traveled in 3 countries Read more

Singapur Day 2 - aka last day in asia

October 6, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

Today, its all about fun.

Wow, was soll man bei 34 Grad ohne Pool oder Meer den ganzen Tag lang machen? Genau richtig - fun indoor activities. Bevor die aber losgehen können braucht es erstmal eine Stärkung - Matcha Bagel mit Lachs für Jules und Kohl - Ei - Avocado und Feta Stulle für Soph. Also das war mal wieder lecker und echt pricy. Die low budget Tage sind vorbei, heute war offiziell der teuerste Tag des gesamten Urlaubs - war ja auch der letzte, also ist das ok 😊

Nach dem Breakfast ging es ab nach Little India - eine kleine Stadt in der Stadt, in der es ganz anders aussieht und riecht. Echt eine Erfahrung wert. Wir sind hier ein bisschen durch indische Märkte und Kaufhäuser geschlendert und haben das bunte Treiben um uns herum beobachtet. Ein bisschen hat es uns an Sri Lanka erinnert 🥰

Danach ging es ab zum bekanntesten und teuersten Hotelkomplex von Singapur - Marina Bay Sands. Die drei Türme des Hotels stechen in der Skyline schon echt heraus, unten befindet sich eine Luxus Mall, ein Casino, ein Museum sowie weitere, zahlreiche Attraktionen. Wir sind dann also erstmal durch Chanel und Louis Vuitton geschlendert und haben uns als Snack zwischen durch einen Bubble Tea gegönnt. Danach ging es in das angrenzende Artscience Museum. Hier haben wir uns die immersive Ausstellung "Future World" angeschaut, die viele Mitmachen Aktionen bereit hält. Neben Blumenregen und Wasserfällen konnten wir auch eine schöne Unterwasserwelt an den Wänden projiziert sehen. Das Coole - wir konnte eigene Meerestiere auf Papier malen, die kurz danach auf der digitalen Wand zu sehen waren. Danach ging es in einen Mini-Neon-Parkour den Soph als Erstes absolvierte und dann folgte ein Glitzer - Spiegelkabinett. Alles in allem eine 10/10 für einen Museumsbesuch. Voller Energie ging es dann in die Parkanlage "Gardens by the Bay" direkt neben dem Hotel, die wir mit einem kleinen Shuttlebus sowie mit einem kurzen Fussmarsch besichtigten. Das Highlight : die großen Supertrees, von denen wir einen mittels Aufzug hinauf fuhren und über einen Skywalk auf den Park und die Skyline schauen konnten. Man hätte hier auch noch verschiedene Gewächs - und Themenhäuser besuchen können, das haben wir dann aber doch nicht gemacht. @Mama - der Nachbau der Avatar-Welt wäre bestimmt etwas für dich gewesen 🥰 Wir sind dann aber lieber weiter in die 5. Mall des Tages gefahren und haben noch ein bisschen gebummelt. Wieder zurück im Hotel haben wir dann kurz gechillt - wir waren zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich ko vom Tag aber unser Ziel : uns heute auspowern, möglichst wenig schlafen damit wir morgen auf unserem 16h Flug schlafen können haha. Wir also wieder los, haben uns hier in Chinatown noch Dumplings reingezogen und den Urlaub Revue passieren lassen. Jules hat sich danach noch ein 5$ Eis (Madagaskar Vanille with Bischoff Cookie) reingezogen. Jetzt liegen wir im Bett, gepackt wird dann wohl morgen früh.

Sidefact: Singapur ist eine der lebenswertesten Städte Asiens und arbeitet daran die Stadt immer weiterzuentwickeln, um Natur und Mensch in Einklang zu bringen. Sie zählt zu einer der teuersten Städte der Welt.

Morgen geht's zurück nach Hause. 16h Flug, mal schauen ob wir uns dann noch mit einem letzten Blogeintrag bei euch melden.

Danke fürs Dranbleiben 🫰

Singapur Day 1

October 5, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Today, its all about food 🥰

Ihr glaubt es wahrscheinlich nicht aber unser Wecker hat heute um 5Uhr geklingelt, damit wir pünktlich am Flughafen ankommen. Wie geplant waren die Straßen komplett frei und wir waren natürlich viel zu früh am Flughafen. Nagut - hatten wir also noch ein bisschen Zeit für ein Frühstück. Danach ging es ab in den Flieger, erstmal schlafen und dann pünktlich um 11:30Uhr in Singapur landen. Da wir erst um 15Uhr ins Hotel einchecken können sind wir dann mit unserem Gepäck erst mal in die Jewel Mall gegangen, die sich direkt neben dem Flughafen befindet. Hier ging die wilde Food Reise los: home made noodle soup mit beef für Soph und home made Tomate noodle soup mit pork für Jules - dazu natürlich noch Gyozas. Schnell im überfüllten local food market einen Tisch ergattern und erstmal reinhauen. War natürlich alles viel zu viel aber dennoch lecker. Jules Nudeln haben ein bisschen wie Nudeln mit flüssigem Ketchup geschmeckt, aber gut damit macht man ja nie was falsch haha. Danach haben wir die anderen Desserts und Snacks im Food Bereich der Mall ausgecheckt und uns dann als Dessert noch einen Bubble Tea gegönnt. Soph mit Black Milktea und Jules mit Cornflakes und crushed Milk Tea Ice - heaven!! Nachdem wir uns dann zweimal verirrt haben, bis wir den Pick Up Point gefunden haben, ging es mit dem Grab direkt ab nach Chinatown. Unser Hotel liegt hier mitten in einer Fußgängerzone. Der mobil Check In hat natürlich nicht auf Anhieb geklappt (haben das Handy falsch herum an die Tür gehalten 🫠), ein Glück kam aber sofort ein Hotel Mitarbeiter zur Hilfe und hat uns unser 11qm Zimmer aufgeschlossen. Klein aber gemütlich! Nach einer kurzen Chilleinheit ging es dann zum River Cruise um Singapur in der Dämmerung vom Wasser aus zu besichtigen. Echt richtig schön und vor allem die Skyline aus Hochhäusern ist echt beeindruckend. Auf dem Weg dahin hat sich Jules noch Sushi zum Selbstrollen aus dem 7-Eleven gegönnt, um dem kleinen Hunger entgegen zu wirken. Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann noch richtiges Sushi hier in Chinatown gegönnt. In dem kleinen Restaurant konnte man sich Sushi Menüs (bestehend aus Nigiris) aussuchen, die dann mit einer kleinen Suppe geliefert wurden. Dazu gab es grünen Tee (der fast nach jedem Schluck wieder aufgefüllt wurde) und Avocado Salat. Wir sind uns nicht sicher was für Fisch wir genau gegessen haben, bei manchen mussten wir uns ein bisschen überwinden - aber es war alles richtig lecker und mal eine andere Sushi Experience. 🍣

Also wie ihr merkt - wir schrecken mittlerweile weder vor Eiswürfeln, rohem Fisch oder frischem Salat zurück und vertrauen unseren Körpern einfach dass sie es schon richten werden 🫰

Mal schauen was der Tag morgen so bringt. Heute waren es hier 34 Grad - gefühlt wie 39. Na mal sehen 😅

