Next stop, we will see

November 2021 - March 2022
Reisen in einer Zeit, in der man nicht weiss, was passiert als nächstes? Wohin dürfen wir als nächstes? Was geschieht auf der Welt? Solche Fragen stellt man sich normalerweise nicht, wir mussten dies und sind daran gewachsen☀️ Read more

Monteverdes Nebelwald

December 9, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Monteverde liegt auf 1330 m.ü.M und das Örtchen Santa Elena ist hier der Hauptanreisepunkt für alle, die den Nebelwald mit seinen Hängebrücken und dem Ziplining entdecken wollen.
    Entsprechend kühler war es dort oben😁, in der Nacht ca. 16 Grad und tagsüber bis 20 Grad.

Unser Hostel lag ein wenig Abseits vom Dorf, da wir aber einen Mietwagen haben, störte uns dies weniger.

Ca. 24 Minuten und 200 Höhenmeter höher liegt der Selvaturapark mit Hängebrücken, die in den Dschungel gebaut wurden und einem Ziplining-
    Park.😉
    Für jeden, der ein wenig Adrenalin mag lohnt sich die Ziplining Tour auf jedenfall! 13 Zips (Metallkabel die von Baum zu Baum gehen an denen man mit einer speziellen Ausrüstung hinüberrutschen kann) sind darin enthalten und eine bombastische Aussicht auf den Dschungel🔥😍!
    Die Hängenbrücken-Tour führt mit einem Weg durch den Dschungel und über Schluchten, die so dichtbewachsen sind, dass man manchmal garnicht bis nach unten sah😄
    Streitende Kaupzineräffchen haben uns diese Tour versüsst! Die Sonne hat hat sich auch blicken lassen und so war der Tag ein voller Erfolg!🥰

Von Corcovado nach Uvita

December 15, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Die letzten Tage waren wir mitten im Dschungel in einer Lodge, die man nur über einen extremen Schotterweg (inkl. Riesensteine) erreichen kann.

Wir haben in einer Art Zelt inkl. Badezimmer inmitten aller Geräusche des Dschungels übernachtet. Einfach einmalig und unvorstellbar zugleich.

Nun befinden wir uns in Uvita, weiter nördlich von Corcovado in einer wunderbaren Unterkunft und geniessen einfach Mal das Nichtstun…

Eben halt Pura Vida🥰😍

Corcovado Parque National

December 18, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Costa Rica beheimatet 5% der weltweiten Biodiversität. Allein 3% davon befinden sich im Corcovado Parque National. Die begrenzte Besucheranzahl pro Tag (ca.100 Personen) macht den Park umso einzigartiger. Über 42’000 Hektar erstreckt sich der Park, angrenzend an den Pazifik.

Unglaublich, das Feeling, allein schon auf dem knapp 1,5h Weg mit dem Schnellboot. Wir hatten wahnsinniges Glück und sahen bereits auf dem Hinweg Delfine, sich paarende Lederschildkröten und Buckelwale! Die Buckelwale schwimmen von der nord- und südlichen Hemisphäre an die Pazifikküste Costa Ricas, um ihre Jungen zur Welt zu bringen. Das Kalb trinkt während drei Monaten 200l Milch pro Tag, während die Mutter nur auf Fettreserven zurückgreift. Unser Guide meinte das wäre wirklich „un día felíz“😃

Im Park selbst entdeckten wir Kapuzineräffchen, Spider-Monkeys, Fledermäuse, Faultiere und wunderbar farbige Vögel.
    Wenn man doch nur Gefühle und Gerüche in Fotos packen könnte…😉

Surferparadies Santa Teresa

December 23, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Ich weiss, es war ein wenig still die letzten Tage auf meinem Blog😄.
    Seit Montag sind wir in einem Surfcamp in Santa Teresa, dem Surferparadies schlechthin🤩

Da ich noch nie gesurft habe, war dies für mich ziemlich aufregend. Ich kannte den Spirit nicht und war ein absolutes Greenhorn. Was ich aber bereits jetzt sagen kann, es macht ultra viel Spass! Es ist wahnsinnig anstrengend und verursacht auch viel Muskelkater😂
    Ein paar Schürfwunden als Souvenir dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Leider habe ich nicht allzu viele Fotos dafür aber ein Zeitraffervideo eines wunderbaren Sonnenuntergangs😃🏄🏼🏄🏻‍♂️🌅

