United States

Top 10 Travel Destinations United States
Show all

Monument Valley

May 15 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unseren zwei Ruhetagen in Canyonlands und in Bluff sind wir heute ins Monument Valley gefahren. Sehr beeindruckende Landschaft! Leider konnten wir den 17-Meilen Weg durch das Valley nicht fahren aufgrund unseres Fahrzeugs...

Im Film Forest Gump ist diese Aussicht auf das Monument Valley zu sehen, in dem er seinen Lauf quer durch Amerika beendet... "I'm pretty tired....I think I go home now..." (dä müesse mir ume mau luege, wemer Daheim sii 😉)

Monument Valley

May 15 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Heute geht es ins Monument Valley und ins Valley of the Gods und da unsere weiße Schrankwand nur bedingt geländetauglich ist, gönnen wir ihr eine Pause und satteln auf einen roten Jeep um. Leider zeigt sich das Valley von seiner finsteren Seite, es gewittert ordentlich und das sonst so farbenfrohe Farbspiel ist eher schaurig schön. Trotzdem sehr beeindruckend🏜️.Read more

Welcome to USA! 🇺🇸

May 15 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute Mittag haben wir die amerikanische Grenze 🇺🇸 überquert. Am Grenzübergang wurden unsere Pässe kontrolliert und dann wurden wir ins Zollhaus gebeten, in den zweiten Stock. Nach etwa 40 Minuten wurden wir aufgerufen. Nach einigen Fragen wie "Sind Sie arbeitslos?", "Wohin geht es?" und "Wie lange bleiben Sie?" hat Melanie den Stempel erhalten und darf sechs Monate bleiben! 🥳 Dillon hatte keine Probleme mit dem US-Pass. 😉

Der Zollbeamte fand Melanie etwas zu jung und erwähnte, dass er sich in ihrem Alter eine solche Reise nicht hätte leisten können, bis er herausfand, dass wir mit unserem eigenen Auto unterwegs sind. 😅 Dillon fragte, ob wir das Auto temporär einführen müssen, woraufhin er uns an die Zollbeamten im unteren Stock verwies. Diese sagten jedoch, dass wir das Auto nicht einführen müssen, da wir Amerika wieder verlassen werden. Vielleicht lag es daran, dass Dillon einen US-Pass hat? Wer weiss, Hauptsache wir konnten einreisen & wurden nicht wie der vor uns Rejected. Wie freuen uns darauf in den nächsten 6. Monaten Amerika zu erkunden. ♥️

Ganz entspannt

May 9 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Nach so vielen Eindrücken und Erlebnissen die man so hat, brauch man unbedingt immer wieder Tage, an denen man mal entspannen kann und alles gesehene verarbeiten kann.
      Diesen Tag hab ich mir heute gegönnt. 💆🏽‍♀️
      Josh musste leider trotzdem arbeiten, jedoch war der Tag auch für ihn (abgesehen von der Hitze) recht entspannt. Josh hat mir sogar einen Kaffe ans Bett gebracht morgens! 🤭🤩🤩

Den Morgen habe ich somit ganz entspannt im Bett mit einem Buch verbracht. 📖
      Zum Mittag hin kam Josh nach hause und ich hatte uns Pancakes mit Erdbeeren und Quarkspeise vorbereitet, damit wir ein wenig was essen können. 🥞

Nach einer kurzen Pause ging es dann zusammen zurück zum Mauna Lani Resort. Während Josh die kleine Ellie unterrichtete saß ich ganz gemütlich am Platz und las mein Buch weiter während wir einige kleine Freunde Gesellschaft leisteten. 🐦‍⬛
      So vergingen die Stunden am Nachmittag ziemlich schnell und ich genoss es einfach zu entspannen und zwischendrin ein wenig kleinen süßen Kids mein Tennis spielen zuzuschauen. 👼🏽

Bei Sonnenuntergang ging es dann für uns wieder auf den Heimweg. Hier konnten wir nicht anders und MUSSTEN einfach anhalten. Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang mit tollem Licht und zwei Regenböden. 🌈
      Gott sei dank durfte man hier Drohne fliegen. In Windeseile hatte ich diese somit ausgepackt und in die Luft hochgeschmissen und Gott sei dank gelang es mir somit diesen besonderen Moment von oben einfangen zu können. Auch wenn die Qualität leider nicht so gut geworden ist, ist damit für mich ein kleiner Traum zum Teil in Erfüllung gegangen einen Regenbogen aus der Luft per Video einfangen zu können!!🥹😍🫶🏽 ein besonderer Moment ✨

Zuhause gab es dann nur noch etwas zu Essen und dann ganz schnell das Bettchen. Auch wenn wir nicht viel getan haben heute, waren wir ganz schön müde.🥴😴

🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Day 6–7

Tag 6 Km 84-110

May 14 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war unser längster Tag, daher sind wir schon um 5 aufgestanden. Wasser war knapp aber vorhanden.
      Am Anfang gings am steilen Hang entlang mit Aussicht auf das Coachella Valley. Hinter jeder Hügelkuppe tut sich ein ganz neues Panorama auf. Es wird also nicht langweilig. Außerdem kreucht und fleucht es ständig irgendwo. Die Wüste lebt ;)
      Morgen haben wir dann nur noch einen kurzen Tag vor uns, bevor wir in Julian ankommen, wo wir unseren ersten Pausentag einlegen werden

