Canada

Top 10 Travel Destinations Canada
Show all

Toronto Pearson Airport

April 24 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Nach einem 7¾-stündigen Flug ✈️ , zwei Filmen (Oppenheimer & Barbie @Tanja: Merci fürd Empfählig 😘 isch würklech e guete Film 🎥 😉) und einem Mittagessen 🍗🍚🍝🍆🥕 sind wir sicher in Toronto gelandet.

Die Passkontrolle verlief reibungslos, und wir dürfen nun 180 Tage bleiben. Leider gab es keinen Stempel in unseren Pass ☹️, da die 🛂-Kontrolle elektronisch erfolgte.

Unser aufgegebenes Gepäck wartete bereits auf uns, und wir konnten es erneut einchecken. Jetzt haben wir etwa 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen, und wir nutzen die Zeit, um zu entspannen und etwas zu essen @Edi merci fürs z‘Nacht. 💆🏼‍♀️🧘🏼‍♀️

Fluginformationen:
      max. Flughöhe: 10‘854 Mrts.
      max. Geschwindigkeit: knapp 1‘000km/h
      Temperatur bis zu -60°C

Peggys Cove

April 24 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute hatten wir das 1. Mal einen gemütlichen Tag. In der Früh gab es ein ausgedehntes, leckeres Frühstück, damit begann der Tag schon mal sehr gut.
      Danach fuhren wir zu Walmart, um eine SIM Karte zu kaufen. Da gelang uns mal ein richtiges Schnäppchen - 70 GB um CAN$ 15,-- für 30 Tage! Eigentlich kostete die Karte CAN$ 40,--, aber wir bekamen dafür einen Einkaufsgutschein über CAN$ 25,--. Nett, echt einfach nur nett!
      p.s. Die Preise sind alle netto, d.h. hier kommt noch die Steuer von 15 % hinzu.
      Um am Freitag nicht unnötig Zeit zu vergeuden, haben wir bereits heute alle "Stellen" die wir für die Abholung des Womos brauchen, abgefahren und dann auch noch gleich eine Gastankstelle gesucht.
      Weiter gings zu einem der meistfotografierten HIGHLIGHTS in Canada -PEGGYS COVE.
      Hier turnten wir auf den Felsen rum bis zum Leuchtturm und machten anschließend mit den beiden Wuffis einen kleinen Rundgang durch den Ort.
      Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an der Gedenkstätte für den Flug von SwissAir Flight No 111 vorbei, der am 2. September 1998 vor der Küste Nova Scotia ins Meer abstürzte.

• Day 2–3

Grand Falls

April 22 in Canada ⋅ ☀️ 2 °C

Heute sind wir nur auf der Autobahn unterwegs gewesen, dem St. Lorenzstrom entlang. Landschaft flach wie ein Brett mit Feldern und kleinen Wäldchen. Erst kurz vor Riviere-du-Loup wurde es hügeliger.
      An unserem Tagesziel Grand Falls angekommen, mussten wir ja mit den Wuffis nach dieser langen Fahrt eine Runde drehen. So maschierten wir sogleich zu den Wasserfällen des Saint John River - Grand Falls Gorge. Eindrucksvoll wie sich hier diese Wassermassen durch die Felsen zwängen, wenn der Damm geöffnet und Schneeschmelze ist.

Hilltop Motel CAN $ 143,87

• Day 1–2

Gut angekommen - aber müde

April 21 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Wir sind überpünktlich in Montreal gelandet. Dorli (unser Sorgenkind) war ein Vorzeigehund! Erst ca 1/2 Stunde vor der Landung - nach mehr als 8 Stunden - wurde sie unruhig. Doch das haben wir auch ohne große Probleme gemeistert.
      Candy wartete geduldig in ihrer Box beim Bulk Cargo Schalter - mutterseelenalleine 🥲 aber komplett relaxed. Die Freude ihrerseits uns wieder zu sehen ... ohne Worte! Nur dem Käfig geht sie nun entschieden aus dem Weg.
      Wir haben unser Mietauto übernommen und sind schnurstracks ins Hotel gefahren.
      Da uns bei der Einreise der Zoll das gesamte Hundefutter weggenommen hat, mussten wir gleich mal beim Super C zuschlagen. Natürlich musste für Gerhard ein Karton Bier auch mitgehen.
      Die Hunde haben gefressen, alle 4 sind wir todmüde ... Gute Nacht, bis morgen!

Econolodge Brossard, Montreal € 148,27

Stanley park, seawall and laughing men

April 19 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Heute bin ich Richtung Downtown gefahren um dort durch Stanley park bis zum "Hollow Tree" zu spazieren. Zurück ging es dann entlang der Seawall bis zu den lachenden Männern "A-maze-ing laughter". Bevor ich mit dem Bus zurück zur Unterkunft bin, hab ich noch eine Pause bei Starbucks mit einem Macha Latte und einen Cookie gemacht.

Today, I took a bus downtown for a walk through Stanley park to the "Hollow Tree". Afterwards, I walked along the Seawall until I arrived at the laughing men "A-maze-ing laughter". Before returning, I enjoyed a cookie and a Macha Latte at a Starbucks.

Two slow days for recovery

April 17 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Aufgrund meiner Erkältung habe ich leider die meiste Zeit in meinem Zimmer verbracht. Dafür habe ich inzwischen das Hörbuch Qualityland durch 😃
      Gestern war ich ansonsten noch Hustensaft kaufen und Persisch essen - wobei die Portion so groß war, dass ich heute auch noch mehr als satt davon geworden bin😅 außerdem gab es da einen interessanten "Basil seed with pomegranate"-Saft.
      Heute war ich nochmal im Park hier in der Nähe spazieren.

Due to my cold, I spent most of my time in my room. On the plus side, I finished listening to the audio book "Qualityland" 😃
      Apart from that, I bought cough syrup and ate persian food yesterday - although it was so much that I still had more than enough food left for today 😅 They also had a "Basil seed with pomegranate"-juice which tasted quite interesting.
      Today, I went for another walk in the nearby park.

• Day 13–24

Moving to North Vancouver

April 13 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Ich habe mich von meiner Host Familie auf Bowen Island verabschiedet und bin nach North Vancouver in ein Airbnb umgezogen. Die Reise hat auch gut 4 Stunden gedauert, aber ich denke hier kann ich noch ein bisschen besser auskurieren. Mich hat nämlich definitiv eine Erklärung erwischt🥶😔
      Meine neue Unterkunft ist angenehm warm und liegt sehr ruhig. Mein Zimmer ist klein aber hat fast Nötigste, auch wenn ein eine Mauer vorm Fenster ist😅

I said goodbye on Bowen Island and moved to an Airbnb in North Vancouver. The journey took me around 4 hours, but I feel like I can recuperate better here. After all, I definitely caught a cold 🥶😔
      My new accommodation in comfortably warm and located in a quiet neighborhood. My room is small but has all the basics I need, even though the window is only looking at all wall😅

Schatzi und Bärli jetzt auf Achse

March 27 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Nach langer Überlegung und mit Hilfe unseres ersten Freundes in Kanada, Remiz, haben wir nun das Fahrzeug gefunden, mit dem wir unsere Reise beginnen und beenden werden. Wir haben uns nach langer Bedenkzeit dazu entschlossen, von unserer ursprünglichen Idee, einen Truck Camper zu kaufen, distanziert, und stattdessen einen SUV gekauft. Wir planen, noch ein Rooftop-Zelt zu montieren und den SUV leicht auszubauen, damit wir nach Lust und Laune campen können.
      Doch das wichtigste für Uns, "Our adventure begins today"
      Grüsse aus Vancouver

Das grosse Finale🏕️🚐🇨🇦

November 9, 2023 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Kurz und knapp: Wir haben alles vorbereitet, gepackt und geputzt um morgen die Abgabe optimal über die Bühne zu bringen. Das mit dem Packen war für die einte Hälfte 💁‍♀️ von uns aus unerklärlichen Gründen viel anspruchsvoller als für die andere Hälfte (🙋🏼‍♂️). Naja, Jessi hats dann doch noch gepackt (badum tsss🥁😂).

Morgen gehts dann für uns bereits um 04:00 Uhr ⏰ los um die erste Fähre von Swartz Bay nach Tsawwassen (ja das heisst wirklich so, habs gegoogelt) zu erreichen. Allgemein geht morgen das erste grosse Kapitel der Reise zu Ende🔚. Zum einen bin ich traurig, dass wir nach 23 Tagen unseren Camper abgeben müssen, zum anderen wird es Zeit für etwas Abwechslung. 😌

❗️Und da sich sowieso viele das Fragen, hier eine kleine Liste mit Vor- und Nachteile vom Campen im Herbst in Kanada:

❌ Wetter im Herbst ist deutlich schlechter als im Sommer
      ❌Campingplätze haben viele geschlossen da keine Saison ist
      ✅ es gibt aber year-around Plätze und dort hat man immer Platz (keine Reservierung notwendig)
      ✅ Es hat viel weniger Touris als im Sommer (wurde uns so gesagt)
      ✅ die Wälder sind schon wunderschön in den Herbstfarben
      ❌ Jede Nacht einen Stomanschluss zu haben für die Heizung war schon sehr mühsam (immer Campingplatz suchen)
      ✅ Banff, Jasper, Victoria, Lake Louise und Kelowna hat mir am Besten gefallen
      💚 Jasper und der Icefield Parkway waren die absoluten Highlights (+die vielen Tiere😍)
      💚 Abenteuerfaktor ist riesig (Schnee, Sturm, Tiere, Natur, Campen, Kochen, Städte usw.)

Das so kurz und knapp über unsere Zeit im Camper :) ich würde es definitv weiter empfehlen! 🌳 (es braucht aber nicht 23 Tage, so 14-18 Tage reichen komplett aus). Morgen kommt dann wahrscheinlich noch eine Zusammenfassung zu ganz Kanada🇨🇦🍁

Internet Day🛜

October 24, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -12 °C

Die erste Nacht in der Kälte haben wir gut überstanden, die Heizung hat tiptop funktioniert😁 Trotzdem waren wir ziemlich überfordert mit dem vielen Schnee und der Kälte. Überall Eiszapfen und alles ist gefroren🥶. Am Morgen zeigte das Thermometer -11° 🧊.

Unseren Tag vebrachten wir im Visitor Center in Lake Louise. Dort gab es free Wifi und ich habe somit den Tag genutzt um viel zu telefonieren☎️

Da ich sonst nichts Spezielles erlebt habe, mache ich für heute Feierabend. Morgen können wir dann hoffentlich durch den Icefield Parkway fahren. Wenn ihr aber diesen Eintrag lesen könnt, dann sollten wir bereits in Jasper angekommen sein😁

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada