Australia

Top 10 Travel Destinations Sunshine Coast
Show all

Sunshine Coast 🌞

December 27, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

🇩🇪 Die Sunshine Coast ist eine stadtnahe Region im Südosten von Queensland und wie es der Name schon verspricht, so scheint hier sehr häufig die Sonne☀️😄. Der Distrikt Sunshine Coast ist in zwei lokale Bezirke aufgeteilt, die Sunshine Coast Region und das Shire of Noosa, d.h. den südlichen bzw. nördlichen Teil. Da wir nur einen Tag in dieser schönen Region zu Verfügung hatten und wir auch wieder mal waschen mussten, entschieden wir uns für die Besichtigung eines kleineren, aber nicht weniger bekannten Örtchens namens «Mooloolaba». Wir schlenderten etwas herum, schauten uns den Hafen mit vielen teuren Yachten an🛥️, gönnten uns in einem griechischen Restaurant direkt am Hafen ein leckeres Mittagessen🍴und gingen am Nachmittag zum Strand🏖️. Der Strand von Mooloolaba war relativ stark besucht und reizte uns entsprechend etwas weniger. Glücklichweise gab unser Airbnb-Host uns den Tipp eines etwas weniger bekannten Strandes, der nur etwa 10 Minuten weiter entfernt war und so fuhren wir dorthin. Wir hatten Glück mit der Parkplatzsuche, da sich ein Surfer gerade auf den Heimweg machte. So verbrachten wir den späteren Nachmittag am Beach🏖️ und genossen die ruhige Athmosphäre, die Abkühlung im Meer🌊 und beobachteten faszieniert die Surfer🏄🏼. So ging ein weiterer schöner Tag zu Ende. Leider mussten wir auf den Besuch des Noosa-Nationalparks verzichten, da es zeitlich einfach nicht drin lag, aber auch das haben wir auf unserer Reise gelernt - man könnte immer noch mehr sehen, aber manchmal soll es einfach nicht sein und wir geniessen den Moment mit all dem, was wir erleben dürfen🤩.

🇮🇹 La Sunshine Coast è una regione vicina alla città di Brisbane nel Queensland sud-orientale e, come suggerisce il nome, qui il sole splende molto spesso☀️😄. Il distretto di Sunshine Coast è diviso in due distretti locali, la Sunshine Coast Region e lo Shire of Noosa, rispettivamente la parte meridionale e quella settentrionale. Dato che avevamo solo un giorno da trascorrere in questa splendida regione e dovevamo anche fare un po' di bucato, abbiamo deciso di visitare una località più piccola, ma non meno famosa, chiamata "Mooloolaba". Abbiamo passeggiato un po', guardato il porto con molte barche costose🛥️, ci siamo concessi un delizioso pranzo in un ristorante greco proprio al porto🍴 e siamo andati in spiaggia🏖️ nel pomeriggio. La spiaggia di Mooloolaba era relativamente affollata e di conseguenza ci attraeva un po' meno. Per fortuna, il nostro host di Airbnb ci ha consigliato una spiaggia un po' meno conosciuta che si trovava a soli 10 minuti di distanza, così ci siamo diretti lì. Siamo stati fortunati a trovare un parcheggio, perché un surfista stava tornando a casa. Così abbiamo trascorso il tardo pomeriggio in spiaggia🏖️ e ci siamo goduti l'atmosfera tranquilla, la brezza del mare🌊 e abbiamo osservato affascinati i surfisti🏄🏼. E così si è conclusa un'altra bella giornata. Purtroppo abbiamo dovuto rinunciare a visitare il Noosa National Park perché il tempo a disposizione non era dalla nostra parte, ma questa è un'altra cosa che abbiamo imparato durante il nostro viaggio: si potrebbe sempre vedere di più, ma a volte non è destino e così ci godiamo il momento con tutto ciò che riusciamo a sperimentare🤩 .

