Unser Auszeitabenteuer

June - September 2022
A 113-day adventure by Ingar Read more

11. Ravenna und Oasi Camping

June 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Raus aus dem Gebirge, rein Stadt! So könnte man unseren nächsten Stopp betiteln. Auf dem Weg nach Venedig haben wir uns als Zwischenstopp Ravenna an der Adriaküste ausgesucht. Der Campingplatz, wieder AgriCamping, super schön, klein und gemütlich mit Pool und viel Platz. Das gefällt uns so sehr . Leider ging es meinem Engel einen Tag nicht gut. Er hatte sich den Magen verdorben, sodass wir einen Tag Pause machen mussten. Auf diesem Platz kein Problem. Nach viel Schlaf und Erholung haben wir uns dann mit Fahrrad in die Stadt aufgemacht. Ravenna ist schon eine größere Stadt mit kleinen niedlichen Gassen, schönen Shoppingmöglichkeiten 😂 und einer Marina. Zu dieser sind wir dann auch noch gefahren und waren von Strand und Marina sehr enttäuscht. An dem Strand reihten sich Restaurant am Restaurant und Beachbar an Beachbar mit tausenden von Liegen, sodass man fast gar keine Chance hatte, das Meer zu genießen. Also Fazit: als Zwischenstopp absolut eine Reise wert, schon alleine wegen des Campingplatzes, aber länger nicht! 😉Read more

12. Venice…thats Amore 💕

June 30, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind in Venedig angekommen…genauer gesagt auf der Halbinsel gegenüber Cavellino-Treporti. Und ohne es zu wissen ist das hier das Camper Traumland. Ein Campingplatz reiht sich an den nächsten, groß, größer am größten. Es gibt hier richtige Campingvillages, mit unglaublichen 3000 Stellplätzen. Da hat alles seine Ordnung und es ist wirklich wie eine kleine Stadt…wirklich unglaublich. Da sind wir superfroh, dass wir wieder einen kleinen feinen Platz gefunden haben, mit eigenem kleinen Restaurant und sogar eigenem Gemüse zum Verkauf aus dem heimischen Garten. Prosecco und Wein wird hier auch angebaut und musste von uns natürlich auch probiert werden…sehr lecker. 🙃
    Der große Vorteil war auch, dass man von diesem Campingplatz mit einem Shuttle zum Hafen und dann mit einem Privatboot nach Venedig gefahren wurden…bis fast direkt an den Markusplatz…komfortabler geht es nicht. Und ich sage Euch, Venedig ist einfach wunderschön. Wir wussten nicht was uns erwartet, kannten Venedig nur aus Filmen, und genauso war es, wie im Film. Die kleinen tollen Gassen, die Kanäle überall , das besondere Flair …einfach toll und ein absolutes Highlight für uns.❤️💕💞
    Am nächsten Tag sind wir mit tollen Eindrücken von Venedig zu uns an den Strand gegangen, haben die Sonne genossen, Meeresluft geatmet, waren ein Eis essen und haben am Abend noch einen wunderbaren Sonnenuntergang genossen!

Und jetzt geht es an den Gardasee zum Traushausrevival! 💞

13. Traumhausrevival am Gardasee❤️

July 3, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nun endlich war es soweit: nach knapp 4 Wochen fuhren wir an den Gardasee um ein paar tolle Tage mit Mami und Papi zu verbringen! Die Vorfreude war riesig, das Wiedersehen einfach nur toll! Wir Vier hatten in einzigartiger Kulisse einfach eine wunderschöne Zeit und sind ein bisschen traurig dass es nun schon wieder vorbei ist, auch wenn wir uns auf die weiteren Abenteuer sehr freuen! Mit unserem Mietwagen haben wir die Städte Bardolino und Sirmione und unsere Perle am See Salo erkundet. Der ein oder andere Cocktail durfte nicht fehlen, und das beste Eis am Gardasee auch nicht! 😉
    Am Donnerstag hat Papi dann noch sein Geburtstagsgeschenk eingelöst und wir sind mit dem Kapitän über den Gardasee gedüst. Und hatten nach ein paar leckeren Cocktails noch ein wunderbares Abendessen direkt am Hafen. Einfach nur traumhaft schön.
    Danke Mami und Papi für die tolle Zeit. Es war einfach nur wunderwunderschön mit Euch 🫶! Wir sind unendlich froh und dankbar , dass alles einfach so ist wie es ist mit euch! ❤️❤️❤️

Nun geht es für uns jedoch nach Slowenien, auf unbekanntes Terrain und wir freuen uns schon auf alles was uns weiterhin erwartet.

14. Hallo Slowenien !🫶

July 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nun ist die wunderschöne Zeit am Gardasee zu Ende und wir machen uns auf zu neuen Abenteuern…nach Slowenien!!!!
    Zu allererst geht es in ein lässig cooles Camp in den Triglav-Nationalpark! Hier haben wir einen Stellplatz direkt am Wald mit Flussrauschen und konnten einen tollen Eindruck des Nationalparks sammeln…einfach nur wunderschön! Direkt unter unseren Camp verlief die die gletscherblaue Soca und wir hätten, wenn sie nicht nur 8 Grad gehabt hätte, drin baden können!
    Auch waren wir mit dem Rad in der nächsten Stadt, na gut wohl eher Dorf mit Namen Kobarid! Eine Gaststätte, eine Eisdiele und mehr nicht 🙈! Aber vielleicht macht genau diese Ruhe und Einsamkeit Slowenien aus? Wir wissen es nicht, aber werden es die kommenden Tage erkunden!

Auch war ganz in unserer Nähe die Napoleons-Brigde. Schatzi musste erstmal nachlesen, aber Ja Napoleon war auch in Slowenien aktiv und hat seine Spuren hinterlassen! So wie wir auch…wir freuen uns auf alles was noch erwartet ! ❤️🥰❤️🥰

15. weiter in Slowenien!

July 16, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 26 °C

Weiter ging es durch Slowenien! Die Natur ist wirklich atemberaubend und man kann überall anhalten und tolle Bilder schießen! Nun wollten wir jedoch mal wieder in Richtung Trubel und die Hauptstadt kennenlernen! Einen Stellplatz hatte ich schon reserviert…dieser war ansich schön, nur die Lautstärke in der Nacht war ätzend! Somit entscheiden wir kurzerhand schon gleich nach Kroatien zu düsen! Vorher waren wir noch am Abend im Dorf essen, es gab eine slowenische Platte mit Wurst und Wein für 17€! Richtig gut und richtig lecker! Dort haben wir auch erfahren, dass man auf dem Bauernhof hätte Campen können! Schatzi sagt dass dies ein Traum eines jeden Campers sei…eine Wiese am Bach mit Obstbäumen, Tieren und toller Ruhe.Read more

16. Herzlich Willkommen in Kroatien 😜

July 21, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Um eins vorweg zunehmen. Die spontane Abreise hat sich absolut gelohnt, auch wenn es gutes Stück Fahrt war, sind wir nun in Kroatien. Auf einem kleinen Campingplatz mitten im Land nahe der Hauptstadt Zagreb. Dieses Camp ist wirklich ein Traum. Klein und gemütlich, mit Pool, tollen Stellplätzen und einem top Gastgeber. Daher haben wir uns am ersten Tag erst einmal ausgeruht und am Abend zwei Schweizer auf Weltreise (2 Jahre wollen sie unterwegs sein) kennengelernt! Wirklich verrückt wie viele auch so ein Fernweh wie wir haben…Wir haben tolle Abende mit Rebecca und Marc verbracht und haben uns sehr gut verstanden. Auch waren wir mit Bus und Bahn (ja man staune 🙈) in Zagreb und haben ein wenig Hauptstadttrubel genossen! Ein sehr interessantes Städtchen in dem es sehr viel zu sehen gibt! Da auf dem Campingplatz mehrere Radtouren aufgeschrieben waren, haben wir noch die beiden leichtesten ins kroatische Hinterland ausprobiert, und es hat uns super gefallen! Auch habe ich hier das erste Mal Bier getrunken, am Abend gab es meist ein Bierchen und von Dusko noch einen Schnaps.
    Schweren Herzens haben wir uns dann am Donnerstag auf den Weg Richtung Süden gemacht um nun die Küste Kroatiens kennenzulernen! Die sehr angenehmen kühlen Nächte werden wohl somit eine Ende haben😱

17. Kroatien am Meer ;-)

July 23, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Nun mussten wir diesen wunderschönen Stellplatz bei Dusko verlassen und haben uns auf den Weg in Richtung Süden gemacht. Ein kleiner feiner Platz am Meer. Herausgestellt hat sich ein nicht so kleiner und feiner Platz aber am Meer. Wir hatten einen guten Stellplatz im Schatten unter Olivenbäumen sogar mit Meerblick und konnten kroatische Meeresluft schnuppern! Hier wurde uns dann auch die Fülle Kroatien bewusst, richtig voll war es am Strand und dadurch leider nicht so idyllisch! 😂Abends waren wir dann auch in der kroatischen Taverne, da wurden wir leider nicht so freundlich bedient, wie man sich das wünschen würde und teuer war es auch. Aber egal, dann geht es schnell weiter! Denn als nächstes wartet ein toller Platz auf einer kroatischen Insel nur mit Fährverbindung alle 2 Stunden!Read more

18. Kroatien am See! 😁

July 25, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir unsere Fähre in Ploce auf eine Insel verpasst hatten, entscheiden wir kurzerhand auf einen Campingplatz an einen kroatischen See zu fahren. Und es hat sich gelohnt. :-) Wir standen im Sand , zur Freude meines geliebten Ehemannes 😂, und hatten einen tollen Blick auf den See. Hier haben wir die Ruhe genossen, haben gekocht und waren stand up paddeln! Das Wasser des Sees war wirklich super warum, sodass auch mein Schatzi ins Wasser gehen konnte!Read more

