On the road

Der Weg ist das Ziel ✌️ Read more
Currently traveling

Die Heimfahrt

June 9, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Letzter Eintrag dieser Reise und gleichzeitig der Neubeginn unserer neuen Reise 😉
    Und nein, es wird keine weitere Zusammenfassung geben 🤣
    Nach knapp einem Jahr stehen wir kurz vor unserer nächsten Reise.
    Ein kleiner Review auf unsere letzte Reise und eine kleine Einstimmung auf die bevorstehende 😉
    Viel Spass beim lesen!
    Nun sind wir nach rund 9 Wochen wieder zu Hause angekommen. Mit sehr gemischten Gefühlen. Wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Wohnung, unseren Garten, die Spielsachen, unsere Schweizer Freunde, aber haben riesen Respekt vor dem Alltag der uns wohl schnell wieder überrollen wird. Seit Tagen schweben die Gedanken: Kinderbetreuung, Steuererklärung, Kinderzimmer Umgestaltung im Kopf. Ich fühle mich schon jetzt nicht mehr so beflügelt. Ich hab selbst gemerkt, dass ich schon wieder sehr verkopft bin. Mir war es wahnsinnig wichtig, über den Mittagsschlaf der Kinder zurück zu fahren und habe nicht nur dadurch Stress gemacht. Zum Glück bin ich selbst drauf gekommen. Klar wäre es schön, bei Tageslicht anzukommen, die Kinder könnten noch im Garten spielen und sich eingewöhnen. Aber es is gerade auch so wahnsinnig schön hier. Wir entscheiden mal wieder unsere bzw in dem Fall meinen Plan über den Haufen zu werfen und bis zum Abend zu bleiben. Wir geniessen das schöne Wetter, die gemeinsame Zeit mit unseren Familien und akzeptieren, dass der Mittagsschlaf mal wieder sehr dürftig ausfällt. Wir haben uns die ganze nächste Woche zum ankommen eingeplant, ohne feste Termine. Irgendwie wird sich auch wieder ein Schlafrhythmus einstellen, der zu unserem Alltag passt.
    Ich hoffe ich kann diese Gelassenheit wenigstens noch eine zeitlang mitnehmen 😉
    Anstatt um 19 Uhr zu starten, sind wir um 20:30 Uhr los 🤣 dafür haben die Kids geschlafen, bevor wir auf der Autobahn waren.
    Naja, was bleibt mir am Ende unserer Reise zu sagen?
    Es war ne sehr schöne Zeit. Mit allen Höhen und Tiefen.
    Freunde von uns sind derzeit ebenfalls auf Reisen und wurden gefragt, ob sie die Reise zusammen geschweisst hat. Ich finde die Antwort herrlich ehrlich. Sie verneinen es, sie sind so wie immer 🤣 ich glaube, dass sich auch an deren Beziehung etwas verändert hat, sei es auch nur, das verstopfte Klo gemeinsam zu reparieren- das ist euch sicher bisher noch nie passiert und wird wohl nicht so schnell wieder passieren. Aber die zwei sind auch noch mitten in ihrer Reise.
    Ich kann definitiv sagen, dass diese Reise uns verändert hat. Wir haben uns alle nochmal näher kennengelernt. Hatten gemeinsame Grenzerfahrungen, gemeinsame Glücksmomente und jeder hat sich in seiner Rolle festigen können. Ich hoffe, dass uns das für unser neues Abenteuer geholfen hat. Denn die Rollen werden wieder neu gemischt werden, sobald wir zu fünft unterwegs sind.

Wie geht es nun weiter?
    Mein Ziel ist es, nochmal eine Zusammenfassung unserer Reise zu schreiben. Ob das in den nächsten Tagen passiert, in den nächsten Wochen oder vielleicht leider nie, steht in den Sternen. Ich mach mir keinen Plan 😉
    Vorgenommen haben wir uns, dass wir nicht direkt vom Alltag überfahren werden und das ein oder andere von der Reise beibehalten.

Die Zeit vor der Reise war eine riesen Herausforderung für mich. Aber am Ende bleibt mir nur nochmal dieses Zitat:

Egal was kommt, es wird gut, sowieso.

