Nuova Zelanda

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 14

Auckland🇳🇿

25 settembre 2023, Nuova Zelanda ⋅ 🌧 17 °C

Aktuell bin ich in Auckland und habe es in den letzten Tagen erstmal etwas entspannter angehen lassen.👍🏼
      Bei wechselhaften Wetter (Mal total verregnet, Mal absolut sonnig) habe ich mir vom Mount Eden aus einen Überblick über Auckland verschafft (sowohl bei Tag als auch bei Nacht).
      Die Stadt erstreckt sich über eine riesige, kaum zu überschauende Fläche.
      Ich werde vermutlich noch einige Tage in Auckland verbringen, da ich darauf hoffe einen Camper Van kaufen zu können.🚐 👍🏼
      Dass ich einen bekomme ist sicher, jedoch leider nicht wann. Daher heißt es nun „positiv bleiben und das beste hoffen“.😃

• Giorno 13

Unser erstes eigenes Auto 🫣🥳

6 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 20 °C

Nach viel Stress und Aufregung haben wir endlich ein Auto - ein bisschen mit Hindernissen, aber es fährt. 😂
      Gekauft haben wir es von einer älteren Dame über das neuseeländische Ebay. Eigentlich sah alles gut aus, bis wir das erste Mal an eine Tankstelle kamen... dort war das Auto nämlich als Drive-Off registriert. 😓 Mit einem ziemlich schlechten Gefühl sind wir dann zurück zu Debbie gefahren, wo wir erst mal aufgemuntert werden mussten. Und dann am nächsten Tag zur Polizei. Da die Möglichkeit bestand, dass jemand anderes mit dem Nummernschild tankt, ohne zu bezahlen, haben wir unser Nummernschild ändern lassen. Jetzt sollte alles in Ordnung sein. Mal sehen, was uns noch alles erwartet.Leggi altro

• Giorno 24

Bye Bye

26 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 18 °C

Nun war es also soweit: Auf nach Auckland! Zum Glück hat alles gut geklappt und ehe wir uns versahen, haben sich unsere Wege und die von Sammy wieder getrennt. Thomas ist die ganze Zeit super gefahren, insgesamt etwas über 2100 km.
      Wir haben unweit vom Airport einen Park, ein Maori Versammlungshaus und sogar einen Freizeitpark gefunden. So konnten wir noch ein ganzes Stück laufen, bevor wir morgen 11 Stunden fliegen.

• Giorno 56

Bye Campy 💔

26 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 20 °C

Nach 6.338 gefahrenen Kilometern mussten wir heute leider schweren Herzens unser lieb gewonnenes Zuhause auf vier Rädern in Auckland abgeben. 🚐 Dank über 50 erloschener Vulkane ist Auckland sehr hügelig mit vielen Grünanlagen. Vom Kraterrand des höchsten Vulkans (196 m) der Stadt, dem Mount Eden, hatten wir einen tollen Ausblick auf Auckland. 🌋 Danach haben wir uns von den Annehmlichkeiten einer Wohnung in unserem Airbnb überzeugt. 🛁💡Leggi altro

• Giorno 57

Auckland 🏙

27 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 17 °C

Auckland kommt regelmäßig unter die Top 10 der lebenswertesten Städte der Welt. In der "City of Sails" leben 1,7 Millionen Menschen, fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung Neuseelands, was sie zur größten Stadt des Landes macht. 🌆 Der 382 m hohe Skytower ist das in den Himmel ragende Wahrzeichens Aucklands.🗼Wir sind unter anderem am Hafen entlang geschlendert, waren am Aotea Square und im Albert Park. ⛵️Leggi altro

• Giorno 66

Hobbiton

6 maggio, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 16 °C

"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
      -Zitat von Bilbo Beutlin-

Die Fans unter euch werden wohl großen Neid verspühren und zugleich sich an den Bildern erfreuen ❤️.

See you!

• Giorno 393

Goodbye Bongo🚐

9 maggio, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 10 °C

English version in the comments
      🇩🇪 Goodbye Bongo
      Der Verkauf von Bongo läuft schleppend; nur wenige Leute schreiben mich an, und wenn ich frage, ob sie Bongo mal anschauen möchten, kommt keine Antwort. Sonntags ist in Auckland ein Autoflohmarkt, da zahlt man 22 € und man kann dann von 8-13 Uhr stehen und versuchen, sein Auto zu verkaufen. Es war eine sehr deprimierende Erfahrung, denn der ganze Parkplatz stand voll mit Campervans, und es gab nur eine Handvoll Leute, die wirklich interessiert waren. Bongo ist mit 327.000 Kilometern nicht vorne dabei, und so sitze ich fünf Stunden in der Kälte, und nichts passiert. Demotiviert fahre ich wieder zu Jeff, dem Hund meines Housesittings (mehr dazu im Blog "Long time no see"). Bald darauf bereite ich einen Ausdruck vor, den ich an die Hostels in Auckland verteile. In der Hoffnung, dass sich jemand meldet, mache ich mich wieder auf den Weg. Die langen Spaziergänge mit Jeff tun mir gut, ich kann abschalten und bin in der Natur. Bongos Preis senke ich auch immer und immer wieder. Ich dachte, es würde sich nicht zu viel ändern, denn ich habe ihn ja schließlich auch im Herbst gekauft, also der Markt war zu dem Zeitpunkt auch nicht gut. Am nächsten Sonntag ging es wieder zum Autoflohmarkt, und die Situation an sich war etwas besser; weniger Vans und mehr Interessierte. Dennoch bekommt Bongo nur scheue Blicke, und die lokalen Autodealer versuchen, mich hinters Licht zu führen. Einen Tag habe ich noch beim Housesitting, danach weiß ich nicht, wohin mit mir. Ich bin gestresst, deprimiert und freue mich auf den Tag, an dem ich diesen Blog hier schreiben kann, um euch zu berichten, dass ich Bongo verkauft habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mal die Energie, euch von meinen schönen Momenten zu berichten, ich schaffe es nicht, auf Nachrichten meiner Freunde zu antworten, aber ich weiß, dass es bald besser wird, und das gibt mir Hoffnung. Außerdem bin ich heute mit jemandem verabredet, und ich weiß, dass nur Gutes davon kommen kann; ich treffe heute Bi!! Meine ehemalige Arbeitskollegin im Holiday Park und bei den Kiwis und einfach nur Freundin. Wir treffen uns in Auckland CBD (Innenstadt) und trinken Kaffee, schnacken und gehen spazieren. Sie hat ihr Auto bereits verkauft und lebt bei ihrer Familie etwas nördlich von Auckland. "Ich frag meine Cousine, ob du mit Bongo auf der Einfahrt stehen kannst, dann musst du nicht so weit weg fahren, und es ist sicher." Ich kann meinen Ohren nicht trauen. Ich bin super dankbar für dieses Angebot, und jetzt geht es bergauf. Nachdem ich Bongos Preis noch mehr reduziert habe, kommen die Nachrichten und Anfragen für ein Treffen. Ich schlafe eine Nacht bei Bis Cousine, und am nächsten Tag habe ich drei Treffen, gleich beim ersten stimmt's. Der Mann und ich verhandeln ein wenig mit dem Preis, und er gibt schließlich ein, heute würde er Bongo kaufen. Ich fahre wieder zu Bi, erzähle ihr davon, packe meine Sachen, und gemeinsam fahren wir wieder zu dem Mann. Er bezahlt, meldet mich von Bongo ab, und Bi bringt mich in ein Hostel. Ich kann nicht in Worte fassen, wie lieb die Menschen sind, die ich auf meinen Reisen getroffen habe! Erleichtert, aber mit einer tiefen Leere in mir, bin ich jetzt im Hostel, und morgen bin ich mit Bi zum Wandern verabredet. Ich bin so froh und unendlich dankbar, dass ich Bi habe! Nun werde ich noch circa eine Woche in Auckland verbringen, mal sehen, was diese so mit sich bringt!
      Danke Bongo für 18000 unfallfreie Kilometer!