19. Dubrovnik…wie aus einem Film!

July 26, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Als wir unseren letzten Stellplatz verlassen hatten um in Richtung Montenegro zu düsen, hat Schatzi im Auto vorgeschlagen, dass wir doch einfach noch Halt in Kroatien machen sollten! Ich empfand es bisher als zu wenig und war sofort Feuer und Flamme…wir wollten Dubrovnik trotz aller Fülle wagen! Also habe ich uns schnell online einen kleinen Platz in der Nähe gebucht, von dem aus wir mit einem Taxiboot direkt in die Altstadt fahren konnten! Die Bewertungen waren okay, ich rief schnell an, alles klaro , wir können hin! Und wir haben nichts bereut. Montag Abend haben wir noch ein wenig das Meer, das über 200 Stufen erreichbar war, genossen und am Dienstag fuhren wir dann trotz Hitze nach Dubrovnik und es war einfach nur wunderschön! Natürlich ist es teuer, und ein Touristenmagnet und dadurch auch voll, aber es hat uns trotz allem sehr sehr gute gefallen. Wir sind erst durch die Altstadt geschlendert und haben dann noch eine private Tour mit einem elektrisch historischem Fahrzeug machen können! Somit wurden wir exklusiv auf den Berg gefahren, der ein tolles Panorama auf die Stadt bietet, haben viel über den Krieg von damals und den noch heutigen Folgen erfahren und konnten uns ein schönes Bild vom Umland Dubrovniks mit tollen Landschaften machen! Ein wirklich gelungener toller Tag, der mal wieder zeigt, spontan sein fetzt! Nun geht es dann aber wirklich nach Montenegro 🙈😂🫶Read more

20. Montenegro…traumhaft schön!

July 29, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 32 °C

Wir starten voller Tatendrang und Freude unseren Trip nach Montenegro…vorbei an tollen Küsten Kroatien bis zur Grenze von Montenegro. Hier gab es leider Schwierigkeiten mit Schatzis Ausweis. Nachdem die Kroaten uns zu erst herausgewunken und dann weiterfahren lassen haben, wollten es die Montenegriner dann genau wissen! Der Schock: Schatzis Ausweis wurde bei Interpol gesucht und wir versuchten nun damit die EU-Grenze zu passieren! Hups, das war wirklich ein großer Schreck! Zum Glück gab es an der Grenze aus jedem EU-Land Frontexbeamte, die den Bürgern genau bei solchen Problemen zur Seite standen, in der Übersetzung halfen etc.! Dieser Beamte konnte zwar auch nichts machen, aber stand bei uns, wir konnten ihm alles erklären und hatten ein gutes Gefühl. Nach über 2 Stunden, einer Strafe sowie Sicherstellung des Ausweises (zum Glück hatten wir den Pass noch dabei) durften wir dann die Grenze passieren! Das wichtigste war geschafft. Das nun zweit wichtigste: eine Datenkarte in Montenegro zu besorgen, damit wir WLAN haben und mobil sind , denn Montenegro ist nicht EU! Gesagt , getan! Wir hatten Glück im ersten Markt, eine Karte gekauft, deren Aktivierung allerdings wieder Stunden in Anspruch nahm. Und das alles natürlich bei 37 Grad im Schatten! Aber auch das war dann erledigt. Nun noch einen Stellplatz finden! Mittlerweile war es Nachmittag, wir hatten noch ein Stück Weg vor uns, da unser Ziel die Bucht von Kotor war. Wir entscheiden uns zu erst in dieser Bucht mit der Fähre auf die andere Seite zu fahren, nur leider waren dort am späten Nachmittag schon alle Plätze dicht! Also wieder zurück mit der Fähre und auf der anderen Seite suchen! Nachdem wir nochmal 3 mal abgewiesen wurden, haben wir den letzten Stellplatz direkt am Wasser in der Bucht von Kotor bekommen …von einem total netten Typen, der uns sogar beim Rangieren half, Strom ansteckte etc.! Da war doch wieder absolutes Glück im Spiel…wir kommen als letztes und bekommen diesen geilen Platz. Diese Aussicht, an der wir uns nicht sattsehen konnten, entschädigte uns dann auch für die aufregende Anreise! Hier blieben wir nun auch für 3 Nächte und es war ein Traum. Der schönste Ort an dem wir bisher standen! Am zweiten Tag sind wir dann mit dem Fahrrad nach Kotor (insgesamt 40 Km) gefahren. Eine wirklich sehr hübsche Stadt wie aus einem Film…ganz ähnlich wie Dubrovnik, nur nicht so voll und teuer. Verrückt war auch, dass es hier in Kotor FAKES aller namenhaften Marken zu kaufen gab…ganz egal ob LV, Gucci, Fendi, Dior alles da…aber wirklich erschreckend, denn wir dachten, das Thema Plagiate gibt es nicht mehr so offiziell! Wirklich verrückt ! Nun machen wir uns auf den Weg nach Albanien und sind schon ganz gespannt, was uns dort so erwartet…😝🥰♥️Read more