Australia
Australia

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Australia
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 14–16

Move into the Van

14. juni, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

🇩🇪 Pünktlich zum Wochenende haben wir ein neues Zuhause gefunden – einen Van! 🚐 Er ist zwar noch etwas spärlich ausgebaut, aber wir haben schon mal das Wichtigste: ein Bett, einen Kühlschrank und ein Solarpanel obendrauf. Und natürlich einen kleinen Gaskocher, damit wir uns leckere Mahlzeiten zaubern können.

Fürs Wochenende haben wir uns in eine ruhigere Gegend außerhalb von Perth verzogen und genießen hier die traumhaften Sonnenuntergänge 🌅 am Strand. Joey passt währenddessen immer gut auf den Van auf und sorgt dafür, dass uns keiner unser neues Heim wegschnappt.

🇬🇧 Just in time for the weekend, we've found a new home – a van! 🚐 It's still a bit sparsely furnished, but we've got the essentials: a bed, a fridge, and a solar panel on top. And of course, a small gas cooker to whip up some delicious meals. Gourmet cuisine on four wheels, you might say!

For the weekend, we've driven to a quieter area outside of Perth and are enjoying the stunning sunsets 🌅 on the beach. Meanwhile, Joey is keeping a close eye on the van, making sure no one snatches our new home away.

• Dag 286

Das Ende!

14. juni, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt ist es soweit, der Moment den ich am liebsten für immer vor mir herschieben würde; ich verlasse Australien. 😭😭😭😭😭😭😭😭😭
      Ich genieße meine letzten Tage in Perth, bevor es am Sonntag nach Bali geht. Noch komme ich nicht nach Hause.☝️
      Ich vermisse Australien jetzt schon!

Gestern bin ich in meinem Hostel angekommen und am Abend direkt mit Leuten, die ich dort kennengelernt habe in eine Bar gegangen. Da habe ich dann ein paar tolle Australier kennengelernt und bin mit denen noch in einen Club gegangen. Jetzt sitze ich im Park, beobachte die Springbrunnen und male mir aus wie ich den einen geheiratet hätte, wenn ich nicht schon am Sonntag gehen würde.🥲
      Hach das Leben ist hart.🤭

• Dag 10

Arnhem Land

14. juni, Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute waren wir Teil einer Reisegruppe, 9 Personen plus Guide, welche etwas über Arhemland und seine Bewohner*innen erfahren wollten. In einem 4×4 Car ging es zuerst zur Grenze, dann durch den Eastalligatorriver hindurch nach Arnhemland. Anhand diverser Steinmalereien erklärte unser Guide Andy ganz vieles informatives über die Kultur der Aboriginies. In Gunbalanya durften wir Kunsthandwerk bei der Entstehung sehen.Les mer

• Dag 26

Alice Springs

9. juni, Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Après deux journées de route, on n'a pas spécialement envie d'aller très loin... On décide donc de passer la journée à Alice Springs et on part se balader dans la réserve historique "Old Telegraph Station".

Plusieurs sentiers permettent de faire de jolies balades et un joli parc central nous permet de faire un barbecue à midi.

On croisera plusieurs wallabies pendant les deux balades dont une espèce de wallaby en danger.

Ce premier jour dans le centre de l'Australie nous permet de redécouvrir la vie sans moustiques mais on comprend aussi tout ce qu'on a lu sur la quantité de mouches qu'il peut y avoir par ici. C'est la basse saison des mouches et il y en a déjà bien assez pour que cela soit presque pénible 😅.

Le soir on découvre à quel point la température peut baisser dans cette région puisqu'elle descendra jusqu'à 4-5°C pendant la nuit.

• Dag 182

Fiji 🇫🇯🌺

28. mai, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Am 28.05. bin ich auf Fiji gelandet.

An den ersten beiden Tagen war es noch etwas bewölkt. An den restlichen Tagen hatten wir dafür traumhaftes Wetter bei 30° und Sonne. ☀️

Mit „Bula“ (= Hallo) wird man auf Fiji Willkommen geheißen. Musik spielt hier eine große Rolle. Auf jeder Insel haben die Mitarbeiter für die Gäste bei der Ankunft und bei der Verabschiedung ein Lied gesungen. 🎶

Nach einer Nacht auf der Hauptinsel in Nadi ging es los auf die Urlaubs Inseln, für die Fiji so bekannt ist. Die ersten 2 Tage war ich auf Blue Lagoon, was mein persönlicher Favorit der Reise war. Wir waren wandern, schnorcheln und haben einen Hölen-Trip gemacht. 🤿🪸
      Danach ging es für 2 Tage nach Manta Ray. Wir waren wieder wandern und haben uns u.a. den Sonnenaufgang angeschaut und waren mit Manta Rays schwimmen.
      Die Yasawa Inseln waren die dritte Inselgruppe meiner Reise. Auch hier bestand der Tag wieder aus wandern und schnorcheln 🏖️🥾⛰️ . Ich lag am Strand und habe jede Menge Kokosnüsse getrunken 🥥🌴💆🏻‍♂️.
      Meinen letzten Tag bevor es wieder zurück auf die Hauptinsel ging, habe ich auf South Sea Island verbracht, eine kleine Insel mit einem Durchmesser von nur knapp 100 Metern. Hier konnte man wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge beobachten. 🌅🏝️

