reste i 13 länder Läs mer Wittenbach, Schweiz
  • Dag 149

Semifinals Day 3

12 juni 2022, England ⋅ ⛅ 18 °C

Heute machte ich für alle ein energiereiches Frühstückk, nachdem ich zuerst wieder meinen Bewegungsdrang im Crossfit 1864 stillte. 😁
    Anschliessend eilten Daniela und ich wieder zurück zum Team. Wir fingen sie vor der Warm Up Area ab und begleiteten sie beim Warm up für den zweitletzten Event. Langsam aber sicher sind alle etwas müde, jedoch alle motiviert am letzten Tag nochmalls alles abzurufen.
    Wir pushten wieder was nur ging und genossen die letzten Events und die tolle Atmosphäre.
    Das Team Crossfit Zug konnte beim letzten Event nochmals hervorragend performen und die Trainingsbestzeit toppen.
    Wir schauten natürlich auch Nici, Jan und Thuri bei den Individuals zu und bekamen auch da eine spannende Show geliefert.
    Wir verabschiedeten uns bei allen, verliessen die Excel und fuhren zurück in die Unterkunft. Als alle ready waren, trafen wir einige Schweizer und Isländer Athleten im Hard Rock Cafe Piccadilly und genossen ein Festmal.
    Anschliessend begaben wir uns in einer riesen Gruppe auf die Strasse und steuerten unterschiedliche Bars/Clubs an. Leider war die Gruppe zu gross und meine liebe Freundin hatte die ID nicht dabei. 😅 Somit feierten wir dann meinen Geburtstag auf der Strasse und Vanessa und ich verabschiedeten uns dann von allen und fuhren nach Hause.
    Extrem Müde gingen wir ins Bett. 😊

• Dag 148

Semifinals Day 2

11 juni 2022, England ⋅ ⛅ 20 °C

Da ich gestern den vielen Athleten nur beim Schwitzen zuschaute und der Bewegungsdrang in mir stärker wurde, starteten Daniela und ich selbst mit einer Crossfitsession im CrossFit 1864 London.
    Nach der Klasse fuhren wir direkt zum Excel um das Team auch heute wieder tatkräftig zu unterstützen.
    Heute stand Vanessas "Angst Event" Snatchen auf dem Programm. Demendsprechend spürte ich die Anspannung in ihr. Natürlich auch an diesem Tag gaben Daniela und ich unser Bestes.
    Leider lief es Vanessa nicht ganz so, wie sie es sich vorstellte. Nach ein paar aufbauenden Worten von all ihren Freunden und mir, kam sie wieder zurück ins Spiel. Nachdem Sie beim 4. Event wieder performte, war Event drei Geschichte und die gute Laune war zurück!🤙🏽💪🏽😊
    Alles in allem wieder ein super toller Tag mit extrem spannenden Eindrücken.
    CrossFit auf Weltspitzen Niveau!
    Nach gefühlten 10 h im Stadion zu sitzen, trafen wir all die anderen Schweizer und verabredeten uns für einen gemeinsamen italienischen "Znacht"
    Ein intensiver aber toller 2. Tag an den Semi Finales geht zu Ende.

