Backpacking Thailand

September 2019
Mein 1. Backpacker Trip. Was für ein Abenteuer! Read more

Tschüss liebes Thailand!

September 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Es ist so weit. Mein 1. Backpacker Trip geht zu Ende. 3 Wochen voller Abendteuer sind vorbei.

Was ich in diesen 3 Wochen alles erlebt habe ist unglaublich! Angefangen beim chaotischen Bangkok, über das traumhaft schöne Chiang Mai, die mehr als legendäre Full Moon Party auf Koh Phangan und zuletzt meine Lieblingsinsel Koh Samui. Und nicht zu vergessen die 3 durchaus abenteuerlichen Reisen mit dem Nachzug!

Ja was hat mir am besten gefallen? Schwer zu sagen. Ich habe dieses Land jetzt zum 3. mal besucht und jedes mal war ein neuer Ort dabei. Thailand ist in jeder Hinsicht ein traumhaftes Reiseziel für welches sich es lohnt, den langen Flug auf sich zu nehmen.

Besonders gefallen hat mir die Rose des Nordens, Chiang Mai. Eine atemberaubende Landschaft, die ich so zuvor noch nicht gesehen habe! Und wen man das ganze auf dem Quad erkunden kann macht es umso mehr Spass.

Aber auch Bangkok ist wunderschön! Trotz des Lärms, den vielen Abgasen und des chaotischen Treibens liebe ich diese Stadt! Ich habe dort einiges erlebt und neue Freunde gefunden, was ich nicht missen möchte! I love Bangkok!!😍

Ja und die Full Moon Party. Einer der Höhepunkte dieser Reise. Es war eine Party wie ich sie zuvor noch nie erlebt habe! DANKE!!🎉🍻

Und natürlich Koh Samui. Meine Lieblingsinsel. Es war wie ein „nach Hause kommen“. Man fühlte sich direkt wohl und wieder angekommen. Hier möchte ich einmal länger hin. 2 Monate wären schön☺️

Das ich jetzt meine Reiselust mit einem Tattoo verewigen konnte, macht mich umso glücklicher! Mein Hobby, meine Leidenschaft!❤️

DANKE liebes Thailand für die beste Zeit meines Lebens!!😍 Es waren drei atemberaubende Wochen!! Mir kommen sogleich die Tränen wenn ich diese Zeilen schreibe... Du warst wundervoll und ich komme wieder zurück. Versprochen!!

Danke, Danke, Danke! Es war einfach nur mega!!❤️❤️
    Und Danke an alle, die meinen Reiseblog fleissig gelesen haben☺️ Ich fand es super, euch an meiner Reise teilhaben zu lassen!😇❤️

Was für ein letzter Tag!!

September 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Der letzte Tag neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ich sitze im „Wan Dee“, ein tolles Restaurant welches mir Freunde empfohlen haben. Etwas ausserhalb des Zentrums. Wenig bekannt bei Touristen.

Als ich heute aufgewacht bin wusste ich, was vor mir stehen wird. Ich habe die Nacht schlecht geschlafen und war extrem aufgeregt und nervös.

Ich habe mir das ganze bereits vor meinem Urlaub geplant und gut durch den Kopg gehen lassen. Denn schliesslich ist es etwas, was man nachher sehr, sehr lange hat. Verschiede Erfahrungsberichte habe ich gelesen und mich wirklich gut im Vorfeld darüber informiert. Wie ist das Studio? Wie der Künstler? Wie die Hygienischen Standards? Genau. Die Rede ist von meinem 1. Tattoo!😍😍

Viele sagen, sich in Thailand tättowieren zu lassen sei keine gute Idee. Zumal dann der Strandurlaub und das „Sönnele“ vorbei ist, andersrum auch bez. der Hygiene. Aufgrund der Sonne habe ich mich entschieden, es am letzten Tag zu machen.

