Sri Lanka
Southern Province

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 28

Surfing

25 september 2019, Sri Lanka ⋅ 🌧 25 °C

Jetzt hat das Wetter doch schon mitgespielt. Also ab aufs Bodyboard... Ganz schön große Wellen für einen Anfänger. Aber wir haben Paul gerade noch erkannt.
      Auch spannend immer die Gegensätze: Touribuden mit Kaffee für ein wahnsinns Geld am Strand (Pizza 6€ / zum Vergleich: normales Curry 75cent) / moderne Müllentsorgung / leckere Smoothis mit Frucht PUR (der Oberhammer) / Müll im Meer, der dir öfter um die Beine streicht als irgendwelche Fische.Läs mer

• Dag 32

Traumhaft

29 september 2019, Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Wir hatten noch 2 Tage zur Verfügung und haben entschieden uns vor dem Trip nach Myanmar mit reichlich unbekannten noch mal 2 schöne Tage zu gönnen. Wir haben in einem traumhaften Hotel eingecheckt und die Tage bei meist bestem Wetter in vollen Zügen genossen. Lernen an einem über 50m langen Pool. Die Kids hatten ein eigenes Zimmer und Pausen gabs in den den Wellen und beim Sandburg bauen.Läs mer

• Dag 6

Visit Galle

4 oktober 2019, Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Damit ich die ganze Woche nicht nur in Colombo verbringe war heute ein Tagesausflug nach Galle angesagt. 😃🙌

Der Hin- und Rückweg war eine absolute Katastrophe. 🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️
      Morgens: Tuktuk, dann falscher Bahnhof, dann öffentlicher Bus, dann richtiger Bus (ca. 2,5h).

Und Abends zurück: erst Bus nicht gefunden, dann von altem, blöden Opa abgezockt worden aufgrund abnormaler Blödheit meinerseits (30€ 🙄), dann falscher Bus, dann richtiger Bus, umsteigen ohne Plan, öffentlicher Bus, falsches Tuktuk ohne Meter, dann richtiges Tuktuk mit Meter (> 4,5h).. 🤦‍♀️🤦‍♀️

Aber Galle war super 👌♥️💕
      Richtig schön, verträumt und schnuckelig - endlich wieder am Meer 😍😍

Fazit: Man kann auch nachts um 0.00 Uhr spontan mit Steve Wonder und einer Geburtstagsavocado in einen Geburtstag feiern 🤣
      Happy Birthday Lucy - wünsch dir von Herzen nur das Beste !!! 💕🥳♥️

• Dag 4

Zentralprovinz Sri Lanka

10 november 2019, Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer 4stündigen Fahrt ins Landesinnere sind wir gleich mal hinter einen Ochsen 🐂 angehängt worden. Mit dem Boot ging es dann über einen einsamen See rüber zum Kochkurs. 😍😋

Am Nachmittag bestiegen wir den königlichen Berg „Sigiriya“, natürlich haben wir alle anderen Touristen abgehängt 😅

Liebe Grüße vom sehr freundlichen Land Sri Lanka.
      A&C

Ps.: Christoph fand auch jemanden zum Badminton 🏸 spielen 😆

• Dag 177

More Yala Impressions

16 december 2019, Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

🇬🇧🇱🇰
      Hence the app only allows us to put up 12 pictures/videos, we show you some more Yala / Safari impressions of the last two days.

🇩🇪
      Weil leider die App nur 12 Anhänge erlaubt, folgen hier noch ein paar Impressionen von der Safari und unserem Aufenthalt im Yala NP.Läs mer

• Dag 181

The last days along the coast

20 december 2019, Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

🇬🇧🇱🇰
      The last days of this wonderful journey we spent on the southern coast of Sri Lanka. From Yala we first went to Mirissa by bus. There we spent 2 days in a nice hostel close to the beach. Unfortunately the weather was not very good and we could only enjoy a little bit of sunshine. Afterwards we went to Unawatuna, again it rained a lot and was always cloudy. But for two hours we got lucky with the weather and enjoyed a little time at the beach.
      We sunbathed a little bit, the rest of the time we played cards and went to cafés 😊.
      Today we drove to Galle for the day. Tomorrow we will be heading to Colombo for one more night 🤩.

🇩🇪
      Die letzten Tage dieser wunderbaren Reise verbrachten wir an der südlichen Küste von Sri Lanka. Von Yala fuhren wir mit dem Bus zuerst nach Mirissa. Dort verbrachten wir 2 Tage in einem netten Hostel in der Nähe vom Strand. Leider spielte das wetter nur bedingt mit und wir konnten nur ein wenig die Sonne genießen. Danach ging es noch nach Unawatuna, wieder hatten wir jede Menge regen und Wolken. Doch für zwei Stündchen am Strand reichte unser Glück mit dem Wetter dennoch aus.
      Wir sonnten uns ein wenig und spielten die restliche Zeit der Tage Karten und gingen in Cafés 😊.
      Heute sind wir weiter nach Galle gefahren bevor es morgen nach Colombo geht 🤩.

• Matara

28 december 2019, Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Matara - Frohes Neues Jahr!

Nach der dreistündigen Busfahrt nach Matara City trafen uns die Hitze, die Lautstärke der Stadt und die Menschenmassen wie ein Schlag. Der heruntergekommene Ventilator in unserer Unterkunft konnte uns da auch nicht mehr retten und so stürzten wir uns auf der Suche nach Simkarten ins Getümmel. Laute Musik schallt aus allen Läden, Tuk Tuks und Busse hupen um die Wette - man versteht sein eigenes Wort nicht. Auch in Matara scheinen wir außerdem die einzigen Touris zu sein und werden freundlich von allen Locals begrüßt - einfach schön! Unser erstes Erlebnis im Localbus scheint eine Ausnahme gewesen zu sein, denn mittlerweile können wir die Freundlichkeit der Leute hier kaum fassen! Da wir die Schriftzeichen in den Local Restaurants meistens nicht lesen können oder nicht wissen woraus ein Gericht besteht, kommen die Besitzer sofort angerannt, um uns alles zu erklären.

Nach einer Nacht in der wilden Stadt Matara, zogen wir in eine Unterkunft an den Strand Madiha. Surfen konnten wir hier leider nicht, da das Wasser sehr flach, die Wellen super wild sind und das Riff nur darauf gewartet hat, uns ein paar Andenken mit auf den Weg zu geben. Nach einem kurzen Versuch beschlossen wir dann aber, für ne zweite Runde nach Weligama weiterzufahren. Dort ist es allerdings im Wasser so voll mit Surfern, wie auf Phuket am Strand. Am nächsten Tag fanden wir eine kurze Tuk Tuk Fahrt entfernt noch den Lakshawaththa Beach, an dem wir dann surfen konnten, ohne mit 1.000.000 Leuten die Wellen teilen zu müssen.

In Madiha sind wir auch mit einer Riesen Schildkröte geschwommen, haben zum ersten Mal Glühwürmchen gesehen, Streifenhörnchen und Pfauen gesehen und uns für Ø 3,00€/2 Personen satt gegessen.

Außerdem lernten wir Lena & Niclas, ein Paar aus Köln, kennen, mit denen wir einige Stunden in unserer Unterkunft verbrachten und auch ins neue Jahr „feierten“. Wir haben auf der Dachterrasse Wein getrunken, Wizard gespielt und sind im 00:10 totmüde ins Bett gefallen. Da Rieke sich von Tommy leider nichts sagen lässt und Anregungen meist im Streit enden, konnte Lena ihr noch ein paar Tipps im Wasser geben, um ein erneutes Erfolgserlebnis in den Wellen zu schaffen.

So verbrachten wir die letzten paar Tage und checkten heute nochmal die Bucht von Hiriketiya aus. Hier gibt es eine entspannte Welle, allerdings sitzt man deswegen auch wieder mit Hunderten anderen zusammen im Line up. Ansonsten sehr schön!

Nun gehts wieder weiter Richtung Westen. Vielleicht nochmal nach Weligama, Ahangama oder so.

• Weligama

4 januari 2020, Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Weligama - Endstation

In der vergangenen Woche haben wir viele Surfspots probiert und waren in Midigama (Lazy Left), zurück in Weligama, düsten weiter nach Hikkaduwa und schlussendlich wieder zurück nach Weligama..viel Chaos, unnötige Umzüge, aber zum Glück immer tolle Unterkünfte bei wahnsinnig netten Familien, die sich sehr gut um uns gekümmert haben! Weligama ist zwar der vollste Strand, aber hat die zuverlässigsten Wellen und da die Bedingungen ein paar Tage nicht optimal waren, sind wir immer wieder hierher zurückgekehrt.

Sri Lanka hat uns nochmal die Chance gegeben, richtig runterzukommen, zu chillen, zu surfen und das Erlebte Revue passieren zu lassen! Wir sind positiv überrascht worden, immernoch beeindruckt von der Freundlichkeit der Menschen und genießen unseren letzten vollen Tag in den Wellen von Weligama, bevor wir uns morgen Mittag auf die Reise zum Flughafen und nach Hause machen.

Alles hat ein Ende und somit ist auch unsere schöne Reise vorbei. Wir sind unendlich dankbar, dass wir die Chance hatten, so viel sehen zu dürfen. Wir haben so viele Kulturen und Menschen kennengelernt, zahlreiche unterschiedliche Dinge erlebt und die Kontraste zwischen arm & reich, Natur & Stadt, unberührter Orte und Tourihochburgen miterlebt.

Es war eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns schon, weitere Flecken der Welt zu erkunden. Aber nun gehts erstmal nach Hause und darauf freuen wir uns auch!

• Dag 20

Sri Lanka Tag 20

20 januari 2020, Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Heute sind wir gegen halb 7 aufgewacht und haben einige Vögel und ein paar Wasserbüffel beim vorbeischwimmen beobachtet. Um Punkt 8 Uhr gab es Frühstück, eigentlich waren nur wir beide anwesend, die Portionsgröße war jedoch mindestens für 4 gerechnet. Daran hat man mal wieder gemerkt, dass der Richtwert, für die tägliche Energiezufuhr in Sri Lanka, bei 6000 kcal liegt. 😄
      Nach dem Frühstück ging es, mit einem kurzen Zwischenstopp in einer Werkstatt, weiter nach Mirissa. Wir haben einen neuen Rückspiegel, für umgerechnet einem Euro bekommen, und konnten unsere Fahrt wieder super verkehrstauglich fortsetzen. Die heutigen 120km zogen sich wie Kaugummi und wir waren froh, dass wir nach ca. 70km ein super schönes Café (redbeach Café), direkt am Strand, für eine Pause fanden. Nach einem super leckerem Eiscafe, einer Cola und nem Burger mit Pommes ging es weiter nach Mirissa. Als wir angekommen waren sind wir direkt zum Meer um uns abzukühlen. Ansonsten stand für uns nur noch Abendessen, ein kleiner Bummel in der Stadt und Cocktails bei Happy Hour am Strand auf dem Plan. Tag Ende.

• Dag 21

Sri Lanka Tag 21

21 januari 2020, Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war ein recht entspannter Tag. Wir sind um 7 Uhr aufgestanden und um 8 Uhr gab es Frühstück. Anschließend sind wir zu einem sehr schönen Aussichtspunkt, dem Coconut Tree Hill, gefahren. Auf dem Rückweg zur Unterkunft, haben wir noch an einem Supermarkt gehalten, um dort Wasser zu kaufen und uns etwas umzusehen. Zurück in der Unterkunft, haben wir unsere Sachen abgeladen und sind zu einem nahegelegenen Restaurant (Tree House Café) gelaufen. Dort gab es einen leckeren Ingwer Tee, Mint Tee und für jeden zwei sehr leckere belegte Brote (richtig leckeres dunkles Brot!!) unter anderem mit Ei, Tomaten, selbstgemachtem Käse und Pesto. Nach dem stärkenden Mittagsschnack sind wir ans Meer gegangen. Nach etwas Wellenspringen (keine Sorge Mama ich pass auf die Zähnchen auf😁) und ein wenig Sport am Strand, ging es zurück zur Unterkunft um dort weiter an unserer Indien Planung zu feilen. Recht zeitnah plagte uns jedoch wieder der Hunger, also ging es gegen 16 Uhr los zum Abendessen, in ein italienisches Pizza Haus. Dort gab es ein sehr teures (wir haben 17 Euro gezahlt), aber gutes, Mittag/Abendessen. Was man nicht alles für eine kleine Auszeit von Reis und Curry tut😄... Danach sind wir wieder an den Strand gelaufen und haben das Meer, die Wellen und den Sonnenuntergang genossen. In der Abenddämmerung sind wir zurück zur Unterkunft gelaufen, wo es dann doch recht zeitig ins Bett ging. Tag Ende.Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Southern Province, Província Sul, දකුණු පළාත, தென் மாகாணம்

Gå med oss: