Once around the World 🌍!

February - March 2024
Singapur, Süd-Neuseeland, Maui und Vancouver Read more

*HAPPY END* 🌍

March 1 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Mit der Landung in Frankfurt endet unsere Weltreise 🥹!

Zum Glück sind wir wieder sicher und gesund zu Hause angekommen.

Damit schließt sich der Kreis 🥹!

Wir hoffen Ihr hattet angenehme Momente beim Verfolgen unserer Reise und danken Euch für Eure zahlreichen positiven Rückmeldungen. ❤️

Euch hat’s hoffentlich genauso viel Spaß gemacht wie uns 😌!

In diesem Sinne bis bald und dann gerne mit mündlichen Ergänzungen 🤗!

Liebe Grüße Euer „Around the World Team“ 🌍!

*HAPPY END*

Reisetag: Vancouver-Frankfurt ✈️

February 29 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Freundlich von der Sonne geweckt, erhielt unser Aufenthalt in Vancouver doch noch eine schöne Note. Wir frühstückten sehr gut und entspannt im Hotel. Es gab französisches Toast und Standard-Frühstück.

Nach dem Auschecken ging es durch die Sonne und durch „Zombie-Town“ zur Tram-Station „Vancouver Central City“. Von dort fuhr uns, wieder sehr pünktlich, aufgeräumt und mit angenehmer Atmosphäre, die Tram zum Flughafen YVR.

Auch der Flughafen entsprach wieder gehobenem, internationalem Standard: Die zentrale Halle mit ausgewogenen Essens- und Getränkeangeboten, wurde in der Mitte durch einen mit Blumen umrandeten kleinen, künstlerischen Fluss durchteilt. Am Ende war ein wirklich ansehnliches, großes Aquarium mit großen Fischen.

Boarding war um 12:55 Uhr und dann ging es via Nachtflug zurück… natürlich mit einer Mischung aus gleichen Teilen an Freude und Wehmut … ab nach Hause 🥰!

Wir melden uns morgen wieder aus der Heimat, liebe Grüße und bis dahin Euer Team „Once-around-the-World“ 🌍!

Vancouver 🇨🇦

February 28 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Nachdem es den Tag zuvor abends endlich losgegangen war, hatten wir einen außen ruhigen und im Flugzeug unruhigen Flug von nur 6 Stunden - zum Glück: Es gab weder einen kostenlosen Service noch Ruhe oder Abdunklung, sodass wir morgens recht gerädert Vancouver erreichten.

Dort ging es super easy öffentlich in Richtung Stadtzentrum. Uns erwartete das krasse Gegenteil von dem, was wir uns erhofft hatten: Schlechtes Wetter, kalte Temperaturen, eine hässliche Stadt und überall Zombies.

In „Zombie Town“ hatten wir Schwierigkeiten wach zu bleiben und entschieden uns Nachmittags für unseren Begrüßungsdrink.

Abends entschieden wir uns für ein schönes Restaurant zum krönenden Abschluss einer unbeschreiblich schönen „Around the World-Tour“. Das hat auch funktioniert: Es gab in einem gemütlichen französischen Restaurant namens „Alouette Bistro“ zwei Coq au Vins und einen Burger.

Dann ging’s durch „Zombie-Town“ zurück ins wirklich schöne Hotel mit wirklich schönem Zimmer.

Wir nähern uns Zuhause 😍, gute Nacht 😘!

Tschüss Paradies 🌺

February 27 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Der Morgen begann erneut mit leckerem Frühstück aus dem Supermarkt und dann ging’s an den Stresspunkt für den Tag: Alles wieder in die Koffer packen. Drei Betten lagen vollgepackt mit all’ dem, was in die nur drei Koffer passen sollte… aber zum Glück wussten wir: Es muss passen, denn dort war es ja auch schon einmal drinnen. Kaum 45 min. später war der Beweis erbracht: … passt doch!

Da wir erst um 12 Uhr aus dem Hotelzimmer auschecken mussten, haben wir gleich nach Schließen des letzten Reißverschlusses unsere (natürlich German-Like bereits vor dem Frühstück) reservierten Liegen in der Sonne 🤭 belegt und die letzten Sonnenstrahlen im Paradies genossen 😍!

Unser Flieger Richtung Vancouver ging erst um 23:10 Uhr, sodass wir noch bis 16 Uhr die Zeit im Hotel verbrachten, danach hieß es dann: Tschüss Paradies 🌺😭!

Am Flughafen um 17:30 Uhr eingetroffen stellten wir fest: Hier ist es anders als woanders: Der Checkin-Schalter wird frühestens (!) 3h vor Abflug besetzt und WiFi am Flughafen iss‘ nich‘ … bedeutete: Vor 20:00 Uhr passiert für uns und unseren Flug… gar nix! Der restliche Ablauf war (ab 20 Uhr endlich) schon fast Routine, bis auf die Tatsache, dass das elektronische Boarding-System ausgefallen war und darum gebeten wurde, möglichst ausdruckte Boarding-Cards bereit zu halten 🤭. Falls Ihr unseren Flug nach Vancouver verfolgen wollt, hier ist unsere Flugnummer: AC 536.

Die Winterjacken und langen Hosen freuen sich schon auf ihren Auftritt morgen früh ab 07:00 Uhr Ortszeit und wie uns in Vancouver wohnende, sehr freundliche Mitfliegende sagten: Wir haben gute Chancen in Vancouver Schnee anzutreffen - Tschüss Sommer, hallo Winter. 🥶

Wir hören uns aus Vancouver 🇨🇦 🤗…

4. Tag auf Maui 🌺

February 26 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Der Wecker klingelte zuverlässig um 2:15 Uhr.

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten wurden die letzten Sachen zusammengepackt.

Vorbei ging es an einem sehr munteren Nachtportier, der uns zum Ticket für die Tour zum Sonnenaufgang auf den „Haleakalā-Krater“ beglückwünschte. Ferner beglückwünschte er uns auch für unsere richtige Kleidungswahl: Für jeden eine dicke Jacke, lange Hosen und Mützen.

Die Anfahrt im Dunkeln von Meereshöhe auf 3.055 m war spaßfrei. Oben angekommen machten wir die Autotüren auf … und schnell wieder zu 🥶 😂. Es war noch kälter als erwartet.

Nun reiten wir uns in das Verhalten der anderen Besucher ein und warteten im Auto bis 50 Minuten vor dem Sonnenaufgang 🌅.

Jetzt hieß es bei klirrender Kälte und steifer Brise raus und die noch dunkle Kälte. Der Versuch, ein Zeitraffervideo des Sonnenaufgangs zu machen, wurde wegen viel zu kalter Hände beendet. Die schlauen unter den Sonnenanbetern hatten ihr Handy auf ein Stativ aufgestellt, wir gehörten nicht dazu …

10 Minuten vor dem Sonnenaufgang kam der Ranger Dave und begrüßte uns zum Sonnenaufgang. Er gab über präzise 7 Minuten einige Informationen, danach entließ er uns in den Genuss des Sonnenaufgangs.

Mit den ersten Sonnenstrahlen am Horizont besang der Ranger Dave den herrlich begonnenen neuen Tag.

Das dann unbeschreiblich schöne Erlebnis des Sonnenaufgangs dauerte nur wenige Minuten, aber jede Sekunde war kostbar.

Dann ging es Richtung Hana, doch auf halber Strecke dorthin, entschieden wir uns, aufgrund des Wetters und der echt miesen Straßenführung, zurück ins Hotel zu fahren und den Tag dort zu genießen 😌.

Auf dem Weg wurde uns glücklicherweise ein wunderschöner Regenbogen 🌈 über tosender Brandung präsentiert 😍.

Das Wetter am Hotel war sonnig, die Wale hatten wohl frei und abends bekamen wir erneut einen etwas roten Sonnenuntergang.

Mit Familienfotos-machen bei schöner Abendstimmung beendeten wir unsere Urlaubszeit auf Maui.

Wir verabschieden uns für den letzten Abend aus dem Paradies 😭.

Morgen ist Kofferpacken angesagt - damit rückt das Ende unserer Reise immer näher.

3. Tag auf Maui 🌺

February 25 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf zur Tour entlang der südlichen Küste von Maui.

Unser Ziel war „Manawainui Gulch“, ein Strand, der wegen seines schwarzen Lavasandes berühmt wurde. Auf dem Weg dorthin erlebten wir nach einigem Auf und Ab eine wunderbare Bucht, in der wir unsere mitgebrachten Brote mit wunderbarem Ausblick genossen. Es war super stürmisch!

Danach entschieden wir uns wegen der doch mühsamen Anfahrt unseren Plan, weiter an der Küste entlang zu fahren, zu ändern und zurück ins Hotel zu fahren.

Wir wollten uns auch nicht für den kommenden Tag verausgaben, denn für unsere geplante Tour mussten wir um 3 Uhr morgens los fahren.

Im Hotel angekommen gab es dieses Mal für jeden eine leckere Pizza. Dazu gab es Rotwein 🍷 und Bier 🍻.

Es ging früh ins Bett, denn der Wecker wurde auf 2:15 Uhr gestellt 😫.

2. Tag auf Maui 🌺

February 24 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Der zweite Relax-Tag begann wie der Erste: Ausschlafen, Handtücher schnell an den Pool und dann ab zum Frühstück. 😎

Nach intensivem Einölen ging es auf unsere Liegen zum erneuten Sonnenbaden - wat mutt, dat mutt. ☀️

Unser Dösen wurde jäh durch Unruhe der anderen Poolgäste gestoppt: Viele Finger zeigten auf das Meer und siehe da, jetzt sahen wir sie auch: Wild tobende Buckelwale boten ihre Show. 🐳

Nach dieser Showeinlage waren wir der Meinung, dass wir unseren Welcome drink genießen sollten. Der Mai Tai schmeckte uns sehr gut, besonders mit dem Ausblick. 🍹

Der Cocktail machte uns natürlich hungrig und wir entschieden uns eine Pizza aus dem eigenen Food Truck des Hotels zu teilen. 🍕

Der Sonnenuntergang ließ uns im Stich und so beobachteten wir mit sehr viel Aufmerksamkeit den gedeckten Tisch für Chris und Irine. 🤭

Nach einem Absacker auf unserem Balkon ging es ins Bett 💤.

1. Tag auf Maui 🌺

February 23 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Ausgeschlafen und einfach überglücklich wachten wir mit Meeresrauschen und OHNE Wecker auf 🥹😍.

Ganz nach deutscher Art lagen kurz nach Sonnenaufgang unsere Poolhandtücher auf unseren Liegen - es waren nicht mehr viele Liegen frei 😂.

In der Nähe des Resorts gibt es einen super ausgestatteten Supermarkt, wo wir uns einen Kaffee und etwas kleines zum frühstücken holten und wir genossen sodann unser Frühstück in der Sonne mitten in der Einkaufsmall.

Wir entschieden uns für einen entspannten Tag am Pool mit Blick auf den Pazifik. Das Wetter war ein absoluter Traum!!

Vom Pool aus konnten wir sogar ein Spektakel von Delfinen, die auf ihrer Fluke und sich drehend übermütig durchs Wasser tobten, und Wasserfontänen mehrerer Wale beobachten 🥹.

Gegen Abend fuhren wir zu einem anderen Strand, um einen weiteren schönen Sonnenuntergang sehen zu können. Dabei ging es durch große, erst wenige Jahre abgekühlte Lavafelder.

Da es uns im gestrigen Restaurant so gut gefallen hatte, entschieden wir uns dort ein zweites Mal Essen zu gehen 😍.

Und schon wieder ging ein weiterer Tag im Paradies zu Ende 🌺.

PS: … und es gibt doch Bier auf Hawaii 🥰🍻…

Christchurch und Ankunft auf Maui

February 22 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Der Tag der Abreise aus Neuseeland begann mit einem vorzüglichen Frühstück im „Belle (cafe & micro roastery)“.

Abgelenkt von der umfangreichen Bildergalerie im Restaurant bestellten wir unser Frühstück. Wir schauten u.a. auf Lady Die, Prince, Superman, Marilyn Monroe und Ozzy Osbourne und genossen dabei unser Frühstück.

Dann ging es auf die „City-Tour“ mit einer historischen Straßenbahn, vorbei an 18 Haltestellen, u.a. Cathedral Square (die Ruine nach dem Erdbeben), Arts Centre, Botanic Gardens und New Regent Street.

Unterwegs gab es eine Sondereinlage: Der Wind riss den Stromabnehmer von der Oberleitung. Dadurch wurde die Fahrt unterbrochen, bis ein Techniker alles wieder richtete.

Nach der Stadtrundfahrt durchstreiften wir intensiv die Einkaufsstraßen 🛍️ 😍! Einer von uns dreien war erfolgreich, wer mag das wohl gewesen sein 🤭…

Mit Abschluss der Shoppingtour ging es zum Umziehen ins Hotel und dann ab zum Flughafen ✈️!

Vor uns lagen drei Flüge über insgesamt 10 Stunden Flugzeit und der Start ging schon gut los: Mit 20 min. Verspätung rollte der Flieger zur Startbahn und über diese direkt wieder zurück zum Terminal. Nachdem zwei Passagiere das Flugzeug verlassen hatten, ging es dann auch endlich los.

Von Christchurch ging es 1 1/2 h nach Auckland und von dort aus 8 h nach Honolulu.

In Auckland und auch Honolulu beförderten wir unser Gepäck jeweils von einem Terminal zum anderen (Vom Domestic Terminal zum International Terminal und wieder zurück).

Von Honolulu ging es dann noch einmal 30 min. auf die Insel Maui - unser Ziel für die nächsten Tage 😍.

Der Blogbeitrag erfolgt am selben Tag, denn wir flogen am 22.2.2024 abends los und landeten ebenfalls am 22.2.2024 morgens auf Maui. Wie geht denn das? 🤭

Leider kamen unsere Koffer auf Maui nicht an. Auf Nachfrage beim Personal erfuhren wir, dass die Koffer mit dem nächsten Flug aus Honolulu kommen. So war es dann auch - zum Glück 🍀.

Vollständig auf Maui angekommen fuhren wir mit der extra dafür zuständigen Straßenbahn zu unserer Autovermietung.

Nach kleiner Umgewöhnung vom Links- zum Rechtsverkehr ging es mit dem Auto (mit regelmäßig betätigtem Scheibenwischer anstatt des Blinkers) zu unserem Hotel Wailea Beach Resort - Marriott.

Empfangen wurden wir mit den für Hawaii typischen Leiketten aus Orchideen.

Nach Bezug des Zimmers mit direktem Blick auf den Pazifik ging es in das hochbewertete Restaurant namens „Tommy Bahama“. Ein besseres Essen für den Start auf Hawaii konnten wir uns nicht wünschen.

Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang, wie er in allen Filmen über Hawaii präsentiert wird, ging es in süße Träume 🌺!

Kaikoura

February 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Trotz unsicherer Wettervorhersage erschien die Sonne pünktlich zum aufstehen.

Das war auch gut so, denn für unsere Whale Watching Tour, gebucht bei „Whale Watch Kaikoura“, war gutes Wetter wichtig.

Die See war glatt und das Boot hatte zwei Rümpfe - gute Voraussetzungen gegen unsere Seekrankheit.

Um 11 Uhr ging es auf den Katamaran.

Nachdem alle Passagiere im geschlossenen Deck bei 16 Grad Platz genommen hatten, wurden alle Türen geschlossen und los ging’s auf den Pazifik.

Mit 25 Kn näherten wir uns der letzten Ortung unseres Ziels: Ein männlicher Pottwal.

Dort angekommen fehlte jedoch jede Wal-Peilung. Der Kapitän griff zum Unterwassermikrofon… jedoch leider ohne Erfolg. Nach erneuter zehnminütiger Fahrt stoppte der Kapitän die Maschinen und forderte jeden Passagier auf, den Horizont intensiv und vor allem LEISE nach Wasserfontänen Ausschau zu halten.

Und dann sahen wir IHN! Steuerbord voraus war er zu sehen und zu hören 🐳.

Die Maschinen wurden sofort gestartet und mit mäßig hoher Fahrt näherten wir uns unserem Wal namens MOHIO.

Nah am Wal verfolgten wir sein rhythmisches Ein- und Ausatmen!

Dann kam der schönste Augenblick: Sein letzter Atemzug mit anschließendem Abtauchen - herrlich hob er zum Abschied seine Fluke in die Sonne und tauchte ab.

Damit war unsere Whale Watching Tour erfolgreich zu Ende…dachten wir!

Doch unser Kapitän gönnte uns noch ein weiteres schönes Erlebnis - wir durften sehen, wie auch der Wal MSS40 eindrucksvoll seine Fluke in die Luft erhob, um dann ebenfalls wieder zum Fressen abzutauchen.

Hungrig ging es zurück an Land und gleich um die Ecke zu „Flo & Co.“.

Noch mit den Fluken im Kopf entschieden wir uns für eine leckere Quiche und einen Bagel. Erst nach dem zweiten Happen merkten wir, wie lecker das Essen schmeckte.

Nun ging es wieder „on the road again“ und nach ca. 2 1/2 Stunden erreichten wir Christchurch - unser letzter Stopp auf Neuseeland 😭.

Dort angekommen, ließen wir uns etwas durch die Stadt treiben und beendeten unseren Abend in der „O.G.B Bar & Cocktail Bar“. Das Essen und die Drinks waren etwas ganz Besonderes und ein perfekter Abschluss für den letzten Abend auf Neuseeland 🥹😍!

Zurück im Hotel packten wir unsere Koffer und die Vorfreude auf unser nächstes Ziel stieg - Hawaii 🌺 wir kommen!!