Brisbane-Noosa heads

December 27, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich wieder zurück in den Camper. 😍Nach dem Ausschlafen im 5 Sterne Hotel checkten wir aus und fuhren Richtung Noosa Heads. Wir sind nur sehr langsam vorwärts gekommen. Grund dafür waren zwei Unfälle und der Start der Sommerferien. Unterwegs besuchten wir noch das Städtchen Mooloolaba und fuhren dann direkt zu unserem Camping der etwas ausserhalb von Noosa ist. Das war dann ein riesen Abenteuer. Der Camping befindet sich auf einem Bauernhof. Alle schienen schon zu schlafen und auch die Host hat uns gesagt, dass wie einfach auf den Stellplatz Nummer 1 fahren sollen…Komischerweise war dieser jedoch besetzt…blöd…😅 Um niemanden aufzuwecken improvisierten wir dann und fuhren auf die Koppel nebenan. Am Morgen um 06.30 Uhr wurden wir dann vom Bauern geweckt und gefragt was wir da so machen. Wir erklärten uns… Ihm war es überhaupt nicht recht… Er hatte irgend einen organisatorischen Fehler gemacht. Alles gut. Wir konnten ja schlafen. 🙈
      Es ist ein wunderschöner Ort mit See, Kängurus, Hasen, Kröten, Papageien usw… Und trotzdem sind wir sehr schnell in Noosa Heads. Noch etwas… wisst ihr was? Man sagt, dass Noosa Heads das zweite byron bay ist….😍 ich bin gespannt, Noosa morgen kennenzulernen.

CALOUNDRA BIG 4

February 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Entlang der Sushine Coast gehts es fast bis nach BRISBANE, es fehlen nur noch schlappe 100 km. Wir bleiben aber lieber an der Küste und werden in CALOUNDRA nächtigen. Der BIG 4 ist bestens ausgestattet, zum Strand sind es nur wenige Minuten Fußweg, vorbei an einem beheizten Pool.
      Morgen am Sonntag werden wir Brisbane ansteuern, es sind einige Regentage angekündigt...

Buderim Forest Park🌿🌴🌳🏞

November 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Da Marcel fast jeden Tag gezwungen ist an der Vorstudie für seine Bachelorarbeit zu arbeiten, kommt er nicht drum herum täglich Zeit aufzuwenden. Meinerseits muss ich mich andersweitig "vertörle", oft können wir ab Mittag zu zweit Ausflüge machen.

Der Tag begann mit einem kleinen einfachen Brunch.😊

Anschliessend gingen wir ins Gym einige Kraftübungen machen.🏋‍♂️

Schliesslich ging es mit dem Bus nach Buderim. Von dort aus nahmen wir einen kleinen Marsch auf uns und Marcel zeigte mir sein geheimes Plätzchen.🌴

So nun denn ging es zu Hauptattraktion. Wir gaben uns voller Energie wieder daran zu Fuss durch Flora und Fauna mit wundervollen Frühlingsdüften, um an den Buderim Forest Park zu gelangen.

Unglaublich schön, toll und einzigartig im Regenwald mit dir Märcu.😘
      Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.🏞😍

Evis Heimweh-Eintrag

April 12, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

"Ich hab grad so Heimweh. Ich wünschte, ich würde bei Papa, meine zwei Kaninchen Genie und Cherry auf der Couch knuddeln und mit ihnen spielen. Ich träumte von Genie in einem Zirkuskostüm, weil mir der Gedanke kam für ihn ein zirkusmäßiges Kostüm zu entwerfen. Ich habe erst gestern mich mit Mama während einer Wanderung darüber unterhalten.

Auch hab ich mich schon öfter nach heimischem Essen gesehnt. Dazu gehört: Opa Uwes Nudeln mit Tomatensoße sowie Papas Nudeln mit Tomatensoße, auch das Osteressen von Oma Helga klang verlockend - obwohl ich gar nicht so das Fleisch mag - wünschte ich mir trotzdem ihre Rouladen mit Soße, Kartoffeln und ihr spitzenmäßiges Rotkraut.

Häufig wünschte ich mir schon einen Spielkameraden, insbesondere meine ich damit einen Hund - am besten MEINEN EIGENEN Hund. Nicht irgendeinen, sondern es soll ein Amerikan Sheppard sein. Mir kam der Gedanke dadurch, da hier so viele, tolle, nette, liebevolle, toll trainierte Hund vor allem an den Stränden sind und man den Besitzern dabei ansieht, dass sie richtig Spaß haben mit ihnen zu spielen.