Wichtig ist, dass man sich das Studio gut und genau ansieht! Wird bei jedem Kunde eine neue Nadel verwendet? Wie arbeiten die Künstler? Ist alles steril? All das habe ich gemacht, mehrmals. Das Motiv stand allerdings schon lange vor meinem Urlaub fest.

Ich habe in Koh Samui ein super Studio gefunden. Tolle Künstler mit tollen Arbeiten. Sowie hat mich der Tättowierer vorher mehrmals persönlich beraten! Super hygienisch. Ich fühlte mich wohl und hatte keine Bedenken. Wenn ihr mal vor Ort seid, kann ich empfehlen: Powerbear Tattoo Koh Samui. Direkt im Zentrum von Chaweng.

Und dann kam der Tag. Ich war tierisch nervös. Wusste nicht was mich erwartet, da es mein 1. Tattoo ist. Ich kam ins Studio und der Tättowierer war super zuvorkommend. Er legte Disco Sound auf aus den 80 er und 90 er und legte los.

Nach gut 40-45 Minuten war er fertig. Und ich war hell begeistert! Dieses Gefühl wenn es fertig ist, ist unbeschreiblich! Wauw!!

Ich habe mich für ein Motiv entschieden, welches meine grosse Leidenschaft, das Reisen, wiederspiegeln sollte. Und das ist das Ergebnis. Ich finde es sehr gelungen und ich bin richtig glücklich damit!!😍
    Danke Powerbear Tattoo für diese super abgelieferte Arbeit!! Es ist unglaublich schön!😍

Der letzte Tag und ein Souvenier der etwas anderen Art was ich nach Hause nehme. Was für ein Tag, was für ein Abschluss!😃

Nach dem Essen gibt es ein Abschlussbier in der Pride Bar🍻. Doch heute geht es früh ins Bett. Denn mein Flieger nach Bangkok geht morgen um 09:20 Uhr und das Taxi ist auf 07:00 bestellt. Es geht langsam dem Ende zu... Leider. Doch zuerst geniesse ich den letzten Abend!☺️

Ein toller Tag!!😍🎉

Inselrundfahrt + Maenam Beach

September 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Weitere Tage auf Samui sind vergangen. Und langsam aber sicher rückt mein Flug, zurück nach Hause immer näher und näher.

Das Wetter war heute ausgezeichnet gut weshalb ich und ein guter Freund von mir (der auf der Insel wohnt) beschlossen haben, zum Strand zu gehen.

Mit dem Roller fuhren wir etwa 30 Minuten zur nördlichen Seite der Insel. Sein Lieblingsstrand auf Koh Samui. Die Fahrt war abenteuerlich, wie immer in Thailand😅 Schon spannend. Wenn man aus einem Land kommt, indem im Strassenverkehr alles fix geregelt ist und dann so etwas sieht, hat man jedesmal ein wenig Angst sich auf einen Roller zu setzten. Die Fahren einfach wie die Wilden! Und Helmtragen wäre übrigens Pflicht. Sonst droht eine Busse von 500 Baht, ca. 15.-. Trotzdem sind 80% ohne Helm unterwegs.

Am Strand angekommen war ich extrem begeistert. Ein fast Menschenlehrer Strand. Weisser Sand, glasklares Wasser und viel schöne Palmen. Jetzt, in der Nebensaison (aber noch vor der Regenzeit) hat man immer viel Platz am Strand. Was gut ist. So kann man die Ruhe geniessen und dem Meer beim rauschen zuhören. Wauw, und das unter Palmen. Einfach Traumhaft!

Vom Strand aus hat man eine super Sicht zum östlichen Teil der Insel. Des weiteren sieht man die Nachbarinseln Koh Phangan, Koh Tao und ein Teil des Angtong Marine Park. Eine Inselgruppe, welche nicht bewohnt ist und deshalb unter Naturschutz steht. Es war ein toller, erholsamer Tag am Strand!☺️🌴☀️

Morgen ist mein letzter Tag. Und ich habe noch so einiges vor. Seid gespannt. Ich bin es selber auch😅

Und am Samstag morgen geht es dann zurück nach Hause. Aber erst einmal geniesse ich den zweitletzten Abend und den morgigen letzten Tag☺️❤️

Meine Lieblingsinsel! Koh Samui!