Uluwatu Day 2 & last Day in Bali 💔

October 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Schweren Herzens mussten wir heute morgen feststellen, dass unser letzter Tag in Bali abgebrochen ist 😪 das bedeutet auch, dass wir es in 2,5 Wochen nicht geschafft haben, einen von Jules getauften ✨morning swim✨ (ka was sie damit eigentlich genau meinte) durchziehen. Um uns von diesem Schock zu erholen musste natürlich wieder ein insta würdiges Frühstück her. Damit wir das Bali Feeling nochmal so richtig aufsaugen konnten haben wir uns dafür eine Location gesucht zu der wir für jeweils ganze 80ct mit dem Roller gefahren wurden. Breakki war mal wieder eine 10/10 , ich denke die Bilder sagen alles. Weiter geht's auf unserer Bali Feeling Tour zu einem paradiesischen und natürlich sehr überlaufendem Strand. Glücklicherweise konnten wir noch einen raren Sonnenschirm ergattern, sodass wir heute mal einen richtigen Strandtag eingelegt haben. Ein paar Stunden und Runden Skipbo später mussten wir feststellen, dass wir uns beeilen mussten, denn wir haben uns für unseren letzten Abend etwas ganz besonderes einfallen lassen. Kurz zurück in die Unterkunft, duschen, umziehen und ab ins Auto. Richtig, Auto und nicht Roller. Wir hatten nämlich mal wieder kein Bargeld und mussten uns erstmal zu einem ATM chauffieren lassen (wir haben nur ein Handy mit Internet und hatten die Befürchtung wir könnten uns verlieren wenn wir auf zwei rollern unterwegs sind und nur eine Geld holt). Mit vollem Geldbeutel und kurzer Verwunderung wofür wir eigentlich das Bargeld brauchten, weil wir hier eigentlich fast alles mit Karte zahlen können, ging es zu unserer Abend Location. Ein Seafood BBQ zum Sonnenuntergang - romantischer kann ein Abschiedsessen ja wohl kaum sein 🫶🎎 Das System des BBQs lief mal wieder genau nach unserem Geschmack ab: zuerst einen Tisch aussuchen, willkommensgetränk bestellen und dann an der Kühlbox Meeresfrüchte und Fisch selbst aussuchen. Da wir im Internet bereits gelesen haben, dass man früh da sein müsse um genügend essen und einen heiß begehrten Platz auf dem Sand mit bestem Blick auf den Sonnenuntergang zu ergattern waren wir (so deutsch wie wir nun mal sein) genau 17 Uhr pünktlich zur öffnungszeit der Restaurants da und haben uns einen Tisch in der ersten Reihe und natürlich in der vollen Sonne ohne Schirm geschnappt. Nachdem wir zuhause noch gegrübelt haben ob wir Mütze und Sonnencreme für den Abend noch brauchen und und die Frage stolz mit "nein" beantwortet haben, haben wir es zu diesem Zeitpunkt dann doch bereut. Da wir aber mit dem besten essen und einen atemberaubenden Sonnenuntergang belohnt wurden waren diese Gedanken auch schnell Schnee von gestern.
    Zum Nachtisch sind wir dann noch in eine andere Bar gegangen die uns mit gegrillten Bananen und Vanille Eis verwöhnt haben.

Ein gelungener Abschluss bevor es Morgen nach Singapur geht 💓

Uluwatu Day 1

October 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Wow - der Tag heute war irgendwie ereignisreich. Wo soll ich beginnen?

