United States

Top 10 Travel Destinations Hudson County
Show all

Freiheitsstatue und Ellis Island

January 30, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Heute habe ich mir mehrfach die Frage gestellt, was Freiheit bedeutet. Ich bin zu dem Schluss gekommen das dies bedeutet: Das zu machen, was man will; der zu sein, der man sein möchte - unabhängig von "Bildung", Herkunft oder elterlicher oder gesellschaflicher Programmierung.
      Während der gemeine Tourist von einem Foto zum nächsten hetzt, habe ich mir die Freiheit genommen die Zeitlosigkeit zu genießen. Ich bin langssm um die Freiheitsstatue spaziert und habe mehrfach gemütlich auf der Bank gesessen und mein Gesicht von der Sonne erwärmen lassen. Dabei dachte ich, welche Privilegien wir genießen: Wir kommen mit dem Flugzeug irgendwohin und Maps bringt uns zum Zielort und am Abend drehen wir die Heizung auf. Ich versetzte mich in die europäischen Einwanderer, wie Sie in der dritten Klasse ohne Gepäck und kaum einen Cent in der Tasche wochenlang auf einem riesigen Dampfer saßen, nicht sicher, wann und ob sie jemals Land erreichen. Beim Anblick der Freiheitsstatue wussten sie, sie haben es fasst geschafft. Es folgte die Inspektion, Befragungen und die Aufnahme der Personalien auf Ellis Island. Der Ort strahlt noch heute die Hoffnungen aller aus die dort zum ersten Mal einen Fuß in ihr neues Leben setzten; den ersten Blick auf so hohe Gebäude warfen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen haben. Später werden einige von Ihnen selbst am Bau von noch größeren und noch imposanteren Gebäuden beteiligt sein. Ich saß eine Weile fast alleine auf Ellis Island. So kalt der Januar in New York ist, so schön ist es einige Orte in aller Ruhe und ohne viel Menschentrubel erleben zu können.

Gut zu Fuß

November 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Dank Jetlag waren wir um 3.30 Uhr schon wach, und um 6 Uhr unterwegs. Am Rockefeller Center vorbei, wo der Weihnachtsbaum noch gut versteckt steht, ein schnelles Frühstück, den High Line Park entlang, am Hudson River runter und am Ground Zero mal kurz alles andere vergessen.
      Danach ging es zur Freiheitsstatue. Abends eine schnelle Runde durchs Macy's, aber das war auch mir zuviel nach einem langen Tag.

#NYC - DIN sagt nein

June 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Als deutscher ist man einfach gewohnt, dass alles genau und präzise Vorgegeben ist. Jede Glühbirne ist genormt, die Mindesthöhe von Geländern oder auch die beliebte DIN EN ISO 2012, die alle essentiellen Vorgaben für Zahnbürsten liefert.
      Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das nicht der Fall. Ein Beispiel? Ok:

Wer in einem Bus sitzt und aussteigen möchte, muss das dem Busfahrer über ein STOP Signal mitteilen. Warum sage ich nicht "über den Stop-Button mitteilen"? Ganz einfach, denn den gibt es in dieser Form nicht:

- Fährst du mit der 10 von Jersey City nach Bayonne, so hängt ein langes Seil entlang der Fenster, an den du ziehen sollst

- Fährst du mit der 81 von Bayonne nach Manhatten, so hast du einen orangenen Knopf an der Decke, den du drücken sollst

- Fährst du mit der 119 von Bayonne nach Journal Square, dann hast du einen Griff am Fenster an dem du ziehen sollst

- Nimmst du die 10 von Bayonne nach Jersey City, dann ist an der Wand ein langes Band, das du drücken musst

- Fährt du mit der 120 von NYC nach New Jersey, so hat der Bus den gewohnten roten Knopf an der Stange

Stell dich doch nicht so an, das sind nur verschiedene Arten den Bus anzuhalten, denkst du dir gerade ? Korrekt, aber mein innerer Monk tanzt Polka.

Nueva York

October 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

El ultima parada de peaceboat 115 para mi es Nueva York! Hace 4 años estuve aquí con Pepe y Tanika, y esta vez estoy con 115 CCs, la profesora Yuri y ahora estoy solo. Pronto vuelvo a Taiwán y he descubierto Nueva York más esta vez. Aquí escucho a mucha gente habla español, en Estados Unidos español va a ser más importante.Read more

Statue of Liberty

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

The Statue of Liberty. By ferry I went to Liberty Island. The tourist magnet. People everywhere. On the way to the ferry you have to go through a security check similar to the airport. The ferries are made full to the brim and in today's weather there is decent swell and that leads to a lot of rolling of the ship and body contact of the passengers. Especially when boarding and disembarking, the swell led to involuntary jumps. In total, the whole thing takes over 3 hours, for the one picture, which there are already a million times, but just belongs to New York. ✅

Die Freiheitsstatue. Mit der Fähre ging es zu Liberty Island. Der Touristenmagnet. Überall Menschen. Auf dem Weg zur Fähre muss man durch eine Sicherheitskontrolle ähnlich wie am Flughafen. Die Fähren werden randvoll gemacht und bei dem heutigen Wetter gibt es ordentlichen Wellengang und das führt zu sehr viel Rollen vom Schiff und Körperkontakt der Fahrgäste. Gerade beim Ein- und Aussteigen führte der Wellengang zu unfreiwilligen Sprüngen. Insgesamt dauert das ganze über 3 Stunden, für das eine Bild, das es schon millionenfach gibt, aber gehört halt zu New York dazu. ✅

Letzer Tag in New York

January 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unseren letzen Tag in New York in vollen Zügen genießen. Erst ging es für uns auf die Staten Island Ferry, vorbei an Ellis Island und der Statue auf Liberty. Zurück von der Fähre wollte Antonia ein typisch amerikanisches Streetfood unbedingt noch probieren - einen Corn Dog. Überraschender Weise, war der gar nicht so schlecht wie erwartet. 🙈Anschließend schlenderten wir noch etwas durch den Financial District vorbei am Charging Bull und der St. Paul‘s Chapel. Den letzen Abend verbrachten wir bei gutem Essen und einer Menge Brooklyn Lager (Danke für die Empfehlung Jan) im Irish American Pub. Gemeinsam mit vielen anderen New York Giants Fans konnten wir den überraschenden Playoff Sieg gegen die Minnesota Vikings feiern 💪🏽Read more

Up in the air

September 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Manchmal läuft es anders als man denkt. Ungefähr so verlief unsere Ankunft mit Gisas Eltern im Hotel.
      Denn nachdem uns unser Lyft Fahrer am Hotel abgesetzt hatte, fiel uns prompt auf, dass Georgs Handy im Taxi liegen geblieben ist. Nach unzähligen Anrufen auf dem Handy, nahm unser Lyft Fahrer tatsächlich einen der vielen Anrufe auf dem vergessenen Handy an und sagte zu, dass Handy in unser Hotel zu bringen. Leider hat er das bis heute nicht getan und auch ein Orten war nicht mehr möglich, weil das Handy ausgeschaltet wurde. Eine "Anzeige" bei der Polizei brachte das Handy leider auch nicht wieder.

Nachdem die Stimmung am Tiefpunkt war, haben wir aber aus den kommenden Tagen mehr als das Beste gemacht. Etwas ganz besonderes stand noch am selben Nachmittag auf dem Programm: ein Hubschrauberflug über NYC, dass hatten wir Gisas Eltern im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt. Und prompt saßen auch wir an Bord des Hubschrauber.
      Das war ein Erlebnis, dass wir wirklich niemals vergessen werden.

Jour 3 à NY : Downtown et Late Show !

