Australia
Sunshine Coast

Top 10 Travel Destinations Sunshine Coast

Noosa

February 2, 2020 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

La vie en van se passe plutôt bien, on se fait de bons petits plats et on alterne entre les campgrounds gratuits et les payants pour recharger les batteries et l'eau !

Après Coolum Beach, direction Noosa où nous avons passé 2 jours.

Au programme : marché, compétition de natation, ballade, dauphins, koala et pélicans juste en allant à la plage !

Pour le moment : on adore !!!

Küssnachter Bsüechli

March 28, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem mier wieder mal sind go pöstele hemmer üs ufe Wäg zum Chläusi und em Philipp gmacht. Mier hend chli zäme grilliert und zäme e gmüetliche Namittag gha. Am Abig simmer denn richtig Uni und sind det chli i Usgang, bis üs de Security wäggschücht hed (Corona sei dank). 🥂Read more

Australia Day

January 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Hallöchen ihr Lieben,
    Wir melden uns seit längerem mal wieder mit einem etwas verspäteten Post.😅😂
    Am letzten Sonntag wurde hier in Australien der „Australia Day“, ein nationaler Feiertag, gefeiert. 🇦🇺 🎉 An diesem Tag haben wir uns mit Linda und Yasmin getroffen in einem Park, wo das Australia Day Festival statt fand. 👩🏼‍🤝‍👩🏽👭🏽
    Dort gab es Livemusik und sogar eine Magiershow. 🎩 🎤 Für das Entertainment war also gesorgt und auch Essen und Trinken gab es an kleinen Ständen zu kaufen. 🍟
    Der gesamte Nachmittag war sehr gemütlich, da jeder mit ein paar Freunden oder der Familie zusammensaß, getanzt und auch gesungen hat.
    Manche waren sogar passend gekleidet, mit der Australienflagge auf den Klamotten. 🇦🇺
    Gegen Abend haben wir uns dann von Linda und Yasmin verabschiedet und haben und unser Abendessen bei Domino’s Pizza geholt. 🍕😍

Cool

Lecker 😁

Ihr seht gut und aus 😘

Mike Mastrino

Ohhh, I will have a piece of that one...🍕😊

2/1/20Reply

Noosa Heads & Noosa National Park

January 22, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Eusi wiiteri Reis hed eus noch Noosa gfüehrt. Es bekannts Dörfli nördlech vode Sunshine Coast. Do mer medem Wätter wiiterhin Glöck hend hemmer de ganzi ersti Tag am schöne Strand verbrocht. Einisch me esches en Zangegebort gseh, bis mer öberhaupt mol en passende Parkplatz för euse Camper gfonde hend. Glöcklech ond ide Hoffnig weder medere Buess verschont zbliibe hemmer denn gmüetlech de Tag döre eusi Ränze brüned.

Wär ja zu schön gseh... leider hends dasmol weder kei verbarme gha ond eus med 66$ büesst. Grond: Euse Camper esch zgross gseh förs eigentleche Parkfäld. Na toll, wo zom Geier seled mer denn öberhaupt chönne legal parkiere med somene riese Auto?! Parkhüser geds leider au keis wo vode Höchi länge wörd. Er gsänd, mer gniessed zwar en ordentleche Comfort aber hend deför med so einige anderne Tückene zkämpfe.
    Am Obe heds weder zemmli grägned gha, was noch dem heisse Tag för einisch grad rächt cho esch.

Nochere schwetzige Nacht semmer am Tag 2 scho früeh uf ond via Uber (dass mer au secher kei Buess ifanged!) rechtig Noosa Nationalpark. Ufem Programm esch en schöne Walk ade Köste entlang rechtig Sunshine Beach gstande. Guet icremet ond medemene ghörige Wasservorrat esches denn Los gange. Bereits am Afang hed eus en Koala ufem Baum begrüesst ond chrozi Ziit spöter hemmer d Delfine bem verbischwimme beobachtet. So toll die Tier au mol in freie Natur dörfe zerläbe. Es esch emmer heisser worde ond mer esch froh om jede Schatteabschnitt gseh. Trotzdem hend eus die traumhafte Blick uf die schöne Bochte ond Stränd voller Bestuhnig inezoge. Eigentlech wär die Wanderig med 2h agseid gseh aber bereits noch 1.5h semmer am Ziel acho - sehr zor Freud vode Yasmin. Als Belohnig hemmer eus denn en Abfröschig im Meer ordentlech verdient gha.

De Obig hemmer denn chle gnötzt, om die wiitere Stopps ond Campings usezsueche.
    Morn gots wiiters uf Hervey Bay was denn au de Usgangsort för eusi Tagestour uf Fraser Island sie werd.

Mer freued eus also euch bald vo eusem negste Highlight(s) chönne zbrichte!

