Tinggal di: Nordrhein-Westfalen, Deutschland Baca selengkapnya Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Hari 15

Rückflugtag

24 April, Belanda ⋅ ☁️ 8 °C

Das Urlaubsende ist da 😥 Wir frühstücken früh, da wir durch den langen Weg zum Flughafen einen früheren Shuttle nehmen müssen 🥴 Die Fahrt zum Flughafen ist dann aber sehr interessant da sie durch das "Farmland" von Thailand geht. Es gibt jede Menge Fischteiche und kleine landwirtschaftliche Betriebe. Am Flughafen müssen wir zum ersten Mal die Self-Check-In Terminals nutzen und auch unser Gepäck selbst erfassen und aufs Band bringen. Zum Glück mit Assistenz. Wenn das weiterhin Schule macht, sollten wir bei den nächsten Tarifverhandlungen des Bodenpersonals berücksichtigt werden 😉 Unser Flieger geht fast pünktlich aber wegen der Unruhen in Israel und im Iran umfliegen wir zum Glück dieses Gebiet und unser Flug dauert etwas länger. So wird die Umsteigezeit etwas kürzer aber da in Zürich nicht viel los ist, sind wir noch entspannt wegen des Gepäcks. Beim Einsteigen in den Flieger nach Amsterdam sehen wir meine beiden Koffer (Ich habe den kleinen Handgepäck -Trolley jetzt auch aufgegeben) aber nicht Helmuts Koffer... Helmut hatte sich in Bangkok Airtags gekauft und es ist wirklich so, dass sein Koffer in Zürich bleibt während wir in den wunderschönen Abendhimmel abheben. In Amsterdam angekommen erfassen wir den vermissten Koffer direkt online. Alle Schalter sind übrigens nicht mehr besetzt und menschliche Assistenz würde man vergeblich suchen. Wir haben noch eine Übernachtung in Amsterdam am Flughafen geplant, da wir so spät landen und hoffen noch, dass der Koffer am nächsten Morgen ins Hotel kommt.
    Das klappt natürlich nicht und wir müssen auch unseren Versuch am Schalter für "verlorenes Gepäck" aufgeben, denn man sieht dass der eine Mann der dort angestellt ist die Menge der Kunden niemals wird bearbeiten können. Unser Zug nach Duisburg geht pünktlich und so erreichen wir mit wenig Gepäck unsere Kälte und regnerische Heimat. Der Koffer kam dann am 1. Mai um 23:15 Uhr nach Hause. Zum Glück wussten wir dank AirTag immer wo er war und nur durch mehrmalige Anrufe bei der Swiss-Hotline kam Bewegung in die Sache.

• Hari 14

Letzter Tag in Bangkok

23 April, Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Heute ist leider unser letzter Tag in Thailand. Für die letzte Nacht vor dem Rückflug morgen haben wir ein Hotel am Flughafen gebucht. Wir beschließen nach dem Frühstück aber noch bis nachmittags in der Stadt zu bleiben und erkunden noch etwas die Gegend in Sathorn am Chao Phraya. Wir finden einen kleinen chinesischen Tempel und einen Buddhistischen Tempel und entscheiden uns spontan dazu auf der Terrasse des Mandarin Oriental Eis zu essen. Das ist eine phantastische Entscheidung denn es ist herrlich entspannt dort am Fluss im Schatten und mit leichtem Wind und ein wunderbarer Abschied von Bangkok. Der Rest geht dann ganz schnell: Koffer abholen im Hotel und mit den Bahnen zum Flughafen. Dort erwartet uns ein Shuttle zum Hotel. Die Shuttlefahrt dauert dann leider noch ca 30 Minuten für 4 km Luftlinie 🥴 da hätten wir besser ein Hotel in Phaya Thai, der Flughafenbahn-Station in Bangkok nehmen sollen (schon mal notiert für's nächste Mal 😉) Das Hotel Divalux bietet einen genialen Pool und den nutzen wir dann gerne noch . Das Hotel ist übrigens komplett ausgebucht mit Chinesen jeder Altersgruppen und es ist sehr interessant alles zu beobachten.
    (Die Videos sind noch vom Abend vorher)

• Hari 13

Der grüne Pfad

22 April, Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

Nach dem ruhigen Tag gestern wollten wir heute wieder etwas unternehmen. Helmut hatte in einem Reiseführer mit Geheimtipps für Bangkok vom "grünen Pfad" gelesen, der 2 große Parks in Bangkok miteinander verbindet. Der Zuweg wäre etwas kompliziert aber das sollte uns nicht abhalten. Wir machten uns also auf durch die heißen Straßen von Bangkok. Interessanterweise war es gar nicht mehr so schlimm außer man musste in der Sonne stehenbleiben weil wir uns neu orientieren mussten. 🥵 Den Eingang zum Park haben wir dann gefunden. Da der Reiseführer schon 5 Jahre alt war hatte sich schon einiges verändert. Der Benjakitti-Park war sehr gepflegt aber die Bäume noch relativ klein, so dass es wenig Schatten gab. Der "grüne Pfad" als Hochbrücken-Verbindung zum Lumphini-Park stellte sich als sonnige Verbindung gänzlich ohne Schatten heraus 🥵 Das "grüne" war der Straßenbelag 😉aber wir haben trotz Hitze alles sehr gut geschafft und haben dann aber den Schatten der großen alten Bäume im Lumphini-Park genossen. Nach kurzer Verschnaufpause haben wir uns auf die Suche nach den dort lebenden Waranen gemacht und zum Glück auch ein paar gefunden. Müde haben wir anschließend im Hotel relaxt denn abends stand noch ein Highlight aus dem Reiseführer auf dem Programm: Havanna Social, eine Speakeasy Bar. Von außen nicht erkennbar, muss man am Eingang am Telefon eine Nummer eintippen und dann öffnet sich die Tür zu einer Bar, die so wohl auch auf Kuba sein könnte. Sehr Klasse 😎 mit toller Musik und interessanter Cocktailkarte. Auf dem Rückweg zur Bahn genossen wir noch einmal das lebendige Straßen-Nacht-leben von Bangkok. Denn es war unser letzter Abend hier 😥Baca selengkapnya

• Hari 12

Relax-Day

21 April, Thailand ⋅ ☀️ 39 °C

Heute wollten wir es wieder etwas langsamer angehen lassen und haben nach dem Frühstück noch gemütlich in der Lounge gelesen und sind dann im Pool schwimmen gewesen. Sehr schöner Pool auf der 14. Etage mit tollem Blick über Bangkok 🤩 Nachmittags haben wir uns dann aufgemacht um einen Hindu-Tempel in der Nähe zu erkunden. Es waren sehr viele Gläubige dort und es war etwas schwierig sich etwas anzusehen ohne das Gefühl zu haben, dass man im Weg steht. Außerdem müsste man dort Maske tragen. Man sieht überhaupt relativ viele Menschen, die in Thailand Maske tragen. Auch draussen.
    Wir sind noch etwas durch die Straßen geschlendert und haben uns eine Fußmassage gegönnt. Es war sehr lustig dort und die Thailänderinnen haben uns einen kleinen Sprachkurs gegeben 😃
    Nach einem kleinen Zwischenstopp zur Cocktail-Hour in der Lounge des Hotels sind wir zum Sathorn-Pier am Chao Phraya gelaufen und übergesetzt zum Icon Siam. Dort war wieder eine Songkran-Veranstaltung und es war lustig zuzusehen. Auf der Terrasse des Icon Siam haben wir uns noch Margaritas gegönnt. Es waren um 23 Uhr immer noch 36 Grad und wir konnten dann zum Glück mit der neuen Bahnverbindung wieder zurück zum Hotel fahren.

• Hari 11

Shopping

20 April, Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

Was tun, bei 36 Grad, die gefühlt 42 Grad sein sollen??? Klimatisierte Shopppingmall 😎
    Nach einem wunderbaren Frühstück im Hotel "Eastin Grand Sathorn" mit Käsebrot ☺️ sind wir bequem mit der Bahn zur Siam Shopping Mall gefahren und sind durch die Gänge gebummelt. Da wir nichts kaufen wollten, könnten wir alles entspannt genießen. Witzig fand ich, Computer-Tastaturen, die wie alte Schreibmaschinen aussehen. Außerdem gab es herrliche Kleidung und protzige Autos 😃
    Zurück im Hotel haben wir wieder die Cocktail-Hour genutzt und uns auch von den Häppchen verwöhnen lassen. Da Samstag war und ein großer Nachtmarkt nur freitags und samstags geöffnet ist, sind wir nochmal losgefahren. Ein tolles und sehr entspanntes Erlebnis.

• Hari 10

Flug nach Bangkok

19 April, Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Heute geht es weiter nach Bangkok. Ich habe etwas Bedenken weil doch die heißeste Zeit für Bangkok begonnen hat und ich Respekt vor der Hitze habe. Aber erst einmal sind wir völlig begeistert von dem herrlichen Outdoor-Flughafen auf Koh Samui. Man kann überall draußen relaxt auf den Flieger warten. Im Flugzeug gibt es wieder warmes Essen auf dem m knapp einstündigen Flug. Die Flugbegleiter sind völlig relaxt dabei. Wie uns nachher eine Stewardess von Swiss sagen wird, sind sie schon gestresst, wenn sie bei einem Flug von 1,5 Stunden Wasser und Nüsschen ausgeben müssen ☺️ Leider habe ich darauf bestanden, für die Fahrt zum Hotel ein Taxi zu nehmen, anstelle der Bahn. Und so benötigen wir 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Unser Taxifahrer war sehr unerfahren und hatte den Verkehr zum Freitag-Feierabend nicht eingeplant. Dabei haben wir ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel gewählt, mit eigenem Übergang von der BTS-Bahn. Im Hotel angekommen, bietet die Mitarbeiterin uns an, dass wir erst die verbleibende Cocktail-Hour genießen können bevor wir eingecheckt werden. Das nutzen wir dann auch gerne 🍸🍹
    Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, geht es aber nochmal auf ins abendliche Bangkok. Wir lieben das Sathorn-Viertel und laufen bis zu einer Rooftop Bar (5 Etagen ohne Lift 😱) und lassen den Tag ausklingen

• Hari 9

Letzter Tag auf Koh Samui

18 April, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Jetzt war schon unser letzter Tag auf Koh Samui angebrochen und wir haben ihn bewusst zum relaxen am Strand genutzt. Wer weiß, wann wir wieder so einen traumhaften Strand haben werden mit Wasser, das so warm ist, dass man einfach ins Meer laufen kann ohne zu erschauern. Außerdem konnten wir gaaaanz weit reinlaufen weil es so flach war. Es gab auch einige Fische, die man einfach so im Wasser sehen konnte. Helmut hat noch ein Kayak gemietet da die Wellen heute wirklich sehr flach waren.Baca selengkapnya

• Hari 8

Noch etwas Chaweng Beach

17 April, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Hinter Chaweng Beach haben wir das Dach eines goldenen Chedi entdeckt und überlegen zum Sonnenuntergang den Aufstieg auf den kleinen Hügel zu wagen. Leider schließt dieser kleine Tempel schon um 16 Uhr und wir können den Sonnenuntergang nur von einer Bar aus genießen. Interessant ist, dass die Grillen immer alle zum gleichen Zeitpunkt beginnen zu zirpen. An einem Moment ist alles ruhig und Zack.... geht es los... Nach dem Rückweg haben wir uns für diesen Ausflug von 4 km 😁 mit einer Fußmassage belohnt 🤩Baca selengkapnya

• Hari 7

Chaweng Beach -Ark Bar

16 April, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Weitere Tage verbringen wir damit, uns einfach zu erholen und relaxen am Strand. Das Meer ist so genial, dass es immer wieder zum Baden einlädt. Und es ist wirklich baden, denn man kann ohne abzukühlen hineinlaufen. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Außerdem kann man sehr weit ins Meer laufen und hat immer noch Sand unter den Füssen. Neben unserem Hotel befindet sich eine riesige Bar und wir hören abends immer die Musik über den Strand. Wir erfahren dass wegen Songkran berühmte DJs auflegen und als an einem Abend 2 Brasilianer namens Cat Dealer auflegen sind wir beim Partyvolk und rocken den Abend 😎😂 Es ist wie bei Parookaville nur dass man mit den nackten Füßen im Sand tanzen kann. Wir werden von jungen Menschen aus aller Welt angesprochen und es ist eine unfassbar schöne Stimmung. Was für ein unerwartetes Erlebnis 🥳Baca selengkapnya

• Hari 6

Kleine Rundfahrt über Koh Samui

15 April, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Feiertag Songkran hatte übrigens auch zur Folge, dass unsere beiden Koffer dann ganz spät am Abend angekommen sind. Erstens war Feiertag und nur wenige haben gearbeitet und die Straßen waren so verstopft dass die kurze Fahrt vom Flughafen Stunden gedauert hat. Aber abends könnten wir sie überglücklich wieder begrüßen. Nachdem wir nun komplett ausgestattet waren, konnten wir auch tagsüber mal etwas unternehmen. Wir buchten eine 4stündige private Tour beim Hotel. Das hatte den Vorteil, dass wir selber die Abfahrtszeit und die jeweiligen Aufenthalte bestimmen konnten. Einen Roller wollten wir nicht, da der Verkehr sehr stark ist auf der Insel und wir aus d m klimatisierten Auto beide entspannt die Fahrt genießen konnten. Zuerst ging es zur Tempelanlage Plai Lärm. Hier beeindruckte u.a. der dicke chinesische Buddha und die dicken Welse im Wasser. Der nächste Stopp war der große Buddha. Hier war die Treppe in der gleißenden Sonne schon eine Herausforderung. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Weiter ging es zum Lamai Beach mit tollen Felsen am Strand und einem chinesischen Tempel. Unser Fahrer erklärte immer alles sehr gut. Er sagte auch, dass zB der chinesische Tempel extra "aufgemotzt" wurde, damit es mehr Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui gibt 😉 Auf uns wartete noch der mumifizierte Mönch, der von 50 Jahren seinen eigenen Tod vorhergesagt hat und seitdem nicht verwest ist. Unser Fahrer war in der Nachbarschaft aufgewachsen und sagte, dass die sich als Kinder sehr gegruselt hätten. Ein weiteres Highlight sollte er n Wasserfall sein. Dieser war allerdings ausgetrocknet. Koh Samui hat große Wasserprobleme. Normalerweise wäre es im April noch nicht so trocken. Bei uns zuhause regnet es dauernd und hier fehlt der Regen. Weltweit spielt das Wetter leider verrückt. Wir haben übrigens immer sehr sparsam Wasser verwendet. 😇 Die Fahrt war sehr schön und angenehm. Aber wir haben uns trotzdem wieder sehr auf den Strand gefreut 😃😎Baca selengkapnya

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android