dabei Handelt es sich um ein drei tägigen Trip auf Fraser Island, man wird von Rainbow Beach mit einer Fähre abgeholt und ist dan auf Fraser, dort fährt man dann mit einer Gruppe von 30 Leuten in 5 oder 6 off roads buggy’s über die Insel (gibt keine Straßen nur 75km Strand) und fährt zu allen wunderschönen Orten auf der Insel. Übernachtung und Verpflegung sind auch mit dabei ( Zelten)
    3. White Sunday tour - darauf freue ich mich am meisten. Es handelt sich um eine 2 tägige segeltour um die schönsten Inseln Australiens, man geht ganz viel Schnorcheln, an den Strand und kann auch ein bisschen segeln lernen. Man ist an Bord mit ca. 26 Leuten die auch alle auf dem Boot schlafen.

Ihr könnt euch die Sachen ja mal im Internet angucken🤷🏽‍♂️
    Mehr Details bekommt ihr dann wenn ich an den jeweiligen Orten bin.

Letzter Tag in Brisbane

May 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Guten Morgen,
    Heute ist der letzte Tag für mich hier in Brisbane, ich werde mich so gegen 15:00 auf den Weg zur GoldCoast machen und dort dann wieder auf Michaels Family treffen.
    Samstag werde ich dann noch 2 alte Australischen Freunde treffen und abends mit paar deutschen, die ich hier kennengelernt habe feiern gehen, da die morgen auch an die GoldCoast kommen 😊

Gestern ( Donnerstag) gab es noch ein Highlight, wir ( 2 deutsche Mädels+ ein deutscher junge und ich) haben abends eine Kneipentour gemacht.
    Die beiden Mädchen übernachten aber nicht im Hostel sondern machen Couchsurfing und haben einen Host gefunden der im 30. Stock eines Penthaus wohnt.
    Gegen 00:00 hat dieser dann angeboten uns in der letzen Bar abzuholen (Maserati Cabrio) und mit ihm auf eine Hausparty in seinem Appartement zu kommen, das war so unglaublich geil 😍
    Um 2:00 bin ich dann mit dem andern jungen wieder ins Hostel gefahren 😅
    Jetzt sitze ich in der Hostel Lobby, weil ich vor 20min auschecken musste.

Auf dem weg nach Sydney

May 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Hello...
    Ich hatte ein echt cooles und entspanntes Wochenende wieder an der GoldCoast bei Michaels Familie. Die sind wirklich alle so nett 😊
    Freitag Abend haben sie mich an der Bahn abgeholt und mir dann auch direkt das Steuer überlassen, was nach 2 min dann auch ganz gut geklappt hat nachdem ich mich zuerst immer schön rechts eingeordnet hatte und im Gegenverkehr gefahren bin (war aber auch dunkel), danach waren wir noch was im GolfClub essen.😋
    Samstag gab es dann erstmal pancakes, danach haben wir was gechillz und sind mittags in eine riesige Mall gefahren. Abends bin ich dann nochmal zu Bella gefahren, da sie für ihre deutsch Klausur ein bisschen Hilfe brauchte.📚
    Sonntag wurde ich von einer anderen Freundin abgeholt (im Auto gab es nicht ganz so viel Platz, siehe Video) und wir sind “surfen” gegangen, ist irgendwie doch nicht so einfach. Sah bei mir eher wie ein Überlebenskampf in den 10 Meter hohen Wellen aus 😂 Am Ende habe ich es dann aber auch mal geschafft paar mal zu stehen.🏄‍♂️
    Am Nachmittag habe ich dann noch ein deutschen im Surfers Paradies getroffen, den ich vorher in Brisbane getroffen hatte.
    Um 18:30 habe ich dann ein Zug zurück nach Brisbane genommen.🚋
    Jetzt (Montag) sitze ich gerade am Flughafen und warte aufs Boarding. ✈️

Sydney

May 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo
    Ich bin seit Montag Nachmittag in Sydney, es ist echt schön hier.
    Montag bin ich erstmal in Hostel gefahren und bin dann danach direkt weiter zur Oper und zur Harbour Bridge, es war so schön mit dem Sonnenuntergang. Abends habe ich dann paar Leute kennengelernt mit denen ich was getrunken habe und dann in eine karaoke gegangen bin.
    Gestern ( Dienstag) bin ich morgens mit paar andern wieder zum Hafen gelaufen und wir haben uns in die botanischen Gärten gesetzt und in der Sonne gechillt 😊 danach sind wir dann noch was an den Strand gefahren.
    Abends haben wir uns dann wieder auf die Dachterrase gesetzt und trink Spiele gespielt und sind danach in eine silent Disco gegangen, das war Mega geil, weil jeder hat Kopfhörer auf und kann zwischen 3 verschiedenen channels wählen.
    Wenn man die Kopfhörer abnimmt hört man nur alle irgendwelche verschiedenen Lieder zu singen .😂