September 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, ein paar Tage sind vergangen. Ich bin mittlerweile von Koh Phangan nach Koh Samui gereist. Die Nachbarinsel. Luftlinie trennen sich die beiden Inseln lediglich 12 Kilometer. Trotzdem dauerte die Überfahrt mit der Fähre gute 45 Minuten. Die See war recht rau an diesem Tag. Ich musste mich mehrmals festhalten😅

Koh Samui. Es ist die Insel, die ich lange gesucht habe. Und letztes Jahr habe ich sie gefunden. Es ist meine absolute Lieblingsinsel. Zum einen habe ich hier letztes Jahr tolle Freunde gefunden und zum anderen hat die Insel einiges zu bieten.

Tolle Landschaften im Jungel, tolle, weisse Strände, kristallklares Wasser und die Besten Massagesalons!

Angekommen ging ich zuerst mit dem Taxi zu meinem Hotel. Dieses mal direkt im Zentrum, damit der Heimweg vom Ausgang zu Fuss zurückgelegt werden kann😅 Tolles Zimmer direkt am Meer für tolle 25.- die Nacht!

Am ersten Tag auf der Insel habe ich mich zuerst einmal eingerichtet und danach gings zur Massage. Am Abend habe ich dann meine Freunde in der Pride Bar überrascht. Wauw, welch ein herzliches Wiedersehen nach über einem Jahr! So eine herzliche Begrüssung hatte ich schon lange nicht mehr!!😍

Den 2. Tag habe ich mit dem guten Freund Mack verbracht. Wir fuhren mit dem Roller durch die Insel, waren beim Friseur, ein Drink am Strand und haben einfach den schönen Tag genossen. Ja und am Abend kam dann der 1. kleine Absacker in der Pride Bar😅 War eine tolle Nacht mit tollen Gesprächen und wieder eimmal habe ich super Leute kennengelernt☺️

Leider macht das Wetter nicht so mit, wie ich es gerne hätte. Obwohl keine Regenzeit ist auf Samui, regnet es zwischenzeitlich immer wieder. Heiss ist es allemal und sehr feucht. Kurze Hosen, Tanktop und Flipflops sind also weiterhin der treue Begleiter😅 Wer weiss, vieleicht zeigt sich die Sonne morgen wieder😇☀️

Koh Samui bleibt jetzt mein Zuhause für die restliche Zeit, also bis Samstag. Dann geht es wieder nach Hause. Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin gespannt, was ich noch alles erleben werde. Berichte folgen😉

Danke liebes Samui, dass du mich wieder einmal so herzlich empfangen hast😍❤️

Full Moon Party am Haad Rin Beach

September 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Der Titel sagt schon alles. Gester fand sie statt. Die grösste Party in ganz Südostasien! Sie findet immer zu Vollmond statt, also 1-2 mal im Monat. Zur Hochsaison tummeln sich hier bis zu 60‘000 Menschen, die am Strand und unter dem Mondschein zu House, Electro, Techno, Hip Hop und dergleichen tanzen.

Angefangen hat das mit dieser Party vor geraumer Zeit. Wann genau, weiss man nicht. Es war zu dieser Zeit, als Thailand noch als Geheimziel galt und der Tourismus noch längst nicht angekommen ist. Damals haben ein paar Hippies bei Vollmond zu Elektronischer Musik getanzt. Und zwar, vor den „Paradise Bungalow“. Früher ein sehr kleines Resort mit ein paar Bungalows. Es steht noch heute! Mittlerweile hat sich diese Party so dermassen entwickelt, dass es Leute aus der ganzen Welt anzieht. Viele kommen nur deswegen auf die Insel. Naja, so wie ich eben😅

Es gibt längst noch andere Mond Partys: Half Moon, Black Moon und so weiter. Doch die Full Moon ist die grösste, beste und legendärste Party! Und ich war da!

Nach dem Besuch im Restaurant („ässe ned vergässe“) machte ich mich auf den Weg zum Strand. Ich war wahrscheinlich zu früh da (um 20:00 Uhr), denn der Strand war noch nicht gut gefüllt. Die Party startet jeweils nach Sonnenuntergang.

Gegen 21:00 wurde der Beach immer voller. Und plötzlich waren da so viele Menschen, das du dich kaum mehr bewegen konntest. Und es ist Nebensaison!! Der Haad Rin Beach war brechend voll!

Am Anfang lief ich den Strand auf und ab bis ich meinen passenden DJ gefunfen habe. Dort blieb ich dann und feierte bis in den Morgen!

An Getränken mangelte es nicht. Ein Bier gibts ab 60 Baht (ca. Fr. 1.60) und Alkohol aus Eimern gibt es ab 150 Baht (ca. Fr. 4.80). Die meisten tranken aus Eimern. Ich blieb den ganzen Abend beim Bier😅

Je später es wurde, desto betrunkener und hemmungsloser wurde die Partymeute. Ich habe ein Paar beobachtet, welches im Meer, nahe am Ufer, sich küsste. Gut, ich dachte nichts. Dann gingen sie in ein Boot und was dann passierte...Ihr könnt euch denken was sie in diesem Boot gemacht haben😉

Nach der kurzen Nummer kamen sie zurück zum Strand und beide gingen getrennte Wege. Ein typischer One Night Stand.

Ich feierte so lange bis ich nicht mehr konnte. Um 05:30 Uhr war ich im Bett und freute mich auf den verdienten Schlaf.

Heute, nach dem Mittag klingelte der Wecker und ich war nicht alleine. Mein Kater war wieder bei mir. Ups, was wohl ein Bier zuviel gestern😅🍻

Ich muss sagen, es war das beste Erlebnis in meinem ganzen Leben!! So etwas, in dieser Grössenordnung habe ich noch nie erlebt! Tolle Musik, super Leute und eine ausgelassene aber friedliche Stimmung! Es ist mit grossem Abstand die beste Party, die ich jemals besucht habe!😍

DANKE KOH PHANGAN für diese absolut, hammer, geile Party!! Es war das Beste, was mir hätte passieren könnnen!😍❤️🌕🌕

Hallo Koh Phangan

September 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ich bin da. Endlich. Am Meer, in der Beach Bar um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Doch der Weg war lang. Sehr lang.

Ich bin gestern Abend um 19:30 von Bangkok mit dem Nachzug nach Suratthani gefahren. Eine Distanz von ca. 620 km. Als ich am Bahnsteig war stand, der Zug hätt eine Verspätung von 45 Minuten. Ich hatte bereits Angst, die Fähre am nächsten Morgen zu verpassen.

Als ich an meinem Platz war wunderte ich mich, dass der Zug doch noch auf die Minute pünktlich los fuhr. Gut. Ich sagte „Tschüss Bangkok“ und freute mich auf den Süden, die Strände und das Meer. Doch weit gefehlt...

Geschlafen habe ich wieder einmal schlecht in den Nachtzügen. Ich bin jetzt dreimal damit gefahren. Und ich würde es trotzdem wieder tun. Das Feeling ist super und es ist ein riesen Abenteuer! Und eine Nacht im Hotel gespart😅

Laut Fahrplan sollte ich um 07:06 in Suratthani eintreffen. Ich kam allerdings erst um 10:00 Uhr an. Fragt mich nicht, wieso der Zug trotz pünktlicher Abfahrt eine satte Verspätung von 3 Stunden hatte!!

Na gut. Angekommen wurde ich gleich von Mitarbeitern der Fähre zu einem Bus gelotzt. Nach weitern 2 Stunden Fahrt bin ich am Hafen angekommen. Doch dann hiess es: Die nächste Fähre geht um 14:00 Uhr. Wieder 1.5 Stunden warten...

Die Fähre fuhr dann ebenfalls mit einer Verspätung von 45 Minuten los. Die Überfahrt war traumhaft und ich konnte ein paar Minuten Schlaf nachholen.

Nach knapp 22 Stunden Reisezeit bin ich dann endlich auf Koh Phangan angekommen! Mit dem Rollertaxi ging es dann erst einmal zum Bungalow und dann unter die Dusche. Wauw, war das eine Reise!! In der gleichen Zeit fliege ich einmal von Zürich nach Thailand und zurück..

Nun gibt es das wohlverdiente Singha und ich freue mich tierisch auf Morgen Abend! Denn dann findet auf Phangan die legendäre Fullmoon Party statt! Ich werde berichten. Am Samstag, zusamen mit meinem Kater😉😂

Letz fätz und liebe Grüsse aus dem Golf von Thailand, aus Koh Phangan❤️

Weiter gehts!

September 10, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nach weiteren zwei Tagen in der Millionenmetropole Bangkok geht die Reise weiter. Es zieht mich nun in den Süden. Ans Meer, auf die Insel Koh Phangan!🌴☀️

Gestern Abend war ich nochmals im Silom Soi 4 und genoss meinen letzten Abend, meine letzte Nacht in Bangkok.

Heute habe ich ausgeschlafen und musste um 12:00 Uhr das Hotel verlassen. Ich verbrachte den Nachmittag in der Gegend der Khao San road und habe fast nur gegessen😅

Bald gehts zum Bahnhof. Die Reise führt mich in das knapp 650 km entfernte Suratthani. Zurückgelegt mit dem Nachtzug. Zum dritten mal😅 Aber ich liebe die Atmosphäre in diesen Zügen.

Danach geht es mit der Fähre weiter auf die gute 170 km entfernte Insel Koh Phangan. 15 Stunden Reisezeit. Doch ich freue mich aufs Meer, die Strände und natürlich die legendäre Fullmoon Party am Strand, welche am Freitag stattfindet. Der Hauptgrund für meinen Besuch auf der Insel😇🎉🍻

Doch zuerst heisst es Abschied nehmen von Bangkok. Eine faszinierende mega City, welche mir viele tolle Eindrücke bot. Doch ich sah auch Dinge, welche mich zum nachdenken bringen.

DANKE BANGKOK für die mehr als tollen Tage. Ich komme wieder!❤️

Soi Cowboy + das höchste Gebäude BKK's

September 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Der nächste Abend steht vor der Tür. Doch bevor ich mich wieder ab auf die Gasse begebe, möchte ich den gestriegen Abend revue passieren lassen.

Gestern hatte ich richtig Bock im Schwulenviertel zu feiern, weshalb ich mich auf den Weg machte ins Silom Quartier, das Ausgehviertel von Bangkok. Ich versuchte es mit dem Bus. Bus fahren kann ja jeder. Aber nicht in dieser Stadt😂 Trotz der Hilfe von Einheimischen und trotz meines guten Orientierungssinnes, habe ich nach 45 Minuten stehend an der Bushaltestelle, aufgegeben. Ich nahm das nächste Taxi und fuhr los.

Ich wollte unbedingt zuerst bei Soi Cowboy vorbeischauen, was auf dem Weg lag.

Ja, Soi Cowboy. Das Rotlichtmilieu von Bangkok. Eigentlich keine Strasse für mich, doch ich dachte das musst du gehen haben. Mit grossen Augen lief ich durch die Strasse. Gogo Bars, Bordelle reihen sich aneinander. Vor den Lokalen standen die Frauen sehr leicht bekleidet oder teils... (ihr wisst was ich meine😉). Du kannst nicht durch die Strasse gehen ohne das dich eine junge Thai Dame oder ein Ladyboy anspricht.

Ich fand dann eine normale Bar, in der ich mich draussen hinsetzte und ein Bier trank. Und ich konnte so das Treiben der Strasse super beobachten.

Ich fand das ganze extrm spannend und ich hätte Stundenlang sitzen bleiben können. Touristen gehen in den Lokalen ein und aus, viele Ältere Herren die sich hier vergnügen möchten, aber auch einheimische mischen sich unter die Leute.

Auf der anderen Seite fand ich das ganze sehr befremdlich und abstossend. Was mir insbesondere eingefahren ist, dass die Frauen, die ihren Körper verkaufen, zum Teil sehr jung sind. Ich schätze die jüngste auf vieleicht 16 Jahre. Was treibt die Frauen dazu einer solchen Arbeit nachzugehen? Das beschäftigt mich bis heute...Nichts desto trotz trank ich mein Bier fertig und ging nachher eine Station weiter zum feiern.

One Night in Bangkok! Mehr sage ich dazu nicht😉 Es war ein grandioser Abend!!😍

Heute, mit dem Kater dabei, habe ich bis 12:00 Uhr geschlafen und wollte dann unbedingt zum Baiyoke Sky Tower. Das mit 409 Metern höchste Gebäude Bangkoks! Der Eintritt ist mit 500 Baht (ca. 16.-) nicht günstig. Doch im Preis inkl. war eine Fussmassage und ein Drink.

Mit dem transparenten Fahrstuhl machte ich mich auf ins 84. Stockwerk, zur Aussichtplattform. Der Lift war so schnell, das man zwischenzeitlich einen Druckausgleich machen musste😅

Oben angekommen stand ich zuerst einfach mal da und dachte: Wow!!😱 Dieser Ausblick ein wahrer Traum!!😍😍

Ich verbrachte gut zwei Stunden da oben und ging dann zur Massage.

Jetzt gibt es den obligatorischen Apero und dann freue ich mich auf lecker Streedfood!

🙏🏻🙏🏻

Say hello to Bangkok again

September 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Ja, zwei Tage sind vergangen. In der zwischenzeit bin ich wieder in meiner geliebten Khao San Road, in Bangkok.

Gestern Abend machte ich mich mit dem Nachzug auf den Weg von Chiang Mai nach Bangkok. Ich möchte unbedingt noch ein paar Sachen in der Stadt anschauen, wozu ich vorher einfach keine Zeit hatte. Und da ich sowieso irgendwann nach Bangkok zurückmüsste dachte ich, wieso nicht schon jetzt. So kann ich ein paar Tage relaxen bevor die Reise weitergeht☺️

Chiang Mai war wundervoll! Eine grosse, aber trotzdem sehr ruhige Stadt. Doch ware Thailand lernt man draussen in der Natur kennen. Und die Natur ist atemberaubend! Denke gerne an das zurück, was ich schönes sehen durfte!☺️

Heute in der früh, um 6:50 bin ich am Hauptbahnhof von Bangkok angekommen. Ich machte mich auf zu meinem Hotel. Da das Zimmer noch nicht bezugsbereit war, ging ich erst einmal frühstücken. Bei 7 Eleven. Ein kleiner Lebensmittelmarkt, den es in Thailand an jeder Ecke gibt! Kaffe und Brötchen für 1.-😅

Als ich dann ins Zimmer durfte gings erst einmal unter die Dusche.

Da heute Sonntag ist dachte ich, ich kann denn „Chatuchak Weekend Market“ besuchen. Der weltweit grösste Markt!!😱

Mit der U-Bahn machte ich mich auf den Weg. An der Endhaltestelle angekommen stieg ich aus und ich sah nur noch Leute!! Zu Spitzenzeiten tummeln sich hier bis zu 500‘000 Menschen durch die Marktstände. Ein wahres Labyrinth, welches es nur schwer zuliess den Ausgang zu finden. Ein Stand nach dem anderen. Viel Kurioses zum Essen, viel Schnick-Schnack aber auch echt tolle Ware, die dort den Einheimischen sowie den Touristen angepriesen werden. Leider sind die Menschenmassen auf den Fotos nicht so zu erkennen, wie es war. Es waren Menschen. Sehr viele Menschen. Sehr, sehr viele Menschen!

Nun zog gerade ein kleines Gewitter über Bangkok, doch die Sonne scheint schon wieder bei 33 Grad. Ich sitze am Pool, trinke ein Bier und stimme mich auf den Abend ein☺️ Heute geht es ins Gay Viertel, nach Silom Soi 4.

Nun geniesse ich ein paar Tage Bangkok, ein paar Tage ruhe bevor dann die Reise weitergeht in richtung Süden☺️

Liebe Grüsse aus dem „Venedig des Ostens“🙏🏻
    Kop Khum Krap

Was für ein genialer Tag!

September 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Der 2. Tag in Chiang Mai neigt sich dem Ende zu. Und was für ein Tag das war!😍

Ich stand (für meine Verhältnisse) früh auf und ging zuerst bei Starbucks vorbei um zu frühstücken. Ein bisschen Europa behalte ich in den Ferien bei, den Reis, Nudeln und Fisch zum Frühstück ist nicht so meins...😅

Nach einem gelungenen Start in den Tag machte ich mich auf, in ein nahe gelegenes Tour Büro und erkundigte mich, was es denn alles zu machen gibt. Ich wollte unbedingt raus in die Natur und rein in den Dschungel. Am Besten, wenn das ganze noch mit Action verbunden ist.

Und siehe da, ich wurde fündig: Ich entschied mich für eine Quad Tour durch den Dschungel. Um 12:00 Uhr Mittags wurde ich beim Hotel abgegolt und nach etwa 40 Minuten fahrt war ich im tiefsten Dschungel angekommen. Die frische Luft (ohne Abgase) tut unglaublich gut! Die Landschaft ist schon jetzt atemberaubend. Doch es wurde noch besser!

Nach einer kurzen Einführung gings auch schon los:

Zuerst, eine einfach Einführungsrunde im Camp. Danach gings rein in den Dschungel!
    Und schon kam das 1. Hinderniss. Ein Fluss. Wie soll ich da denn durch? Zum Glück fuhr der Guide vor mir und ich konnte ihm zusehen. Dann fuhr ich los. Die Räder, meine Füsse, meine Beine waren im Wasser. Aber das Quad fährt noch. Wauw, was für ein Abenteuer!😍

So ging es weiter. Immer weiter rein in den Dschungel, mit ein paar Stops um Fotos zu machen. Eine atemberaubende Landschaft, welche mich jetzt noch staunen lässt! „Die Rose des Nordens“, wie man Chiang Mai auch noch sagt, trifft zu 100 % zu! Toll, was Mutter Natur hier geschaffen hat. Mega!

Nach einer etwa 4 Stündigen Fahrt durch den Dschungel sind wir dann zurück ins Camp gekommen. Zum Abschluss gab es „Fried Rice with chicken“. Die Mama hat gekocht. Und wie! Das Beste, was ich bis jetzt gegessen habe in ganz Thailand!

Dann war der Tag auch schon fast vorbei. Ich war danach noch am Pool um mich abzukühlen. Trotz Moskitospray war ich von Mückenstichen übersäht! Sogar an den Füssen, obwohl ich geschlosse Schuhe anhatte. Naja, wer in den Dschungel geht muss mit dem rechnen😉🌴🐒

Nun gibts noch ein kühles „Singha“, in der Ram Bar.

Liebe Grüsse aus dem absolut wunderschönen Chiang Mai!😍