Living in: Bernburg (Saale), Deutschland Read more Bernburg (Saale), Deutschland

Im Bungalow am Gardasee

June 18, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 37 °C

Die Erste Nacht am Gardasee verlief leider anderes als erhofft.
    Zunächst ist der Strom auf dem ganzen Campingplatz ausgefallen und danach hatte wir gegen Mitternacht eine riesige Invasion von Ameisen im Bungalow. Wir konnten die Nacht nicht im Haus schlafen und sind mit Sack und pack wieder im Bus eingezogen. Am Morgen darauf haben wir die Eigentümer kontaktiert welche sofort kamen und mit Spray und Pulver Abhilfe schafften 😅😅

Der Tag verlief weiterhin sehr ruhig am Pool auf unserem Campingplatz und danach am Gardasee. Das Wasser ist sehr angenehm und bei den Temperaturen von 35 grad erfrischend.
    Zur Spaß an der Freunde ging es noch auf ein Tretboot mit Rutsche. Wir hatten richtig Spaß und konnten teilweise bis zum Seegrund schauen.

Es war der perfekte Abschluss für unsere Freunde die morgen ihre Heimreise antreten. Heute Abend wollen wir ein bisschen was trinken und Mölkky spielen. Mölkky haben wir von unseren Freunden Luise und Thomas kennen gelernt. Einfach ein tolles Spiel 😘

Lago di Tenno

June 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 35 °C

Ein wunderschöner Morgen am Lago di Tenno.

Hier aufzuwachen ist so entspannt und gemütlich. Einige Camper Reisen hier mit kleinen Kindern und Hunden in beinahe der selben Bus Größe wie unserer 😅 kaum zu glauben, dass sowas bei diesem Platzmangel möglich ist.

Vor der Abreise zum Gardasee haben wir einen Badetag eingelegt. Hier sind wir mit unseren SUP über die Lagune gepaddelt und haben den Anblick der Berge und Fische genossen.

Natürlich haben wir uns vorbildlich eingecremt und dennoch Sonnenbrand geholt 🥵

Nach einer 1,5 stündigen Fahrt über die Berge und dem Gardasee entlang sind wir am Campingplatz San Vito angekommen. Die Fahrt war sehr abenteuerlich, denn die Italiener drängeln sich mit ihren kleinen Rollern links und recht während der Fahrt vorbei.
    Leider haben wir auf der Fahrt Probleme mit der Klimaanlage bekommen. Da es wohl ein größerer Schaden ist, müssen wir nun ganz OLD SCHOOL mit Fenster runter weiterfahren 🚌

Auf dem Campingplatz bleiben wir dieses Mal zwei Nächte in einem schicken kleinen Bungalow mit Dusche, Bett, Veranda und einem tollen Blick auf den Gardasee. Heute Abend erkunden wir noch etwas die Umgebung und gehen lecker Pizza essen ☺️

Bella Italia

June 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserer Tour durch die Partnachklamm haben wir den Weg nach Italien über den Brenner angetreten.

Die Route über die Berge war kein leichtes mit einem voll beladenen Bus. 😅 aber alle Wege führen nach Rom oder nach Lago di Tenno 😇
    Unterwegs haben wir viele Sportwagen 🏎 und Motorradfahrer Gesehen. Bei dem Anblick ging Kevin sein Herz auf.

Angekommen an der blauen Lagune ( Lago di Tenno) haben wir einen wunderschönen Stellplatz gefunden. Hier sind wir beinahe alleine und haben einen direkten Blick auf die Berge. Natürlich muss man hier ein Ticket bezahlen um Campen zu können aber leider sind alle Automaten defekt😅 und auf Anfrage sagte der Camper neben uns: ich stehe hier bereits 3 Tage und niemand kontrolliert 💪🏽
    unser Geldbeutel freut sich darüber.

Die Drohne wurde natürlich auch gleich über der Lagune ausprobiert. Und hat uns tolle Aufnahme beschert 😘😘

Das Wasser Ist noch heller als die Aufnahmen der Kamera es zulassen. Man kann sogar die ganzen Fische im Wasser sehen.
    Einfach traumhaft..

Abendteuerwanderung Partnachklamm

June 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach unserer Abreise aus dem wunderschönen Campingresort machten wir uns ins 16 Minuten entfernte Gamisch- Partenkirchen. Hier befindet sich die Schlucht names Partnachklamm. Die Partnachklamm ist eine 700 Meter lange und vom Wildbach Partnach teilweise über 80 Meter tief eingeschnittene Klamm im Reintal.

Bevor wir die Schlucht erkunden konnten, ging es mit der Eckbauer Gondelbahn hoch hinaus. Von hier hatte man einen tollen Blick auf das Skistadion mit mehreren Skischanzen. Niemals im Leben würden wir dort runter rauschen 😅😂

Auf dem Weg vom Gipfel zur Partnachklamm gerieten wir in ein Unwetter mit Starkregen, Blitz und Donner.
    Wir sind gerannt wie die Wildschweine um halbwegs trocken zu bleiben, aber gebracht hat es nichts.
    Nachdem der Regen weniger wurde, haben wir uns bei einer netten Gastwirtin mit Kaffee, Kuchen und Kaiserschmarrn aufgewärmt. Es war einfach köstlich. Sie warnte uns zudem, vor den Gefahren der Partnachklamm bei starkem Regenfall. In der Schlucht läuft das Regenwasser der Berge zusammen und kann innerhalb von 5 Minuten zu einer riesigen Wassermasse ansteigen. Erst vor kurzem wurde laut ihrer Aussage, ein Wanderer auf der Brücke über die Klamm von den Wassermassen erfasst.