Rencontre avec Melman

May 12 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nous avons pris possession de notre van!!☺️🤩 Elle s'appelle Melman (comme la girafe de Madagascar, le film). Nous avons alors pris la route, après avoir fait une grosse épicerie chez Walmart, en direction de Hurricane afin de dormir pour une première nuit à un emplacement gratuit près du Parc National de Zion. Nous sommes arrivées pour le coucher de soleil, avons soupé et dormi pas trop tard afin de pouvoir aller au parc tôt. Et on perdait une heure en traversant du Nevada à l'Utah, c'était pas prévu ça 😆Read more

Tag 37: Meile 392.0 bis Meile 411.7

May 13 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer zum Glück bärenfreien Nacht ging es für mich um 7 Uhr allein auf den Trail, da die anderen noch nicht soweit waren und ich auch mal wieder Lust auf einen Tag allein hatte. Der Weg führte zunächst an einem Bach entlang und anschließend bergauf zum Cloudburst Summit. Einmal bin ich versehentlich falsch abgebogen und habe eine Abkürzung genommen. Man könnte fast den Eindruck bekommen als würde ich jeden Tag ein paar Meilen überspringen, aber das ist eigentlich nicht der Plan 😅
      Nach dem Aufstieg ging es für einige Meilen leicht bergab. Das tat mal wieder richtig gut, denn die Meilen verflogen nur so und ich überquerte Meile 400. Ich war viel schneller unterwegs als gedacht und obwohl ich einige kleine Pausen machte, hatte ich gegen Mittag nur noch 5 Meilen vor mir. An einem Bach füllte ich mein Wasser auf, aß meinen Wrap und lag eine Stunde lang auf der faulen Haut. Ich hatte Gesellschaft von einem Paar aus Deutschland, was ich schon immer mal getroffen hatte.
      Nach der Pause ging es wieder bergauf, jedoch war die Umgebung wieder sehr viel wüstenartiger als noch am Vormittag. Ich war hochkonzentriert und scannte jeden Meter des Wegesrandes nach Schlangen. Eine kleine lag direkt vor mir auf dem Weg. Sie ließ nicht nicht vertreiben, sodass ich geduldig warten musste, bis sie den Weg freigab.
      Kurz vor dem heutigen Zeltplatz füllte ich nochmal die Wasserreserven auf und begab mich auf die letzten Höhenmeter. Gegen 16.30 Uhr schlug ich mein Zelt mal wieder auf 2.000 m Höhe auf. Es war recht windig, doch ich fand einen guten Platz zwischen ein paar Büschen.
      Mit einer Runde Yoga und Stretching ging der Tag zuende.

Tag 36: Meile 376.3 bis Meile 392.0

May 12 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Keine Gnade für die Wade! Das war das Motto des heutigen Tages. Gegen 7 Uhr machten wir uns auf, um die letzten Höhenmeter bis zum Gipfel des Mount Baden-Powell zu überwinden. Der Weg war nun komplett unter Schnee begraben und die Serpentinen, die auf der Karte zu sehen waren, existierten nicht. Die Fußspuren führten in einer Linie Richtung Gipfel! Das hat sich angefüllt wie Treppensteigen, nur dass die Stufen manchmal nachgeben. Fast zwei Stunden habe ich für den Aufstieg gebraucht und war echt schon gut geschafft, obwohl der Tag doch gerade erst begonnen hatte. Oben angekommen waren die Strapazen schon wieder fast vergessen und ich war einfach nur stolz und glücklich. Der Ausblick war wieder umwerfend, doch leider nicht so wie erhofft. Bei gutem Wetter ist es der einzige Ort auf dem gesamten Trail, von dem man den Pazifik sehen kann. Auch durch die Nähe zu Los Angeles sieht man eigentlich die Stadt vor einem liegen. Leider war beides unter einer Wolkendecke verborgen.
      Nach einer Pause machten wir uns wieder auf den Weg. Dieser führte entlang des Grads immer bergauf, bergab durch Schnee. Ich dachte ja, mit dem Aufstieg zum Gipfel hätte ich das schlimmste hinter mir, doch das war auch nicht angenehmer. Ich rutschte wieder einige Male im Schnee aus und landete auf dem Hintern, was alle amüsierte.
      Ich war sehr froh, als wir gegen 14 Uhr endlich an unserem Platz für die Mittagspause ankamen. Es war ein Campingplatz mit Picknicktischen und einer Komposttoilette. Als erstes zogen wir Schuhe und Socken aus, um sie zu trocknen. Dann gab es wie immer einen Wrap mit Thunfisch und Avocado.
      Nach der Pause machten wir uns endgültig auf dem Weg aus dem Schnee. Es ging immer weiter bergab, auch mit der Energie. Es war für mich der bisher anstrengendste Tag!
      Den anderen ging es nicht anders und uns stand etwas sehr ermüdendes bevor: Roadwalking. Wegen einer gefährdeten Froschart ist der Trail für einige Meilen gesperrt, sodass man als Alternative an einem Highway entlanglaufen muss. Weil wir darauf keine Lust hatten, trampten wir einige Meilen zum nächsten Campingplatz. Zu viert auf der Rückbank mit zwei Hunden war es besonders kuschelig. Zum Glück sind die Autos hier alle ein bisschen geräumiger.
      Am Zeltplatz gab es wieder bärensichere Boxen, um das Essen zu verstauen. Ich hoffe jedes Mal, dass der Bär nicht bei uns vorbeischaut!