• Giorno 205

Hobbiton 🌿☀️

11 maggio, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 14 °C

Nous sommes allés à Hobbiton jeudi matin ! C’est un des lieux de tournage du Seigneur des Anneaux reconnaissable par les petites maisons des hobbits encastrées dans les collines. C’est après un repérage en 1999 en hélicoptère que l’équipe du tournage décide de descendre dans une des fermes pour demander l’autorisation de filmer 🚁🎬
      La région choisie est le Waikato connue pour ses petites vallées verdoyantes et ses moutons 🐑⛰️
      Lorsqu’ils ont fait le premier tournage tout était construit en bois et polystyrène et n’avait pas vocation à durer. Pour la deuxième trilogie lorsque l’équipe est revenue pour reconstruire les décors, la famille de la ferme a suggéré de faire construire le village de manière permanente.
      Le village d’Hobbiton est donc aujourd’hui toujours géré et entretenu par la famille à qui appartient la ferme.

La visite a duré un peu plus de deux heures, nous avons pris un bus pour y aller. Une fois sur place le guide nous révèle certaines anecdotes sur le tournage, sur certains personnages du film et bien plus encore 🤫🍿
      Nous avons même pu entrer dans certaines maisons. Il y avait une foule de détails impressionnants dans toutes les pièces. Dans la cuisine les plaques de cuissons étaient chaudes, le robinet laissait vraiment couler de l’eau…
      Puis nous avons pu boire un verre dans la taverne d’Hobbiton « the Green Dragon Inn »avant de quitter ce petit village un peu magique avec des étoiles dans les yeux 🤩☀️

• Giorno 15

Roadtrip zum Oceans Beach

19 agosto 2019, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem ich Roggenbrot mit Butter und 2 Orangen (die Orangen hier sind übrigens soooooo lecker!) gefrühstückt habe, mache ich mich auf den Weg nach Whangarei mit dem Auto. Hier hole ich Chloé ab und wir begeben uns auf die 40minütige Fahrt in Richtung Ocean's Beach.

Die Fotos sprechen für sich - der Ausflug hat sich definitiv gelohnt! Es sieht aus wie in einer Reisezeitschrift und außer uns keine Menschenseele.
      Wir laufen etwas am Strand entlang, was aufgrund des starken Windes echt anstrengend ist und genießen den Rund um Blick. Wir haben auch echt Glück mit dem Wetter und erwischen genau die beiden einzigen Sonnenstunden an diesem Tag.
      Auf dem Rückweg begegnen wir noch einer einsamen jungen Robbe, welche uns aus dem Hinterhalt anbrüllt. Wir erschrecken uns erstmal und rennen schreiend davon um schließlich aus ca. 10m Entfernung zu beobachten, wie unser kleiner Freund sich in die Wellen stürzt. Niemals hätte ich gedacht, dass so kleine Tiere solche Geräusche von sich geben können!

Auf dem Heimweg suchen wir noch verzweifelt nach einem Café, welches nicht bereits um 3e schließt. Um 10 vor drei finden wir dann noch ein Café, welches zwar ebenfalls um 3 Uhr schließt aber uns zumindest noch etwas zu Essen mitgibt. Wir setzen uns an einen einsamen Picknicktisch, halten es allerdings nicht lange im Freien aus, da die Sonne wieder weg und der Wind echt kalt ist. Ich freue mich so, wenn es endlich wieder Sommer wird!

In Whangarei zeigt mir Chloé noch ein paar süße Café und Restaurants, die sie uns empfiehlt. Außerdem gehen wir noch in einen der zwei brauchbaren Klamottenläden hier. Ja tatsächlich kann man hier auch shoppen gehen! Aber ist wohl auch besser, wenn man keine allzu große Auswahl hat, dann bleibt mehr Geld zum Reisen :)

Ein sehr gelungener Tag!!!

• Giorno 7

Bildung für Fortgeschrittene

4 settembre 2019, Nuova Zelanda ⋅ 🌧 14 °C

Schon interessant, das Auckland Museum (und im Wintergarten war's auch ganz hübsch), aber Frauchen... war der Erdbeben-Simulator wirklich notwendig?
      Außerdem... wenn noch mal einer mit den sieben Hügeln Roms ankommt... irgendwie hat man Auckland auf 50 Vulkanen gebaut!!! Naja... das gibt Muckis. - AegonLeggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Auckland, أوكلاند, Окланд, Ώκλαντ, اوکلند, אוקלנד, Օկլենդ, オークランド, 오클랜드, Achelandia, Oklendas, Tāmaki-makau-rau, Град Окленд, Окленд, ئاۋكلاند, 奧克蘭市

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android