An meinem 10. Geburtstag trauerte ich bisher am meisten. Ich hatte erstmals ganz schlimmes Heimweh bekommen, wegen Papas Video, dass er mir schon vor der Reise auf mein neues Handy runtergeladen hatte. Seitdem ist bei mir die gute Stimmung verschwunden. Trotzdem geben sich Benny und Mama viel Mühe mich aufzumuntern, was oftmals klappt: auf den Spielplatz gehen, Wanderung ‐ immer mit dem Versuch ein neues Tier zu entdecken oder ein schöner Strandspaziergang mit Ball.

Ich nehme mir vor, wenn ich wieder da bin, mehr für meine Kaninchen da zu sein und ihnen Kostüme zu entwerfen."

Kondalilla Nationalpark

November 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Am nächsten Tag ging es weiter an der Sunshinecoast entlang zum Kondalilla National Park. Dort entschieden wir uns für einen kürzeren Weg, da es extrem heiß war und liefen den Rockpools walk. Leider waren die Pools eher mit schwarzem anstatt mit blauen Wasser gefüllt und wir entschiedene und gegen eine Abkühlung.
      Danach fuhren wir zur Noosa Head Promenade. Dort wollten wir eigentlich eine Wanderung durch den Nationalpark zu einer tollen Klippe und einem Badestrand machen. Jedoch war die Stadt und jeglicher Wanderweg komplett von Menschen überrannt, dass uns die Lust verging. Doch die nette Frau vom Infocenter empfohl uns einen sehr schön gelegenen Campingplatz direkt am See. Also beschlossen wir gleich dort hin zu fahren und den Rest des Tages am See zu verbringen. Auf dem Weg dort hin musssten wir durch dichten Qualm fahren. Der Nationalpark auf der anderen Seite des Sees hatte leider auch mit den Buschbränden zu kämpfen (eines der Schlimmsten Feuer aktuell an der Ostküste) ... Jedoch war unser Campingplatz letztendlich nicht betroffen, auch nicht vom Qualm.
      Und es wurde uns nicht zu viel versprochen, der habitat noosa everglades Campground war wirklich super schön und idyllisch. Wir parkten unser Camper in einer Nische zwischen den Bäumen und Büschen mit direkten Blick auf den See. Von Truthähnen umgeben holten wir unseren Cider raus und genossen den restlichen Abend. Am nächsten Morgen hatten wir einen traumhaft schönen Sonnenaufgang und das Feuer hatte sich glücklicherweise etwas gelegt.

Da sind einfach die Würmer im Spiel😅

December 4, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

So......die Nachtschicht möchtet ihr wahrscheinlich auch noch mitbekommen?🤔

Wie ihr wisst, führt meine andere Reise nach Malaysia, wo ich meine liebste treffe.❤️
      Da Singapur in der Nähe liegt, war unser Ziel, diesem Land auch noch Beachtung zu schenken.
      Gut. Wir verdrosselten tonnenweise Stunden, um einen passenden und preiswerten Flug für mein Schäzzeli zu finden. Dies schon einen Tag zuvor.🙈
      An dieser Stelle vielen lieben Dank Theresa für deine grossartige Mithilfe und Geduld.😊❤️

Nach sehr langer Zeit haben wir einen Flug gefunden und gebucht. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kugel war es nicht so schwierig ein gutes Preis - Leistungsverhältins zu finden. Deshalb und aufgrund ihrer langen Reiszeit haben wir ihren zuerst gebucht.😊

Ich wartete einige Stunden mit dem Buchen der meinigen Verbindung, da ich noch viel an meiner anderen Reise in Vanuatu planen muss. Das klappte relativ gut.😊

Zu guter Letzt buchten wir noch meinen Flug nach Singapur, binnen 10 Minuten.👌🏼
      5 Minuten nach meiner Buchung kam die Stornierung des Fluges von Tirza per E-Mail.😣
      Erneut suuuuchen...
      Dieses mal hatte sie schneller einen gefunden. Bei der Buchung leider wieder gescheitert, weil der Flug gerade weggeschnappt wurde.😳
      Alle guten Dinge sind 3 und das mit der Swissair.
      Endlich😍

Nun heisst es für mich ab in die Heia.