Deutschland

June 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Der Beginn unserer Reise hat gemeinsam mit unseren Freunden und Familie begonnen und das Ende unserer Reise endet ebenfalls mit ihnen. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Aber auch ein bisschen ein bedrückendes. Es fühlt sich an, als „verabschieden“ wir uns erstmal für eine Weile in unser neues Abenteuer Grossfamilie.
    Naja, ich bin die letzten Tage dank Schlafmangel und Hormonen wohl etwas emotional.
    Wir sind ja nicht aus der Welt und haben neben unseren Schlafplätzen im Camper genug Platz in der Wohnung, so dass wir jederzeit Besuch von nah und fern empfangen können 😉
    Nun aber zu den letzten Tage in Deutschland. Nachdem wir am Montag dank meiner Eltern einiges an Schlaf nachholen konnten und die letzte Wäsche waschen konnten, Sven beim Friseur war und wir unsere Hochzeitsoutfits geprüft haben, hat es uns am Dienstag direkt wieder ans Wasser gezogen.
    Wir konnten uns ausgiebig abkühlen, unsere Grosseltern besuchen und uns wieder ein bisschen eingewöhnen, bevor am Mittwoch ein besonderer Tag anstand.

Die Hochzeit von Elke und Steffen 💒 🥰👩🏽‍❤️‍👨🏽

Ich kann es kaum glauben, aber wir haben es pünktlich in die Kirche geschafft 🥳
    Es war ein so schöner Tag mit vielen Emotionen, Musik, Tanz, gutem Essen, guten Getränken- fragt mal Sven 😜und einem wahnsinnig schönem Brautpaar. Und damit meine ich erst im zweiten die Outfits der beiden. Ich habe die beiden so glücklich gesehen, so vertraut, so verliebt, so harmonisch das mir beim Schreiben schon wieder richtig warm ums Herz wird.
    Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten unserer beiden Zwerge haben auch diese sich pudelwohl gefühlt mit unseren Freunden. Ein Traum einfach, welche Vertrautheit hier trotz der grossen Distanz im Alltag besteht. ♥️
    Nach einer langen Nacht beziehungsweise eher sehr kurzen Nacht konnten wir unsere Tochter auch anhand eines passenden Beispiels erklären, dass man sich übergeben muss, wenn man von etwas zu viel isst oder trinkt. Egal, ob jetzt zum Beispiel Weisswein- Schorle oder Gummibärchen 🤣.
    Unsere Tochter hat es auch ganz gut verstanden und meinte: „eigentlich muss man sich um denjenigen kümmern, dem es nicht gut geht. Aber Papa hat ja auch alleine zu viel getrunken, dann muss er sich auch alleine um sich kümmern. Bei Kindern is das noch nicht so, die wissen es ja noch nicht.“

Den Tag danach haben wir gemütlich verbracht und sind zu Simon in den Garten. Ein riesen Spass und Highlight für die Kinder- und für mich 🙏
    Die Kinder und Sven haben sogar bei Simon übernachtet und ich hatte eine Nacht für mich alleine: WIN-WIN-WIN
    Ich danke Pro7 und Sat1 für die sehr seichte Unterhaltung bis mitten in die Nacht 🤣 weil, mal unter uns, es war für mich doch ein sehr komisches Gefühl alleine zu sein 😬