Jetzt geht es für mich weiter nach Tasmanien. 🧳

• Dag 229

Couchsurf Brisbane 1

20. mai, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben nun Brisbane erreicht und dachten uns mal etwas anderes zu probieren, um Leute kennenzulernen. Auf den Stellplätzen waren wir ja fast immer allein, daher haben wir einen Couchsurf geplant. 😅 Als kurze Erklärung: mittels einer App fragt man als "Surfer" einen "Host" an, der ein freies Zimmer/Couch für ein paar Nächte anbietet. Das ganze kostet nichts und zielt darauf ab einfach neue Leute zu treffen und internationalen Austausch anzuregen.
      So sind wir also zu Cameron und Veronica gekommen, bei denen wir in Eagleby unterkommen durften. 😊
      Wir waren gespannt was uns erwarten würde, aber schon während des Kennenlernens wurde uns bewusst, dass die beiden super entspannt drauf sind. Angie, eine weitere Couchsurferin aus den USA, genoss ebenfalls die Gastfreundschaft der beiden. Wir haben uns erst einmal kennengelernt und gezeigt bekommen wie man eine Peitsche knallen lässt.😂 Die beiden haben auch einen Hund namens Cherry, mit der wir erst einmal spazieren gegangen sind - sie ist unfassbar süß. 🥰
      Nach dem entspannten Tag gab es am Abend noch ein Barbecue, bei dem es Kangaroo gab, da Angie das noch nie gegessen hatte - wirklich lecker. 😋
      Den nächsten Tag sind wir mit der Bahn nach Brisbane gefahren und haben einen üppigen Sightseeing Spaziergang/Gewaltmarsch gemacht. Nach einem leckeren vietnamesischen Mittag führte unsere Runde entlang des Brisbane Rivers am Rathaus, der Story Bridge und durch South Bank, wo es sogar einen künstlichen Strand gibt. 😂
      Brisbane ist wirklich eine schöne Stadt und wir haben es genossen mal nicht an einen Parkplatz oder Stellplatz denken zu müssen.
      Am Abend haben wir für alle Abendbrot gekocht und die Gesellschaft genossen.🍷
      Den nächsten Tag ließen wir entspannt angehen, denn die Beiden haben uns eingeladen mit zu den Eltern von Veronica zu fahren und deren kleine Farm zu besuchen. Wir spielten etwas mit Cherry, planten die Weiterreise, aßen zum ersten Mal Pies 🥧 und am Abend gab es noch eine kleine Session am Mischpult, wo Cam uns sein derzeitiges Interesse als Hobby DJ zeigte - richtig cool. 🎧🎶

• Dag 201

Manning Gorge

25. mai, Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer knapp 7km langen Fahrt kommen wir auf dem Campingplatz an und finden schnell den Platz für unser Nachtlager. Die Autos sind in Position gebracht und alles für die Wanderung zur Manning Gorge zusammen gepackt.
      Gleich zu Beginn müssen wir die Wanderschuhe und Rucksäcke wieder ausziehen und in eine aufgeschnittene Tonne legen, damit wir diese schwimmend zum anderen Ufer bringen können. Ein wenig komisch ist es schon für uns dort hinein zu gehen, denn auch hier gibt es die Warnung vor Krokodilen (Freshies). Aber was soll man machen? Es gibt eben nur diesen einen Weg und so soll alles trocken bleiben und die Tiere sind ja (angeblich) nicht wirklich an Menschen interessiert.

Heil am anderen Ufer angekommen, sind die Wanderschuhe wieder schnell geschnürt und es kann weiter gehen. Wir wandern und klettern über felsige Plateaus, durch kleine Schluchten direkt am Fluss entlang und entdecken hinter jeder Kurve surreale Gesteinsformationen. Dabei schillern die Felsen in den verschiedensten Rottönen.
      Am Ende des Trails finden wir einen Wasserfall, der in ein natürliches Wasserloch fällt. Es ist mittlerweile Mittag und die Sonne brennt gnadenlos, also genau der richtige Zeitpunkt für ein erfrischendes Bad.

Da das Wasser dort tief genug ist, springen wir einfach hinein und schwimmen direkt zum Wasserfall, begleitet von einem großen Schwarm neugieriger Barsche. Patrick überlegt nicht lange und klettert kurzerhand neben dem Wasserfall hoch, um von dort aus hinunter zu springen, während wir Anderen gemütlich im Wasser dümpeln.