• Dag 147

Semifinals Day 1

10 juni 2022, England ⋅ ⛅ 20 °C

Anderst wie jeder andere Tag, war auch mein heutiger Tag nicht vergleichbar mit all den anderen. 😁
    Wir starteten mit einem gesunden und energiereichen Frühstück in den Tag. Vanessa, Steffi, Marco und Chris gingen gut gelaunt, aber bereits etwas nervös den Event 1 und 2 durch.
    Wir bestellten den Uber und fuhren gemeinsam in die Excel Arena. Als erstes stand das Briefing für die ersten vier Teamevents auf dem Plan. Da mich das Team tatsächlich als Coach angemeldet hat, durfte ich ab heute bei allem hautnahe dabei sein. Somit durfte ich Vanessa und das Team sogar in der Warm up Area und in dem Athleten Bereich begleiten. Ich als Cross Fit Amateur mit all diesen grossen Nummern... Ich fühlte mich etwas geschmeichelt. 😅 Es war für mich somit eine riesen Ehre das Team zu begleiten und spannend mal auf der anderen Seite zu stehen. Nicht der Athlet selbst, sondern der Betreuer zu sein. Nach dem Briefing assen wir ein paar Snacks, ich lernte Jan und Nici kennen, nachdem es dann langsam aber sicher soweit war. Daniela und ich begleiteten das Team das erste mal von insgesamt 6 Events zum Warm Up, ich beobachtete das Team Aufmerksam und unterstütze wo nötig.
    Nun begaben Daniela und ich uns auf die Zuschauerränge und und ich fieberte das erste Mal mit. Stolz meine eigene Freundin in Aktion zu sehen, feuerte ich sie dementsprechend an.
    Dieses Spektakel erhohlte sich im Teamevent 2 erneut, nachdem wir die Excel Arena verliessen um möglichst viel Erholung für den morgigen Tag einzuhalten.
    Müde aber glücklich schliefen wir gemeinsam ein.

• Dag 146

Reunion Nr. 2

9 juni 2022, England ⋅ ⛅ 18 °C

Das erste Mal auf meiner Reise verpasste ich ganze 6 Tage in mein Tagebuch zu schreiben. Nicht, dass ich zu faul war... es zeigt einfach auch auf, wie auch wirklich immer extrem viel los war und ist. 😊Speziell auch diese Tage hier in London in einer für mich noch unbekannten Stadt.... A möchte ich immer möglichst viel sehen, B die Reise von Mexiko spüre ich auch immer noch😁🙈, C das Wiedersehen meiner Freundin. Langweilig wurde es mir somit auch heute nicht.
    Kurz zusammen gefasst:
    Cross Fit, die frischgewäschene Wäsche abgeholt, ausgecheckt, einstündige Reise zur gemeinsamen Unterkunft mit Vanessa, Stefi, Daniela, Marco und Chris, eingecheckt, ganz kurz auf das Sofa gechillt, nachdem ich mich dann auf den Weg in Richtung Excel machte. Mit dem Uber Fahrer habe ich mich random über Anthony Joshua unterhalten. Und anscheinend hat er seine Mutter bereits schon mehrmals nach Hause gefahren. 😁
    Als ich dann im Excel ankam, traf ich kurz darauf Vanessa! Wie bereits in LA, war es auch dieses mal wieder richtig schön, sie in meine Arme zu nehmen und sie wieder bei mir zu haben. Nach einer langen Umarmung, betreteten wir die Excel Arena, assen etwas zu Essen, klärten unsere die in den letzten Tagen aufgetauchten Meinungsverschiedenheiten auf 😜 und trafen dann das restliche Team.
    Wir registrierten alle Teammitglieder und ich bekam parallel dazu bereits einige bekannte CrossFit Gesichter zu sehen. Wow ziemlich schnell musste ich mir einreden und eingestehen, dass dies hier nicht der Norm entspricht. Es sind ja auch Weltspitzenathleten. Muskeln wie beinahe schon Bodybuilder, wenig Körperfett und somit gigantische Körper. Dies gehört wohl die nächsten Tage zum Standart.
    Wir verliessen die Arena, betrachteten kurz das Loft von Thuri und den anderen, bezogen dann auch mit unserem Team die Wohnung und beendeten den ersten gemeinsamen Tag mit einem feinen thailändischen Abendessen.

