mengembara di 19 negara. Baca lagi Wechingen, Germany
  • Hari 52

Koh Lanta - Koh Haa Tauchen

9 Disember 2023, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging’s früh raus, da es ins ‚kalte‘ Nass geht zum Tauchen 🤿🥰
    7.20 war Treffpunkt bei der Tauchschule. Frühstück gabs zum Glück dann auf dem Boot.
    Die Crew ist super lieb, die Leute vom Tauchcenter auch und auch mein Tauchbuddy Moritz (natürlich auch deutscher😂).
    Mit dem Boot ging es ca 1,5h Richtung Koh Haa (übersetzt 5 Inseln, wobei es eigentlich 6 sind) zu Beginn hat erstmal jeder eine Seasickness Tablette bekommen und dann gabs lecker Frühstück für alle. Danach folge das Breeding während der Fahrt und angekommen am ersten Tauchspot wurde aufgerüstet und dann ging’s mit Buddy und Dive Master Victoria ab ins Wasser. Ich war schon wieder ein bisschen aufgeregt 🙈
    Die Aufregung umhat sich unter Wasser wieder schnell gelegt und dann wurde losgeblubbert 🫶🏼🤿 Mengen an Seesternen und auch viele Fische, leider nicht ganz so farbenfroh. Trotzdem wie immer schön ruhig und meditativ unter Wasser.
    Mach 1h Oberflächen Zeit inklusive Lunch und Snacks ging’s zum zweiten Tauchspot. Ab da war mir wieder super kalt 🤦🏽‍♀️ Bin kein Shorty Girl beim tauchen. Beim zweiten sind wir auch in eine Höhle getaucht und ich hab eine Schildkröte und drei Riesenhunger gesehen - höchst zufrieden. Auf dem Rückweg hab ich dann direkt meinen ersten Nap in der Sonne gemacht.
    Zuhause ging’s dann kurz unter die Dusche und für den zweiten Nap ins Bett 😂
    Abends bin ich dann mit Tanja, Max, Frieda, Sarai und Clara in eine Beach Bar für Burger und Sonnenuntergang los. Und dann früh und Todes müde ins Bett gefallen 😂

• Hari 51

Koh Lanta - Inselerkundung

8 Disember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Good Morning ☀️ heute ging’s nachm frühstücken direkt wieder ins Bett, da Yoga leider schon voll war. Aber war ich auch nicht all zu böse 😂 ich hab dann lange geschlafen, um das Schlafdefizit der letzten Woche nachzuholen, dann gabs lecker Ei und Toast zum Frühstück. 🍳 danach bin ich los um zu sehen ob ich eventuell auch heute noch ins bzw unters Wasser kann - leider nicht, aber für morgen ist eine Tagestour gebucht 👌🏽 und für heute hab ich mir einen Roller geschnappt und erkunde die Insel 🛵
    Vorbei ging es an einer Gummibaum Plantage auf die andere Seite der Insel - Wind im Gesicht und das Freiheitsgefühl im Herzen 😍 erstes Ziel war die Old Town auf Koh Lanta, welche sich nur als eine Straße rausstellte. Aber ich hab kleines süßes Café gefunden und mir Mango crumble und einen Bananen Shake zum Mittag geholt - Himmel auf Erden war das 🥰
    Danach hab ich mich Richtung Küstenstraße und Strände begeben um ein bisschen baden zu gehen und den Sonnenuntergang anzuschauen 🥰 abends war ich noch mit Max und Tanja aus meinem Zimmer auf einem Night market auf einem Bier und dann bin ich auch schon froh ins Bett um fit fürs tauchen zu sein 🤿🫶🏼

• Hari 50

Krabi

7 Disember 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute steht mal wieder ein bisschen Haushalt aufm Plan und abends geht’s dann auch schon wieder weiter auf ne Insel 🥰
    Im Hostel gabs lecker Frühstück mit Ei, Toast, Butter, Müsli, Milch, Joghurt und frischem Obst. 🍉 🍍 nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich dann die Waschmaschine gestopft und meinen Backpack mal wieder sortiert 😂 danach hab ich mich noch auf den Weg gemacht und bin ein bisschen durch die Stadt gelaufen hab ja wieder einen Tempel besucht und hab mir danach, weil noch Zeit war bis ich abgeholt wurde, eine Ölmassage gegönnt. 💆🏽‍♀️ Dann ging’s in den Bus um auf Koh Lanta zu kommen. Dort bin ich nur ins Hostel eingecheckt, bin kurz los um mir was zum Abendessen zu holen.Baca lagi

• Hari 49

Chiang Mai - Reise Tag

6 Disember 2023, Thailand

Meine Freunde es geht in den Süden - Sommer Sonne Sonnenschein ☀️ (also hoffentlich 😂 die Wettervorhersage ist nicht ganz so gut)
    Morgens hab ich erstmal ausgeschlafen und mich dann direkt auf den Weg in die City gemacht mal wieder bisschen auf Touri gemacht und nen Tempel angeschaut und dann war ich lecker frühstücken 😍 denkles Brot mit zwei Spiegeleiern und einem Beeren-Joghurt Shake 🤤
    Danach hab ich nur noch meinen Backpack gepackt und bin mit Bolt zum Flughafen, mein Fahrer war super lieb und hat sich die ganze Fahrt mit mir unterhalten ☺️ am Flughafen bin ich eingecheckt und habe mir sagen lassen das sich das ganze in Bangkok nochmal machen darf da mein Gepäck nicht ins zweite Flugzeug transportiert wird. Wird schon gut gehen und ging es auch 👌🏽
    Kurz vor der Landung in Krabi konnte man immer wieder Blitze am Nachthimmel sehen aber kein Regen und auch das Flugzeug lag ruhig in der Luft. Hoffentlich wird das Wetter morgen und die nächsten Tage gut, ich will dich auf die Inseln und mich an den Strand legen und bei Sonnenuntergang n Bier, n Cocktail oder n Smoothie trinken. Angekommen im Hostel ging’s nur noch kurz duschen und dann ab ins Bett 👌🏽

• Hari 48

Pai - Canyon, Muay Thai, Lod Cave

5 Disember 2023, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm 🪱 oder eben auch nicht 😂 bin extra im 6 aufgestanden um zum Sonnenaufgang zum Canyon zu fahren. Naja Sonnenaufgang war nicht zu sehen aber die Stimmung durch die Wolken im Cayon war magisch. Und die anderen Frühaufsteher waren auch super lieb. Im Hostel wieder angekommen - halb erfroren trotz Jacke - gibt’s direkt zur Muay Thai class mit Eneko, Rob, Julia und Lydia. War ne Mega coole Erfahrung und will ich aufjedenfall nochmal machen 🥊 danach frühstücken und dann heißt es backpack packen denn heute Abend geht’s noch nach Chiang Mai. Aber davor stand noch ein kleiner großer Roadtrip mit Eneko und Rob auf dem Plan. Es ging über viele Serpentinen über einen Berg mit schöner Aussicht zur Nam Lod Cave. Die Fahrt war mega, die Aussichten wunderschön und als Sozi kann man die auch echt genießen 🥰 aber mein Highlight war eindeutige unser Tankstop (siehe Video). Die Höhle war echt riesig und mit viele kurios geformten Stalaktiten von Elefant über Krokodil zu Schlange - alles was die Phantasie so hergibt. Unsere Führerin (Lampenträgerin) war super lieb. Zurück ging es dann auf einem Bambus Floss unter Millionen von Fledermäusen durch.Auf dem Weg zur letzten kleinen haben wir dann auch gesehen und gerochen dass auch Fledermäuse mal aufs Klo müssen. Noch kurz ne Banane als Stärkung, da ich glaube ich sonst von Roller gefallen wäre, und dann ging’s 1h zurück in die City wieder über die Serpentinen den Berg hoch und wieder runter mit den schönsten Aussichten leider mit weniger Sonne, das war dann doch echt kalt.. hab noch schnell meine Sachen im Hostel geholt und eneko hat mich dann zum Bus gefahren. Da gabs noch ein schnelles Abendessen gebratene Nudeln - auf die Hand und dann hieß es mal wieder Abschied nehmen 😟
    Die Busfahrt war ganz gut. Im Hostel angekommen hab ich nur schnell meine Sachen abgelegt und hab mich dann mit Rob noch für einen Snack auf den Night market Bazzar getroffen.

• Hari 47

Pai - Mo Paeng Waterfall

4 Disember 2023, Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Good morning in the morning☀️ hab heute das erste mal wieder 8h durchgeschlafen 🎉
    Im neuen Hostel sind die Betten eindeutig bequemer.
    Bin dann morgens mit Eneko nen Tee und Smoothie trinken gegangen und haben uns danach mit Rob zusammen im Gym getroffen. (Schon richtig gelesen😂💪🏽🏋️‍♀️) danach bin ich heim duschen und hab meine Sachen gepackt hab mir noch Gemüse mit Reis mitgenommen und bin mit dem Roller zu einem Wasserfall gefahren. Die Straßen dorthin waren echt schön und ich hab mich richtig frei gefühlt 🥰 angekommen konnte ich mein Essen mit einer wunderschönen Aussicht genießen. Hab mir dann noch einen Mango Smoothie mitgenommen und hab mich abseits der Menschenmasse an den Wasserfall gesetzt und das Wasserplätschern und die Ruhe genossen🫶🏼 bevor der Handyakku leer wird hab ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht. Hab zuhause die Powerbank eingepackt und eine Jacke und bin für den Sunset wieder zum Canyon gefahren. Das Licht war wieder wunderschön und natürlich waren auch wieder super viele Menschen da.
    Abends hab ich mir mir eneko und noch zwei Mädels (deutsch und österreichisch) auf der walking street zum Abendessen getroffen - es gab wieder Pad Thai 🥰 danach haben wir uns noch für ein Bier in die Jazz bar gesetzt. Der letzt Abend zusammen mit Eneko und Rob, die anderen haben wir gestern schon verabschieden müssen.. immer komisch wenn sich die Gruppen auflösen 😕

• Hari 46

Pai - Bamboo Bridge, Canyon

3 Disember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Der Tag nach der Party und ich bin um halb 8 wach.. Danke an die härteste ‚Matratze‘.
    Den Morgen hab ich dann im Bett verbracht mit Serie und Bilder bearbeiten. Um 11 bin ich dann mit Eneko frühstücken gegangen, hab anschließend mein Hostel gewechselt und einen Roller ausgeliehen und dann ging es mit Eneko und noch zwei weiteren Mädels Katelin und Aly zur Bamboo bridge. 🌾🎍 bisschen warm heute und die Sonne knallt ganz schön wenn man hier übers offene Feld läuft. Geendet hat die Brücke dann in einem kleinen sehr ruhigen Wäldchen - ein Träumchen 🥰 die anderen wollten leider nichtmehr zum Wasserfall deswegen ging es wieder direkt zurück über die mehr schlecht als rechten Straßen. Meine Hände haben durchgängig vibriert.
    Erst haben wir dann noch bei den anderen im Butterfly Hostel gechillt und ich bin dann mit Rob, Mat und David zum Sonnenuntergang in den Canyon gedüst. 🛵
    Oha sind hier viele Roller und noch mehr Menschen. Aber der Ausblick und das Licht sind einfach atemberaubend. Wir sind dann ein bisschen geklettert um vor der größeten Menschenmasse zu fliehen. Für mich war dann aber irgendwann stopp und ich hab Mat und Rob alleine weiter lassen. Alles war voller Staub 😂
    Abends ging’s dann mal wieder auf den Night market - für mich gabs heute beim berühmten Food Truck Pad Thai 🫶🏼 einfach zum reinlegen. Danach sind wir noch ein bisschen über den heute sehr leeren nightmarket gebummelt und dann ging’s auch schon ins Bett.

