USA

September - October 2023
35 Tage reisen Sven und Esma durch die bekanntesten Städte und Nationalpärke der USA. Sie werden sich nicht nur mit den Menschen und ihrer Kultur auseinander setzten, sondern sich weiterentwickeln in ihrem Gedankegut und Weltanschauung. Read more

Beverly Hills, Malibu

September 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute besuchten wir Beverly Hills, der Wohnort der Schönen und Reichen. 🤩
    Wir spazierten durch eine Strasse, die voll war von exklusiven Geschäften wie Chanel, Burberry, Yves Saint Laurent, Louis Vuitton und vielen anderen. 👛
    Die Leute, die dort unterwegs waren, schienen sich all diese Luxusartikel leisten zu können. 🥸
    Wir analysierten das Kaufverhalten und das Marketingkonzept und kamen zu dem Schluss, dass es sich nicht lohnt, in solche Investitionen zu gehen.😇😂

Anschliessend schlenderten wir durch das Wohngebiet von Beverly Hills und bestaunten die riesigen Villen. Auch hier waren wir beeindruckt von der Pracht und Opulenz, mit der einige hier bauen.💎

Nach unserem Ausflug in den Luxus kehrten wir über Landstrassen durch die Berge zurück nach Malibu, da es uns dort sehr gut gefallen hatte. 🌊Wir verbrachten Zeit am Strand, lauschten dem Rauschen der Wellen und genossen eine Mahlzeit.🏖️☀️🐚

Schließlich kehrten wir völlig erschöpft nach Hause zurück und begannen, unsere Koffer zu packen, denn am nächsten Tag müssen wir bereits um 10 Uhr auschecken und uns auf den Weg nach San Diego machen.🧳

Venice Canals, Long Beach, San Diego

September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Hello, we are back!🌸🇺🇸

Unser Tag begann damit, dass wir unsere Sachen packten und unser kleines Apartment in Los Angeles verliessen. Doch nachdem wir das Auto beladen hatten, bemerkten wir, dass wir hinten rechts einen platten Reifen hatten. 🛞
    Glücklicherweise kam unser Gastgeber gerade vorbei und half uns, den defekten Reifen gegen das Reserverad auszutauschen. 🎉Anschliessend fuhren wir zur nächsten Reifenwerkstatt. Nach diesem anfänglichen Missgeschick konnten wir unseren Tag etwa 30 Minuten später beginnen.

Unser erster Halt führte uns zu den Venice Canals, ein Ort, der mit den Kanälen an Venedig in Italien erinnert. Dieser Ort gefiel uns besonders gut aufgrund der Vielfalt der Häuser, die direkt an den Kanälen gebaut waren und kreative Baustile aufwiesen.🦆🦦🏡

Danach fuhren wir weiter Richtung San Diego und machten einen kurzen Zwischenstopp in Long Beach. Der Strand war wunderschön, und wir hatten ihn praktisch für uns alleine.🥹🌊

In San Diego checkten wir kurz in unser Airbnb ein und machten uns dann auf den Weg zur La Jolla Cove, einer Bucht in San Diego. Dieser Ort war einfach traumhaft. Der Sonnenuntergang war absolut atemberaubend, die Menschen waren freundlich, und wir sahen wilde Robben, die sich dort ausruhten. Es war schön zu sehen, wie Mensch und Tier in solch einer harmonischen Umgebung miteinander auskommen.🦭❤️☀️

In solchen Momenten fragt man sich, warum dieser Traum in der USA und nicht in der Schweiz liegt. 😉🤭

San Diego Zoo, Bellmont Park

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

🐒🦁🦘🐼🐯🦒🐘🐨🦏🦓🦍🐻

Heute haben wir unseren Tag, nach einem leckeren Frühstück in Downtown, im San Diego Zoo begonnen, einem der größten Zoos der Welt. Er beherbergt nicht nur über 4.000 Tiere und 800 Tierarten, sondern setzt sich auch aktiv für die Wiedereingliederung von Tieren in die Natur ein.🦋🌴🥑🧇

Der Ausflug war wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend. Der Zoo ist riesig, und wir sind einige Tiere zweimal begegnet, nur um andere zu sehen. In der Parkanlage haben wir schließlich Tacos gegessen. Kalifornien ist stark von der mexikanischen Kultur geprägt, daher gibt es fast täglich Tacos. 🌮🇲🇽

Nach etwa 6 Stunden im Zoo sind wir zum Strand beim Bellmont Park gefahren. Dort haben wir Schach auf einem riesigen Schachbrett gespielt, gegessen und den Sonnenuntergang genossen.♟️🍕🌅