Tarragona- Sindelfingen

June 4, 2023 in France ⋅ 🌙 19 °C

Der letzte Tag in Spanien. Ein wenig wehmütig werd ich beim Schreiben.
    In dem Moment wurde ich zum Glück so sehr von den Kindern beansprucht bzw konnte die letzten Stunden auf dem Camping Platz noch sehr geniessen, dass die Emotionen hinten anstehen durften 😉
    Ich habe den Vormittag mit den Kids und unseren neuen Bekannten am Pool verbracht. Sogar der Kleine ist mit in den grossen Pool gegangen.
    Sven hat den Bus gepackt- mal wieder bis zur letzen Minute kurz vor 12 😉
    Als ich mit Noah auschecken wollte, hiess es, wir können gerne noch bis zum Abend bleiben, unser Platz sei vorerst nicht weiter vermietet.
    (Beinahe) gesagt getan: ich bin mit den Kids am Campingplatz geblieben, während Sven nochmals die spanischen Läden und ihre Spezialitäten abgeklappert hat.
    Wir haben uns zur Stärkung und Überbrückung der Müdigkeit Pizza, Pommes und Eis gegönnt. Natürlich wurde jeder Bissen und jeder Schluck Limo geteilt 😋
    Daraufhin nahte der grosse Abschied. Die Kids konnten kaum voneinander Abschied nehmen, beinahe hätten wir noch einen 2.5 jährigen mit eingepackt 🤣
    Und dann ging die wilde Fahrt los.
    Mein Plan war gehen 14 Uhr los zu fahren…
    Um 15:30 Uhr sind wir dann gestartet 😉
    Der verspätete Mittagsschlaf kam recht schnell und wir sind bis kurz vor die Grenze Frankreichs gefahren. In La Jonquera haben wir in einem Shopping Center nochmal ausgiebig Pause gemacht und sind gegen 21:00 Uhr endgültig Richtung Sindelfingen gestartet, damit wir nicht zu früh ankommen.
    Nach einer Dose schwarzem koffeinhaltigem Zuckergetränk hab ich mich fit genug gefühlt, die erste Etappe zu fahren. Mein persönliches Ziel war es, bis 23 Uhr durchzuhalten und danach ein bisschen zu schlafen. Ich bin bis 2 Uhr gefahren, bevor Sven für 2.5 Stunden übernommen hat 👋
    Er wollte dann auf einem Parkplatz ein Powernap einlegen. Ich hatte aber absolut keine Lust, noch den ganzen Vormittag mit den Kids im Auto zu verbringen, also bin ich bis 6 Uhr weiter gefahren, bevor unsere Tankreserve auf 20 km gesunken ist.
    Wir haben es aber bis nach Deutschland geschafft! Direkt die erste Tankstelle nach der Grenze musste dran glauben 😜
    Nach dem Tanken war die ganze Rasselbande wach. Irgendwie haben wir die letzten 2 Stunden auch noch gut rum gebracht, bevor die Kids happy bei ihren Grosseltern in Empfang genommen wurden und Sven und ich ins Bett gefallen sind 💤
    Alles in allem eine anstrengende, aber dennoch sehr erfolgreiche Heimfahrt. Die wir aber definitiv nicht gemeistert hätten, wenn wir nicht gewusst hätten, dass die Kinder am nächsten Tag betreut sind!

Tarragona

June 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere letzte Station in Spanien 🇪🇸
    Wir haben uns recht schnell dazu entschieden, hier bis Sonntag zu bleiben. Und das hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen.
    Die Pool Landschaft für die Kids war mega. So dass die Zwei sich tatsächlich sehr viel dort alleine in dem 20 cm tiefen Becken beschäftigen konnten, da mir mein Bauchzwerg etwas die Kraft, die Beweglichkeit und meine sonst so elfenhaftige Erscheinung genommen hat 😜

Nachdem der Pool über die Tage ausgiebig beplantscht war, haben wir uns vorgenommen, einen Tag bzw Vormittag am Strand zu verbringen. So als Abschied vom Meer 🌊
    Nach einem mehr oder weniger unkomplizierten und kurzen Fussmarsch haben tatsächlich 3 von 4 gemeinsam eine Sandburg gebaut, während ich ein bisschen Yoga machen konnte.
    Was dann passierte ist für uns unerklärlich.
    Ein Haar in den Händen unserer Tochter und Sand in den Händen unseres Sohnes haben zu so einer heftigen Reaktion geführt, - ohne eine Chance die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen - dass wir direkt wieder zu unserem Bus zurück sind und es sogar schon vor dem Mittagessen einen Mittagsschlaf gab. 🤷‍♀️
    Aber abends geht man ja nicht schlafen, weil die anderen ja auch noch wach sind. Und morgens ist man als erstes wach, weil man könnte ja was verpassen…
    Daraufhin haben wir den Strand erstmal abgeschrieben. Zumindest für 3 von 4 😉 Sven konnte nochmal die Zeit nutzen und nach einer ausgiebigen Joggingrunde am Meer sich auch direkt in den Wellen zu erfrischen.

Am nächsten Tag bin ich mit den Kindern los, den zweiten Spielplatz des Campingplatzes zu erkunden. Ich war ja schon begeistert von dem Ersten.
    Aber der Zweite?!? Allgemein muss ich sagen, dass die Spielplätze in Spanien mega sind! Ausserdem haben wir bei diesem Spielplatzbesuch eine wahnsinnig nette Familie aus Würzburg kennengelernt. Aber was soll ich sagen, man spricht über Kinder, freut sich wie diese sich gut verstehen und miteinander spielen, vergisst dabei aber völlig mal nach dem Namen der Eltern zu fragen 😬
    Trotzdem haben wir Eltern es genossen, die Kids beschäftigt zu wissen und sie auch jeweils bei den anderen Eltern für eine kurze Auszeit spielen zu lassen. Auch ist es schön zu hören dass es meistens allen gleich geht 😜
    Das Highlight für die Kids war dann die Party am Abend! Es wurde getanzt, gegessen, gemeinsam auf Toilette gegangen (die beiden grossen Kids wollten keinerlei Begleitung mehr) und mit Luftballons gespielt.
    Ein sehr gelungener Abschied aus Spanien wie wir finden.