Nach dieser Information war uns etwas unwohl, doch wir wollten diese Einmalige Chance nicht verpassen. Die Bilder sprechen tausend Bände. Zwischen Regenfällen und Sonnenstrahlen durchquerten wir die Schlucht bis unsere Schuhe klitsch nass waren.

Mit der Pferdekutsche ging es gemütlich zurück zum Bus der uns am Parkplatz erwartete.

Kleiner Hinweis am Rande!! Vergesst niemals die Feiertage in anderen Bundesländern beim Reisen einzuplanen 😂😅 Wenn ihr einkaufen wollt 🥰

Türkises Wasser am Rande der Zugspitze

June 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Ausflug zur Zugspitze, ging es für uns an den Eibsee. Welcher direkt am Fuße der Zugspitze liegt.

Das Wasser ist glasklar und an einigen Stellen schimmert es bei Sonnenlicht Türkis. Mit unseren Stand Up Paddel sind wir auf eine kleine Insel in mitten des Sees gepaddelt und haben den Anblick auf die Berge genossen.

Wir genießen nun den letzten Abend am See in Deutschland bevor der Bus wieder Richtung Campingplatz geht.

Zugspitze 2962m hoch

June 15, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Die Zugspitze ist mit 2962 m ü. NHN der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg, den es sich mit Österreich teilt.

Mit der Gondel 🚠 ging es mit insgesamt 120 Personen gleichzeitig auf engsten Raum in die Höhe. Kurzzeitig war unser Bauchgefühl etwas mulmig. Aber die anfängliche Aufregung hat sich gelohnt.

Von oben hatte man einen wundervollen Panoramablick auf den Eibsee in Deutschland und zur anderen Richtung ins Tal von Österreich.

Sehenswert war auch der Gletscher, welcher mit einer weiteren Gondel zu erreichen war. Im Winter kann man hier auf mehreren Pisten Skifahren.

Zum Mittag gab es eine große Erbsensuppe, Würstchen und Bier 🍺 genau das richtige um den Tag abzurunden.

Mit der Zahnradbahn sind wir von der Zugspitze wieder ins Tal gelangt. Die Zahnradbahn geht direkt durch den Berg, legt eine Strecke von 19 Kilometern zurück und überwindet dabei 1.880 Meter Höhenunterschied. (Inbetriebnahme 1930)

Unten angekommen waren wir happy dieses Ausflug gemacht zu haben 🚠🏔😇

Guten Morgen Campingresort Grainau

June 14, 2022 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Ein wundervoller Morgen bricht an, die Sonne scheint und man kann den Bach plätschern hören.
    Wir haben Uns für 2 Nächte einen Stellplatz im Campingresort Zugspitze im Ort Grainau gebucht.

Hier hat man alles was man braucht: Duschen, WC, Frühstücksmöglichkeiten, Sauna, Fitnessstudio und co.
    Sogar für Hunde ist es ein sehr freundlicher Campingplatz ( Duschen für Hund)

Direkt im Ort gibt es sämtliche Einkaufsmöglichkeiten und die Lage mit dem Blick auf die Zugspitze ist atemberaubend 😍
    Alle Camper sind so freundlich und grüßen einen….

Bei unserer gestrigen Abendrunde, haben wir die ganzen Wohnmobile bestaunt, ein Wohnmobil größer als das andere. Das größte kann einfach einen kleinen PKW Smart verstauen 😅 unglaublich

Wir freuen uns auf die nächsten Tag 🏔 liebe Grüße Kevin und Franzi 🙋🏼‍♀️

Schloss Neuschwanstein/ Campingresort

June 14, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Zunächst ging es mit der Fähre ⛴ direkt über den Bodensee.
    Das war ein aufregendes Erlebnis.

Die Landschaften Richtung Schloß Neuschwanstein waren atemberaubend. Berge über Berge. Wiesen, Felder und Kühe mit der bekannten Kuhglocke um den Hals.

Angekommen am Schloß führte ein 45 min steiler weg Bergauf. Doch der Weg lohnt sich !!! Leider war die Brücke gesperrt von der man den besten Blick auf das Schloss hat.

Nach dem kurzen Stopp ging es für uns an dem Fluss Lech entlang. Der Fluss ist so türkis wie das Wasser auf den Malediven. 🥰

Kurz durch Österreich sind wir an unserem Resort an der Zugspitze angekommen. Hier haben wir es uns gemütlich gemacht und schauen von dem Bus direkt auf die Berge 🏔

Wir lassen den Abend nun gemütlich ausklingen mit Bier und leckerem Essen 🥘

Liebe Grüße Kevin und Franzi

Guten Morgen Konstanz

June 14, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir den Abend in Konstanz auf einem Parkplatz vor dem Freibad verbracht haben, ging der Morgen mit etwas Lärm von den Tagesbesuchern los.
    Das erste Frühstück mit dem Camping Kocher und der ganzen Koordination verlief wie am Schnürchen.
    Schnell wurden wir von einem Kontrolleur aufmerksam gemacht, dass dieser Parkplatz kein Campingplatz sei. Freundlich lächelte er und lies uns ohne Strafe zurück 😊🙏🏻

Schnell packten wir unserer Sachen und brachen auf Richtung Schloß Neuschwanstein 😇

Endlich In Konstanz

June 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer sehr langen Fahrt von 9,5 Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Müde und kaputt von der Fahrt gab es erstmal ein kräftiges Frühstück in der Stadt und eine Mütze voll Schlaf im Bus. Unser Stellplatz ist mitten im Wald 🌳 und umgeben von unzähligen Mücken 😅

Den Abend lassen wir nun im Strandbad Horn ausklingen. Hier gibt es sehr leckeres Essen und alles ist kostenfrei zugänglich. Ein rundum gelungener Abschluss 🚌😊