Sequoia Nationalpark

May 13 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Im Sequoia National Park kommen im ersten Moment Heimatgefühle auf. Er ist gebirgig, hat Wildbäche und eine kurvenreiche Strasse, die sich auf fast 2000 Meter zu den riesigen Sequoia Bäumen hochwindet. Da muss Mann schon mit dem Mountain Bike hochfahren. Ein Wald mit so riesigen Bäumen ist schon sehr beeindruckend. Die über tausende Jahre alten Bäume, brauchen das Feuer. Das Bodenfeuer ist zu schwach für die Mamut Bäume. Kleiner Bäume verbrennen, es entsteht neue Erde und der Wald wird ausgelichtet, was die Sonnenbestrahlung fördert. Der General Sherman Tree ist mit 1487 Kubikmeter der voluminöse Baum auf Erden.Read more

On the road

May 10 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Immer wieder erhasche ich auf der Durchfahrt Momente, die ich gerne auf einem Bild festhalten möchte. Meistens geht das nicht, ab und zu bietet sich eine Gelegenheit kurz anzuhalten. Es sind meistens klassische Momente, die den Westen der USA darstellen. Teilweise von früheren Zeiten, die ich fototechnisch ein bisschen in der Vergangenheit darstelle.Read more

United States, USA, U.S., Vereinigte Staaten von Amerika, Verenigde State van Amerika, Amɛrika, አሜሪካ, الولايات المتحدة الأمريكية, যুক্তৰাষ্ট্ৰ, Amerika Birləşmiş Ştatları, Злучаныя Штаты Амерыкі, Съединени щати, Ameriki, মার্কিন যুক্তরাষ্ট্র, ཨ་མེ་རི་ཀ་, Stadoù-Unanet, Sjedinjene Američke Države, Estats Units, Spojené státy americké, Yr Unol Daleithiau, Amerikas Forenede Stater, ཡུ་ནའིཊེཊ་སི་ཊེསི, USA nutome, Ηνωμένες Πολιτείες της Αμερικής, Usono, Estados Unidos, Ameerika Ühendriigid, Estatu Batuak, ایالات متحده, Dowlaaji Dentuɗi Amerik, Yhdysvallat, Sambandsríki Amerika, États-Unis, Feriene Steaten, Stáit Aontaithe Mheiriceá, Estados Unidos de América, સંયુકત રાજ્ય/ અમેરિકા, Amurka, ארצות הברית, संयुक्त राज्य अमेरिका, Amerika, Egyesült Államok, Միացյալ Նահանգներ, Statos Unite, Amerika Serikat, ꂰꇩ, Bandaríki Norður-Ameríku, Stati Uniti, アメリカ合衆国, ამერიკის შეერთებული შტატები, АҚШ, Naalagaaffeqatigiit, សហរដ្ឋអាមេរិក, ಅಮೇರಿಕಾ ಸಂಯುಕ್ತ ಸಂಸ್ಥಾನ, 미국, وڵاتە یەکگرتووەکان, Statys Unys, ສະຫະລັດອາເມລິກາ, Jungtinės Valstijos, Amerikas Savienotās Valstis, Etazonia, Соединети Американски Држави, അമേരിക്കന്‍ ഐക്യനാടുകള്‍, Америкийн Нэгдсэн Улс, संयुक्त राज्ये /अमेरिका, Amerika Syarikat, ယူနိုက်တက်စတိတ်, Amerikas forente stater, Amelika, संयुक्त राज्य, Verenigde Staten, Sambandsstatane, ଯୁକ୍ତ ରାଷ୍ଟ୍ର ଆମେରିକା, Stany Zjednoczone, Stadis Unids da l'America, Leta Zunze Ubumwe za Amerika, Statele Unite, США, Amerihká Ovttastuvvan Stáhtat, ÂLeaa-Ôko tî Amerika, එක්සත් ජනපදය, Spojené štáty americké, ZDA, Maraykanka, Shtetet e Bashkuara të Amerikës, Сједињене Државе, Amerikas Förenta Stater, Marekani, ஐக்கிய அமெரிக்க குடியரசு, సంయుక్త రాజ్య అమెరికా, สหรัฐอเมริกา, Puleʻanga fakatahataha ʻAmelika, Amerika Birleşik Devletleri, Сполучені Штати Америки, ریاستہائے متحدہ, Қўшма Штатлар, Hoa Kỳ, Orílẹ́ède Orilẹede Amerika, 美国, i-United States