Als wir etwas später am Nachmittag wieder zurück am Campingplatz sind, freuen wir uns auf eine richtige heiße Dusche und nutzen die Gunst der Stunde, endlich mal die Wäsche in einer Waschmaschine durchzuwaschen. Die hat es bitter nötig.

Nach diesem ereignisreichen Tag sind wir alle so müde, dass wir es heute nicht schaffen allzu lange nach dem Abendessen wach zu bleiben und klettern ein wenig früher als sonst ins Dachzelt. Gute Nacht! 💤

• Dag 201

Mount Barnett Roadhouse

25. mai, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser nächstes Etappenziel heißt nun Mount Barnett Roadhouse und liegt ungefähr auf der Hälfte der Gibb River Road. Das Roadhouse ist sehr gut besucht, denn es gibt neben einer Einkaufsmöglichkeit im wirklich gut sortierten Outbackstore, auch eine Tankstelle, Trinkwasser, Internet und den Zugang zur wunderschönen Manning Gorge.

Nachdem wir beide Autos voll getankt haben, stocken wir unsere Vorräte ein wenig auf und buchen uns für eine Nacht auf dem Campingplatz ein. Die Aussicht auf eine richtige Dusche ist verlockend und die Vorfreude groß.
      In der Campinggebühr ist der Besuchspreis für die Manning Gorge schon enthalten. Also schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, denn die Gorge wollen wir uns nicht entgehen lassen.

• Dag 5

Corroboree

9. juni, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute gings nun mit dem Camperlein in Richtung Kakadu National Park. Unser erster Halt ist im Coroboree Park, wo wir nun mal gemütlich das Fahrzeug kennen lernen, schauen wie was so tut (Strom einrichten war eine Herausforderung, wir haben nicht mit einem Hauptschalter am Hauptverteiler gerechnet, diesen aber selber gefunden - Logik hat geholfen :-)) und nun planen, was wir morgen unternehmen wollen.Les mer

• Dag 25

Stuart Highway day 2

8. juni, Australia ⋅ 🌙 9 °C

Deuxième jour de route en direction d'Alice Springs... Deuxième jour entourés de rien, rien d'autre que des arbustes, de la terre rouge et un peu d'herbes. Parfois, une petite montagne, un terrain un peu plus vallonné mais principalement pas grand chose.

Et en même temps, une sensation d'immensité, d'être au milieu de rien, c'est dingue.

On découvre que, sur cette route, on croise tellement peu de monde qu'il est d'usage de saluer ceux qui viennent dans le sens contraire.

On fait un arrêt à Davil's Marble en fin de matinée, un lieu avec des gros blocs de granit ronds créés par l'érosion. Puis, les kilomètres se suivent et ne se ressemblent pas jusqu'à Alice Springs.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Commonwealth of Australia, Australien, Australia, Australië, Ɔstrelia, አውስትሬሊያ, استراليا, ܐܘܣܛܪܠܝܐ, Avstraliya, Аўстралія, Австралия, Ositirali, অস্ট্রেলিয়া, ཨསྟྲེ་ལི་ཡ།, Aostralia, Australija, Austràlia, Awstralya, Austrálie, Awstralia, އޮސްޓަރުލިޔާ, ཨས་ཊེཡེ་ལི་ཡ, Australia nutome, Αυστραλία, Aŭstralio, Austraalia, استرالیا, Ostaraalii, Avstralia, Australie, An Astráil, ઑસ્ટ્રેલિયા, Ostareliya, אוסטרליה, ऑस्ट्रेलिया, Awstralska, Ausztrália, Ավստրալիա, Ástralía, オーストラリア, sralygu'e, ავსტრალია, អូស្ត្រាលី, ಆಸ್ಟ್ರೇಲಿಯ, 호주, ئۆسترالیا, Ostrali, Awusitureliya, Ositáli, ອົອດສະຕາລີ, Ositali, Austrālija, Ò-tāi-lī-a, Австралија, ഓസ്ട്രേലിയ, Awstralja, ဩစတြေးလျှား, अष्ट्रेलिया, Avstrualii, ଅଷ୍ଟ୍ରେଲିଆ, Австрали, آسټراليا, Austrália, Ositaraliya, Ostralïi, Sotralïi, ඕස්ට්‍රේලියාව, Avstralija, Awstaraaliya, Australi, Аустралија, ஆஸ்திரேலியா, ఆస్ట్రేలియా, ออสเตรเลีย, Australya, ʻAositelēlia, Ostrelia, Avustralya, Autereraria, ئاۋستىرالىيە, Австралія, آسٹریلیا, Australia (Úc), 澳大利亚, אױסטראַליע, Orílẹ́ède Ástràlìá, i-Australia

Bli med hos oss: