United States

Top 10 Travel Destinations Kauai County
Show all

Von Hühnern und anderen Vögeln

August 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Uf Kaua'i hets tatsächlich nomal meh frei läbendi Hüehner als uf de andere Insle. Uf eis Huehn chunnt im Schnitt fasch ei Güggu. I de Touristeshops gits drum o viel T-Shirts mit Güggel Logos ds choufe. No öpis isch üs ifgfaue: D Hüehner chöi hie verglichswis super flüge.

Mir si hüt i Norde vo Kaua'i gfahre. D Shaka-App het üs anes paar schöni Stränd glockt, wo mir nid nur viele Hüehner, sondern o anderi Vögel gseh hei. Bsunders beidruckt hei üs d great frigatebirds - zu deutsch Bindenfregattvogel. Die hei mir am Kahilibeach chönne beobachte. Bim Kilauea Lüchtturm hets vieli Albatrosse ka und mir hei unterwegs o nomal Nēnēs gseh.

Leider heimer in Hanalei, amene chline Küstestädtli, früecher als plant müesse umchere. Mir heis verpasst ka, di notwendige Reservatione fürd Witerfahrt früehzytig ds bsorge. Nur ere beschränkte Anzahl Outos wird pro Tag d Witerfahrt erloubt, um d Natur ds schütze. Das isch zwar e gueti Sach, üs hets aber glich chli möge, wüu mer so es paar Highlights vo Kaua'i verpasse. Di gueti Stimmig heimer üs aber natürlich nid lah näh. Mir si de halt derfür in Hanalei chli (länger) ga shoppe.

Zum Schluss no es paar Zile zur Kulinarik vo Hawaii: Ds Nationalgricht Poi hei mer scho uf Maui dörfe choschte. Poi wird us der Taro-Pflanze gmacht. Vomene Ussichtspunkt us heimer hüt ganz vieli Tarofelder gseh. Am Abä hets de no es typisches hawaiianisches Dessert gä: Shave Ice, das isch nüt anders als "rasierts" Isch, wo Sirup drüber geschüttet wird. Gar nid schlecht, aber isch chalt..

Reise nach Kauai

August 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Für dass äs üs no i ds Iao Valley längt vorem Flug nach Kauai simer hüt äxtra chli früecher uf! Dummerwis isch de das Valley wäge Bouarbeite abem 1. Ougust für 5 Mönet gschlosse gsi... 🙈 So simer haut de ganz stressfrei a Flughafe u hei dört no chli gshoppet u Postchartene verschickt. Dr Flug het äs bitzli verspätig gha, isch süsch aber tiptop gange. Itz simer hie uf Kauai u hei üse erscht MaiTai schlürfet u hei üs när über die flügende Hüehner u rennende Güggle amüsiert. Äs bitzi bsoffe aber zfride gö mir de gli ga pfuse! Morn warte nämlech scho wider viu spannendi Abentür uf üs! 😎Read more

Die Garteninsel

August 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Hüt heimer so richtig verstange werum dass Kaua'i ou "die Garteninsel" gnennt wird! Mir hei mit üsem Shaka Guide ä Tour i üsere nächi gmacht u si zersch zu de Wailua Wasserfäll. Dr Wailua Fluss isch hie öpä dr einzig wo ds ganze Jahr Wasser füehrt. A sire Mündig i ds Meer hei d Hawaiianer früecher Tämple (sogenannti Heiau) ufgsteut. U wüu ds Tal mit däm Fluss so fruchtbar isch gsi, heis nume d Könige u ihri Familiene dörfe beträte. A eim Ort i däm Tal hei si ä Chriegstämpel wo si jede Monet äs Mönscheopfer hei bracht u diräkt näbedranne isch dr sogenannt Geburtsstei gsi. Wenn ä König oder Stammesfüehrer nid dört isch uf d Wält cho, de het är sis Amt nid dörfe aträte... Äs speziells Völkli. 🙈 Mir hei ou ganz viu härzigi Gschichte zur Entdeckig vom Füür u zur erschte Kokospalme dörfe lose. Am Schluss hei mir no ä wunderschöni chlini Wanderig (Ho'opi'i Waterfalls Hike) zu 2 Wasserfäll gmacht. Dä Jungel hie isch so unbeschriblech toll! Mir si üs vorcho wie ire angere Wält, wie wenn das hie alles äxtra apflanzt wäri. Wie z.b. ir Masoalahalle in Züri. Nume viiu grösser u schöner!Read more

Sleeping Giant

September 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

🇨🇭
      Unsere tolle Unterkunft hat ein wenig den Nachteil, dass sie in Princeville ganz im Norden liegt. Für unseren heutigen Plan, einer Wanderung zum Sleeping Giant (auch Nounou Mountain genannt), war daher wiederum eine 40-minütige Autofahrt nötig, ehe wir den Parkplatz beim Trailstart erreichten. Nach rund 90-minütigem Aufstieg (inkl. zehnminütiger Pause beim Unterstand aufgrund des einsetzenden Regens) auf dem Nounou East Trail erreichten wir den spektakulären Aussichtspunkt. Uns war dort oben aufgrund der steil abfallenden Felsen und des starken Windes nicht sehr wohl, einige Fotos mussten aber doch her. Nach dem Geniessen der tollen Aussicht ging der Aufstieg noch ein wenig weiter, ehe wir den Gipfel erreichten und nun eine 360°-Aussicht geniessen konnten. Auf dem Rückweg passierte uns dann eine Familie, die uns noch mitteilte, dass nach dem Gipfel ein Felsbogen mit toller Aussicht zu sehen wäre. Etwas enttäuscht über diese Tatsache (beim nächsten Mal verpassen wir diesen sicher nicht mehr 🤓) nahmen wir die letzten Meter des Abstiegs unter die Füsse. Natürlich machte auch diese Wanderung hungrig und da wir per Zufall gerade in der Nähe waren, gab es einen neuerlichen Halt auf unserem Lieblingsparkplatz (es muss dazu gesagt werden, dass in diesem Einkaufszentrum diverse Restaurants und andere Läden vorhanden sind…).

Geplant wäre nach dieser Stärkung eigentlich der erste Einsatz unserer Schnorchelausrüstung am Poipu Beach gewesen. Das Wetter und die doch etwas längere Fahrt dorthin liessen uns dann den Plan aber ändern. Leider fiel dann auch der Alternativplan, Shopping im herzigen Städtchen von Kapa’a, ins Wasser. Dies jedoch nicht aufgrund des Wetters, sondern weil die meisten Läden schon geschlossen waren oder zumindest kurz davorstanden. Daher machten wir uns wieder auf den Weg nach Princeville, wo wir uns zu Hause ein feines Apéro-Plättli gönnten und den Rest des Nachmittags/Abends genossen.

🇪🇸
      «Sleeping Giant»

Nuestro estupendo alojamiento tiene el inconveniente de que está situado en Princeville, en el extremo norte. El plan de hoy, una caminata hasta el Sleeping Giant (Gigante Dormid o también llamado Monte Nounou), requirió un viaje de 40 minutos antes de llegar al aparcamiento del inicio del sendero. Tras unos 90 minutos de subida (incluida una pausa de diez minutos en el refugio debido a la incipiente lluvia) por el sendero Nounou Este, llegamos al espectacular mirador. No estábamos muy cómodos allí arriba debido a las empinadas rocas y al fuerte viento, pero había que hacer algunas fotos. Después de disfrutar de la gran vista, el ascenso continuó un poco más antes de llegar a la cumbre y poder disfrutar ahora de una vista de 360°. En el camino de vuelta, nos cruzamos con una familia que nos dijo que había un arco de roca con una gran vista después de la cumbre. Un poco decepcionados por este hecho (la próxima vez no nos lo perderemos 🤓) tomamos los últimos metros del descenso. Por supuesto, esta caminata también nos dio hambre y, ya que estábamos por los alrededores, nos detuvimos de nuevo en nuestro sitio favorito (hay que decir, que hay varios restaurantes y otras tiendas en este centro comercial...).

Después de este refrigerio, habíamos planeado utilizar por primera vez nuestro equipo de esnórquel en la playa de Poipu. Pero, el tiempo y el viaje algo más largo nos hicieron cambiar de planes. Por desgracia, el plan alternativo, ir de compras a la encantadora ciudad de Kapa'a, se vino abajo. No fue por el tiempo, sino porque la mayoría de las tiendas ya estaban cerradas o, al menos, a punto de hacerlo. Por lo tanto, regresamos a Princeville, donde nos tomamos un buen aperitivo en casa y disfrutamos del resto de la tarde/noche.