September 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Pour démarrer la journée, direction Little Italy et Chinatown. Rien d'extraordinaire malheureusement, un quartier vert-blanc-rouge et des temples ici et là. On descend jusqu'au World Trade Center, le mémorial du 11/09 et son musée, qu'on visitera à la toute fin de notre voyage, avec Violette. Pour l'instant on erre entre les buildings dans ce quartier d'affaires, jusqu'à rejoindre the Battery Park à l'extrême sud de Manhattan. Grâce à un ferry gratuit, on peut admirer la Statue de la Liberté sous le soleil. De retour sur la terre ferme, on file vers Times Square car on a deux places pour assister au Late Show de Stephen Colbert ! Après avoir passé tous les check-in (non sans mal), on accède au studio très climatisé du temple du divertissement américain ! Et pendant 2 heures, blagues sarcastiques, jazz entraînant et interview plus ou moins passionnantes. Une vraie bonne idée qu'on a envie de refaire avec d'autres invité.e.s ! En sortant, il fait nuit ! On décide de manger dans un dinner typiquement américain très sympa mais beaucoup trop cher : 2 plats de pâtes (Jeanne dirait de cantine) et une 33cl de Guinness pour 45$ ?! Ok, on va jeûner. Au moins, on rentre rassasiés à notre appart et la tête, comme le ventre : pleins.Read more

Brooklyn Bridge

July 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nachtrag noch zu gestern...
      Nachdem wir Coney Island verlassen haben wollten wir noch Dumbo einen angesagten Stadtteil von Brooklyn einen Besuch abstatten. Gesagt getan. Dumbo liegt unterhalb der Manhatten und der Brooklyn Bridge. Wir spazierten ein wenig dort herum auf der Suche nach einem Sitzplatz und was zu essen. Klassische Cafés oder Restaurants mit Aussen- Gastronomie sind hier nicht so envouge wie in Europa. Tja nun...wir wurden trotzdem fündig. Ein Rooftop Restaurant soll es sein. Ronny und Charly entschieden sich für einen Hotdog und ich ass Gemüse, frittiertes Gemüse aber wenigstens Gemüse 😉😉😉
      Danach genehmigten wir uns noch ein zwei Cocktails ( war halt grad happy Hour 😊) um dann die letzte Etappe für heute zu nehmen..die Überquerung der Brooklyn Bridge.

Brooklyn Hights

April 15 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Während die einen ein Verdauungsschläfchen benötigen 🥱, macht sich einer zu einem Verdauungsspaziergang auf. Ganz in der Nähe liegt Brooklyn Heights, ein Stadtteil der einem bei der Google-Suche nach interessanten Locations immer wieder über den Weg läuft.

Das sagt das Internet:
      Brooklyn Heights ist ein stilvolles Wohnviertel mit eleganten Sandsteingebäuden. Es ist für eine von Bäumen gesäumte Promenade entlang des East River bekannt, die einen unvergleichlichen Blick auf Manhattan und die Freiheitsstatue bietet. Anziehungspunkte für Besucher und einheimische Familien sind auch die landschaftlich gestalteten Fußwege und die Spielplätze des am Wasser gelegenen Brooklyn Bridge Park.

Auf jedenfalls scheinen die Angst zu haben, dass Stühle auf die Wiese kacken!

Hudson County, مقاطعة هدسون, Хъдсън, হাডসন কাউন্টি, Condado de Hudson, Hudson konderria, شهرستان هادسون، نیوجرسی, Hudsonin piirikunta, Comté de Hudson, Hudson megye, Հուդզոն շրջան, Contea di Hudson, ハドソン郡, Hudson Kūn, Hrabstwo Hudson, ہڈسن کاؤنٹی, Comitatul Hudson, Хадсон, Округ Хадсон, Гудзон, ہڈسن کاؤنٹی، نیو جرسی, Quận Hudson, Condado han Hudson, 哈德遜縣