• Dag 145

London

8 juni 2022, England ⋅ ⛅ 21 °C

Trotz einer intensiven und langen Reise, konnte ich es nicht lassen, wieder früh in denn Tag zu starten.
    Ich war zwar extrem müde, trotzdem ging ich um 7:30 Uhr bereits in eine Morgen Klasse, um wieder etwas in Schwung zu kommen. Dafür lief ich 30 Minuten durch ein Stadtviertel und bekam so perfekt zu meinen ersten Eindrücken von London bei Tageslicht.
    Kaum wieder in Europa eingereist, sind keine Parallelen zu den letzten Ländern mehr zu sehen. Und natürlich auch die Temperaturen sind wieder verglichen mit vor ein paar Tagen extrem kalt. 😬🙈

Nach einem intensiven conditioning Training mit nur dem Coach und mir, ging ich anhand seiner Empfehlung Frühstück essen, anschliessend direkt wieder einmal zu dem Barber, zurück ins Hostel und dann, bevor der Tag dann richtig startete, kurz in einen Wäschesalon.
    Damit ich dann auch endlich der bekannte Stadtteil und etwas Geschichte von London sah, buchte ich eine Tour mit dem alt bekannten "Hop-on hop off Bus", und startete die dreistündige Bustour beim "London eye". Als ich die Tower Brücke überquerte, verliess ich den Bus und stieg auf ein Schiff um. Wir fuhren auf der Themse in Richtung Big Ben und auch hier wie bereits in Singapur, war ich vor allem von den unterschiedlichen Prachtshäusern, den unterschiedlichen Brücken, Bankenvierteln und der Architektur begeistert. Vor dem Big Ben stieg ich wieder auf einen klassischen roten Doppelstöckerbus um und wir fuhren die andere Stadtseit in Richtung Buckingham Palace ab.
    Nach schlussendlich einer ca. 3 Stündigen Tour bekam ich so einige bekannte Orte zu sehen.
    Tower Bridge / The Monument / Rotal Exchange Bank / St Paul's Cathedral / Big Ben / Bucking Ham Palace / National Gallery / Cleopatra's Needle etc.
    Alles in allem eine spannende Tour und perfekt um in Kürze einen Überblick der Stadt zu gewinnen.
    Nach erneut vielen Eindrücken und einem langem Tag, ging ich kurz etwas Essen bevor ich mit Vanessa, Leo, Sina und Mischi telefonierte.

Müde lag ich ins Bett, jedoch vor lauter Vorfreude Mogren Vanessa und ihre Freunde zu sehen, konnte ich kaum einschlafen.

• Dag 144

Train to London

7 juni 2022, England ⋅ ⛅ 20 °C

Nach 2 h Schlaf stand um 06:00AM bereits das Taxi vor dem Haus. 🙈 Mit der Aufregung das nächste Land anzufliegen, konnte ich die Müdigkeit für eine ganze Weile unterdrücken. In Merida stieg ich auf den Linien Bus (ADO) um, fuhr innert 4,5 Stunden nach Cancun und von dort stieg ich auf den letzten Bus um und fuhr innert 50 Minuten an den Flughafen. Auch heute läuft mal wieder alles nach Plan. (Bis jetzt)
    Bereit um losfliegen, hoben wir nach einer Stunde verspätung ab. Ich vesuchte etwas Schlaf nachzuholen, was mir bedingt gelang. 🙈
    Nach 10.5 Stunden erreichten wir den Flughafen in Brüssel. Auch bis dahin war noch alles gut... Da ich nun für 5h einen Layover hatte, spielte ich mit dem Gedanken, den Flughafen zu verlassen, um mich etwas zu bewegen. Der Verstand siegte und ich begab mich in richtung Departure um neu einzuchecken. Der Albtraum bagann...
    Als die Person am Schalter meinen Pass prüfte, antwortete Sie mir wie folgt: Mein Weiterflug ist soeben vor 3 Minuten abgeflogen. Da antwortete ich ihr: Dies könne nicht sein, da ich erst gerade gelandet bin. Ich zeigte ihr meine Reiseunterlagen und das E-Ticket, worauf stand, dass ich erst in 5 Stunden fliege. Sie erklärte mir, dass dies ein Fehler sei. Der 3. Anbieter hat mir falsche Angaben zukommen gelassen. Ich kam in diesem Moment nicht mehr klar. Frustriert versuchte ich ohne Erfolg diesen Anbieter zu kontaktieren. Ich ging persönlich zur Fluggesellschaft und auch die halfen mir nicht, da sie es nicht gebucht haben. Als ich dann bereits etwas genervt und übermüdet eine Telefon Hotline fand, fragte ich die lieben Belgier, ob ich das Telefon benutzen darf, da ich aktuell keinen Anbieter habe. Auch dies haben sie abgelehnt. Frustiert rufte ich Ramiro an und bat ihm um Hilfe. Wie immer verlässlich, unterstützte er mich, so gut er nur konnte. Nach wie immer in diesen Hotlines langweiligem warten, hatte er dann endllich jemand am Telefon. Er schilderte den Fehler aber di erste unfähige Person meinte dies könne nicht sein. Mit einer kleinen Hoffnung versuchte ich nochmals einzuchecken. Natürlich ohne Erfolg. Erneut telefonierte ich mit Ramiro und meinen Nerven waren langsam aber sicher aufgebraucht. Er versuchte es nochmals. Die nächste unfähige Person an der Leitung, bemerkte immerhin den Fehler. Nach langem Hin- und Herr, brachte ich denn Vorschlag einen neuen Flug zu buchen oder den Zug direkt nach London zu nehmen. Sie wollten natürlich von beidem exakte Preisangaben. Somit eilte ich wieder zu der Fluggesellschaft, forderte um eine Offerte (400 Euro) sowie zu der U-Bahn Station für das Vergleichsangebot. (300 Euro)
    Anschliessend tauschte ich mich wieder über Ramiro aus. Nach einer über drei stündigen Übung, fanden wir einen Lösung, die mich überhaupt nicht zufrieden stellte.
    Ich entschied mich für den Zug und werde jetzt dem geld Nachrennen müssen. Zwei Flüge die ich nicht wahrgenommen habe + den Zug.

Extrem angepisst, machte ich mich auf den Weg an den Hauptbahnhof der Eurostar. Es ist bereits Dienstag Abend und ich habe um Montag Morgen mit zwei Stunden Schlaf das Haus verlassen. Ihr könnt euch vorstellen, dass Herr Sonderegger nicht mehr wahnsinnig bei guter Laune ist... 🫣🙈
    Als ich dann endlich im richtige Zug sass, er den Bahnhof ebenso 1 h zuspät verliess🔥, kam ich auf der angenehmen Fahrt nach London wieder etwas in meinen ansonsten gewohnt tiefen Ruhepuls. 😅
    Nach 4.5 Studen fahrt erreichte ich in London, organisierte eine Simkarte, informierte mich, wie ich als anty ÖV Type das U Bahn Netz richtig nutze und fuhr für weitere 30 Minuten zu meinem neuen zu Hause. Etwas erschöpft, aber hungrig angekommen, nahm ich eine Dusche und eine soeben kennengelernte Mixikanerin (tatsächlich aus Merida), begleitete mich zum Abendessen. Sie kam aus sehr armen Verhältnissen. Somit wollte sie zuerst gar nichts essen. Wir wechselten zu einem günstigeren Restaurant und aus mitleid lud ich sie zum Abendessen ein. Es war ihr gar nicht recht aber der Anblick war für mich so schlimm. Sie konnte mit 33 Jahren das erste mal Mexiko verlassen und ist alleine mit sehr schlechtem Englisch ihrem Kindheitswunsch nachgereits und somit nach London geflogen. Nach dem essen liefen wir noch etws die Down Town ab und zuletz telefonierte ich mit Vanessa.
    Dann versuchte ich zu schlafen. Natürlich hielt mich das Jetlag wach. 🤦🏽‍♂️

Fazit: Hatte schon bessere Tage in meinem Leben. 😂

Reise über Nacht (Datum korrektur)

