traveled in 8 countries Read more

Wir sind wieder da

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Etappe 15

Tagesdistanz ca. 400km

Deutschland 🇩🇪 hat uns wieder. Nach 16 Tagen Ostseerallye, ca. 8500km, 16 Tagen vielen tollen Erlebnissen und einer gigantischen Flut aus Eindrücken, sind wir heute gegen 16:30 Uhr über die Ziellinie auf dem Hamburger Fischmarkt gefahrenen😊

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teams, die mit uns gefahren sind, bei allen die unseren Trip verfolgt haben und vor allem bei allen Spenderinnen und Spendern für die tolle Unterstützung 👍👍👍👍😉
    Die genau Spendensumme steht noch nicht fest, da noch nicht alles bei uns eingegangen ist. Seid jedoch versichert, dass ihr in den nächsten Tagen von uns hören werdet :)

Schöne Grüße und bis bald

#Team 237 eure Richebacher Jungs

Der Kreis schließt sich allmählich

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 600km

Der Kreis schließt sich allmählich. Am vorletzten Tag der Rallye, nähern wir uns langsam wieder der Heimat. Nach einer Tagesetappe von fast 600km, befinden wir uns kurz vor der Polnisch 🇵🇱-Deutschen 🇩🇪 Grenze. Hier werden wir die letzte Nacht der Ralley an der Ostseeküste verbringen 🙂

Auf unserer heutigen Strecke, lag unter anderem die „Wolfsschanze“. Das ehemalige Führerhauptquartier kann heute als Museum besichtigt werden.

Eine letzte Challenge „your car on the blocks, Danish-Style“, konnten wir heute auch noch abhaken 💪. Das Rallyeauto sollte auf mindestens 10cm hohen Legoblöcken platziert werden 😃

Anschließend, haben wir noch halb Polen nach einem Laden abgesucht, in welchem wir die Beweisfotos der Challenges ausdrucken konnten (gefühlt 9 von 10 Rossmann-Filialen haben hier keinen Fotodrucker 🙈)

Morgen werden wir dann die letzte Etappe nach Hamburg angehen und hoffentlich planmäßig zwischen 16 und 17Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt die Ziellinie 🏁 überqueren 😅. Aber bevor es wieder auf Achse geht, wird morgenfrüh nach dem Aufstehen erst mal noch in die Ostsee gesprungen 🏊‍♂️ 🏖

Länder Hopping...Lettland/Litauen/Polen

June 28, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 19 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 550km

Heute haben wir Riga und somit Lettland 🇱🇻 wieder verlassen und sind über Litauen 🇱🇹 nach Polen 🇵🇱 eingereist. Ca. 80km liegen heute noch vor uns, da wir vorhaben, die Nacht in Wydminy zu verbringen 🙂

Unterwegs, haben wir den „Hill of Crosses“ in Litauen 🇱🇹 besucht. Eine auf einem Hügel gelegene Pilgerstätte, an der Besucher schon seit 600Jahren christliche Symbole (überwiegend Kreuze) zurücklassen und sich dabei etwas wünschen/erbitten. So auch wir 😉
    Sollte jemand von euch auch einmal dort sein, könnt ihr ja mal kucken ob ihr es zwischen den über 100.000 anderen Kreuzen entdeckt 🧐

Von Estland nach Lettland

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 15 °C

Etappe 13

Tagesdistanz ca. 400km

Heute ging es 400km einmal quer durch Estland 🇪🇪 nach Lettland 🇱🇻 und somit in den zweiten der drei kleinen baltischen Staaten 🙂

Unterwegs galt es in Estland noch einen „Lost Place“ zu finden (ein in einer vollgelaufenen Mine versunkenes, ehemaliges sowjetisches Strafgefangenen-Lager. Gespenstisch und doch irgendwie schön zugleich.

Später ging es dann weiter in Richtung Riga, der aufstrebenden und sich im Wandel befindeten Hauptstadt Lettlands 😊
    Nach einem geselligen Abend, werden wir hier heute auch die Nacht verbringen und uns für die morgige Etappe nach Litauen 🇱🇹 ausruhen 😉

Fahrerparty Teil 2.0

June 27, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 13 °C

Etappe 12

Tagesdistanz ca. 350km

Gestern haben wir Russland 🇷🇺 wieder verlassen um anschließend in Estland 🇪🇪 gemeinsam unsere zweite Fahrerparty zu feiern 🥳

Was folgte war eine hammer Party, in einer mega Location (riesiges Holztipi 🏕) und heute morgen folgte dann alles, was am Morgen nach einer anständigen Party dazugehört 😵😅

Jedenfalls, sind wir wieder back on the road Richtung Riga und melden uns später wieder 😉

Weiße Nächte in St. Petersburg

June 26, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 14 °C

Etappe 11

Tagesdistanz ca. 400km

Heute war etwas entspannteres Reisen angesagt. Nach dem wir die letzten Tage ordentlich Strecke machen mussten, um die jeweiligen Etappen zu schaffen, konnten wir heute nach lediglich 400km den Mittag/Abend in St.Petersburg noch etwas genießen und die Stadt erkunden 👍