Napoli Coast mit dem Heli

April 28 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir gestern viel erlebt, uns aber wenig bewegt hatten, ging es heute früh an die Ostküste zu einer kleineren, aber sehr spannenden Wanderung. Es war nicht nur sehr rutschig durch den Regen der letzten Tage sondern es gab auch mehrere Klettereinlagen, bis wir stolz den Gipfel „Sleeping Giant“ erreichten.
      Der Legende nach wurde der Riese Puni ausgesandt, um Feuerholz zu holen. Von der anstrengenden Arbeit wurde er so müde, dass er einschlief und bis heute nicht wieder aufgewacht ist….
      Nachmittags fand dann tatsächlich unser lang geplanter Hubschrauber 🚁 Flug statt (wurde am Vortag kurzfristig wegen aufziehender Wolken verschoben). Petra‘s Kollegen hatten zum Abschied für den Flug gesammelt und es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren zu Zweit eine Stunde lang unterwegs - ohne Türen…..Super.
      Es ging durch viele Canyons (die meiste Fläche der Insel ist nicht erschlossen), an einigen Wasserfällen vorbei und entlang der Napali Coast. Der Pilot war klasse, wir flogen wirklich tief in einige Täler hinein und drehten fast auf der Stelle. Zudem war es in Teilen wolkenverhangen und damit doch sehr mystisch oder abenteuerlich.
      Dafür gab es doch glatt heute keinen Sonnenuntergang….da grüßen wir eben mit einem Sonnenaufgang 🌞

Waimea Canyon + Mahaulepa Heritage Trail

October 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Durch die Zeitverschiebung von 3 Stunden nach LA sind wir heute sehr früh wach, bleiben aber noch im Zelt liegen und genießen den tollen Platz in der ersten Reihe am Strand. Nach einem schnellen Frühstück starten wir in Richtung Süd Westen. Unser erstes Ziel ist der Waimea Canyon und danach der Waimea Canyon Trail und die Waipo'o Wasserfälle. Den Canyon kann man an den vielen Lookouts bestaunen. Leider hängen hier heute der Nebel und die Wolken drinnen. Die Wanderung ist einfach und führt zunächst bergab. Kurz regnet es und danach ist es richtig heiß und extrem dunstig. Die Wasserfälle sind sehr klein und überzeugen uns nur bedingt. Die Ausblicke auf den Canyon sind jedoch großartig, zumindest das was man heute sehen kann, denn der Nebel nimmt uns immer wieder die Sicht. Nun folgt der Aufstieg zurück zum Auto. 2h dauert die Wanderung. Zurück beim Auto fahren wir zum nächsten Picknick Platz und kochen uns eine Gemüsesuppe. Im dazugehörigen Kokee State Park gibt es noch unzählige Wanderungen, aber leider sind viele zu ausgesetzt und daher bei Regen viel zu gefährlich. Außerdem schüttet es jetzt in Strömen und wir beschließen an die Südküste der Insel zu fahren. Dort gibt es eine Wanderung zum Maha'ulepu Beach, Maha'ulepu Heritage Trail. Der Trail verläuft an den Klippen, immer mit traumhaften Ausblicken auf das Meer, die Brandung und die dahinter liegenden Berge. Der Weg führt weiter vorbei an einem Golfplatz, weiter zu einer Höhle und dann zum Strand. Die Höhle können wir leider nicht besichtigen, da sie bereits geschlossen war. Der Strand ist traumhaft schön, aber da wir leider schon spät dran sind und mit unseren Wanderschuhen unterwegs sind, können wir den Strand nur vom Rand aus bewundern. Wir werden wir Zaungäste einer sehr kleinen und intimen Hochzeit am Strand.
      Zurück geht es über den gleichen Weg. Nach einem kurzen Stopp zum Wasser kaufen, geht es im Dunkeln zurück zum Campingplatz. Zum Glück konnten wir das Zelt heute Früh stehen lassen, somit bleibt uns das Zelt aufstellen in der Finsternis erspart.

Waimea Canyon Lookout🏞️

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

🇩🇪 Später am Mittwoch haben wir noch den Ausblick über den Waimea Canyon genossen. Die Fotos sprechen für sich, einfach unglaublich wie viele Farben sich im Canyon wiederfinden lassen.

🇮🇹 Nel pomeriggio del mercoledì, ci siamo goduti la vista sul Waimea Canyon. Le foto parlano per sè stesse, è incredibile quanti colori si possono trovare nel canyon.

Ankunft Kauai und Waimea Canyon

November 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, da ich um 9 nach Kauai fliegen wollte. Dafür musste ich um halb 7 den Bus nehmen. Am Flughafen hab ich dann nochmal bei SIXT nachgefragt, weil ich meine Brillen im Auto auf Maui vergessen hatte und sie die immer noch nicht gefunden hatten. Als sie dann sagten, dass sie sie nun doch endlich entdeckt haben, war die Freude dann riesig. Jetzt müssen sie nur noch irgendwie zu mir kommen.😄

Der Flug nach Kauai, der viertgrößten und ältesten Insel, auch die Garteninsel genannt, verlief dann problemlos und Mel hat mich direkt am Flughafen mit dem Mietwagen abgeholt.

Unser erstes Ziel war der Waimea Canyon, auch genannt der Grand Canyon des Pazifiks. Der Blick in den Canyon war einfach atemberaubend: das kräftige Grün und Rot und die Größe waren unbeschreiblich! Wir haben immer wieder am Straßenrand angehalten und die Aussicht genossen.

Bike Trip in Kapa‘a🚴🏼‍♀️🚴🏼‍

September 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

🇩🇪 Die Strände im Süden von Kauai sind wie im Norden auch wunderschön, allerdings sind die Wellen zur aktuellen Jahreszeit etwas rauer und entsprechend weniger zum Baden geeignet. Somit haben wir uns zwei Fahrräder gemietet und sind mit unseren „hübschen“ Beachcruisern auf dem Fahrradweg der Küste entlang gefahren, um so die östliche Küstenregion Kauais zu entdecken und zu geniessen. Die Fahrräder eigneten sich gut für die Fahrradtour entlang der Küste, für mehr Action wären diese zwei Drahtesel mit nur einem Gang und keinen Bremsen aber auch nicht zu gebrauchen gewesen.😉🚴🏼‍♂️🚴🏼‍♀️☀️🌊🌴.

🇮🇹 Le spiagge del sud di Kauai sono bellissime, proprio come quelle del nord, ma le onde sono un po' più alte in questo periodo dell'anno e quindi il mare è meno adatto per fare il bagno. Così abbiamo deciso di noleggiare due biciclette e farci un giro lungo la pista ciclabile accanto alla costa per scoprire e goderci la regione all‘ovest di Kauai. Le bici erano adatte per il tour in bici lungo la costa, ma queste due bici con una sola marcia e senza freni non sarebbero state utilizzabili per molta più azione😉🚴🏼🚴🏼‍♀️☀️🌊🌴.

Helicopter GOAT

February 12, 2023 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Kauai (Anini Beach —> Lihue —> Polihale Beach)

Wow, der heutige Tag ist wirklich nicht zu toppen!
      Aber von vorne: Wir wachen am Anini Beach auf und mal wieder regnet es. Hier auf Kauai sind es zwar immer nur „Huschen“, aber wenn alle 15 min eine heftige 3 min Husche vom Himmel kommt, lässt es sich einfach schwer Frühstück kochen, Zelt abbauen, Dinge im Auto sortieren und co. Zusätzlich ist es auch recht windig und wir bezweifeln, bei diesem Wetter unseren lang ersehnten Helikopterflug über Kauai machen zu können (Wolf hat Nina das wohl beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten gemacht 🚁).
      Wir brechen trotzdem pünktlich auf in die Stadt, machen dort den Check In und fahren mit trübem Wetter weiter zum Helikopter Start- und Landeplatz. Pilot Jake begrüßt uns und natürlich sprechen wir direkt über die Wetterprobleme. Wir haben 4 Optionen:
      1. Helikopter Tour über die Napali Küste machen mit dem Risiko, jederzeit wegen Unwetter umdrehen zu müssen und Highlights aus der Vogelperspektive zu verpassen.
      2. Termin verschieben mit der Hoffnung, dass es an einem anderen Tag eine bessere Wetterprognose gibt (lach lach).
      3. Geld zurück oder
      4. Eine wettersichere Tour fliegen, die leider nicht die schönsten Gebiete Kauais beinhaltet.
      Da wir mittlerweile schon ein paar Tage hier sind und wissen, dass es keine perfekt sonnigen Tage auf Kauai gibt, beschließen wir den Termin nicht zu verschieben und ins Risiko zu gehen (Option 1). Jake grinst und sagt, er kann uns versprechen, dass es ein „bumpy ride“ wird. Er wirkt sehr risikoaffin und irgendwie harmonieren wir direkt mit Jake.
      Er erklärt uns kurz die Sicherheitsvorkehrungen, bindet uns Kamera und Handy fest um das Handgelenk und setzt uns Musik mit einer Mischung aus Hawaiianischen Klängen und dramatischen Gänsehaut-Titeln (z.B. Paradise von Coldplay) auf die Ohren. Kommuniziert wird per Knopfdruck über die Headsets, denn so ein Helikopter ist verdammt laut. Das coole an unserer kleinen Maschine: wir sind neben Jake die einzigen Mitflieger und die Türen sind abgenommen, wir hängen also quasi direkt in der Luft ohne eine Scheibe oder Tür vor uns.
      Als der Helikopter startet, bekommen wir direkt Gänsehaut, denn es ist für uns beide die erste Helikopter Erfahrung. Wir gucken uns voller Vorfreude und Begeisterung an, das Gefühl ist wirklich der Wahnsinn! Dann geht es auf in die grüne Landschaft Kauais und die Gänsehaut verlässt uns nicht, denn, was wir hier zu sehen bekommen ist, unbeschreiblich. Dieser Fleck Erde ist so einmalig und surreal, so wild und trotzdem harmonisch.
      Überall, wirklich überall strömen riesige Wasserfälle von den farbenfrohen Canyons. Wir fliegen nah entlang der Küste, hinein in die Berge und Täler, nah an die Wasserfälle heran bekommen dabei Geschichten von Jake erzählt über Könige, die sich hier umbringen, um Geheimnisse mit ins Grab zu nehmen, Jurassic Park Filme (hier wurden legendäre Szenen von Jurassic Park gedreht) und die tollen Wasserfälle.
      Am beeindruckendsten finden wir die Twin Falls und die atemberaubende Küstenformation sowie die vielen Grüntöne. Wie durch ein Wunder entkommen wir den ganzen Regenfronten und können die volle Tour genießen, auch wenn es ab und zu durch den starken Wind etwas holprig ist. Wir geraten in eine graue Wolke und werden nass gespritzt, aber auch das ist eine schöne Erfahrung im Helikopter ohne Türen. Sobald man sich zu weit mit dem Arm rauslehnt, zieht es einen fast den Arm ab, gut dass unsere Handys fest an die Handgelenke geschnürt sind!
      Als wir eine Stunde später im komplett nassen Lihue wieder landen (nachdem wir gestartet sind, kam hier offenbar ein großes Unwetter, dem wir entflogen sind), fühlen wir uns um 1.000 Eindrücke reicher und trotzdem ist die Zeit vieeeeel zu schnell vergangen. Es war ein absolutes Highlight, nicht nur von Hawaii, sondern unserer kompletten Reise. Wie wir im Nachhinein lesen, ist Kauai die Nummer 1 für Helikopter Flüge weltweit und das vollkommen zurecht.
      Nach diesem unbeschreiblichen Flug lassen wir unsere Helikopter-Erlebnisse mit einer typisch hawaiianischen Bowl sacken. Die weiteren Restaurant-Besucher sind derweil an einer anderen Art Bowl interessiert und starren gefesselt auf die Bildschirme. Der Super Bowl hat gerade begonnen, das wohl größte Sportereignis der Welt! Für uns weniger interessant, deswegen fahren wir weiter entlang der Südküste, die im Vergleich zum Norden und Osten Kauais auffällig sonnig ist.
      Hier scheint es länger nicht geregnet zu haben, da der Wind fast immer aus Richtung Nord-Ost kommt und sich die Wolken über dem hohen Gebirge Kauais abregnen. Das gute Wetter genießen wir am Kiahuna Beach, wo Wolf noch eine kurze Surfsession einlegt. Dann fahren wir weiter zum westlichsten Punkt der Insel: dem Polihale Beach, der einzige Sonnenuntergang-Strand Kauais.
      Wir wurden von unserer Verleih Firma davor gewarnt, hier nicht hinzufahren, da die 5 Meilen lange Schotterstraße in einem sehr schlechten Zustand ist, noch dazu sehr schmal und spitzen riesigen Dornen an den Gebüschen links und rechts gerne für Platten sorgen. Aber wozu haben wir einen 4W-Drive geliehen!?
      Wir nehmen das Risiko auf uns und werden mit einem genialen Strand belohnt, an dem die Napali Küste startet. Wir stoßen mit Wein zum Sonnenuntergang auf diesen magischen Tag an und campen direkt am Polihale Beach. Vermutlich haben wir auch noch die ganze Nacht beim Träumen breit gegrinst. Der Helikopterflug wird uns für immer in Erinnerung bleiben!

Kauai County, Кауаи, কাৱাই কাউন্টি, Condado de Kauai, Kauai konderria, شهرستان کائوآئی، هاوایی, Comté de Kauai, Kauai megye, Քավայի շրջան, Contea di Kauai, カウアイ郡, Kauai Comitatus, Kauai Kūn, Hrabstwo Kauai, کاؤآئی کاؤنٹی, Comitatul Kauai, Округ Кауаји, Кауаї, کاؤآئی کاؤنٹی، ہوائی, Quận Kauai, Condado han Kauai, 考艾县