Um 7Uhr klingelte der Wecker. Zeit zum Auschecken, denn wir wollen mit dem Taxi früh auf der Straße sein, um dem alltäglichen Stau zu entgehen. Da wir so lange im Lemon Guesthouse übernachtet haben, wurden wir von dem Hotel Team mit Umarmungen und dem Kommentaren "Sophie & Julia feels like family" verabschiedet. Was kann es schöneres geben? Noch schnell zwei Matcha Latte auf Eis gekauft und ab ging es nach Uluwatu. Bye bye Canggu. 🖖In Uluwatu haben wir ein sehr schönes Hotelzimmer in einem tropischen Garten direkt hinter einem Tempel. Da wir erst mittags einchecken konnten ging es nach unserer Ankunft in "Ulu" und einem kurzen Brekkie Stop erstmal zum Surfing Beach "Blue Point". Hier muss man ein paar bunte Gassen und eine Felshölle passieren, um hohe Wellen, blaues Meer und Surfer:innen zu sehen. Wir haben es uns also auf einer Aussichtterasse gemütlich gemacht und den Wellen zugeschaut. Und ihr glaubt es nicht: wir haben erst einen Riesen Schildkröte und dann einen Wal (?) gesehen. Bei dem Wal sind wir uns nicht ganz sicher. Er war braun, recht rund klopsig und nah eher aus wie ein Walross. Die gibt es hier aber scheinbar nicht 🤔 weird :D trotzdem eins unserer Highlights des Tages. Danach ging es mit dem Motorrad zurück zum Hotel - einchecken und erstmal nen Nap machen. Vorher noch die wichtige Info vom Hotel Personal: lasst nichts auf der Veranda liegen und nehmt nichts mit an den Pool. Im Tempel leben Affen, die gerne auch mal hier auf die Suche nach Nahrung und Diebesgut gehen. Sophs Kommentar dazu: ach ist doch herrlich, also ich fühle mich hier wohl. Darauf Jules: Ja und wie findest du das mit den Affen? Soph: Welchen Affen? Jules: Ja die die Sachen klauen? Soph: Was er meinte Affen?? Ich dachte es kommt "irgendwer", hab den Anfang des Satzes nicht gehört und dachte ich frage später eh nochmal bei dir nach. 😅 Läuft also.

Jetzt aber erstmal einen Nap machen, danach kurz in den Pool springen und dann schnell fertig für den Tempel machen. Hier werden abends zum Sonnenuntergang Balinesische Tänze aufgeführt - das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Also ab in den Tempel. Auch hier mussten wir des öfteren reisaus vor Affen nehmen, die es vor allem auf Sonnenbrillen abgesehen haben. Den Sonnenuntergang haben wir also eher geduckt genossen - war dennoch schön. Danach ging es in die Warteschlange für die Tänze - nach 30 Minuten konnten wir unsere Plätze in einem schönen Freilufttheater einnehmen. Es folgten 45Mins hypnotische Gesänge "Chak Chak Chak" von 50 oberkörperfreien Männern. Well - interessant. Die Storyline dahinter (long Story short: eine Frau wurde entführt und zurück erobert) konnten wir zwar nicht erkennen, es war dennoch ein interessantes Spektakel und damit unser zweites Tageshighlight. Eben waren wir noch Essen und liegen jetzt im Bettchen. Morgen ist unser letzter, ganzer Tag in Bali.

Bis morgen 🌙🫰

Quote des Tages: The best Thing about leaving Canggu? you can't wait to come back. 😎