Um ca. 15 Uhr erreichten wir St. Petersburg und mussten anschließend 2 Stunden auf Parkplatzsuche gehen, ehe wir im Stadtzentrum in der Nähe unseres Hotels fündig wurden 🙈 Aktuell sind die weißen Nächte in St. Petersburg, eine Zeit in der die Zarenstadt von den Abendstunden bis tief in die Nacht in ein dämmerungsähnliches Licht getaucht wird. Das bedeutet gleichzeitig Ausnahmezustand, da auch die in Einheimischen in dieser Zeit in Scharen in die Stadt strömen (das erklärt zumindest die Parkplatznot 😅)

Jedenfalls blieb heute Zeit für die Tagesaufgabe: Finde eine bestimmte Srandbar und nenne dort das Kennwort „Russian Viking“ um eine geheime Botschaft abzuholen. Was soll ich sagen, natürlich ein Kinderspiel für uns 💪😃
    Also haben wir uns gleich noch um unsere Langzeitsufgaben gekümmert: Umarme einen echten Bären 🐻✅ (siehe Fotos)
    Und dann mussten wir in Russland noch unseren Tauschhandel vollziehen. Für die, die unsere Reise regelmäßig verfolgen, der Feuermelder wurde mittlerweile auf den Lofoten zum Hufeisen, welches jetzt gegen einen Cocktail-Shaker eingetauscht wurde 😃

Anschließend haben wir uns die Zeit noch mit etwas Sightseeing in den Abenstunden vertrieben und den Tag vor wenigen Minuten mit einem „Herrengedeck“ ausklingen lassen 🍻

Morgen werden wir Russland dann schon wieder verlassen, um mit allen Teams gemeinsam die zweite Fahrerparty in Estland 🇪🇪 zu feiern 🥳

Eure Richebacher Jungs 😊

Was für ein Ritt

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 11 °C

Etappe 10

Tagesdistanz ca. 700km

Heute haben wir einen ordentlichen Ritt hinter uns, von Kandalakscha aus ging es wieder 700km südwärts am Polarkreis vorbei nach Pedrozavodsk 🚌
    Links und Rechts der Straße, gab es außer schier endlosen Wäldern🌳 auf unserem
    Weg Richtung St. Petersburg nicht viel zu entdecken. So musste auf unserer längsten Tagesetappe, das Radio für etwas Abwechslung und Unterhaltung sorgen 🤘😃

Zu unserer Schande müssen wir auch unsere erste nicht erfüllte Tagesaufgabe vermelden 🤦‍♂️. Diese wäre heute gewesen, einen Sack Kartoffeln 🥔, gegen eine Runde Vodka einzutauschen (zeitlich einfach nicht möglich gewesen) 🤷‍♂️
    Aber ein großes Land, bringt eben auch große Distanzen mit sich. Jedenfalls, erhoffen wir uns jetzt, morgen etwas mehr Zeit in St. Petersburg zur Verfügung zu haben um die Stadt etwas kennenzulernen 🙂

Ps: Ab heute, wird es nachts auch endlich wieder etwas dunkel 😴

Über Murmansk nach Kandalakscha

June 23, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 8 °C

Etappe 9

Tagesdistanz ca. 520km

Wie angekündigt, sind wir heute Morgen über Norwegen 🇳🇴 nach Russland 🇷🇺 eingereist. Der Grenzübertritt an sich verlief recht reibungslos, das Grenzpersonal war freundlich, aber Gründlich (das komplette Auto, wurde ausgeräumt). Nach 7 Tagen im Bus 🚌, hatten wir so auch mal wieder einen Grund anständig aufzuräumen 😂
    Nach Grenzübertritt, stand dann auch unsere erste Zwischenetappe samt Tagesaufgabe in Murmansk bevor.

Aufgabe war es den ersten nuklear ☢️ betriebenen Eisbrecher der Welt zu finden (die Lenin).
    Diesen konnten wir im Nordmeerhafen von Murmansk ausfindig machen 🧐. Um auch einen gewissen Bildungsauftrag zu erfüllen, welchen Reisen so mit sich bringt, hier noch eine kleine Randnotiz 😂: Auch heute noch, startet die Russische Eisbrecherflotte von Murmansk aus, um das Nordmeer schiffbar zu halten.

Anschließend, ging es dann an der Tundra vorbei, 3 Autostunde weiter nach Kandalakscha, wo uns heute Abend ausnahmsweise mal ein Hotel 🏨 und ein vernünftiges Bett erwartet 🤩.

Auf nach Russland

June 23, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 4 °C

Etappe 8

Tagesdistanz ca. 560km

Heute morgen sind wir in der Grenzregion Kirkenes zwischen Norwegen und Russland aufgewacht ☀️. Hier endet Norwegen und erste Ausläufer der Sibirischen Taiga sind bereits zusehen. Heute steht der Grenzübertritt nach Russland 🇷🇺 bevor, was wir erlebt haben, erfahr ihr heute Abend 🙂Read more

Good morning Nordkapp

June 22, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Etappe 7

Tagesdistanz ca. 500km

Good morning Nordkapp 😴. Gestern Abend angekommen und jetzt bereit fürs Foto. Die Rally-Leitung, hat uns eine Sondergenehmigung organisiert, mit der wir um 4 Uhr morgens in die autofreie Zone bis vor die Weltkugel am Nordkapp fahren durften 💪👍

Und nun gehts ab nach Finnland 🇫🇮 🚌