• Dag 143

Transit to Brussels and then...🫣

6 juni 2022, Belgien ⋅ ⛅ 16 °C

Dann versuchte ich zu schlafen. Natürlich hielt mich das Jetlag wach. 🤦🏽‍♂️

Fazit: Hatte schon bessere Tage in meinem Leben. 😂

• Dag 142

Last day Progreso

5 juni 2022, Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Die Zeit verflog auch hier in Progreso. Kaum vorzustellen, dass ich bereits 12 Tage hier war. Nach CT ein neuer Rekord. Ich durfte hier ein Mix aus Locals, "Langsteher" und Reisenden wie ich es bin, ein extrem familiäres Verhältnis pflegen. Der Zusammenhalt und die Freundschaften wurden täglich stärker und die Gruppe wurde immer grösser. Somit planten Manuel und ich erneut ein Essen mit all den neuen Bekanntschaften. Vor dem extrem coolen letzten Abend unternahm ich heute wieder etwas mehr.
    Um 07:00Am stand ich auf, ass mein "geiles" Müesli😁, nahm das Fahrrad, fuhr an den Strand und trainierte da für 2 h.
    Als es extrem warm wurde, fuhr ich zurück und hatte mit Vanessa, Sina, Leo und Michelle ein äusserst amüsantes Telefongespräch. Ich bemerkte relativ schnell, dass Leo aktuell auf seiner bereits schon langen Reise, durch eine seiner wahrscheinlich intensivsten Zeit gehen muss. 😂

Nach dem Gespräch war der Wind wie auf Knopfdruck an. Ich freute mich extrem am letzten Tag tatsächlich nochmals aufs Wasser gehen zu könnnen. Trotzdem dass es vielleicht nicht der stärkste Wind war, waren nochmals alle auf dem Wasser. Wir versuchten uns mit neuen Tricks und Joana machte ein paar coole Aufnahmen.
    Als ich nun das letzte mal hier in Progresso meine Ausrüstung vom Salzwasser reinigte, fuhr ich mit Manuel ein weiteres mal ins Zentrum. Dieses Mal nahmen wir die grossen Backpacks mit. Wir haben heute 20 Personen eingeladen. Somit war die Einkaufsliste etwas grösser als üblich. 😂 Referenzzahlen: 90 Tortillas / ca. 30 Avocados / 20 Tomaten etc. 😂
    Kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals für diese Anzahl an Leuten gekocht habe.
    Die Begeisterung war gross und somit die Unterstüzung in der Küche spektakulär.
    David, Manuel und ich hatten den Lead und wir bereiteten Fajitas zu. 🤩
    Mit einer Vorspeise wie aus dem Bilderbuch, einem Hauptgang besser wie in jedem mexikanischen Restaurant und einem Dessert zum dahinschmelzen, waren wir die Rockstars vom Abend. 😂
    Wir alle genossen das Essen, feierten meinen letzten Abend und auch heute begleitete David den ganzen Abend mit seiner Gitarre.
    Nach einem wirklich tollen Abend, kam ich dann zuletzt noch zu 2 Stunden Schlaf, bevor mich um 06:00AM das Taxi abholte.

• Dag 141

Simple day in Progreso

4 juni 2022, Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Seit langem wieder einmal in einem Restaurant gefrühstückt. Ein weiteres Mal trainiert, damit ich mit einer inneren Ruhe auf den Wind warten konnte. Vor lauter warten und chillen, war ich heute alles andere als produktiv. Somit telefonierte ich nach der Session kurz mit Andrea und blieb bereits beim nächsten Kaffee mit Martin und Pepe hangen. 😅🙈
    Am späteren Nachmittag ging ich vergebens und zu optimistisch an den Strand und bei jedem kleinen Windstoss hatte ich das Gefühl, dass ist der Wind vom Tag. 😅 Nach beinahe schon langer Weile, schnappte ich mir das Rennvelo und fuhr Progreso ab. Bis jetzt habe ich das ganze Zentrum noch gar nie richtig bei Tageslicht gesehen. Somit fuhr ich gemütlich durch Gassen und alte Siedlungen, kreuzte eine Demonstration und ging anschliessend einkaufen. Wirklich eine schöne Gegend mit wenig Touristen.
    Bei einer fantastischen Sonnenuntergangsstimmung fuhr ich nach Hause, ass kurz etwas und habe das erste Mal auf meiner Reise in meinem Buch herum geblättert und begonnen zu lesen.