Canggu Day 4

October 2, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war unser letzter Tag in Canggu, denn morgen brechen wir auf nach Uluwatu. Nachdem wir gestern den ganzen Tag im Beach Club waren mussten wir uns heute entspannen - again 🎎
    Wie immer bedeutet das ausschlafen, Frühstück verpassen und in einem Instagram Spot brunchen. Ein Glück ist unsere Unterkunft so gut gelegen, dass wir nur einen 5 min walk zum Café Fold hatten. Hier dreht sich alles um gute Backwaren German dream würde ich mal sagen 🥹 und natürlich wurden unsere wünsche sowas von erfüllt, denn Julia hatte seit dem wir losgeflogen sind Lust auf Burrata und Sophie auf ein Thunfisch Sandwich. Dazu noch einen leckeren Tee weil wir natürlich noch einen flauen Magen von gestern hatten, hehe...
    Obwohl das Essen soooooo gut war (🥹🥹🥹) haben sich Sophies Magenschmerzen verschlechtert, sodass wir direkt wieder in unsere geliebte Unterkunft gestapft sind und den Tag am Pool verbracht haben. Wenn ihr jetzt glaubt, dass unser healing Programm damit vorbei ist, kennt uns wirklich nicht. Wir hatten nämlich am Nachmittag Friseur und Maniküre Termine - of course ❤️‍🔥💅
    Friseur gab's jedoch nur für Jules und Maniküre eigentlich nur für Sophie, ein Glück war noch ein weiterer Termin frei sodass sich Jules im Beauty Rausch auch noch einer Express Maniküre unterzogen hat. Anders als in Deutschland liegt man dabei auf relaxing Betten und bekommt dazu noch Hand und arm Peeling samt Massage. Aber ihr kennt uns, solche Ausflüge passieren nicht ohne Flops. Sophies Gelnägel aus Deutschland waren zu stark, sodass sie Probleme hatten den Lack abzubekommen und bereits dafür mindestens eine Stunde gebraucht haben. Irgendwann waren die Nägel jedoch perfekt gefeilt, gesäubert und das Nagelbett vorbereitet. Also konnte die ausgesuchte Farbe drauf. Soweit, so gut. Plötzlich fällt der Maniküre Frau auf, dass der ausgesuchte Nagellack schlecht ist und blasen schlägt. Also alles wieder ab und wieder neu. 2 Stunden später und mit stärker werdenden Magenkrämpfen, war es vollbracht. Sophie ist Happy und Jules auch. Das beste war auch dass wir zusammen dort liegen und die ganze Zeit quaseln konnten. Und achja ja ganz vergessen, Jules Termin war 30 min später als Sophies sodass Jules, so süchtig wie sie eben ist, ihr Tolino ausgepackt hat und seelig gelesen hat (Well...).

Zu Hause angekommen gab's für Sophie erstmal Medikamente und wir haben super leckeres Essen über Grab bestellt . Es gab Nasi goreng mit veganem Seitan Spießen und vegan Chicken 🤤🤤🤤🤤 obwohl Sophies Bauchschmerzen noch immer da sind hat es auch ihr sehr gut geschmeckt.
    Medis helfen langsam, wir hoffen Sophie ist morgen wieder back on track.

Bye 💅💓

PS: Jules hat im Alleingang ihre zweite Sucht befriedigt: Eis 🍦🍦🍦

Canggu Day 3

October 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ist Sophies erster Tag als Nicht-Studentin - ich denke ihr wisst was das heißt: das muss gefeiert werden. Nach einem Bananen-Schoko-Frühstück ging es mit dem Roller ab in Finns Beach Club. Dort angekommen wurden unsere Taschen durchsucht, wir mussten durch eine Scanner und wurden fotografiert - erst dann ging es in den "World Famous Beach Club". So famous, dass wir für 60 € zwei Liegen an entfernten Enden des Clubs hätten mieten können, oder aber einen Tisch mit Sitzbank im Schatten für 200€. Ach nöö, dann doch lieber an die Bar. Aperol und Frozen Mango Daiquiri zur Feier des Tages und danach Sushi und ein vietnamesisches Sandwich. Jetzt ist aber Zeit für den Pool. Wir brauchten also erstmal ein Schließfach, dafür brauchten wir Bargeld... Was soll ich sagen - es hat natürlich alles wieder ewig gedauert. Als dann alles im Fach verstaut war ging es ab zum Pool. Wir sahen dass andere Menschen Handtücher und Taschen mit an den Pool nahmen und sind dann also wieder zurück zum Schließfach um Schuhe und Handtücher zu holen. Also wieder zurück zum Pool und noch bevor wir etwas am Rand des Pools abgelegen konnten kam auch schon die security - das geht so nicht. Also wir wieder runter zum Schließfach. Wow. Alles kompliziert hier. Wir haben es dann endlich in den Pool geschafft und haben das bunte Treiben voller Party Betten und feierwütigen Gästen beobachtet. Danach trafen wir uns mit Katharina aus Deutschland (hat Soph gestern beim Sunset kennengelernt) und gesellten uns zu ihr und ihren Freunden aufs Sommerbett direkt am Pool. So verbrachten wir die Zeit bis zum Sonnenuntergang, in der Zwischenzeit fing auch der DJ an zu spielen. Nach dem Sunset haben wir noch ein bisschen getanzt und dann ging es mit dem Bike zu Luigis Hot Pizza Place. Erstmal Pizza und Cola gönnen. Jetzt ist die Frage: Ab ins Bett oder weiterziehen? Es ist 20:30Uhr. Ja ihr habt Recht - natürlich weiterziehen. Schnell frisch gemacht und ab in das mexikanische Restaurant in dem alle ab 21Uhr auf den Tischen tanzen. Hier haben wir aber nur 40Mins durchgehalten weil wir dann beide irgendwie Magenschmerzen hatten. War vielleicht doch alles zu aufregend heute aber dennoch schön 🥰