El Verger - Tarragona

May 30, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Reisetag 🥳
    Aber hey mit den Grosseltern sicher viel entspannter…. Aber da haben wir die Rechnung ohne die Kinder gemacht. Während alle vier Erwachsenen fleissig waren, mussten bei den Kleinen wohl alle Wut, Tränen und Lautstärke raus.
    Ja heute war mal wieder ein richtig witziger Tag.
    Wir sind völlig ohne Ziel los gefahren. Warum?
    Weil wir uns so langsam auf den Heimweg machen.
    Es war zwar sehr schön die letzte Woche, aber am Stück nach Hause fahren wollen wir dann auch nicht.
    Nachdem die Kinder wieder ihre Abreise- Laune an den Tag gelegt haben, haben Sven und ich tatsächlich kurz überlegt, am Stück nach Wallisellen zu fahren. Tagsüber eben so weit wir kommen, mit Pausen.
    Und dann die Nacht durch.
    Erstens scheint das Wetter beständiger zu sein und zweitens graut es uns vor einem erneuten Reisetag mit packen, putzen, usw. Und dass dann wieder ohne die Unterstützung der Schwiegereltern 😬
    Aber als Zwischenziel hatten wir uns schonmal einem Campingplatz bei Girona rausgesucht. Mit dem Wissen, 6 Stunden Fahrtzeit wird nicht ohne.
    Also ohne zu wissen, was genau wir jetzt machen, sind wir mal los.
    Tja und jetzt stehen wir bei Tarragona auf einem Campingplatz 🤣
    Wir alle hatten keine Lust weitere drei Stunden im Auto zu sitzen. Ohne einen festen Stellplatz zu haben. Und laut Google hätte unser favorisierter Campingplatz nur bis 19 Uhr geöffnet. Das hätten wir sowieso niemals geschafft.
    Also meint Sven kurz vor Tarragona: „Hey, sollen wir nicht hier einfach bleiben. Es is kurz vor 18 Uhr, wir müssen eh bald zu Abend essen.“
    Mit meinen inzwischen erworbenen Influencer-Künsten hab ich schnell das Internet durchstöbert, damit wir jetzt auch nicht zu weit fahren und Sven die richtige Autobahnausfahrt nehmen kann 🤣
    Wir sind gespannt auf die nächsten Tage, denn der Platz hier verspricht sehr viel.
    Der Spielplatz mit seinen drei Rutschen und diversen Klettermöglichkeiten wurde schon ausgiebig getestet, während Sven den Bus innerhalb von 35 Minuten vom fahrenden Zustand in zwei Schlafzimmer verwandelt. Neue, stolze Bestzeit - würden wir das nur beim Abreisen auch schaffen 😜
    Naja morgen findet ihr uns ab 10 Uhr am Pool mit wahnsinns Kinderbecken 🥳🥳🥳
    Wir haben erstmal bis Donnerstag gebucht, aber eben schon besprochen, dass wir sicher bis Samstag bleiben wollen.
    Mal schauen, was uns die nächsten Tage noch so alles einfällt.
    Ich weiss nicht, wie ich wieder in meinen Alltag finden soll, mit festen Terminen und Plänen. Verzeiht mir jetzt schon mal, wenn die erste Zeit mit uns etwas holprig wird 😜
    Oder ihr werdet einfach so spontan und chaotisch wie wir 😘