Letzter Stop in CR…Montezuma

December 28, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Nach der anstrengenden aber aufregenden Surfwoche, verbringen wir noch zwei Nächte in Montezuma, ca. 30min Fahrweg von Santa Teresa aus entfernt.
    Montezuma ist ein verschlafenes Reggaedorf und ist vor allem für den Wasserfall bekannt.
    Heute sind wir also bis ganz nach oben des Wasserfalls gewandert und haben uns dann im erfrischenden Wasser abgekühlt💧☀️ das Wasser war ca. 24 Grad warm🤪
    Es war herrlich und beeindruckend zugleich.

Am 30.12. geht‘s auf nach Atlanta in die USA, wo wir mit Freunden ins 2022 rutschen. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen und die nächste Etappe unserer Reise!

Gracias Costa Rica, du Schönheit mit deiner unglaublichen Vielseitigkeit und den Wunder der Natur!🌴☀️🐋🐬🐍🐜🦟🕷🐢🦇🐸🐯🐊🐵🐄🐕🌸🌺🦋🐛🌨🔥🍉🍓🥦🍍🥑🌶

Happy New Year aus Georgia

January 3, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Was für ein Unterschied.
    Aus der puren Natur und der Wärme sind wir am 30.12.21 nach Atlanta Gergia (USA) geflogen, ein bisschen weniger warm und ein bisschen mehr Metropole😄, und haben dort mit Freunden das neue Jahr gefeiert.

Es war toll, die bekannten Gesichter wieder zu sehen und gute Gespräche zu führen. 🥰Wir haben viel gelacht und einen weiteren Teil der USA kennengelernt😇

In Atlanta kann man sich im Coca Cola Museum einen Zuckerschock holen, das Aquarium besuchen, oder sich im Stadtteil Buckhead zum shoppen und Kaffeetrinken treffen. Gestern waren haben wir auf einer Winery eine Weindegustation mit Lunch genossen😃 🍷🍇Abends gab‘s ein leckeres Zürigschnätzlets, natürlich homemade, mit selbstgemachten Spätzli🥰

Wir haben die Tage hier sehr genossen und freuen uns jetzt auf ein bisschen karibische Sonne😉☀️

Paradies auf Erden…Bahamas

January 9, 2022 on the Bahamas ⋅ ⛅ 24 °C

Das Reisen nicht gleich Ferien bedeutet merken wir erst jetzt, nach dem wir uns diese „Pause“ am paradiesischen Strand auf Harbour Island gegönnt haben.

Wenn ihr die Geschichte von Robinson Crusoe kennt, dann wisst ihr bestimmt, dass dort die Rede von weissen Sandstränden mit türkisblauem Wasser die Rede ist. Und wir fühlen uns hier tatsächlich so als wären wir auf einer solchen Insel gestrandet (leider nicht allein😉).

Unser Hotel liegt am berühmten Pink Sand Beach. Warum dieser so heisst wird vor allem bei der Dämmerung ersichtlich, der Strand funkelt tatsächlich pink und dort, wo die Wellen brechen sieht man es klar und deutlich. Das liegt daran, dass sich im Sand nicht nur abgewetzte Korallenteilchen und Muscheln befinden, sondern auch Überreste der knallroten Foraminiferen (Fossilien) enthalten. Das ganze durchmischt ergibt dann diese hellrosa Farbe😃🥰. Wunderschön und traumhaft zieht sich der Pink Sand Beach an der Ostküste von Harbour Island über 5km lang. Das Dörfchen mit seinen bunten und einladenden Häuschen lässt sich ebenfalls zu Fuss oder mit Golfcarts erkunden.

Das romantischste dieser ganzen Reise, war der Antrag meines Freundes, den er mir bei Sonnenuntergang gemacht hat💍🥰😍❤️ ein leckeres und wunderschönes Abendessen hat diesen Tag perfekt gemacht!

Diese Auszeit haben wir gebraucht und geniessen sie wie Weltmeister😃☀️🥰❤️

Hallo Welt! aus dem lebendigen Miami

January 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Ich weiss, ich weiss…ich habe den Blog ein bisschen vernachlässigt die letzten Tage. Sorry for that!🙊

Wir sind seit letzter Woche in Miami Beach und geniessen den Trubel, die Menschen, das Essen und die Stadt.

Miami ist wunderbar kunterbunt und hat mit siner kulturellen Vielfalt so viel Charme, dass man es mögen muss (zumindest für uns😄). Viele Kubaner leben und arbeiten hier, deswegen ist es auch zweisprachig geprägt, Spanisch und Englisch. Die Stadt besteht aus vielen sehenswerten Vierteln wie zum Beispiel „little Havana“ wo sich, mitten in der Stadt, Hähne frei bewegen können und man sich wirklich ein bisschen wie in Kuba fühlt. Natürlich darf ein Mojito und ein kubanischer Kaffee (sehr süss und etwa dreimal stärker als unser Espresso) in einem Restaurant mit Live Musik nicht fehlen.

Nachts pulsiert vor allem der Ocean Drive mit seinen diversen Restaurants, Bars und Clubs. Der Ocean Drive ist eine lange Strasse am Strand entlang, die sich fast bis zum Ende der Halbinsel erstreckt.

Bis Dienstag geniessen wir noch das Miami Feeling danach geht‘s in den Süden nach Key-West dann über Fort Myers zurück nach Miami und von dort aus…you will see😉

Key West

January 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Alleine die Anreise nach Key West lohnt sich!
    Es führt eine einzige Strasse dahin und das ist der US Highway 1.
    Den grössten Teil der Strecke fährt man über Brücken, die auf dem Meer gebaut sind und sieht dadurch bereits sehr viele Meeresbewohner😄
    Haie und Delfine, sogar springende Rochen!🦈🐬
    Mein Highlight war aber das Manatee (dt. Seekuh) das wir per Zufall an einem Hafen, an dem wir gestoppt haben, gesehen haben🥰

Key West selbst ist voller amerikanischer Touristen und somit auch extrem amerikanisch geprägt😄
    Abends kann man in den vielen Bars mit Country Musik versumpfen und den Sonnenuntergang vom berühmten Mallory Square aus sehen.

Wir waren nur eine kurze Zeit auf Key West, was eigentlich nicht schlecht ist, aber einen Tag mehr hätten wir noch gebraucht, um das Städtchen noch genauer unter die Lupe zu nehmen😃
    Trotzdem ist der Ausflug nach Key West empfehlenswert und sehenswert!

Cape Coral und Fort Myers

January 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Von Key West aus fuhren wir direkt durch die Everglades nach Cape Coral.
    Cape Coral ist ein Städtchen, das vor allem viele Wohnsiedlungen, die direkt am Wasser liegen, beheimatet. Fort Myers liegt direkt daneben und ist eine belebtere Gegend mit einigen Restaurants und Bars.

Da die Temperaturen aufgrund eines Schneesturms an der US Ostküste eher im unteren Bereich liegen (10 - 15 Grad 🥶 für uns natürlich saukalt🤣) haben wir uns für gemütlichere Tage entschieden und uns vor allem in der Sonne aufgewärmt.

An der Küste von Cape Coral liegen einige Naturschutzgebiete und auf den angrenzenden Inseln sind wunderbar weisse Sandstrände anzutreffen. Trotz der tieferen Temperaturen haben wir uns am ersten Tag an den Bowman‘s Beach auf Sanibel Island gesetzt und haben die wenigen Sonnenstrahlen genossen🌤, abends genossen wir in Fort Myers Drinks auf einer Rooftopbar und haben dann in der alten Firestone Fabrik (Hersteller von Autoreifen) zu abend gegessen (hmmm der Lavacake war göttlich🤤). Am zweiten Tag haben wir ein Kayak gemietet und sind durch die Mangroven von Fort Myers gepaddelt, leider haben sich die Seekühe gut versteckt, dafür haben wir viele Vögel und kleine Krebse gesehen🦆🦀🤗

Auf ging‘s nach Tampa, was wir hier erleben könnt ihr im nächsten Beitrag lesen…😉