Als es dunkel wurde, haben wir uns in ein nahegelegenes Fitnessstudio begeben. 🏋️‍♀️💪🏻
    Nach diesem langen und anstrengenden Tag waren wir so erschöpft, dass wir einfach nach Hause gegangen sind und uns halbtot ins Bett gelegt haben. 🛏️
    It was a good day!☀️

San Diego ->🚙-> Desert Hot Springs

September 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Unser Tag begann damit, unsere Sachen zu packen und in die Innenstadt von San Diego zu fahren. Dort hatten wir einen Termin im Nagelstudio. 💅🏻 Ich habe mir eine Maniküre und Pediküre gegönnt, während Sven sich für eine Pediküre entschied. 🦶✋🏼

Für mich war es ein bisschen stressig, da zwei Frauen gleichzeitig an mir arbeiteten. 😅Sven hingegen genoss es in vollen Zügen, wie zum ersten Mal seine Hornhaut mit einem Schleifpapier entfernt wurde.😂🦶

Nach diesem Erlebnis sind wir zum Walmart gefahren und haben uns auf den weiteren Roadtrip vorbereitet.🛒🛣️

Kurz nachdem wir ins Auto gestiegen waren, bemerkten wir, dass die Klimaanlage nicht mehr funktionierte - nicht gerade ideal für eine Reise in die Mojave-Wüste, eine der heissesten und trockensten Regionen der Welt.🏜️🌵🛣️

Wir riefen unseren Autovermieter an, der uns an eine Vermittlung weiterverwies. Die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit, obwohl es einige Komplikationen gab, wie es oft bei Autovermietungen der Fall ist. Schliesslich erhielten wir einen wunderschönen Chevrolet Malibu mit funktionierender Klimaanlage, der perfekt zu uns passte.🚙

Mit dem neuen Auto machten wir uns auf den Weg nach Desert Hot Springs in der Nähe des Joshua Tree Nationalparks. Als wir unser Airbnb erreichten, wurden wir von einer Schar Hühner begrüßt. 🐓Das Airbnb bestand aus drei Zelten und war liebevoll eingerichtet, sodass wir uns sofort wohl fühlten. ⛺️Das Highlight war eine Wand, an der jeder Mieter ein Bild malen konnte. Natürlich nutzten wir diese Gelegenheit gleich.🇨🇭🎨

Unser Plan war es, die Sternwarte im Joshua Tree Nationalpark zu besuchen. Vorher bruzzelten wir einige Marshmallows über dem Feuer. 🔥
    Als wir um 23:00 Uhr im Park ankamen, legten wir uns auf den Boden und beobachteten die Sterne und die Milchstraße - ein atemberaubendes Erlebnis. ✨🌌
    Nachdem wir genug gesehen hatten, machten wir uns auf den Heimweg und schliefen in unserem Tipi ein. ⛺️
    Was für ein Tag!❤️

Joshua Tree Park

September 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir erneut unsere Sachen gepackt, unsere Brote für den Parkausflug geschmiert und etwas zum Frühstück gegessen. Anschließend haben wir uns von den Hühnern verabschiedet und sind auf dem Weg zum Joshua-Tree-Nationalpark gewesen.🌴🥪

Der Park ist bekannt für seine imposanten Steinformationen, Kakteen und natürlich die Joshua-Bäume.🗿🌵

Wir erreichten unsere erste Station und waren sofort von den riesigen Steinhaufen begeistert. Es schien, als hätte Gott Tetris mit Steinen gespielt. Außerdem waren die Steine von Raupen bevölkert, die immer wieder hinauf- und hinabkletterten.👾

Nach einiger Herumtoberei hatte Esma leider immer noch Muskelschmerzen in den Beinen, die noch vom Vortag herrührten, und konnte kaum klettern.🧗🏼‍♂️

Die zweite Station im Hidden Valley bot atemberaubende Steinformationen und eine einstündige Wanderung.🥾

Dann ging es weiter zum Keys View, von dem aus wir das Tal bewunderten, da es einer der höchsten Punkte im Park ist.🌄

Anschließend besuchten wir den Hall of Horrors, der höhlenartige Formationen aufwies. Sven kletterte dort eifrig herum.🧗🏼‍♂️

Unsere letzte Station war der Cholla-Kaktusgarten, ein Gebiet, in dem Kakteen ausgedehnt wuchsen. Es fühlte sich an, als wären wir auf einem anderen Planeten.🌵

Daraufhin fuhren wir nach Phoenix, Arizona, und erlebten auf der Fahrt einen wunderschönen Sonnenuntergang.🌇

In Phoenix angekommen, checkten wir in unserem Airbnb ein und wurden von einer entzückenden Katze begrüßt. Völlig erschöpft legten wir uns ins Bett und schliefen ein.💤🥱

Pheonix

September 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 36 °C

Heute konnten wir endlich einen entspannten Tag geniessen. Bis 14:00 Uhr blieben wir in unserem gemütlichen AirBnB, wo wir uns ausruhten, Zeit mit der unglaublich süßen Katze verbrachten und anregende Gespräche mit unserem Gastgeber führten. 🐈‍⬛🛀🧘🏻‍♀️🧘🏼

Nach dieser erholsamen Pause begaben wir uns in die Innenstadt von Phoenix, um etwas zu essen. Dank Google stiessen wir auf ein hervorragendes japanisches Restaurant, in dem wir uns für Sushi entschieden. Es stellte sich als grossartige Wahl heraus - die Portionen waren riesig und dabei noch erstaunlich günstig. Für über 30 Sushi-Rollen und 8 Gyoza bezahlten wir nur 56 Dollar, und es schmeckte köstlich.🍣💳

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Höhepunkt des Tages: WWE SmackDown. Diese wöchentliche Wrestling-Fernsehsendung, produziert von World Wrestling Entertainment (WWE), bot aufregende Live-Matches und fesselnde Storylines, in denen WWE-Superstars Kämpfe austrugen und um Titel kämpften. Es war ein atemberaubendes Erlebnis, das unsere Erwartungen übertraf. Die Atmosphäre war filmreif, und wir hatten sogar die Gelegenheit, die Wrestling-Legende JOHN CENA in Aktion zu erleben. 🤼‍♂️💪🏻

Nach diesem aufregenden Abend machten wir noch einen Abstecher bei unserer Lieblings-Fast-Food-Kette "Chipotle" und holten uns Tacos, bevor wir zurückkehrten, um unsere Koffer für die morgige Weiterreise in Richtung Grand Canyon zu packen. 🌮🧳
    Wir freuen uns bereits auf die kommenden Abenteuer!🏞️

Grand Canyon und Ash Fork

September 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Wir fuhren von Phoenix, Arizona, in Richtung Ash Fork, in der Nähe des Grand Canyon. Die Fahrt war lang und anstrengend. Nach 6 Stunden erreichten wir den Grand Canyon, doch leider erwartete uns an diesem Tag dichter Nebel. 🌫️🚙

Daher entschieden wir uns, zu unserem Airbnb in Ash Fork zu fahren. Das Airbnb befand sich in einem kleinen abgelegenen Dorf. Leider hatte unser Gastgeber keine Adresse angegeben, weshalb wir lange nach dem winzigen Haus suchten. Wir fuhren über einige Schotterpisten, bis wir es schließlich fanden. Dabei bemerkten wir, dass uns keine Waschmaschine und kein warmes Wasser zur Verfügung standen. Die Umgebung um unser Haus war menschenleer. Dennoch war es schön, und wir genossen den Abend am Lagerfeuer und dem schönen Sonnenuntergang.🌄🌵

In der Nacht stellten wir fest, dass der Strom abgeschaltet war, und wir hatten keine Heizung. Das war problematisch, da es in dieser Nacht auf 5 Grad Celsius abkühlte, und in einem kleinen Haus schnell sehr kalt wurde.🥶

Was ein Tag.🥲😂

Grand Canyon

September 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem gestrigen Tag versuchten wir unser Glück erneut im Grand Canyon, und diesmal hatten wir großes Glück. Wir konnten den Grand Canyon in seiner vollen Pracht ohne Nebel erleben. Wir beschlossen, eine etwa zweistündige Wanderung zu unternehmen und besuchten das sogenannte Hoppihaus, in dem verschiedene indigene Gegenstände, darunter Figuren, Schmuck, Pfeil und Bogen, zum Verkauf angeboten wurden.🪈🏹🥾

Danach setzten wir unsere Reise fort und fuhren in Richtung Bryce Canyon und Zion National Park. Unterwegs machten wir einen Zwischenstopp in einem kleinen indigenen Dorf, wo Sven einen Navajo Taco probierte. Die Navajo sind ein indigenes Volk in den Südwestlichen USA, bekannt für ihre Sprache, Kultur und Kunsthandwerk.🪡🏔️

Die Fahrt dauerte etwa 6 Stunden, anstelle von 4, da wir viele Landschaften bestaunten und immer wieder stoppten um kleine Wanderungen zu unternehmen. Schließlich erreichten wir spät am Abend Orderville, Utah.🥾🚙🕰️