Morgen ist erstmal wieder Entspannung und Selfcare angesagt 🙏

Canggu Day 2 - the girls are back

September 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Zurück in Canggu, zurück in unser healing Programm. Nachdem wir gestern wieder feiern waren, mussten wir natürlich unseren Körper erstmal wieder von dem ganzen Alkohol (3 kleine Bier, die uns schon zu viel waren 😂) reinigen. Also musste natürlich eine ordentliche Mütze Schlaf, sodass wir unser Frühstück mal wieder verpasst haben und ein Instagram fähiges alternatives ✨breakki ✨ bzw. Brunch mit Avocado her. Dazu noch einen Iced Matcha Latte und weil wir es so richtig gut mit unserem Körper meinen, noch einen guten Shot Ingwer und Kurkuma. Gut gestärkt (Jules hat die Hälfte nicht geschafft, dieser Fact wird später nochmal wichtig) mussten wir unseren Hangover Tag weiterführen. Was ist bekanntlich die beste Kater Medizin? Richtig, shoppen. 1,5 h und zwei Märkte später fanden wir uns mit einer guten Ausbeute und einer frischen Kokosnuss und einem Ginger Bier in einer Strandbar wieder. Da Jules der Hunger nun überkam gab es noch einmal hummus mit Turkish bread.
    Irgendwie scheinen wir die Partys anzuziehen, denn plötzlich wurde genau neben uns ein DJ Pult aufgebaut und die Strandparty begann. Da wir uns erstmal heilen müssen, sind wir also schnell vor der ersten Versuchung geflohen und haben uns gepflegt an den Pool gechillt.

Da unser Motto des Tages healing ist, hat Jules heute einen 2 stündigen 🌬️ breathworkshop 🌬️ besucht. Sophie war in der Zeit am Meer und hat den Sonnenuntergang angeschaut und hat danach schon sehnsüchtig auf Jules gewartet, die in ihrem Workshop nicht nur die eine oder andere Erkenntnis hatte sondern torkelnd und gedanklich in einem anderen Universum im Hotel ankam.

Da wir es mit unseren Mottos jedoch nicht allzu genau nehmen, gab es heute Abend Tacos und margaritas für Sophie und zum Nachtisch für Jules eine große Portion Eis der Geschmacksrichtung toasted Vanilla milkshake.

Canggu weiß einfach was wir brauchen um glücklich zu sein💘

Jetzt liegen wir zufrieden im Bettchen und schauen noch Serie. Bye & good night.