Tagsüber ging ich mit Marcel ins Sunshine Plaza einige Besorungen für meine Reise machen und haben mit Vergnügen Sushirollen verdrückt, wie es kein Morgen mehr gäbe.

Maroochydore ein kurzer Zwischehalt und anschliessen noch Baden.🏖😊

Wild Life Queensland

March 12, 2023 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Queensland - hier trifft Regenwald auf Küste. Nachdem wir bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die endlosen Strände der Gold Coast bekommen konnten, wollen wir uns nun den tropischen Regenwald, (weitere) botanische Gärten und natürlich australischen Tiere angucken!
      Es grünt so grün. Zum Sonntagsausflug geht es mit Eyk und Brad durch die atemberaubende Natur. Geschützte Regenwälder mit einer großen Vielfalt als Naturwundern, einheimischen Pflanzen und Tieren, abgeschiedenen Tälern, rauschenden Wasserfällen, dazu irre hohe Bäume und grüne Palmen. Manchmal tut der Nacken weh, sooo weit hoch muss man gucken um das Ende der Baumkronen zu sehen. Ich liebs! Apropos lieben...Koalas, Kängurus und Leguane sind hier zu Hause. (Natürlich noch 1 Mio anderes Getier, aber um die soll es an der Stelle nicht gehen!) Wir machen uns auf den Weg ins Lone Pine Koala Sanctuary, wo kranke Koalas aufgepeppelt werden. So niedlich. Wusstet ihr, dass Koalas ein gaaanz geringes Energielevel haben? Das ist der Grund warum sie sich so wenig bewegen und soviel schlafen. Ich glaube, manchmal bin ich auch mehr Koala als Mensch. Gute Nacht.

Weiter in den Norden

December 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Hier in Australien läuft alles ein wenig anders. Da es 20:00 bereits Stock dunkel ist, gehen viele bereits um 21 pm ins Bett😉🙈, dafür wird bereits um 5 pm gekocht und gegessen😳😳.
      Und um 5 am bei den ersten Sonnenstrahlen alle wieder wach, sind am kochen oder Kinder am Fahrradfahren, außer natürlich die 🇨🇭 welche noch im Bett liegen und den esten Caffe genießen.
      Um 8 am ist aber bei den bereits alles gemacht ind sind schon bald startklar.

Heute sind wir aus der Hochebene wieder rausgefahren über eine sehr steile Strasse, wo unser Camper nur gerade knapp mit dem 2 hoch gekommen ist🙈🙈 Susann's Spruch, "dass wäre auch eine Strecke für mit dem Mofa's hoch", ich glaub, dass auch wir mit unseren Berggeisen hier absteigen würden🥴🤪😳.

Wieder on de Road

December 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

So nach langen 4 Tagen auf dem Campingplatz sind wir wieder on de Road. Es war wirklich sehr schön auf dem kleinen schnügggligen Campingplatz. Haben dort viele Nette Leute kennengelernt🥴😂🍻 welches vor allem Stamgäste waren.
      Aber der Abschied viel uns leicht weil wir noch was sehen möchten von dem Land🦘🐨😉😜.

Als erstes mussten wir bereits wieder einkaufen gehen🍗🍖🥩🍻🍻 , als wir zum Laden herauskommen ,regnete es wieder🙈🙈

Nun fuhren wir gemütlich richtig unserem geplanten Übernachtungsplatz, wo sonst als in den Bergen, äää
      Die Anfahrt dazu ging über eine enge Kiesstrasse hinunter in eine Talebene. Dachten schon dass wir mit unserem kleinen Mobil es nicht schaffen, aber es gab kein zurück mehr😳🙈😜.

Aber es hat sich gelohnt, haben ein Platz mit etwa 7 anderen Camper, welche uns sehr nett begrüßt haben.

Sunshine Coast