Unser Airbnb in Orderville befand sich auf einem Campingplatz und sah viel besser aus als das vorherige. 😅
    Morgen setzen wir unsere Reise zu den Nationalparks fort.🏕️🧗🏻‍♀️

Zion National Park

September 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute wachten wir auf und fühlten uns nicht so gut. 🤕
    Sven hatte Halsschmerzen, und ich fühlte mich schwach. Trotzdem hatten wir geplant, heute Canyoning in den Schluchten des Zion Nationalparks zu machen. Wir überlegten kurz, ob wir einen Ruhetag einlegen sollten, entschieden uns jedoch dagegen.🧗🏻‍♀️💥

Canyoning ist eine Outdoor-Aktivität, bei der man in Schluchten wandert, klettert, abseilt,.🥾

Unsere Tour begann mit einem lustigen Utv-Fahrt, bei der wir ganz hinten saßen und ordentlich durchgeschüttelt wurden. 😂Wir erreichten unseren Utv Parkplatz und wanderten dann 1,5 km den Berg hinauf, um in den Canyon hinabzusteigen. Im Canyon wanderten wir entlang der Schluchtwände und seilten uns an mehreren Stellen über 30 Meter ab. Wir hatten zwar Angst, aber der Slot Canyon war wunderschön. 🫨🤩

Slot Canyons sind enge, tiefe Schluchten mit engen Passagen und leuchtend roten Felswänden. Sie sind beliebte Ziele für Wanderer, können jedoch bei Regen gefährlich sein, da sie sich innerhalb von Minuten mit Wasser füllen können.🌧️⚠️

Nach diesem Abenteuer entspannten wir uns etwas und kehrten zu unserem Airbnb zurück. Am Abend besuchten wir den Bryce Canyon, bekannt für seine wunderschönen Felsformationen. Wir waren während des Sonnenuntergangs dort, und die Felsen leuchteten noch röter. Dieser Canyon beeindruckte uns besonders. Nach dem Sonnenuntergang machten wir uns auf den Heimweg und hatten dabei beinahe einige Unfälle mit Rehen.🌄😬🦌

Zion National Park und Las Vegas

September 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

In den letzten Tagen geschah viel also erzählen wir:

Unser letzter Morgen im Zion National Park begann an einem Dienstag. Diesmal entschieden wir uns für eine Reitaktivität, bei der wir mit einer kleinen Gruppe den Zion Park mit einem Pferd erkunden konnten. Das Reiten auf majestätischen Pferden war beeindruckend und bereitete uns beiden enormen Spass.🐎

Nach diesem aufregenden Erlebnis setzten wir unsere Reise in Richtung Las Vegas fort, eine etwa sechsstündige Fahrt auf einer schnurgeraden Strasse. In Las Vegas erreichten wir unser Airbnb in der Nähe des Stadtzentrums, was uns sofort begeisterte. Es war sehr liebevoll und modern eingerichtet.🚙

Am Abend begaben wir uns ins Zentrum, um etwas zu essen und eine Comedy-Show anzusehen. Leider entsprach das Essen nicht unseren Erwartungen, aber die Show war grossartig!🤣

Am nächsten Tag erkundeten wir den Strip von Las Vegas und verirrten uns etwa zwei Stunden lang in einem riesigen Casino (Bellagio). Später fuhren wir zum Einkaufszentrum, wo wir shoppten und etwas assen. Nach dieser Tour gingen wir nach Hause um uns bereit zu machen für am Abend etwas leckeres zu essen und ins Casino zu gehen. Der Abend endete etwas enttäuschend, da wir nicht sehr gut assen und etwa 70.- im Casino komplett verloren.🎰🛍️

Am letzten Tag starteten wir mit einer Schiessrunde, wählten jeweils drei Waffen unserer Wahl und erlebten eine unvergessliche Erfahrung. Beide hatten riesen Spass, auch trotz der blauen Flecken an der Schulter, dank des Rückstosses.🔫

Danach planten wir, eine bekannte Strasse in der Stadt zu besichtigen, verfuhren uns jedoch so sehr, dass wir stattdessen unseren letzten Abend im Airbnb genossen, bevor wir am nächsten Tag zum Sequoia Nationalpark aufbrachen.🏠

Las Vegas war eine interessante Erfahrung, jedoch empfanden wir, dass man die Stadt am besten geniesst, wenn man Spass an Partys, Alkohol und Casinos hat, was wir nicht wirklich haben.🍸🎉