HeinzCarla Koch

Super - euri Brechte+Fotos-Heinz+Carla

1/23/20Reply

Ein Bad am Familienstrand

November 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir starteten mit erstem Ziel Noosa Heads. Dort schlenderten wir durch die wohlhabende Stadt und chillten uns an den Strand. Eine Runde baden im Meer und etwas Sonne tanken inklusive Sonnenbrand. Später fuhren wir weiter nach Hervey Bay. Wir checkten im Campingplatz mit direkter Meerlage ein und spazierten auf einem 1km langem Steck aufs Meer hinaus. Abends gab es ganz überraschend BBQ und wir bereiteten uns auf unsere morgige Fraser Island Tour vor.Read more

Glass House Mountains

November 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Frühstück steuerten wir den Wild Horse Mountain an, der kleinste Gipfel der Glass House Mountains. Da er östlich liegt hat man einen super Ausblick auf die anderen Gipfel. Beim Aufstieg entdeckte Marco in der Ferne ein kleines Buschfeuer.
    Dann ging die Reise weiter nach Noosa-Heads, auch bekannt als die Perle der Sunshine Coast. Vorher legten wir noch einen Zwischenstopp am Coolum Beach ein um ein wenig zu sonnen.
    Den Nachmittag verbrachten wir mit Kochen, Baden im Pool und einem schönen Spaziergang. Das Pingpong spielte beendete ich heute erfolgreich mit einem Sieg, Juhu.

Roadtrip day 7

September 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Noosa National Park. Ein Paradis wie aus dem Bilderbuch. Strände mit schneeweißem Sand, an dem sich etliche Surfer tummeln. Wasser in allen Blautönen. Palmen soweit das Auge reicht.
    Perfekt wurde unsere kleine Wanderung durch den Nationalpark, als wir Delfine und Wale erblickten 😍🐬
    Mit gefühlten 1000 Bildern mehr auf dem Handy, ging es Richtung Campingplatz für diese Nacht. Doch davor haben wir noch den nahegelegenen Aldi erkundet. Dies hat sich ein bisschen nach Heimat angefühlt.

Jana Gärtner

Was macht euer Auto?

Luise Gärtner

Läuft soweit erstmal wieder. Hoffentlich bleibt es dabei

Jana Gärtner

Super. Viel Spaß weiterhin.

Eumundi Market and Tin Can Bay

November 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Eumundi is consumed by this market on a Saturday and Wednesday. It takes a few hours to walk around and is geared up to tourists with jewellery stalls, clothes, hats, food areas, paintings, watches, environmental products etc. There were also stalls with musicians playing (busking) as well as one in the food area. Ginger beer is made locally and there were a number of stalls selling this.

The actual town of Eumundi has the Main Street lined with huge trees that span maybe 40-50metres, huge amounts of shade comes from just a single tree. Most trees along the street had memorials at their base for servicemen lost in various wars.

After the markets we drove up to Tin Can Bay - a thriving metropolis and entertainment hub on a Saturday night. The pub has multiple screens showing all forms of racing. Outside the pub is the drive-through off-license. Further down the road is a fish and chip shop. Maybe 5 cars passed by during our 20 minute walk. None the less, it has great views of the sea across to Rainbow Beach where we will be going tomorrow after visiting the dolphin sanctuary early - that could be fun.

Our campsite skills are improving except the Australians don’t recognise the phrase “hook up”. When I ask if the site offers hook up they have no idea what I’m asking. The guy in reception today has asked me to keep using it as he likes the phrase better than “does the site offer electric and water”.

Mandy and Johnnie

How are you looking so trim after all that food you ate in Malaysia and all the iced coffees?? 😂

11/9/19Reply
    Deb German

Be careful who you say “hook up” to - they might take it the wrong way!!!! 😂😂

11/9/19Reply
    Wayne Bampton

Improv jam session 🥁

11/10/19Reply

Noosa Nationalpark

March 25, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

De hütig Tag hemmer imne wunderschöne Nationalpark verbracht. Nachme Spaziergang dur d Wildniss de Küste entlang hemmer e Zwüschestopp zum Picknicke gmacht und sind denn chli a Strand go bädele. Det hemmer denn gnüsslich de Surfer zuegluegt und sogar es churzes Workout am Strand isch dinne gläge 🏋🏼‍♀️💪🏼Read more

Noosa National Park

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern Abend sind wir zusammen mit Linda in einem Club in Noosa feiern gewesen. 🥳 🍻
    Zwischen dem ganzen Tanzen darf ein Spiegelselfie natürlich nicht fehlen. 😂 🕺 📸
    Es war ein echt witziger Abend, der bis in die frühen Morgenstunden anhielt. ⏰😅
    Heute Morgen haben wir dann erstmal richtig ausgeschlafen und uns dann langsam in Richtung National Park gemacht.
    Dort angekommen sind wir einen „Coastal-Walk“abgelaufen mit unfassbar schönen Ausblicken aufs Meer. 🌊😍
    Wir haben auch die „Fairy Pools“ besucht, welche Pools direkt am Meer sind.
    Um wieder zu unserem Camper zu gelangen sind wir einen Walk mitten durch den Regenwald gelaufen. 🏃🏽‍♀️ Den letzteren Walk sind wir jedoch ziemlich schnell gelaufen, da uns jedes kleinste Rascheln unruhig gemacht hat.😅🥾🐍
    Schlussendlich sind wir natürlich heil wieder beim Camper angelangt mit großer Erleichterung.😂😊

Silvana Schäfer Failla

1/26/20Reply

So kenne ich dich 🤗

1/27/20Reply
    Luisa Thum

Immer wieder bin ich sehr beeindruckt von euren mega Fotos

1/27/20Reply

Sunshine Coast