Thermalquellen

May 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Diese Thermalquellen haben es uns angetan. Aus verlässlicher Quelle wussten wir, dass es in der Nähe von El Verger wohl auch solche Quellen geben soll. 😉
    Und da dem Kleinen bislang alles zu kalt ist, haben wir uns das für heute Vormittag vorgenommen. Mal sehen ob 24 C Wassertemperatur warm genug sind…🌡️
    Auf dem Weg dorthin hat es zwar genieselt, aber heute wollten wir uns die Laune - zumindest nicht vom Wetter - verderben lassen 🙊
    Nach 15 Minuten Fahrt, standen wir bereits direkt an der „Font Salida“.
    Sehr idyllisch und vielversprechend.
    Ausserdem kein Regen mehr 🥳
    Als wir aber gemerkt haben, dass wir weder Schwimmring, noch Flügeli dabei haben sind bei Sven kurz Gewitterwolken aufgezogen.
    Aber das warme Wasser hat ihn schnell wieder zur Vernunft gebracht. Vielleicht war es aber auch der Jüngste, der schnell mit „ich kalt“ signalisiert, das er wohl nicht schwimmen wird. 🤣
    Die Grosse muss dann eben auf den Arm.
    Während Sven seine ersten Runden im tatsächlich sehr angenehm warmen Wasser gedreht hat, haben die Kinder mal wieder ihren z‘Nüni Snack verlangt - war ja auch schon wieder fast 10 Uhr 🤣
    Danach konnte Papi der Grossen noch die riesigen Fische im klaren Wasser zeigen.
    Nachdem 3 von 4 ihren Badespass ausgiebig ausgelebt hatten, sind wir auf 12 Uhr ins angrenzende Restaurant gegangen. Unsere Absicht ist oftmals schneller und stressfreier mit den Kids zu essen, anstatt selbst den Kochlöffel zu schwingen aber bisher klappt das selten. Möglicherweise liegt es am entspannten spanischen Lebens- oder Essensstil, dass es selten klappt. Und puh… ehrlich gesagt hab ich schon lange nicht mehr so lange gegessen bzw. gewartet - und dann waren wir erst um 14 Uhr fertig. Und trotzdem nicht satt 😬
    Also schnell zurück und die Kids hinlegen, weil Sven und ich nen freien Nachmittag hatten 🥳🥳 Grosses Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal an Omi & Opi!
    Wir sind dann zum Strand und haben das Mittelmeer ausgiebig genossen 🌊
    Ich geb’s zu, ich war das erste mal auf dieser Reise so richtig im Meer schwimmen. Aber immerhin komm ich nicht zurück ohne im Meer gewesen zu sein 😹

Und zum Abschluss dann, haben wir doch nochmal das Glück entspannt und lecker essen zu können, weil die Grosseltern für alle kochen. 😋

Wochenende in und um El Verger

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Was haben wir am Wochenende gemacht?
    Hauptsächlich das Beste aus dem Wetter 😜
    Wir schauen uns den Wetterbericht von Wallisellen und Sindelfingen gar nicht erst an 🙈 und von hier sowieso gar nicht mehr 🙊
    Vormittags regnet oder nieselt es oft. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es noch anders werden soll. Und nachmittags kommt man dann gar nicht mehr aus dem Pool raus, weil es so heiss is ☺️
    Am Samstag haben wir einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht und die Aussicht auf das Meer mit Café solo und Casera abgerundet, bevor wir den Nachmittag zu dritt im Pool verbracht haben. Dem Kleinen ist es immer (egal wie, wo und mit wem) zu kalt 🤦‍♀️
    Am Abend wurde lecker gegrillt: Surf n Turf!
    Mit vollem Bauch schläft man bekanntlich gut und hoffentlich schnell 😏

Trotz des Regens sind wir am Sonntag morgen noch etwas raus gegangen. Und siehe da, je später der Vormittag, desto besser das Wetter. Es wurde Weitsprung geübt, balanciert und Hunden „Widerworte“ gebellt. Natürlich nur, wenn diese in ausreichender Entfernung und sicher verwahrt waren. Seit der Kleine in Tarifa am Strand von einem spielenden Hund umgerannt wurde, hat er nun etwas Respekt vor den Vierbeinern, wenn sie ihm zu Nahe kommen - aber scheinbar kann er dafür fliessend mit ihnen sprechen 🐾
    Da Sven und ich am Abend unsere erste und einzige Date Night hatten, gabs heute früh Mittagessen, früh Mittagsschlaf, damit es auch einen frühen Nachtschlaf gibt.
    Naja, 21 Uhr ist nicht unbedingt früh, aber es geht sicher noch später.
    Was ich zu unserem Date sagen kann?
    Das Essen war sehr lecker, die Gespräche sehr amüsant und alles in allem ein sehr gelungener Abend 🫶
    Über was unterhaltet ihr euch so, wenn ihr nach Ewigkeiten mal wieder Zeit zu zweit habt?

Wir haben uns über unsere Verflossenen und sonstige Liebschaften unterhalten 🤣 also fühlt euch gegrüsst 😉

Oliva

May 26, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist Markttag 🥰
    Und alle haben mitgemacht.
    Wir konnten gemütlich in Oliva über den Markt schlendern, leckere Bocadillo essen, Casera und Kaffee trinken, Schnäppchen shoppen und uns mit Obst und anderen Leckereien eindecken.
    Ein - zumindest für mich- erfolgreicher Markttag 😍
    Den Nachmittag haben wir bei strahlendem Sonnenschein am Pool verbracht- endlich ist das gute Wetter wieder da! Und das geniessen alle so richtig - egal ob mit Drinks oder mit Geburtstagsgeschenken…
    Wie die Pläne für die nächsten Tage aussehen, wann wir weiter fahren, ob wir eventuell sogar früher wieder in die Schweiz fahren, wissen wir noch nicht.
    Aber aufgrund der schlechten Wetterprognosen, haben wir tatsächlich schon überlegt, früher zurück zu fahren.
    Wir werden sehen…

El Verger

May 25, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Diesmal wieder ein Rückblick über die letzten Tage.
    Wir haben mittlerweile 4000 km hinter uns, sind beim Durchschnittpreis für 1 Liter Diesel bei rund 1.37 € angekommen und haben 30 Wochen Schwangerschaft hinter uns.
    Das Wetter ist recht schlecht angesagt. Und das hat leider sehr auf unsre Stimmung gedrückt. Und tatsächlich regnet es an dem Tag nur einmal…
    Aber wir haben den Tag im Shoppingcenter dem Konsum gefrönt und waren abends essen. Nicht nur Sven und ich waren völlig im Rausch, auch die Kids - aber eher von den ganzen Eindrücken, Musik, Menschen, Lautstärke… Sven und ich eher vom ganzen Window Shopping. Wie lange haben wir das nicht mehr gemacht? Und dank Oma und Opa ging das auch gut.
    Dafür war der nächste Tag seeeehr spannend. Die Grosse war völlig unausgeschlafen und launisch.
    Wir haben Geburtstag gefeiert, gesungen, getanzt und zusammen gelacht, Geschenke ausgepackt, gespielt und einen laaaaangen Mittagsschlaf gemacht. Was wünscht man sich mehr für seinen Geburtstag?
    Leider hat der Mittagsschlaf nicht zu Verbesserung der Laune beigetragen.
    Am nächsten Tage wollten wir einen Ausflug nach Guadalest beziehungsweise den Stausee im Tal machen. Lange Rede kurzer Sinn: nachdem wir ewig und 2 Stunden - inklusive Essenspausen und Verfahren gefahren sind, sind wir endlich angekommen und dann hat es pünktlich angefangen aus allen Kübeln zu schütten.
    Also alles wieder auf Anfang und zurück. Zum Glück war zu Hause gutes Wetter und wir konnten den Nachmittag entspannt am Pool verbringen.

Monachil- El Verger

May 22, 2023 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Reisetag.
    Eigentlich könnte ich diesen Post einfach mit diesem Wort wieder beenden.
    Wir kriegen auch nach fast 2 Monaten keine Ruhe in diese Tage.
    Okay, heute hatten wir auch wieder eine relativ lange Fahrt von 5 Stunden vor uns.
    Wir fahren durch Gewitter, Sonnenschein, Regen. Temperaturen zwischen 12 und 25 Grad.
    Das Wetter ausserhalb des Busses verhält sich ähnlich 😜

Am späten Nachmittag kommen wir endlich an. Die Kids sind happy Oma und Opa zu sehen und fühlen sich sofort wohl! Abkühlen konnten wir uns noch im Pool - so kann jeder sein Gewitter ausdampfen lassen und die nächsten Tage können wir hoffentlich ein bisschen runter kommen, bevor es - laut unserem Plan- in zwei Etappen nach Sindelfingen geht.
    Fun fact: wir haben festgestellt, dass unser Dach die letzten 5 Tage nicht richtig zu war…
    Sven hatte seine Kopfhörer schon vermisst 🤣🤦‍♀️und meinte beim Zumachen noch wie schwer die eine Seite zu geht 🤷‍♀️