traveled in 2 countries Read more

Titicacasee und Isla del Sol

September 20, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

Hello von den letzten Tagen meiner Reise! Mit Mara und Luca ging es nochmal für 3 Tage an den Titicacasee, nach Copacabana und auf die Isla del Sol. Hier kam richtig mediterranes Gefühl auf und wir hatten entspannte Tage mit tollen Ausblicken und viel Sonne!☀️
    Nun bin ich auf dem Weg zurück nach Lima, denn am Mittwoch ist meine knapp zweimonatige Reise schon wieder vorbei, kaum zu glauben!😅
    Dann werde ich mich nochmal mit einem ausführlichen Rückblick melden!
    Liebe Grüße aus kurz vor Lima🧡

Salar de Uyuni

September 17, 2023 in Bolivia ⋅ 🌬 18 °C

Hola! Wie ihr auf meinem letzten Post auf dem letzten Bild sehen konntet, gab es eine kleine Trier Réunion in Bolivien!🧡 Tatsächlich sind Mara, Luca und ich eine Woche in Bolivien zusammen unterwegs😍. Los ging’s von La Paz aus über Nacht nach Uyuni zur größten Salzwüste der Welt! Zusammen mit Declan und Nick ging es drei Tage mit dem Jeep los! Man hat sich wie auf einem anderen Planeten gefühlt, es war Wahnsinn 🥹. Langsam merke ich auch, dass es so viele Eindrücke sind und ich nun Zeit brauche das alles zu verarbeiten und zu realisieren (ganz viel Dankbarkeit)! Nun sind wir auf der Isla del Sol am Titicacasee, bevor es für mich wieder Richtung Peru geht. Viele Grüße und nun wirklich „bis ganz bald“ ;) 💗Read more

La Paz

September 13, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 18 °C

Hello hello and Buenos Dias aus Bolivien! Letzte Woche bin ich in Bolivien angekommen, genauer gesagt in La Paz! Eine Großstadt auf 3.635m Höhe, hier wird die Luft ab und zu dünn!😅 Am ersten Tag war ich im Stadion und habe mir Bolivien gegen Argentinien angeguckt, Messi hat leider nicht gespielt und Bolivien 3:0 verloren, aber es war sehr witzig!😂 Am nächsten Tag habe ich die Stadt etwas erkundet und eine Freewalking Tour gemacht. Die Stadt ist sehr bunt, wild und unruhig aber auch spannend, da sie mit 10 verschieden Gondeln verbunden ist (Telefericos). Da ich nun doch das wandern seeeehr lieb gewonnen habe, bin ich den darauffolgenden Tag auf den Pico Austria (5.350m) gewandert, die Aussicht war unglaublich!😍 und wen ich dann abends getroffen habe, seht ihr auf dem letzten Bild🥰Read more

Tambopatajungle Amazonas

September 9, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 34 °C

Nachdem ich von der großen Wanderung zurückgekommen bin, habe ich eine weitere Nacht in Cusco (ich liebe es hier) verbracht und bin den Tag danach nach Puerto Maldonado mit dem Nachtbus gefahren. Das ist am Amazonas und grenzt an das Tambopata National Reserve. Nach einer Nacht im Hostel in Puerto Maldonado, der größten Stadt dort, ging es zu 7. los in den Dschungel, 3 Tage und zwei Nächte in einer Lodge mitten im Amazonasgebiet Perus, angrenzend an Brasilien und Bolivien. Was soll ich sagen, es war unbeschreiblich schön🥹!!! Papageien, Krokodile, Spinnen aller Art, riesige Bäume und Palmen und 41 Grad😅. Es ist verrückt wie vielseitig dieses Land ist, es beeindruckt mich immer wieder! Aaaaaber 1000 Moskitos😂
    Nach diesen wunderschönen Tagen, geht es heute Nacht nach Bolivien nach La Paz, wo ich im Laufe der Woche ein paar bekannte Gesichter treffe;). Viele Grüße aus Cusco, was ich heute mit einem weinenden und freudigen Auge verlasse🧡 PS: Sound an bei den Videos!

Update

September 4, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Hello hello! Der letzte Post sollte schon vor eine Woche hochgeladen werden, allerdings hatte ich immer zu wenig Internet, deshalb kommt jetzt ein weiterer Nachtrag zu den Regenbogenbergen und danach ein weiterer zu meiner 4 tägigen Wanderung nach Chaquequirao (wo ich heute zurückgekommen bin)! ☀️🫶Read more

Choquequirao Wanderung

September 2, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Nachtrag 3 tägige Wanderung Choquequirao:
    Mal wieder war ich 3 Tage wandern zu einer versteckten Inkastätte (Choquequirao, die kleine Schwester Machu Picchus), die nur durch eine mehrtägige Wanderung zu erreichen ist. Doch dieses Mal wieder zu zweit auf eigene Faust mit Zelt, Schlafsack und co. Es war sehr anstrengend, da wir 1500 Höhenmeter runter und hoch mussten und wieder runter und wieder hoch.😅 aber es hat sich gelohnt! Wahnsinnige Ausblicke, wenig Tourismus und liebe Menschen! Meine Waden haben gelitten aber das Wandern macht hier einfach so viel Spaß! Ich drücke euch alle 🫶Read more

Rainbow Mountains & Red Valley

August 31, 2023 in Peru ⋅ ☁️ -1 °C

Huhu! Hier folgt der Nachtrag zu den Regenborgenbergen✨: nachdem ich von vielen gehört hatte, dass man von den Farben der Regenbogenberge nicht zu viel erwarten soll und es im allgemeinen etwas überwertet sei, bin ich mit wenig Erwartungen an diese Tour gegangen. Doch ich muss sagen, ich war beeindruckt! Nachdem wir auf 5.036m hoch gewandert sind (ja, es war herausfordernd!), war dank des Wetters, eine megaaa Farbpracht zu sehen! Zugegebenermaßen ist es seeeehr touristisch, aber es hat sich gelohnt! Die leuchtenden Farben der Berge sind einmalig! Danach ging es noch weiter ins rote Tal, wo die Berge in rot/pink leuchten. Es war super schön!🥰Read more

Cusco, Salkantay, Machu Picchu

August 30, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Hello zusammen! Long time, no hear… die letzte Woche zusammenzufassen fällt mir sehr schwer, weil ich so viel erlebt habe und wohl das größte Highlight meiner Reise anstand!✨ ich bin am 22.8. in Cusco angekommen und fand die Stadt direkt wunderschön (viele schöne Restaurants, Straßen, Lichter und ein schönes Ambiente). Am 24.08. um 4.30 Uhr ging dann eins meiner highlights los, der fünftägige Salkantay Trek nach Machu Picchu, die Stadt der Inka. 79km, 4 Übernachtungen und eine Höhe von 4600m, ja es war anstrengend😅 aber einmalig! Wir warn eine Gruppe von 15 Leuten mit zwei Guides, zwei Köch:innen und einem Pferdebetreuer. Wir sind durch den Dschungel, an Seen vorbei und auf den Spuren der Inka gewandert. Die Gruppe war super witzig und wir hatten so viel Spaß! An Tag 5 war es dann soweit, Machu Picchu! Ich hab mir damit einen kleinen Traum erfüllt und kann es immer noch nicht ganz glauben… ich erzähle euch gerne zuhause mehr davon aber nun folgen es einmal Bilder weil ich sonst zu viel tu schreiben hätte 😅 nachdem ich am Montag zurückgekommen und nun zwei Tage Pause hatte ( nun ja Party auch haha), gehts morgen zu den Regenborgenbergen. Ich freue mich 😍 viele Grüße aus immer noch Cusco! ☀️Read more

Colca Canyon

August 21, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Hey ho, ich sitze gerade im Nachtbus nach Cusco und dachte es ist Zeit von den letzten Tagen zu berichten!:) Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil es unglaublich schön war🥰 ich war mit mit einer Gruppe von 6 Leuten, wir haben uns alle in den letzten zwei Wochen kennengelernt, 3 Tage im Colca Canyon (der zweitgrößte der Welt) wandern. Am ersten Tag ging es mit Bus Richtung Canyon und wir wanderten 1000m Höhenmeter in den Canyon hinunter zu einer Lodge mit heißen Quelle neben dem Fluss. Den Tag danach sind wir nach Sangalle gelaufen, eine Oase im Canyon. Heute morgen, Tag 3, hat uns dann unsere letzte Kraft gekostet:D. 6km, 1200 Hm in 2.5h … aber es hat sich gelohnt, denn wir sind beim Sonnenaufgang los (4.30 Uhr Wecker). Wir haben in den drei Tagen Adler gesehen, die Milchstraße und wahnsinnige Ausblicke genossen. Und nicht zu vergessen Herden voller Lamas und Alpakas!🥹 es war unvergesslich!
    Nun geht es ab nach Cusco und steht ein großes Highlight meiner Reise an!🤗

Arequipa

August 20, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Hello:) nach ein paar Tage „Blogpause“ kommt nun eine größere Zusammenfassung😅 am Donnerstag bin ich in Arequipa angekommen, was auch die „weiße Stadt“ genannt wird. Eine sehr schöne Kolonialstadt umgeben von zwei großen Vulkanen mit vielen beeindruckenden Gebäude! Sehr schöne Cafés, Restaurants und einfach ein cooles Ambiente. Unter anderem war ich in einem Museum, wo „Juanita“ liegt. Sie wurde in der Nähe eines Vulkangipfels gefunden und vollständig nach über 500 Jahren unter dem Eis ausgegraben. Es war spektakulär, wie ihr Körper noch erhalten war. Sie ist die Tochter einer damaligen Inkafamilie und war aus religiösem Gründen als Opfergabe getötet. Aber dazu mehr zuhause… 😅 da ich nun an einem anderen Ort bin, kommt ein weiterer Post!Read more