• Dag 140

Party with locals 🥳🇲🇽🔥

3 juni 2022, Mexico ⋅ 🌙 25 °C

Eigentlich möchte ich immer möglichst spannende Berichte zusammenfassen. Jedoch hatte ich die letzten Tage auch wie so ein "Alltag" 😅 Natürlich nicht ganz. Wie es jedoch meine Location verrät, war ich seit ich Cape Town verlassen habe, das erste Mal etwas länger am gleichen Ort. Ich geniesse es zur Zeit extrem, die gleichen Leute zu treffen, immer wieder mit den gleichen Leuten etwas zu unternehmen und und und...
    Da das Kitesurfen hier in Mexiko hauptsächlich von eher etwas wohlhabenderen Personen ausgeübt wird, geriet ich hier wirklich in coole Kreise.
    Von Firmeninhabern, zu Anwälten, zu Imobilienmarklern, zu Frühpensionierten, traf ich alles.
    Verglichen zu Cape Town wo der Steriokiter eher der Yolo Type ist, kann man das Kiten hier schon fast mit dem Networken beim Golfen in der Schweiz vergleichen. 😅

An Tagen wie heute , wo kein Wind herrscht, habe ich aktuell extrem viel Zeit für mich selber. Nicht dass ich dies die letzten 5 Monate nicht hatte. Aber zur Zeit bin ich verglichen mit anderen Monaten nicht so busy/abgelenkt. Es ist für mich persönlich eine neue Erfahrung und eine Challange auch einfach mal zu akzeptieren das kein Programm auch okay ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dies fällt mir nicht einfach. Es ist für mich wieder einmal einen komplett neuen Lernprozess und meiner Meinung nach ein extrem komplexes Thema. 😅
    Dies gehört für mich zu einem extrem coolen lifeskill, den ich mir noch nicht 100% angeeignet habe.
    Alleine zu sein, ohne eine grosse Ablenkung eine inere Ruhe zu haben und mit sich selber zufrieden sein.
    Meiner Meinung nach, wenn man mal an diesen Punkt gerät indem ich mich gerade befinde, beherrschen dies nicht viele Personen.
    Und ich weiss lieber Papa... wenn du diesen Beitrag liest, wirst du schmunzeln... 😅
    Aber ja tatsächlich... diese Momente habe ich in meinem 28 Jahr jungen Leben noch nicht besonders viel gehabt und vorallem auch nicht zugelassen.🫣😁 Mal schauen, wie ich diesen Skill beherrsche, wenn ich zurück in den Schweizer Alltag komme. 😁

So... dies war jetzt mal ein intimer Einblick in meinen Reisealtag und in den Prozess indem ich mich gerade befinde. 😉

Zu meinem Tag:

Ich habe am Morgen trainiert, dann war ich für ca. 30 Minuten auf dem Wasser, holte meine Wäsche ab, konnte bei Joana und Lea Abendessen, bevor wir dann alle nach Merida fuhren. Da wurden wir für Drinks in einer extrem coole mexikanische Villa eingeladen. Leider habe ich keine Bilder.
    Zwei Stunden später, gingen wir ungefähr zu 20. an ein Housefestival. Wow dies war mal wieder richtig gelungen! 😅 Wir tanzten und feierten in die frühe Morgenstunde, bis eine Drogen-Razzia dir ganze Party stürmte. Dies war ein Zeichen nach Hause zu gehen. Pepe fuhr mich nach Hause bevor ich schlafen ging. 😊

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android