• Hari 45

Pai - Hot Pools

2 Disember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen ☀️ heute starten wir den Tag mit einen super leckeren späten Frühstück im Om Garden Cafe - super lecker aber auch echt viel 🥰😂 danach hab ich dann meine Sachen gepackt und bin zu Eneko ins Hostel gelaufen. Dort bin ich mit ihm, Rob (Engländer) und Matthias (Schweizer) mit den Rollern zu einem der Hot Pools gefahren. Außentemperatur 30 Grad - zum aufwärmen waren wir da nicht 😅 das heiße Wasser kommt aus dem Erdboden und den Fluss entlang gibt es verschiedene Pools von 80 Grad abwärts. Im wärmsten Pool werden Eier gekocht. Wir waren im 36 und 34 Grad warmen Naturpool baden 🧼 eine Gangschaltung schwitzige Angelegenheit . Danach gabs einen späten Lunch in der Stadt. Thaifood - lecker gebratenes Gemüse mit Tofu und dazu Reis 😍
    Abends ging’s dann wieder auf den Night market für Abendessen. Und anschließend auf ein Bierchen in die Jazz Bar - der vibe da war so schön, gute Hintergrund Musik und man konnte sich trotzdem noch unterhalten.
    Später ging’s dann doch noch spontan mit auf den Dschungel-Rave. Die Gespräche mit Gemma, Rob, Eneko und Matt waren sehr cool die Musik und der DJ leider nicht so 😅 alles in allem ein schöner Abend und die Heimfahrt mit dem Taxi wie immer abenteuerlich so wie es sich gehört.

• Hari 44

Pai

1 Disember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist nicht mein Tag.. Zum Glück ist heute Reisetag.
    Sind morgens zum Bus um nach Pai zu fahren. Sehr kurvig der Weg aber weniger uneben als erwartet. Konnte im minivan hinten auf den Koffern schlafen 😴
    Angekommen in Pai bin ich ins Hostel eingecheckt und hab dort auch gleich noch ein Nickerchen gemacht. Nach smalltalk mit fremden ist mir heute echt nicht. Für den Sonnenuntergang hab ich mich dann doch wieder aufgerafft und bin mit meiner Kamera losgestiefelt um die schöne Abendstimmung einzufangen - mit Erfolg wie ich finde 🥰📷
    Erst bin ich allein ein bisschen über den Night market geschlendert und hab mir einen Riesen Muffin gegönnt und hab mich dann auf der Walking street mit Eneko und Rob und ein paar anderen getroffen ☺️ aber es ging dann wieder früh ins Bett 😴

• Hari 43

Chiang Mai - sticky waterfall

30 November 2023, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute morgen hab ich mich nicht ganz so fit gefühlt… hoffentlich werd ich nicht krank 🥺
    Hab mich dann erstmal an Pool gelegt und Hörbuch gehört 🥰 um 11 konnte ich mich dann doch noch aufraffen und bin mit 3 Mädels zu den sticky waterfalls gefahren. Man kann die Felsen hochlaufen da sie aufgrund von Calcium Carbonat im Wasser mit einer rutschfesten Schicht überzogen sind. War echt ne Erfahrung und am Anfang ein echt komisches Gefühl 😂
    Zurück im Hostel hab ich mich sogar noch für ein bisschen Sport aufgerafft. Danach bin ich mit Eneko für einen Smoothie und Dinner wieder in die Stadt. Mexikanisch war heute angesagt - sehr lecker 🥰
    Abends bin ich noch mit einem Portugiesen in eine Jazz Bar auch ein Bier gegangen. Der Heimweg war heute ein bisschen unheimlich 😬 naja morgen geht’s dann schon wieder weiter 🚌

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android