And again - Canggu Day 1

September 29, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

So das war es dann mit dem Insel-Life. Wir freuen uns dass es uns heute wieder zurück nach Bali geführt hat. Direkt vom Hotel wurden wir zu dem kleinen Hafen "banjarnyuh port" gebracht und an einem kleinen unscheinbaren Holztisch bekamen wir dann unsere Speedboat Tickets - gestatten Chen K und Hemion. Wir merkten dann noch kurz an dass das nicht unsere Namen sind aber das war absolut kein Problem - eine Stunde mit mäßigem Wellengang später kamen wir wieder in Sanur an. Genau da, wo wir am Montag Richtung Inseln aufgebrochen sind. Yeah - we are back. Vor Freude haben wir alle Vorsicht von Bord geworfen und uns erstmal einen Iced Thai Milk Tea MIT Eiswürfeln gegönnt und sind dann bis zur Hauptstraße gelaufen. Hier haben wir dann einen Taxi Driver gefunden, der uns für 250 IDR anstatt 400 IDR zurück in unsere Lieblingsstadt Canggu und in unser Lieblingshotel Lemon Guest House gefahren hat. Wir haben uns ein kleines Zimmerupgrade gegönnt, sonst ist hier aber alles beim Alten. Die Frauen an der Rezeption haben sich sehr gefreut uns wiederzusehen und haben uns direkt wieder erkannt. Kurz das neue Zimmer ausgecheckt, 4kg Wäsche abgegeben und ab an den Pool. Hmm irgendwie haben wir Hunger.. und das Frühstück ist ja auch echt schon eine Weile her. Also haben wir uns über den Fahrdienst Gräb instareifes Vegan Food bestellt. Ein weiteres To Do ist somit von unserer Bali Bucket List abgehakt. Soph musste danach dann erstmal aus der Sonne und ein Nickerchen machen, Jules lag im Schatten am Pool und las. Soph gesellte sich dann nachmittags auch wieder dazu und da ihr Buch nach 200 Seiten endlich zur Liebesgeschichte wurde haben wir uns den Sonnenuntergang am Meer geschenkt und weiter gelesen. Ein kleines Bierchen gab es dann natürlich auch noch bis es gegen 20Uhr wieder zu unserem local food place Varuna ging. Leider konnte man nicht mehr a la carte bestellen aber für uns kein Problem - wir haben uns einen leckeren Teller vom Buffet zusammenstellen lassen und den Menschen in der Schlange prompt noch erklärt wie das hier abläuft. Zwischendurch haben wir noch for Charity reasons spicy Snacks von Schüler:innen gekauft die wir eigentlich nicht wollten und dann den ganzen Abend in Sophs Brustbeutel mit geschleppt werden mussten. Lieben wir haha. Danach gings in den Strandclub in dem wir letzte Woche schon feiern waren. Die Musik war dieses Mal aber nicht so toll sodass wir dann den mexikanischen Club Mexicola gegenüber ausprobierten. Hier tanzten schon alle Australier:innen auf den Tischen und Bänken und bei Macarena gesellten wir uns dann auch dazu. Mitternacht war die Musik dann nicht mehr soo cool und wir haben uns dann von einem Motorbike nach Hause fahren lassen. Wir haben uns dann im Supermarkt noch Süßigkeiten und Eis gekauft und sind danach seelig eingeschlafen.

Eigentlich ist heute nicht viel passiert und trotzdem gibt es mal wieder einiges was wir mit euch teilen möchten. ❤️

Happy weekend!

Nusa Penida Day 2

September 28, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Neuer Tag, neues Abenteuer ✨
    Nachdem wir gestern schon um 10 Uhr eingeschlafen sind, sind wir heute schon sehr früh aufgestanden (07:30 Uhr lol ich glaube wir schaffen es nie wieder Vollzeit zu arbeiten) und haben unser Frühstück mit Pool Blick auf unserer Terrasse genossen. Jules findet Eier in Asien irgendwie ekelig, leider ist ein Ei-Frühstück hier meistens unvermeidlich. Aus irgendeinem Grund hat ihr das Frühstück trotzdem sehr gemundet (ein Glück, weil Jules sonst nach 1 - 2 h immer wieder hunger hat). Unser Plan für heute war eine Tour über die Insel, die ja von allen Touris trotz unserer Erfahrung mega gehyped wird. Pünktlich um 08:30 Uhr hat uns unser Fahrer Komang abgeholt. Unsere erste Mission war jedoch keine Sehenswürdigkeit, sondern ein ATM, weil wir natürlich kein Bargeld mehr hatten. Am ATM stellten wir fest dass unsere Karte nicht funktioniert. Also mussten wir nochmal zurück ins Hotel eine andere Karte holen und wieder zum ATM fahren. Leider hat diese Karte auch nicht funktioniert - Turns out der Automat akzeptiert nur local Karten 😂 erster Flop des Tages haben wir nun mit einer 30 min Verzögerung auch erlebt. Aber man kennts ein Flop folgt bekanntlich dem nächsten: die zu erst super leeren Straßen waren plötzlich komplett voll und wir standen im Stau. Aber kein Ding, weil der Fahrer hatte eine mega Playlist mit allen Hits der letzten 20 Jahre, die uns bei Laune gehalten hat. Unser erster Stopp war der Instagram Spot ✨Kelingking beach✨ dort angekommen erwartet uns neben Massen an Touris eine atemberaubende Aussicht auf den Strand und die Felsformation, welche auch T-Rex genannt wird. Wir haben uns also eingereiht uns brav wie alle anderen das klassische Foto geschossen und natürlich musste auch ein Foto von uns her. Unser Fahrer scheint das Game schon zu kennen und ist einfach mal auf einen Baum geklettert damit er von uns und der Aussicht ein Instagram reifes Foto schießen kann (ist natürlich schon längst auf Sophies Kanals hochgeladen und of course durch die Decke geschossen). Irgendwie wollte er immer dass wir Herzen auf den Fotos mit unseren armen Formen. Dann wollten wir eigentlich noch runter zum Strand, der Weg ist aber zu gefährlich und in der Mittagshitze einfach zu heiß. Also ging es (wir waren komplett fertig von der Sonne) weiter zu den nächsten stops, welche auch toll waren. Aber ich habe schon zu viel geschrieben daher skippe ich den Part. Der letzte Stop jedoch hat uns gar nicht gefallen. Also an alle die noch hier her wollen: Christal bay - can't recommend 💁 sorry not sorry.

Was sagen wir zu Nusa Penida nach dieser Tour?
    Jules: 6 - 7
    Sophie: 7
    Es ist ganz schön, aber nicht mehr als 2 Tage. Eher ein Tagestrip von Bali.

Am Abend haben wir noch unser Boot für morgen nach Bali gebucht, damit wir dem Insel Life endlich Bye sagen können und haben uns ein wohlverdientes Bierchen am Pool gegönnt.

Krönung des Abend war jedoch wieder das leckere Restaurant von gestern und auf dem Heimweg ein totes Schwein das gerade geschlachtet und sauber gemacht wurde ✨

Es ist einfach immer wieder aufregend, was soll ich sagen.

Nusa Lembongan Day 3

September 27, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Yeah - we did it. Heute sind wir voller Vorfreude um 7:00Uhr aufgewacht und haben uns für eine aufregende Schnorcheltour gewappnet. Naja - turns out: die Locals vor Ort verstehen uns nicht und wir verstehen sie nicht. Es gab nämlich gar keine Schnorcheltour sondern stattdessen eine Sightseeing Tour über die Insel auf zwei Motorrädern. Kurz vom Schock erholt, aufgesattelt und los ging es. Highlights der Tour - zwei Strände, eine Fahrt durch die Mangroven (leider ohne spannende Tierbeobachtung), eine blaue Lagunge, meterhohe Wellen, die gelbe Verbindungsbrücke zur Nachbarsinsel und natürlich regelmäßiges Beteuern unsererseits wie toll wir die Tour finden. Naja toll war sie ja eigentlich auch, denn 3 Stunden später waren wir um ein paar Eindrücke reicher und haben einen super Überblick über die Inseln Nusa Lembongan und Nusa Ceningan bekommen. Schnell ausgecheckt und noch einen kurzen Snack in einem Café eingenommen und dann ging es auch schon weiter nach Nusa Penida.

Lest im nächsten Beitrag warum unser weiterer Tag leider nicht so verlaufen ist wie geplant. 🫠🤔